News Apple stellt das iPhone 5 vor

D3Lt4 schrieb:
ja man 1000eur fürn high-end-durchschnitts-smartphone.... wie geil is das denn?!

Jetzt mal die Notwendigkeit eines so hohen Preises bezüglich der Herstell/Entwicklungs/Forschungskosten dahingestellt - würdest du, wenn deine Produkte trotz eines so hohen Preises in Massen gekauft werden, denn mit dem Preis runtergehen? Wenn du ein Image aufbauen kannst, die Preise den Shops diktieren kannst, das teuerste Smartphone herstellt und es trotzdem eines der meistverkauften Handys ist?

Würde gerne mal wissen, was Apple Entwickler im Vergleich zur Konkurrenz verdienen.

Edit:
Ich komm mir mit dem Argument zwar mittlerweile etwas blöd vor, aber man muss halt auch bedenken, dass iOs 6 auch für das 3GS erscheint. Das Bedeutet, dass du mit dem Kaufpreis des 3GS vor 3,5 Jahren einen bis heute andauernden Support bezahlt hast. Damit kann sonst kein Hersteller mithalten und dadurch die Kosten natürlich geringer halten - sinnvoll für den Kunden?

Zuletzt bearbeitet:
@drusi

Und was meinste wieviele sich ein anderes holen, nur weil seine kollegen sagen "iphone ist scheisse".
Das sind dann meistens die leute, die absolut gegen apple sind, meistens mit unwahren oder dummen (sorry)kommentaren, die meistens silence (umfangreich) korrigieren muss.
Danach liest man sie nie wieder.
Wie vorhin der eine kollege, der meint apple hätte das goophone kopiert.

boarder-winterman schrieb:
@Marcel, Musik kannst du bei Apple in der Cloud ablegen. Da brauchst keinen gigantischen internen Speicher für ;)

Super Idee! Und wenn man mal schnell ein Album hören will, läd man es erstmal fix von der Cloud runter. Bei den heutigen Telefontarifen mit 30 GB Traffic-Volumen bis zur Drosselung natürlich kein Problem :D

Sawubi schrieb:
1.000€? Und wie kann Highend durchschnitt sein?

Weils High-End Specs hat, aber einige Features fehlen, die andere Geräte in der Kategorie haben.

@Marcel, Musik kannst du bei Apple in der Cloud ablegen. Da brauchst keinen gigantischen internen Speicher für
Ja, aber das ist Unterwegs enorm Unpraktisch.
1. Wird das Highspeedfreivolumen, welches oft leider immernoch bei gerade mal 200 MB liegt unnötig ausgeschöpft
2. Ist das Netz (Telekom und O2 nach eigener Erfahrung) dafür nicht gut genug, es wird wahrscheinlich nicht gelingen, Musik ohne Unterbrechungen auf einer Auto/Zugfahrt und in Gebäuden aus der Cloud abzurufen. In der Stadt ist das Netz außerdem überlastet, auf dem Land schlecht ausgebaut, da hilft auch LTE nicht.
3. Kauft nicht jeder seine Musik über iTunes und der Speicherplatz der Cloud ist begrenzt.

Da finde ich den Plan der Telekom eher lobenswert, 10€ im Monat für Spotify Premium, ohne dass das Highspeedkontingent angezapft wird. Mal schauen was draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lunge schrieb:
Klar die größeren Modelle kosten dann einfach nur 20 Euro mehr und schon muss man gar kein 16 GB Modell mehr produzieren da alle gleich das größere nehmen. Preise sind schon okay. Hatte aber gedacht das es kein 16 GB mehr gibt und dafür 128 GB. Hätte die Preiserhöhung auch eher gerechtfertigt.

Genau aus dem Grund hätte Apple sich das 16er schenken können und einfach 32Gb 64Gb und 128Gb raus bringen können.
Alternativ wartet man auf die 64Gb Variante vom S3 und kauft sich für 50€ eine 64Gb micro SD und kommt so auf die 128Gb...

386 schrieb:
Super Idee! Und wenn man mal schnell ein Album hören will, läd man es erstmal fix von der Cloud runter. Bei den heutigen Telefontarifen mit 30 GB Traffic-Volumen bis zur Drosselung natürlich kein Problem :D
Wo gibts diese, zu bezahlen baren Preise???

SH501 schrieb:
Dann das Iphone 5?

4 Zoll statt 3,5. Glaube mehr muss man nicht sagen zum Gerät.
Mehr war da nicht wirklich.

Das man die anderen Hersteller mal wieder geschlagen hat, mit der Einführung der ersten auf zwei Cortex A15 basierenden CPU zählt nicht? Die volle sRGB Farbabdeckung zählt nicht? Breitband-Audio beim Telefonieren (T-Com) zählt nicht? Die beim Lumia 920 hochgelobte (gefakte) Bildstabilisierung, während der ISP des iPhone 5 das ganze schon in der zweiten Generation verfeinert, zählt nicht? Doppelte Grafikperformance zählt nicht? Schmaler, leichter, stabiler zählt nicht? Noise Canceling nicht nur beim Sprechen, sondern auch beim Hören zählt nicht? LTE zählt nicht? Das ganze kann man sicher noch weiter führen, aber zur Verdeutlichung sollte es reichen. Dies sind alles Techologien, die einen direkten Nutzen haben.

