News Apple stellt das iPhone 5 vor

joa, sicherlich gibts den einen oder anderen der es auch nutzen kann. Aber DAS Killerargument ist LTE beim aktuellen Stand (Technik des iPhone 5 und Provider/Ausbau/Preise) in meinen Augen nicht.

und dieser Adapterkram is auch doof, mag sein dass einer dabei ist aber trotzdem passen halt z.B. KFZ-Schalen oder auch nur Kabel nicht und es wird dauern bis sie kommen.
 
Ich bin gespannt ob ich in der Praxis ein Unterschied zwischen 4er und 5er merke. Das 4s war gefühlt nicht schneller als das 4er bei den täglichen Aufgaben wie Mails, Surfen und Casual Games.
 
Heelix schrieb:
Ich bin gespannt ob ich in der Praxis ein Unterschied zwischen 4er und 5er merke. Das 4s war gefühlt nicht schneller als das 4er bei den täglichen Aufgaben wie Mails, Surfen und Casual Games.

Apple hat doch schon auf der Keynote mitgeteilt das der A6 Chip doppelt so schnell sein soll wie der A5.
 
Heelix hat aber ganz korrekt angemerkt, dass das erstmal nichts heisst. Nur weil Apple sagt, dass der Chip (in irgendwelchen Benchmarks) doppelt so schnell ist, muss das noch lange nicht die gefühlte Schnelligkeit verbessern.
Wenn der Prozessor des iPhone 6 schneller als Licht ist, aber beim Starten von Apps trotzdem alles aus dem Flashspeicher geladen ist und der langsam wie ne Schnecke ist, wird das iPhone 6 gefühlt nachher kein Stück schneller sein. Da nicht der Prozessor die langsamste Komponente ist sondern der Flashspeicher.
Oder es bringt auch nichts wenn der Prozessor zwar so schnell ist, aber beim Rendern auf dem Display die GPU der reinste Krüppel ist oder oder oder.

Wie das beim iPhone 5 aussieht, wissen wir erst in ein paar Tagen, aber nur weil der Prozessor doppelt so schnell ist, muss nicht alles gefühlt schneller sein. Die ersten Hands-On-Tests von der Präsentation sprechen zwar eine deutliche Sprache, dass das Starten von Apps wirklich deutlich schneller ist, trotzdem ist das durch einen schnelleren Prozessor eben nicht garantiert, du hast die Kausalitätskette nachvollziehen können? gut!
 
apple-iphone-5-phone-review-27.jpg


Das finde ich aber garnicht so cool wenn die Farbe so leicht abgeht.

( aus http://www.pocket-lint.com )
 
Dann zieh dir mal in dem Review rein wie verkratzt die Touchoberfläche schon ist!
Zudem hinten auf Rückseite auch Kratzer an den Glossy Flächen,
will nicht wissen was die damit gemacht haben!

Die Kratzer schaff ich in der ganzen Lebenszeit nicht!
 
Hmm, waren das die echten Fox News, eine Parodie oder was? Ich meine die können den Amis doch sowas nicht erzählen, die glauben das noch. Und wenn es nicht stimmt, wird Fox News verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oblimox schrieb:
apple-iphone-5-phone-review-27.jpg


Das finde ich aber garnicht so cool wenn die Farbe so leicht abgeht.

( aus http://www.pocket-lint.com )

sorry, aber das Bild sieht nicht nach iPhone 5 aus!
Das 5er hat eine Fase am am Rahmen, die sehe ich bei dem Foto nicht. Sieht eher aus als hätte es jemand selbst "gefärbt" und dann wundert es auch nicht wenns abgeht :p

Hier mal das Original von Apple:
hero_back.jpg

display_image.jpg


also ich würde mal abwarten bis es wirklich ein paar haben und dann wird sich gerade sowas sehr sehr schnell verbreiten oder eben nicht. ;)
 
speedlimiter schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass es vom Platz her nicht reicht, die doppelte Menge an Flash-Chips in diesem Gehäuse unterzubringen? Das ist bei weitem nicht so Platz sparend wie ein SD Slot samt Karte. Die widerum sind lahm im Gegensatz dazu.

