News Apple stellt das iPhone 5 vor

Sie ist die wertvollste Firma der Welt, da sie alles zu überteuerten Preisen raushaut ;)

Ich sag ja, das iPhone 5 hat evtl. einen Wert von 3-400 Euro. Dafür wäre das auch absolut in Ordnung und ich würde es mir wahrscheinlich kaufen..
 
Wow ein Anschluss bei dem es egal ist wie rum man ihn rein steckt. Das nenn ich Innovation :D:D

Hauptsache keine Norm wie USB und man kann die Kabel etc. schön teuer machen^^
 
Schade, irgendwelche Innovationen sind ausgeblieben, das war eigentlich das einzig interessante, was ich mir von der Vorstellung erhofft hatte.
Übrig geblieben ist nur eine Verbesserung in allen Bereichen, ähnlich wie es schon das 4S war - für mich zu wenig, Apple hinkt momentan nur hinterher, ob Steve Jobs daran etwas hätte ändern können?

Das äußere Design gefällt mir wie beim 4 und 4S immer noch, den zentralen Button finde ich immer noch hässlich. Das iOS-UI finde ich mittlerweile so extrem altbacken, ist schon unglaublich, wie wenig sich hier tut.

Einzig den Anschluss, der von beiden Seiten gleich aussieht, ist was tolles, wer kennt es nicht:
"USB-Stick reinstecken? Passt nicht, also drehen. Passt immer noch nicht? Nochmal drehen. Passt. Hää??"

Ich hatte nen Livestream gesucht, aber keinen gefunden, nur einen, wo 4 Apple-Jünger darüber berichtet haben (in monotoner Stimmlage "wow, it's amazing.. just amazing", immer wieder), lange konnte ich das nicht aushalten^^.

Es wird interessant, wie sich die Lage von Apple entwickeln wird, die kommenden Lumia's von Nokia finde ich um einiges interessanter, vielleicht gibt das ja nen kleinen Umschwung?

Auch die drohende Klage von HTC und Samsung wegen LTE wird interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Plastiktelefone sind einfach nicht "state of the art". Daher ist das Samsung S3 einfach nur "bäh". Man kauft sich ja auch kein Plastikauto ( RIP Trabbi).
von diverse kohlefaserautos träumen die leute aber ;)
 
Das die schon wieder ihr eigenes Anschluss Süppchen kochen ist doch nen Witz. Alle anderen halten sich an den micro-usb EU Standard.
 
Ich hätte mir beim neuen iPhone eine "Business-Edition" gewünscht.

Grafikchip auf Stromverbrauch, nicht Grafikleistung optimiert, und unter Beibehaltung der alten Dicke (schon das iPhone4 liegt mir ohne Silikonhülle zu klein in der Hand) mehr Akkukapazität.

Anders als das iPad löst das 5er bei mir kein irrationales "ich brauche es zwar nicht, will es aber haben" aus.

Wenn das 4S ein stilles Upgrade auf einen sparsameren SoC bekommt (wie beim iPad2), dann gibt es im Frühjahr eines. Wenn nicht, kann ich gut auf das iPhone5S warten.
Das wird dann hoffentlich "Full-LTE" unterstützen, und viellcitht ist bis dahin LTE kein aufpreispflichtiges "Exta" mehr, sondern wie UMTS selbstverständlich nutzbar, wenn vorhanden.

Es sei denn, mit iOS6 kommt ein Feature, das nicht auf dem iPhone 4 erscheint, ich aber haben will.

Grüße, Michael
 
Ich möchte ein paar Gründe aufzuzeigen warum man vlt auf Android wechseln könnte.

1. Man ist nicht an Itunes oder Apple gebunden, die Anpassungen und die Individualität die man auf seinem Android Phone ausnutzen kann ist höher, z.Bsp Launcher anpassen, Farben, Icons usw.

2. Mit Jelly Bean ist die Software sicherlich nicht dem neusten iOS hinterher, ICS ist auch schon sehr aufgeräumt und einfach zu bedienen.

3. Ein vlt viel wichtiger Grund wäre auch einfach mal was neues auszuprobieren, dann würden viele auch einfach mal merken dass eben Apple nicht die Welt ist und dass es eben auch gute Smartphones für 400 - 500 Euros gibt die dem IPhone 5 auch in den Leistungsdaten überlegen sein können oder gleichwertig sind.

Nun meine Meinung zu den Kommentaren und mein eigener Senf zum iPhone 5.
Viele behaupten hier die reinen Leistungsdaten würden nichts zählen und iOS wäre besser optimiert, meistens haben diese Leute doch gar noch nie ein Android Handy in der Hand gehabt.
Android braucht mehr Resourcen aber ein S3 oder ein Htc One X oder ein Lg 4xHD bieten nunmal auch mehr an Leistung.

Für das iPhone 5 spricht das Design wie immer, jedoch finde ich persönlich das 4xHd genauso schön. Außerdem macht Apple bei der Kamera viel richtig, Samsung jedoch auch.