So aufgeschlossen ich der Konkurrenz gegenüberstehe, aber so viele Veränderungen habe ich bei den letzten 20 Smartphone-Vorstellungen in diesem Jahr zusammen nicht gesehen. Da war die Frage eigentlich nur, wie groß das Display ist und ob der jeweilige Hersteller es den geschafft hat Jelly Bean zum Start ausgeliefert zu bekommen.

Ich weiß nicht, was man noch erwarten kann von Apple in Sachen Weiterentwicklung. Aber eurem Meckern nach, schein ihr ja unendlich kreativ zu sein.

Zugegeben, ich hätte vielleicht diesmal etwas mehr von der iOS Weiterentwicklung gesehen, aber hier wurden in diesem Jahr mit Apple Maps, Passbook etc. eher Grundlagen geschaffen.

Yoshi_87 schrieb:
Genau aus dem Grund hätte Apple sich das 16er schenken können und einfach 32Gb 64Gb und 128Gb raus bringen können.

Schonmal dran gedacht, dass es vom Platz her nicht reicht, die doppelte Menge an Flash-Chips in diesem Gehäuse unterzubringen? Das ist bei weitem nicht so Platz sparend wie ein SD Slot samt Karte. Die widerum sind lahm im Gegensatz dazu.

Yoshi_87 schrieb:
Apple-Produkte sind zu Statussymbolen für Arme verkommen, ...

Seltsam, dass sich dann viele über den Preis aufregen.;) Geh woanders spielen.

Wenn keiner noch irgendetwas sinnvolles zum Thema beitragen kann (also ca. die letzten 35 Seiten), dann kann doch hier das Licht ausgeknippst werden liebe Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen des Preis? Es ist ein top-Smartphone für unter 700€.

Selbst Plastikhandys wie das Galaxy S3 LTE sind mit 750€ teurer (http://geizhals.at/de/832345).

drusi schrieb:
Darum sag ich Homoökonomikus, das sind auch z.B. die Leute die jede Woche in den Mc. Donalds gehen und sich Jersey Shore oder wie der Quatsch heisst anschauen.:lol: Apple-Produkte sind zu Statussymbolen für Arme verkommen, die 3er Generation war wirklich noch Revolutionär, danach kam nichts mehr. ;)

Dann such dir doch bitte einen gescheiten Bekanntenkreis.
Das ist ja grauenhaft was hier so verzapft wird, ich würde hier löschen bis zum geht nicht mehr.

Das S3 rutscht übrigens langsam genau in dieses Gebiet auch wenn es noch etwas dauert nur mal so als kleine Randnotiz an manche Sboyz :D.

Wie kann man überhaupt so eine Aussage tätigen? Übersteigt der Geschmack mancher Menschen echt schon euer Gehirn oder wie kommt so etwas zustande?

Demnach müsste ein Großteil der Business Branche fett und dumm sein, ok manche haben vllt. mehr Glück als Verstand gehabt aber so kann man das nicht stehen lassen.

Hauptsache du hast was gepostet oder?

Bitte moderiert hier und zwar kräftig.!!!!!

Der Grund warum sich der Preis in Deutschland bzw. in Europa verändert/verteuert hat ist dem fallendem Eurokurs zu verdanken! :(
Finde ich genau so blöd, aber:

Oktober 2011 1€ = 1,38$ 629$ : 1,38 = 455,8 €
September 12 1€ = 1,28$ 629$ : 1,28 = 491,4 €

Differenz: 455,8-491,4 = -35,6 €

Durch den gesunken Eurowert, verdient Apple bei altem Preis ca. 35€ weniger!!!...Apple ist ja nicht blöd, da werden mal zack 50€ draufgezahlt und wir sind wieder bei der alten Gewinnspanne!

Blöde scheiße mit dem Euroraum!

Ich habe bisher nirgendwo bewusst gesehen, dass man irgendwo in D mit NFC zahlen könnte. Woran kann ich das erkennen (ernst gemeinte Frage!)?
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, wozu der Kram immer verbaut wird, wenn er praktisch nicht nutzbar ist.

du erkennst es daran das jemand sein telefon an ein kartentermial hällt. bei uns in deutschland ist es noch nicht wirlich angekommen aber die hardware vorraussetzungen in form von NFC fähigen terminals sind vorhanden.
NFC kann man aber nicht nur zum bezahlen nutzen
touch and travel
pairen von geräten Lautsprecher/freisprecheinrichtungen/ kopfhörer undundund
datenübertragung zuwischen geräten
zugangskontrolle
NFC tags auf was auch immer

Zuletzt bearbeitet:
endlich habe Ich was würdiges für meine Signatur gefunden...danke Tidus2007. Ein CB Apple Thread eben.

