News Apple stellt das iPhone 5 vor

Marianni schrieb:
-iOS6: kein iPad mehr, obwohl iPhone 3GS noch geht.

Weil das iPhone 3GS bis jetzt noch immer verkauft worden ist (gabs umsonst zu einem Vertrag in den USA, wie ab sofort das iPhone 4).
Also wird das auch supported - das iPad 1 wird schon länger nicht mehr verkauft -> EOL.

kingsyrie schrieb:
http://blog.arktis.de/iphone-5-da-kommt-noch-was-there-is-one-more-thing/

There is one more thing? Wer weiß ? ich glaube da kommt noch was ?

Ist vielleicht bissel doof von mir aber irgendwie denke ich das nen TV kommt und deswegen wurde das Telefon auch wie eine Fernbedienung gebaut. Dann würde das auch alles passen.
Ergänzung ()

Marianni schrieb:
Noch schlimmer ist es, dass man nur unter Iphone Geräten sich daten per Bluetooth senden kann. Man wird gezwungen sich itunes zu laden, zu installieren um das Gerät überhaupt nutzen zu können. Itunes, itunes welches voll gepackt ist mit Werbung und angeboten die mich nicht intressieren. Diese Verfahrensweise ist und gleicht einer Diktatur.
.

Was erzählst du da? iTunes benötigt man schon lange nicht mehr. Ich packe mein Handy auch schon lange nicht mehr an den PC. Du etwa noch? So richtig mit Kabel und so? :D Was ein Unnütz und was für verschenkte Zeit.

Kann man eigentlich Samsung Datein auf einem Nokia Handy abspielen?

Ach ne geht ja auch nicht. Ist zwar nur bei Apple so schlimm aber das kennt man ja nicht anders. Apple ist ja auch die einzigste Firma die Lohndumping in Billiglohnländern betreibt. :p

Lunge schrieb:
Kann man eigentlich Samsung Datein auf einem Nokia Handy abspielen?

Öhm, was meinst du? Es gibt keine "Samsung-Dateien". Samsung und afaik alle anderen Android-Hersteller auch, nutzen keine propietären Formate. Würde auch dem Sinn von Android komplett gegen laufen.

Daniel161281 schrieb:
bei ebay wrden massenhaft iphone 5 verkauft zu mondpreisen:freak::freak::freak::freak::D:D:D:D:D:D:D:D

Die Telekom wird das iphone5 wohl mit einem Lock ausliefern. Da denken sich Viele: Warum ein Telefon mit lock, wenn es zum gleichen Preis ein Entsperrtes gibt?

Die Subventionen der Telekom für Neukunden sind auch nicht mehr so interessant.
Mit einem 32gb-Gerät aus dem apple-shop + einer fiyve-Karte kommt man günstiger weg...

...nur alice hat wohl keine nano-sim im Angebot ( was für eine Schwachmattenidee - nano-sim ) :D

ps. für das Geld für ein 64gb-iphone erhält man in China 3 x Premiumgeräte :freak:

Die Nano SIM ist bereits seit Juni beschlossene Sache bei Apple. Die Informationen wurden rechtzeitig an die Provider weitergegeben.

Passiert ist bei vielen Klitschen nichts. Ich würde meine Schlüsse ziehen und nur zu Anbietern gehen, die auf aktuelle Marktsituationen schnell reagieren können.

boarder-winterman schrieb:
Die Nano SIM ist bereits seit Juni beschlossene Sache bei Apple. Die Informationen wurden rechtzeitig an die Provider weitergegeben.

Passiert ist bei vielen Klitschen nichts. Ich würde meine Schlüsse ziehen und nur zu Anbietern gehen, die auf aktuelle Marktsituationen schnell reagieren können.

So habe ich es auch gemacht, nen Tag später bei Congstar zum 30.09 gekündigt. Lang lebe die monatliche Kündigungsfrist. Mir wirklich Schleierhaft wie man sowas verkacken kann.

Gruß

Ride

Ich habe auch schon überlegt das bei eBay reinzusetzen, da scheint ja gut für gelöhnt zu werden.
Wenn da nur diese hohe Provision von eBay nicht wäre ;)

Olit72 schrieb:
Andere sind schon eher auf die Idee gekommen, Die Apfel-Typen wollen doch nur aufholen, da andre Firmen schon viel Eher und bessere Produkte raus gebracht haben! Deswegen verklagen die Apfel-Typen auch andere Hersteller, als ob die alles selbst Erfunden haben. Das jeder Depp so auf den Apfel-Schrott steht, ist mir unbegreiflich! Überteuerte Hardware die schlechter ist als von anderen Herstellern aus S-Korea ist oft viel besser.

