Ich möchte ein paar Gründe aufzuzeigen warum man vlt auf Android wechseln könnte.
1. Man ist nicht an Itunes oder Apple gebunden, die Anpassungen und die Individualität die man auf seinem Android Phone ausnutzen kann ist höher, z.Bsp Launcher anpassen, Farben, Icons usw.
2. Mit Jelly Bean ist die Software sicherlich nicht dem neusten iOS hinterher, ICS ist auch schon sehr aufgeräumt und einfach zu bedienen.
3. Ein vlt viel wichtiger Grund wäre auch einfach mal was neues auszuprobieren, dann würden viele auch einfach mal merken dass eben Apple nicht die Welt ist und dass es eben auch gute Smartphones für 400 - 500 Euros gibt die dem IPhone 5 auch in den Leistungsdaten überlegen sein können oder gleichwertig sind.
Nun meine Meinung zu den Kommentaren und mein eigener Senf zum iPhone 5.
Viele behaupten hier die reinen Leistungsdaten würden nichts zählen und iOS wäre besser optimiert, meistens haben diese Leute doch gar noch nie ein Android Handy in der Hand gehabt.
Android braucht mehr Resourcen aber ein S3 oder ein Htc One X oder ein Lg 4xHD bieten nunmal auch mehr an Leistung.
Für das iPhone 5 spricht das Design wie immer, jedoch finde ich persönlich das 4xHd genauso schön. Außerdem macht Apple bei der Kamera viel richtig, Samsung jedoch auch.
Android bietet außerdem viele Funktionen die Apple erst jetzt bringt und schränkt nicht so stark ein, ich habe freie Browserwahl und das macht häufig auch den Unterschied, ich habe Google Maps oder auch andere Kartendienste zur Verfügung wenn ich möchte, ich kann es mir selbst aussuchen und muss mich nicht fügen oder gleich die Garantie weghauen. Die Panoramafunktion habe ich beim Galaxy S1 schon gesehen, auch andere Funktionen.
Häufig wird geschrieben wie stimmig Apples Betriebssystem ist, das stimmt zweifellos, dafür habt ihr nicht diese große Auswahl an Smartphones. Entweder iPhone 1, 2, 3, 4 oder 5 oder ein iPad. Viele gereichen es als Nachteil das Android auf viele Systeme optimiert ist unter anderem wegen den Updates, ich greife daher auf das Galaxy Nexus zurück, dennoch ich habe auch die Wahl und den Wettbewerb der mir einen besseren Preis für mehr Leistung bietet. 400 Euro für das Lg 4xHD, das ist bei weitem kein schlechtes Handy. Ich verstehe es i-wo auch wenn Leute gegen das iPhone so herziehen mir fällt es selber schwer manchen Leuten nicht ins Gesicht zu sagen wie dumm sie sind.
Ich weis jeder kann frei entscheiden was er möchte aber manchmal frage ich mich einfach warum Leute soviel Geld mehr ausgeben wollen wo sie dieselbe Leistung und ein Gutes Design auch für 200 Euro weniger bekommen.
Das Problem für mich ist das alle ihr iPhone über den Klee loben, "es macht auch nie Probleme" und falls doch gibt es keiner zu, es ist fast ein Herdentrieb wobei alle ihrem Hirten Apple folgen weil sie nie was anderes ausprobiert haben. Diese Menschen sind bestimmt glücklich aber nunja wierklich wundern sollten sie sich nicht wenn ihnen jemand sagt dass, das iPhone 5 eben nicht besser ist als die Konkurenz, höchstens teurer.
Ich will auch gar nicht sagen das dies hier objektiv geschrieben ist oder das irgendwer der hier schreibt wierklich objektiv mit der Sache umgeht, aber betrachtet man Fakten wie Leistung im Verhältnis zum Preis und hört die Leute die keine Ahnung davon haben und sich einfach ein iPhone kaufen ohne überhaupt zu wissen was sie da kaufen, dann frage ich mich doch nach dem Warum? Ich finde es wichtig das genug Leute darauf aufmerksam machen das es Alternativen gibt, vor allem technisch weniger interessierte Menschen glauben nämlich das Apple die einzigen seien die gute Smartphones machen würden und das stimmt nunmal nicht.
Die iPhones erfinden das Rad inzwischen auch nicht mehr neu, nicht mal ein Hardwareteil das heraussticht und vlt erwarte ich das bei einem Smartphone das so hochgelobt wird. Darf man den sowas nicht erwarten?