Android bietet außerdem viele Funktionen die Apple erst jetzt bringt und schränkt nicht so stark ein, ich habe freie Browserwahl und das macht häufig auch den Unterschied, ich habe Google Maps oder auch andere Kartendienste zur Verfügung wenn ich möchte, ich kann es mir selbst aussuchen und muss mich nicht fügen oder gleich die Garantie weghauen. Die Panoramafunktion habe ich beim Galaxy S1 schon gesehen, auch andere Funktionen.
Häufig wird geschrieben wie stimmig Apples Betriebssystem ist, das stimmt zweifellos, dafür habt ihr nicht diese große Auswahl an Smartphones. Entweder iPhone 1, 2, 3, 4 oder 5 oder ein iPad. Viele gereichen es als Nachteil das Android auf viele Systeme optimiert ist unter anderem wegen den Updates, ich greife daher auf das Galaxy Nexus zurück, dennoch ich habe auch die Wahl und den Wettbewerb der mir einen besseren Preis für mehr Leistung bietet. 400 Euro für das Lg 4xHD, das ist bei weitem kein schlechtes Handy. Ich verstehe es i-wo auch wenn Leute gegen das iPhone so herziehen mir fällt es selber schwer manchen Leuten nicht ins Gesicht zu sagen wie dumm sie sind.
Ich weis jeder kann frei entscheiden was er möchte aber manchmal frage ich mich einfach warum Leute soviel Geld mehr ausgeben wollen wo sie dieselbe Leistung und ein Gutes Design auch für 200 Euro weniger bekommen.

Das Problem für mich ist das alle ihr iPhone über den Klee loben, "es macht auch nie Probleme" und falls doch gibt es keiner zu, es ist fast ein Herdentrieb wobei alle ihrem Hirten Apple folgen weil sie nie was anderes ausprobiert haben. Diese Menschen sind bestimmt glücklich aber nunja wierklich wundern sollten sie sich nicht wenn ihnen jemand sagt dass, das iPhone 5 eben nicht besser ist als die Konkurenz, höchstens teurer.

Ich will auch gar nicht sagen das dies hier objektiv geschrieben ist oder das irgendwer der hier schreibt wierklich objektiv mit der Sache umgeht, aber betrachtet man Fakten wie Leistung im Verhältnis zum Preis und hört die Leute die keine Ahnung davon haben und sich einfach ein iPhone kaufen ohne überhaupt zu wissen was sie da kaufen, dann frage ich mich doch nach dem Warum? Ich finde es wichtig das genug Leute darauf aufmerksam machen das es Alternativen gibt, vor allem technisch weniger interessierte Menschen glauben nämlich das Apple die einzigen seien die gute Smartphones machen würden und das stimmt nunmal nicht.

Die iPhones erfinden das Rad inzwischen auch nicht mehr neu, nicht mal ein Hardwareteil das heraussticht und vlt erwarte ich das bei einem Smartphone das so hochgelobt wird. Darf man den sowas nicht erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Ähmm ja.
Und was hat es vor paar MONATEN gekostet?
Genau.. 600.

Diese Vergleiche immer...

Außerdem ist der Preisverfall zu krass.
Für die iphones bekommt auch noch nach Monaten gut Geld wenn man es verkauft.
Das sollte man auch schon mit einberechnen.
Von daher kann man sagen, dass die iphones "günstiger" sind.

Nun ja wenn man über 300 Euro (iphone 4s 32gb weiß für 740 Euro neu nun für 430 losgeworden wohlgemerkt mit lederhülle die 30 euro gekostet hat, zieht man die noch ab ist der verlust noch größer) in 10 Monaten als wenig Verlust sieht ok, ich sehe das nicht so.

Dieses "Gut Geld" denken war mal am Anfang der iPhones so.

Anders fällt das Galaxy auch nicht. Das Galaxy S2 hat damals 600 Euro neu gekostet, nun bekommt man noch knapp 300 Euro dafür (sofern guter Zustand)...wo ist da jetzt der große Unterschied? Ich seh ihn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stizzler schrieb:
Sie ist die wertvollste Firma der Welt, da sie alles zu überteuerten Preisen raushaut ;)

Ich sag ja, das iPhone 5 hat evtl. einen Wert von 3-400 Euro. Dafür wäre das auch absolut in Ordnung und ich würde es mir wahrscheinlich kaufen..

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das iPhones zu günstig sind.
Da viele Apple Kunden die Philosophie vertreten "je teurer desto besser" sollte Apple das nutzen und endlich ein Handy jenseits der 1000$ schaffen.
Denn, wer sich nicht mal ein 1000$ (bzw. 1100€) Smartphone leisten kann ist eh ein Versager.
 
Hat keine echten Innovationen gebracht.
Aber dahingehend ist das S3 auch nicht besser.

Aber lächerliche Fanbois himmeln die Geräte trotzdem an.

Ein Nokia 808 mit sehr vielen Innovationen geht unter.

Komische Welt....Marketinggehirnwäsche funktioniert wirklich, sieht man ja schon hier.
 
Um den neuen Möglichkeiten gerecht zu werden, wurden alle Standard-Apps angepasst.