Danke das du dein geballtes Insider Wissen nutzt und uns vor der schlechten überteuerten Hardware des IP5 warnst.

Und ich Depp hätte gerade fast 2 IP5 bestellt. Danke nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Olit72 schrieb:
Andere sind schon eher auf die Idee gekommen, Die Apfel-Typen wollen doch nur aufholen, da andre Firmen schon viel Eher und bessere Produkte raus gebracht haben! Deswegen verklagen die Apfel-Typen auch andere Hersteller, als ob die alles selbst Erfunden haben. Das jeder Depp so auf den Apfel-Schrott steht, ist mir unbegreiflich! Überteuerte Hardware die schlechter ist als von anderen Herstellern aus S-Korea ist oft viel besser.

Dann versuche ich mal das in der Bucht wieder schleunigst zu verkaufen! :evillol:

Irgendwie öde... Ich mein erstmal wurde bei der Keynote kacke gebrabbelt, von wegen alle deutschen LTE-Frequenzen... Der nächste Punkt is das 4"-Display, was eigentlich den einzigen Mehrwert zum 4S darstellt, zumindest außerhalb der USA.

Ich will nich unfair sein, weil große Würfe sind allen Smartphone-Herstellern in diesem Jahr nich gelungen. Größere Displays und Nice-to-have-Features sind dieser Tage wohl oftmals die einzigen Neuerungen.

Was mich wirklich enttäuscht is das nahezu unveränderte Design. Hier wird wohl nun versucht eine Cash Cow zu melken... Es macht zumindest den Anschein.

Nichts desto trotz wird bei mir niemals ein Android-Gerät einzug halten. Die Update-Politik ist das letzte, ganz zu schweigen von der Effizienz des Systems. Klar Apps lassen sich auf der Java-Basis einfach entwickeln, aber darunter leidet halt die Performance ganz arg. Siehe SGSIII -> absolut heftige hardware, aber dennoch zeitweise Ruckeln in der Bedienung der unteren Menüebenen, auch wenns im vergleich zum Android 2.3.x deutlich besser geworden is.

Ich werd wohl mal das Lumia 920 versuchen sobald es auf dem Markt is. Das hat mich dieser Tage am meisten interessiert. Der vermeintlich guten Cam, der Bildstabilisierung und dem frischen Design sei dank. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem A4 sind die Chips zumindest von Apple mitentwickelt, Samsung ist schon länger nur Fertiger.

@Über mir:
Was willst du denn an dem Design noch ändern? Ich fand es vorher perfekt, die Änderungen jetzt laufen für mich schon wieder in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Labtec schrieb:
Dass das 5te iPhone nun ein größeres Display hat, andere CPU / Ram, etc ... ist eine Folge von der Anpassung der Software (iOS6) - nicht anderesherum.
Als erstes kommt die Software und wenn diese steht, dann wird passend zu der Software Hardware "entwickelt".

Das ist doch völliger Quatsch.

Dass das iP5 ein größeres Display hat liegt ganz einfach am Wettbewerb.
Was glaubst Du denn wie viel iP5 die verkauft hätten wenn es das gleiche 3,5"-Display wie das iP4 gehabt hätte? Spätestens dann wären denen viele treue Kunden verloren gegangen.

Die machen das so schon richtig.

Letztes Jahre hatte Apple dieses iP5 garantiert bereits fertig in der Schublade!
Sie hatten es aber (noch) nicht gebraucht, weil sie sich sicher waren, dass die treuen Kunden (und die Kundenbindung hat Apple auf die Spitze getrieben, dort sind sie wahre Weltmeister!) noch ein Jahr mitmachen würden.

Mit dieser Strategie konnte Apple Danke fehlender R&D-Kosten glänzende Zahlen vorlegen.
Apple weiß ganz genau wie weit sie ihre Kunden warten lassen können.

Zu der Strategie gehört auch, dass Apple genau wusste, wenn sie 2012 ein 4"-16:9-Display einbauen, dass dann alle iP4-Besitzer so geil auf ein vernünftiges, ergonomisches Display sind (weil um sie herum alle nicht-iPhones bereits eines besitzen und sie wirklich deswegen bemitleidet werden), dass es ihnen (Apple) auch von ihren treuen Kunden aus der Hand gerissen wird.