Posten zum Thema hier tue ich aber jetzt nicht :P Als glücklicher Galaxy Nexus Besitzer finde ich das Eiphone5 lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das iP5 richtig schön gelungen. auf aktuellen technischen Stand, auf hands-on Videos siehts mege flüssig und schnell aus. Siri wurde weiterentwickelt mit Facebbok integration. Eigene Navilösung, schöne Kamera wie es scheint...Design und Haptik spielen eh in einer anderen Liga. Rundum rundes Paket war das für mich. morgen werde ich dank Premumticket bei der Telekom meinen Vertrag, der exakt morgen ausläuft verlängern.
Einzige Frage: weiß oder schwarz?
mein iP4 hatte ich nun 2 Jahre in schwarz...schwer...

fReAkgoesCB schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was genau du bei Geizhals eingegeben hast, um auf den Preis zu kommen, aber bei Amazon

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...hscreen-Megapixel-metallic-blue/dp/B007VCRRNS

kostet es nunmal 525,00. Die 32GB Variante kostete in beiden Farben 600,00 vor 1,5Monaten.

Für 600€ kriegst du auch ein hochauflösenderes und größeres Display. Die iphone 5-Variante mit ebenfalls 32Gb kostet knapp 800€, also 180€ mehr, obwohl "weniger" drin ist.
Wie können diese Kosten gerechtfertigt werden, frage ich mich?

wenn dann sollte man das ip5 schon gegen die lte variante vergleichen und die gibt es derzeit zum einen nicht lieferbar in Deutschland und zweitens zum vorbestellen nicht unter ~750 euro

die nicht lte variante ist nicht ernsthaft mit dem ip5 vergleichbar, schon allein wegen lte, da musste schon gegen das ip4s vergleichen, so wie es auch die letzten Monate gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ja, aber das ist Unterwegs enorm Unpraktisch.
1. Wird das Highspeedfreivolumen, welches oft leider immernoch bei gerade mal 200 MB .

Dann schließ nen gescheiten Vertrag mehr mit Volumen ab.

Marcel55 schrieb:
2. Ist das Netz (Telekom und O2 nach eigener Erfahrung) dafür nicht gut genug, es wird wahrscheinlich nicht gelingen, Musik ohne Unterbrechungen auf einer Auto/Zugfahrt und in Gebäuden aus der Cloud abzurufen. In der Stadt ist das Netz außerdem überlastet, auf dem Land schlecht ausgebaut, da hilft auch LTE nicht.

Ich streame jeden Arbeitstag über 1,5 Stunden Musik. Keinerlei Problem - ab 160 km/h macht der Stream aber meistens die Biege.

Marcel55 schrieb:
3. Kauft nicht jeder seine Musik über iTunes und der Speicherplatz der Cloud ist begrenzt.

Lieder bei iTunes kaufen zu müssen ist keine Vorrausetzung für iTunes Match - da kannste jede beliebige MP3 hochladen.
iTunes Match = 25.000 Lieder, und das kostet im Jahr 25€.

Eindeutig nur was für Fan Boys... Ich wollte erst warten aber habe mich dann doch für das SGS3 entschieden was ich hiermit nicht bereue!

ttom schrieb:
wenn das 7" iPad raus ist dann isses wieder die Erfindung von (ver)Äpple ;)
Ergänzung ()

Ja das trifft aber mind. auf 8 von 10 iPhoner zu :lol:

Sehr Lustig. Du scheinst sehr gut zu wissen, wie 80% der iPhone User ticken, sehr interessant und natürlich überhaupt nicht subjektiv. Ein weiterer sehr qualifizierter Beitrag eines Haters.

Und in diesem Zusammenhang wundert mich es auch nicht, dass du eine so qualifizierte Meinung zum 7Zoll iPad hast. Aber eigentlich gings im Beitrag von Insane.J um den Inhalt und weniger das lustige Foto dazu. Aber auch dir danke ich für diesen sehr nützlichen Beitrag, der die Meinung von Insane.J und mein Standpunkt sehr gut untermauert.

W33D3RCH3N schrieb:
Eindeutig nur was für Fan Boys... Ich wollte erst warten aber habe mich dann doch für das SGS3 entschieden was ich hiermit nicht bereue!

Ja, eindeutig NUR was für Fanboys. Wie gut das du nicht gewartet hast, ich bin jetzt sehr erleichtert ;-)

Ich freu mich für dich, viel Spass mit deinem natürlich NICHT NUR für Fanboys gedachten SG3.

Just my few thoughts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben