Labtec schrieb:
Dass das 5te iPhone nun ein größeres Display hat, andere CPU / Ram, etc ... ist eine Folge von der Anpassung der Software (iOS6) - nicht anderesherum.
Als erstes kommt die Software und wenn diese steht, dann wird passend zu der Software Hardware "entwickelt".
Das ist doch völliger Quatsch.
Dass das iP5 ein größeres Display hat liegt ganz einfach am Wettbewerb.
Was glaubst Du denn wie viel iP5 die verkauft hätten wenn es das gleiche 3,5"-Display wie das iP4 gehabt hätte? Spätestens dann wären denen viele treue Kunden verloren gegangen.
Die machen das so schon richtig.
Letztes Jahre hatte Apple dieses iP5 garantiert bereits fertig in der Schublade!
Sie hatten es aber (noch) nicht gebraucht, weil sie sich sicher waren, dass die treuen Kunden (und die Kundenbindung hat Apple auf die Spitze getrieben, dort sind sie wahre Weltmeister!) noch ein Jahr mitmachen würden.
Mit dieser Strategie konnte Apple Danke fehlender R&D-Kosten glänzende Zahlen vorlegen.
Apple weiß ganz genau wie weit sie ihre Kunden warten lassen können.
Zu der Strategie gehört auch, dass Apple genau wusste, wenn sie 2012 ein 4"-16:9-Display einbauen, dass dann alle iP4-Besitzer so geil auf ein vernünftiges, ergonomisches Display sind (weil um sie herum alle nicht-iPhones bereits eines besitzen und sie wirklich deswegen bemitleidet werden), dass es ihnen (Apple) auch von ihren treuen Kunden aus der Hand gerissen wird.
Und die fantastischen Absatz-Zahlen werden wohl hauptsächlich in der bestehenden Kundschaft erzielt (Man sollte deshalb mal die Gebrauchtpreise des iP4 in den nächsten 6 Monaten beobachten).
Für Android-User gibt mittlerweile keinen Grund mehr neidisch auf ein iP5 zu sein.
Es hat nichts, was es nicht auch schon im Android-Bereich gibt - im Gegenteil.
Ich behaupte sogar, wenn das Android-Lager sich im gleichen Tempo wie bisher (wahrscheinlich sogar mit steigendem Tempo) weiter entwickelt, dass Apple sich dann wieder zu einem Nischen-Anbieter entwickeln wird.
Die interessanten Features werden in Zukunft aus dem Android-Bereich kommen.