Und die fantastischen Absatz-Zahlen werden wohl hauptsächlich in der bestehenden Kundschaft erzielt (Man sollte deshalb mal die Gebrauchtpreise des iP4 in den nächsten 6 Monaten beobachten).

Für Android-User gibt mittlerweile keinen Grund mehr neidisch auf ein iP5 zu sein.
Es hat nichts, was es nicht auch schon im Android-Bereich gibt - im Gegenteil.

Ich behaupte sogar, wenn das Android-Lager sich im gleichen Tempo wie bisher (wahrscheinlich sogar mit steigendem Tempo) weiter entwickelt, dass Apple sich dann wieder zu einem Nischen-Anbieter entwickeln wird.

Die interessanten Features werden in Zukunft aus dem Android-Bereich kommen.

@Autokiller677

Änderungen zu machen ist nicht mein Job :P
Es ist nur so, dass ich persönlich gerne etwas Abwechslung hab. Immer das gleiche Design finde ich etwas öde. Selbst ein paar mehr Farben wären schon ne klasse Sache gewesen. Die iPods machen's doch sehr gut vor. Ist mir recht unverständlich warum Apple beim iPhone noch immer auf monochromen Einheitsbrei setzt.

Ich find das Design ja nun auch ne scheiße, es is halt nur wieder das Selbe wie bei den beiden vorhergehenden iPhones und ich find's halt langsam öde. Die technischen Daten bei High-End-Geräten sind doch sowieso nur Schall und Rauch, weil die oftmals nur über Benchmarks Unterschiede aufzeigen. Der Endbenutzer hat da keinen Vorteil, deshalb leg ich in dem Segment halt viel Wert auf Design und diesbezügliche Innovationen. Aber das is halt immer ne Geschmackssache. Du findest das Design des iPhone 4 und 4S perfekt, mich langweilt es halt mittlerweile. ;)

Google, Wikipedia oder wo auch immer du es willst.
Hier stehts z.B. in der Einleitung: http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_A4

Wie oben schon gesagt, MITentwickelt. Die Architektur ist ARM und Grundlage ist ein Cortex A8, Komplett selber aus dem Boden gestampft haben sie auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
fuzelkoenig schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ich mich einfach nur verlesen habe bzw. ob ich es falsch verstehe.
Was das eine Jahr Garantie seitens Apple angeht...

In den ersten 6 Monaten ist der Hersteller in der Beweispflicht und anschließend der Kunde.
Soll heißen, dass der Hersteller für 6 Monate garantiert, dass das Produkt fehlerfrei funktioniert.
Apple gibt allerdings 1 Jahr, statt nur 6 Monate.
Und anschließend gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.
Diese kann unter keinen Umständen verkürzt werden (nachzulesen im Gesetz: § 475 II BGB).

Falsch!

1 Jahr Garantie gibt es zwar, allerdings nur 90 Tage kostenlosen Support. Danach kostet der Anruf beim AppleCare rund 37 EUR!!
Für knapp 70 EUR kannst du dir die 2 Jahre dazu kaufen.

Das mit den 6 Monaten Beweispflicht kannst du bei Apple abhaken. Ich habe das gerade durchgemacht. Apple tauscht ausschließlich innerhalb von 14 Tagen ein defektes Gerät gegen ein NEUES aus. Nach den 14 Tagen bekommt man IMMER ein Refurbished Gerät,mit entsprechendem Wertverlust! Das ist das einzige was ich eine Bodenlose Frechheit finde an dem Unternehmen Apple!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Ich habe mein 4S nach ca. 3 Monaten getauscht und Neuware erhalten.
Refurbishedgeräte finde ich persönlich nicht so dramatisch.

Hast du die Seriennummer mal überprüft? Ich habe im Applestor laut Aussage des Mitarbeiters auch ein Neugerät bekommen. Es wurde aus einem versiegelten Karton herausgenommen. Nachdem ich die Seriennumer im NEtz habe Prüfen lassen, stellte sich heraus, dass es ein Refurbished-Gerät ist.

Der Anruf im Store bzw. der Support sagte wörtlich, dass Apple nur innerhalb von 14 Tagen gegen Neugeräte austauscht, ansonsten nur Refurbished, weil die sind ja wie neu!

Ich habe was dagegen, weil ich mir auchim Store ine Refurbished-Gerät hätte kaufen können, was 200 EUR billiger gewesen wäre. So habe ich 580 ausgegeben und nach 5 Monaten ein Refurbished Gerät bekommen, was weniger wert ist.

Das ist ein Unding!

Zurück
Oben