News Apple stellt das iPhone 5 vor

Und immer dieses Geschwätz: Mein Android hat aber ein Quad usw. wie die Nerds.
Es ist halt ein IT Forum aber irgendwann muss es auch mal aufhören...
Beim I-Phone läuft es trotzdem ruckelfreier. Komisch oder? Verrückte Welt? Oder Evtl. doch lieber einen Mercedes?

Huch kann ich mir nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir völlig egal was an Hardware verbaut wird. Funktionieren muss es. Meins hat übrigens ne Single-Core-CPU.... und ruckelt trotzdem nicht. Da kannst du jetzt noch 100x mal behaupten das Iphone ruckelt noch weniger als gar nicht.
Und was sich wer leisten kann oder nicht ist nun unterste Schublade. Weil sich jemand eine bestimmte Marke nicht leisten kann wird er hier noch dumm angemacht. Wie peinlich ist das denn ?
Ich könnt mir übrigens auch ein Iphone leisten...wills aber trotzdem nicht. Für die ganzen Markenfetischisten natürlich ein unvorstellbarer Gedankengang...

JojoR schrieb:
Ist doch klar, dass das iPhone 5 weg geht wie warme Semmeln.
Die würden es ja nie, (nie, nie) Zugeben, aber die können endlich, (e n d l i c h !) auch auf einem ergonomischeren 4" Display im modernen 16:9-Format schauen!

Um ehrlich zu sein habe ich genau aus diesem Grund das iPhone 5 noch nicht vorbestellt. Ich möchte es erst mal selbst in der Hand haben und dann entscheiden, ob ich wirklich ein größeres Smartphone brauche. Für mich persönlich war die Größe des 4er perfekt. Gewünscht hätte ich mir vielleicht eher ein größeren Bildschirm bei gleichen Abmessungen - wie auch immer das ausgesehen hätte.

LTE nur im Telekom-Netz, damit hat sich meine Hoffnung erledigt, dass das neue iPhone den LTE-Ausbau voran treibt und es in zukunft bezahlbare Tarife für mobiles surfen gibt. Warum eigentlich, in einem 700€ Smartphone das neu auf dem Markt kommt? Ist es so wichtig darauf zu verzichten um es ein Paar Wochen früher zu releasen? Es geht scheinbar auch anders, das One XL wird von O2 und Telekom angeboten und kann laut technischen Daten die man so findet 800, 1800 und 2600 MHz LTE. Gerade die 800MHz Frequenzbänder wurden speziell für LTE versteigert und wird in Zukunft weit wichtiger sein als 1800Mhz.

AMDprayer schrieb:
Gerade die 800MHz Frequenzbänder wurden speziell für LTE versteigert und wird in Zukunft weit wichtiger sein als 1800Mhz.

Die 800MHz findet man aber nicht in Großstädten. Dort werden die 1800MHz verwendet. Da sie mit der Single Chip Variante nicht beides abdecken konnten, haben sie sich sozusagen für die Nutzer in den Städten und gegen die ländlichen Gebiete mit 800MHz entschieden. War wohl eher marketingtechnisch bestimmt.

Und wenn schon im unteren Frequenzband, dann wäre 850MHz bzw. 900MHz wesentlich "kompatibler" mit anderen Ländern gewesen.

Ich schlage vor ihr macht alle ein zweiwöchiges Werkstattpramtikum bei Foxconn, würde vielen gut tun zu sehen woher ihr suggeriertes Luxusgut herkommt. Vermutlich denken manche die IPhknes werden in feinster Handarbeit hergestellt:lol: dummes Volk :freak:

Schwaobe schrieb:
Mercedes oder Japana? Beide haben gleich viel PS!
Ich nehmen den Benz.

Antwort:

Aber der kostet ja viel mehr..

Wenn ich das Geheule der Androidbenutzer höre wird mir schlecht...

Irgendwie dreht sich jeder deiner Posts um Mercedes. Mach erstmal den Führerschein bevor du hier ständig auf die Kacke hauen willst.

@Topic: Das neue iPhone ist mal wieder ein sehr schönes Stück Technik. Aber mal wieder extrem überteuert. Ja, auch bei Android gibt es hohe UVPs. Aber der Strassenpreis liegt immer deutlich darunter. Bei Apple zahlt man das nächste Jahr immer diesen Preis. Und bekommt nur ein Jahr Garantie. Alle anderen geben standardmäßig 2 Jahre. Also muss man noch den Preis für ACPP aufs Telefon draufrechnen. Aber ansonsten ein schickes Teil. Design gefällt mir auch besser als das 4er.

Ich finde das iPhone 5 auch extrem überteuert. Die 16GB Variante kostet dieses Jahr 679€,letztes Jahr war das 4S noch 429€ wert.

Aber da Apple wie man hier am Thread erkennen kann genug iPhone Fanboys haben,kann man es ja mit denen machen.