Auch schonmal daran gedacht dass die Chips bereits weiterenwickelt wurden und 128GB schon lange in EINEN Chip passen wie die 64GB? Also nichts mehr mit zwei Chips nebeneinander. Wir sind nicht mehr im Jahr 2010.
Ich streame jeden Arbeitstag über 1,5 Stunden Musik. Keinerlei Problem - ab 160 km/h macht der Stream aber meistens die Biege.
Aber warum bitte soll ich die Musik immer streamen wenn ich sie genausogut im Lokalen Speicher haben kann und dann nicht mehr darauf angewiesen bin, sinnlos zu streamen? Das ist objektiv betrachtet effizienter.
Labtec schrieb:
Dann schließ nen gescheiten Vertrag mehr mit Volumen ab.



Ich streame jeden Arbeitstag über 1,5 Stunden Musik. Keinerlei Problem - ab 160 km/h macht der Stream aber meistens die Biege.



Lieder bei iTunes kaufen zu müssen ist keine Vorrausetzung für iTunes Match - da kannste jede beliebige MP3 hochladen.
iTunes Match = 25.000 Lieder, und das kostet im Jahr 25€.

boarder-winterman schrieb:
@Marcel, Musik kannst du bei Apple in der Cloud ablegen. Da brauchst keinen gigantischen internen Speicher für ;)
Seien wir mal ehrlich: Dass größerer interner Speicher "gigantisch" ist und deswegen irgendwie eine Last sein soll (So die Cloud-only-Befürworter) ist nur Kopfsache und nichts anderes. Objektiv gesehen sind die Speicherzellen im Speicherchip einfach nur kleiner gebaut so dass mehr Daten auf gleichen Raum passen. Der Chip, der ins Smartphone kommt, bleibt gleich groß egal obs jetzt 16GB oder 128GB sind. Was an effizienterem Speicher ( Effizienz im Sinne von besserer Platzausnutzung ) schlechter sein soll bleibt mir, der keine rosarote Cloud-Brille aufhat, ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den "lahmen SD Karten":

Speichert man etwa seine gesamte Film- und Musiksammlung auch auf einer teuren, schnellen SSD anstatt auf einer günstigen aber langsamen HDD? Der schnelle interne Speicher ist nur für das Betriebssystem und Apps sinnvoll und da reichen 16GB intern locker aus. Um Filme und Musik abspielen zu können ist sogar eine class 2 SD Karte mehr als genug. Da merkt man nun wirklich keinen Unterschied ob die vom internen oder externen Speicher gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum iPhone Hype ist folgende.

Jeder spricht davon wie hochwertig das iPhone5 doch sei, was ich nicht mal bestreiten möchte. Komischerweise sind die tatsächlichen Produktionskosten dieses edel Handys bei gerademal knapp über 200 USD und der VK jenseits der 700 €.
Finde das schon mal per se völlig überzogen und einfach nur Abzocke.
Das neue Kartenmaterial des iPhone5 ist absoluter Schrott und es gibt trotzdem noch Leute in den Foren die meinen das wird dann schon mit der Zeit. Bei einem so teuren Handy kann das meiner Meinung nicht sein, aber dem iPhone5 wird das verziehen. Was wäre wenn das bei anderen Herstellern, wie Samsung oder HTC der Fall wäre? Da würden sich wieder alle aufregen und auf das ach so tolle Iphone5 verweisen.
Manche Leute hier kommen mit den Benchmarks die ja zeigen, dass das iPhone5 wieder den besten CPU hat. Mich würde da interessieren, ob bei den Benchmarks auch auf alle Kerne z.B. bei nem Quad-Core tatsächlich auf 4 Kerne zugegriffen wird? Und mal davon abgesehen wird man die Leistung für n Handy sowieso nicht brauchen, wenn die CPU´s der Handys auch in wesentlich größeren Tablets verbaut werden.
Dann all das noch gepaart mit dem iOS 6 das nahezu identisch zum iOS 5 ist.