Hab ich dann nach der Umstellung aller anderen dritt Apps auf meinem 3gs schwarze Balken an der rechten und linken Seite, oder löst sich das Problem hoffentlich von alleine?
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das iPhones zu günstig sind.
Da viele Apple Kunden die Philosophie vertreten "je teurer desto besser" sollte Apple das nutzen und endlich ein Handy jenseits der 1000$ schaffen.
Denn, wer sich nicht mal ein 1000$ (bzw. 1100€) Smartphone leisten kann ist eh ein Versager.
Und wenn ein Versager nun 40 Millionen im Lotto gewinnt und sich das jede Woche leisten kann aber sonst im Leben nix geleistet hat...bleibt er dann nicht trotzdem ein Versager! :eek:

Ziemlich waghalsige Theorie...und deinen Umrechnungskurs möchte ich auch mal haben, dann würde ich meine Dollars schön zu Euros machen :freaky:

@SSJ
Welche Innovationen bietet das 808 denn außér die tolle Kamera und die für heutige Zeiten klobige Haptik? Ich hab da keine entdecken können...
 
SSJ schrieb:
Hat keine echten Innovationen gebracht.
Aber dahingehend ist das S3 auch nicht besser.

Aber lächerliche Fanbois himmeln die Geräte trotzdem an.

Ein Nokia 808 mit sehr vielen Innovationen geht unter.

Komische Welt....Marketinggehirnwäsche funktioniert wirklich, sieht man ja schon hier.

Meinst du die 41Millionenpixel Kamera...? Oder das Symbian OS?...
Ne da ist mir dann selbst das iPhone 5 lieber...
 
SSJ schrieb:
Ein Nokia 808 mit sehr vielen Innovationen geht unter.

JEDER Hersteller ist in der Lage ne 41MP Pixel Kamera in ein Smartphone zu packen. Aber keiner macht’s, weil a) der Markt dafür zu klein ist und b) die Kunden kein 2cm dickes Smartphone wollen. Und Symbian? No comment..
 
Buetty schrieb:
Hab ich dann nach der Umstellung aller anderen dritt Apps auf meinem 3gs schwarze Balken an der rechten und linken Seite, oder löst sich das Problem hoffentlich von alleine?

ich glaub die balken sind nur oben und unten
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
JEDER Hersteller ist in der Lage ne 41MP Pixel Kamera in ein Smartphone zu packen.
es sind nicht die reinen pixel die zählen, es gab zum 808 nicht umsonst unkenrufe dass, das rauschen wird wie kracht und keinerlei nutzen bringt.
 
Also zum Thema LTE: Falls Apple wirklich mit der LTE-Tauglichkeit werben sollte warte ich schon auf die Verbraucherschutzklage. LTE nur bei der Telekom und dann auch nur in Großstädten ist wirklich fail. Man hat doch die ganzen Schlagzeilen gelesen: "iPhone unterstützt jetzt den Datenturbo!" Oder eben auch nicht. Da wäre es wirklich interessant zu wissen ob die Frequenzen Apple vielleicht wirklich ausgelassen hat wegen zu erwartenden Patentklagen der Konkurrenz. Klingt eigentlich logisch, ich mein so ein Fehler zum wiederholten Male macht doch Apple bestimmt nicht. Kommt einen schon iwie spanisch vor.
 
bOsE schrieb:
Plastik als also höherwertiger als Glas und Alu?
Naja, dann musst du dir halt weiter Plastik kaufen.

Also ich find z.B. die Alu-Rückseite meines iPod Nano nicht sonderlich schön, fühlt sich einfach kälter an als wenn diese aus Plastik wäre. Optisch ist es top, keine Frage, von der Haptik aber schlechter. Bei Glas genauso. Weiß ja nicht wie es anderen geht, für mich fühlt sich die Rückseite von nem 3GS besser an als die vom 4S, wobei das 4S besser aussieht. Wenn ich die Wahl hätte zw. nen iPhone 5 mit Alu Rückseite oder mit (gummierter) Plastikrückseite. Ich würde definitiv nicht Alu nehmen. Alu wäre optisch schöner, aber wer zur Hölle schaut sich die Rückseite seines Smartphones an?

Naesh schrieb:
Plastiktelefone sind einfach nicht "state of the art". Daher ist das Samsung S3 einfach nur "bäh". Man kauft sich ja auch kein Plastikauto ( RIP Trabbi).

Das S3 ist "bäh" wegen der mMn häßlichen Form. Da hätte Metall auch nicht geholfen. Aber Plastiktelefone wie das Lumia 800 sehen doch top aus oder?

Plastik ist umgangssprachlich für Kunststoff(organisches Polymer). Der Begriff Plastik sagt noch gar nichts über irgendwelche Wertigkeiten aus. Gibt ja verschiedene Arten von Plastik.

Was haltet ihr eigentlich von Carbon? Ist ja schließlich auch nur Plastik, da Carbon ja nur ne kürzere Bezeichnung für kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff ist.

BTT

Die Verbesserung von 4S zu 5 sind völlig ausreichend, wem es zuwenig ist muß sich was anderes kaufen.
 
Zurück
Oben