Mein Fazit ist mehr Schein als sein. Vielen Leuten gibt es was ab ein iPhone zu besitzen und zu meinen sie haben nun das beste Handy auf diesem Planeten. Eine Art Statussymbol was aber auch Millionen andere haben, ist kein Statussymbol.
Nichts gegen das iPhone und auch seine teilweisen Vorzüge aber ein Wundergerät ist es bei weitem nicht geschweige den so viel besser als die Konkurrenz.
 
@wisel:
Als Wundergerät hat es niemand auf diesen Planeten bezeichnet, selbst Apple nicht, die nur davon sprechen, dass es das beste iPhone aller Zeiten ist...was beim neuesten Ableger logischerweise auch so sein sollte...

Die Produktionskosten beinhalten viele Kosten überhaupt nicht. Personalkosten, Lizenzkosten, Marketing, Forschungskosten, fracht usw. Natürlich kommt dann da noch ein Gewinnzuschlag drauf, der sicher nicht von schlechten Eltern ist, aber die Leute bezahlen es, aus verschiedenen Gründen gerne!

Das das subjektiv von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, ist einfach so. Es gibt hier im Forum leute, die kaufen sich die dickste Graka oder CPU für 1000$ Dollar...andere geben weniger aus.
Bei Smartphones kommt es für viele schlicht nicht einfach auf die Leistungsdaten an, sondern auch aufs Design und da spricht Apple eben eine breite Masse an, was nicht verwerflich ist.

Diese Marke lassen sie sich gut bezahlen, was auch nichts verwerfliches ist.

Der Kartendienst zickt rum, ja, ärgerlich, darf nicht passieren, aber das Leben dreht sich weiter und bei anderen Herstellern werden kleine Fehler auch verziehen, zumindest von denen, die sich gerne diese Marke kaufen.

iOS6 ist kein großer Wurf, marginale Verbesserungen...zu kritisieren gibts stets etwas, aber das ist normal.
Statussymbol ist es evtl. für einige, die sich nur darüber definieren, glaub mir, ich kenne sooo viele, die ein iPhone haben, und das ist für die sicher kein Statussymbol...die haben alle gute Jobs und können es sich leisten und wollen es sich leisten, was besonderes ists aber eben nicht. ES IST eben ein Smartphone von vielen.

Wenn man mal genau hier reinschaut ins Forum: wer behauptet, dass es ein Statussymbol ist? sagen das hier welche, dass es das für Sie ist? iwie hört man nur von Applehatern, dass das so wahrgenommen wird, dennoch sehe ich solche Anzeichen hier nicht.

Lasst diese schwachsinnsvergleiche ENDLICH sein und lasst jedem sein Smartphone kaufen was er WILL.
 
@Cordon: Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um eine Milchmädchen-Rechnung handelt? Glaube nicht, dass die tatsächlichen HK recht viel höher anzusetzen sind als die kolportierten 200 USD.
 
Raptor2063 schrieb:
sorry, aber das Bild sieht nicht nach iPhone 5 aus!
Das 5er hat eine Fase am am Rahmen, die sehe ich bei dem Foto nicht. Sieht eher aus als hätte es jemand selbst "gefärbt" und dann wundert es auch nicht wenns abgeht :p

Bist du blind? Man erkennt doch sofort die 45° Fase am Rahmen?! Selbst auf der unteren Seite lässt sich das erahnen. Außerdem gabs schon etliche Berichte über Qualitätsprobleme beim iPhone 5.
Ergänzung ()

Wisel87 schrieb:
@Cordon: Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um eine Milchmädchen-Rechnung handelt? Glaube nicht, dass die tatsächlichen HK recht viel höher anzusetzen sind als die kolportierten 200 USD.

Was ist mit Entwicklungskosten, Marketing, blabla? Meinste das zahlt nicht der Kunde?
 
Zurück
Oben