Das iPhone 6 16GB kostet dann nächstes Jahr sicherlich 729€,aber die Fanboys habens ja :D

Wäre echt cool,wenn Einige hier von ihrem Hype runterkommen und das iPhone als das "ultimative" Smartphone ansehen,was es seit Langem nicht mehr ist!

Es ist ein gutes Smartphone,ohne Frage,aber das wars dann auch!

Der Unterschied zwische Gewährleistung und Garantie (freiwilige Leistung) sollte doch mittlerweile geläufig sein. :/

@Dreamliner,

das iPhone 4S 16GB hat nie 429 EUR (ohne Vertrag) gekostet. Der Verkaufspreis lag bei Verkaufsstart bei 629 EUR. Bitte bei den Fakten bleiben.

Matze1971 schrieb:
@DjiNn83,

und Du denkst, dass solche Aktionen mit Geräten von anderen Herstellen nicht haargenau dieselben Ergebnisse bringen würden? Und die Leute, die den Fake erkannt haben, werden einfach nicht gezeigt. Man könnte es ja auch mal mit Nachdenken probieren...

Wer den Unterschied zwischen einem zB Galaxy S2 und S3 nicht erkennt,dem ist eh nicht mehr zu helfen.

@Matze1971

Ja, der Unterschied ist mir geläufig. Ändert aber nix an meiner Aussage. Da man nach der Beweislastumkehr im Regelfall die Garantie des Herstellers bemüht. Ob man das weiß, wenn man sein Gerät am "Random Servicepoint" abgibt, ist irrelevant. Nach einem Jahr lässt sich Apple jeden Defekt bezahlen, da man Gewährleistungsansprüche (Schaden beim Kauf vorhanden) nicht beweisen kann.

speedlimiter schrieb:
Die 800MHz findet man aber nicht in Großstädten. Dort werden die 1800MHz verwendet. Da sie mit der Single Chip Variante nicht beides abdecken konnten, haben sie sich sozusagen für die Nutzer in den Städten und gegen die ländlichen Gebiete mit 800MHz entschieden. War wohl eher marketingtechnisch bestimmt.

Und wenn schon im unteren Frequenzband, dann wäre 850MHz bzw. 900MHz wesentlich "kompatibler" mit anderen Ländern gewesen.

Andere Länder sind 2. rangig für 95% der Nutzer. Ob mein Smartphone nun in den USA kein LTE kann und "nur" mit HSPA auskommen muss ist mir relativ egal, bei den Roaming-Tarifen wird man das ehh nicht viel nutzen. Dass ein Smartphone wenn es denn LTE hat alle LTE Netze in Deutschland abdeckt und nicht nur die eines Providers würde ich aber schon erwarten. Wie gesagt, ich find das echt Schade da das iPhone immer Signale gesetzt hat und den LTE-Ausbau hätte voran treiben können, aber ohne Vodafone und O2 wird das nichts.

@HateyHate,

mit deinem beitrag zeigst Du, dass Du den Unterschied nicht verstanden hast. Garantie ist eine freiwillige Leistung!!!! Apple hält sich selbstverständlich an die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistungspflicht. Duch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten wird es aber für den Kunden sehr schwierig.

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Zuletzt bearbeitet:
Apple (iOS) vs Android

Apple iPhone's mit Android's zu vergleichen macht mMn keinen Sinn, warum?
Beide verfolgen 2 völlig verschiedene Konzepte.

Apple achtet auf Software / Funktion / Bedienung / Einfachheit (und damit natürlich auch gewisse Beschränkungen) und entwickelt daraufhin ein Produkt (in dem Fall eben ein iPhone).
Ich sehe Apple auch nicht als den "Innovator" auf dem Markt, sie haben lediglich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, alle vorhandenen Technologien in einem Gerät zusammengepackt und für den Enduser nutzbar gemacht (also damals mit dem ersten iPhone).

Dass das 5te iPhone nun ein größeres Display hat, andere CPU / Ram, etc ... ist eine Folge von der Anpassung der Software (iOS6) - nicht anderesherum.
Als erstes kommt die Software und wenn diese steht, dann wird passend zu der Software Hardware "entwickelt".

Bei Android ist das anders, hier bekommen die Hersteller ein fix und fertiges OS von Google in die Hand gedrückt. Wie differenzieren sich nun die Hersteller untereinander?
Richtig über die Hardware (und vielleicht das eigene UI).
Ob man nun einen Quad-Core im S3 braucht oder nicht, ist irrelevant - man setzt sich damit an die Spitze vor die anderen Hersteller.

Und genau hier liegt doch das Problem:
Die Android-Fanboys sagen: "hahaha schau mal das iPhone hat nur ein Dual-Core und 512MB-Ram ... soo low ey das haben Androids seit 2 Jahren und dann koste das so viel .."
Und die Apple-Fanboys sagen: "Scheiß Updatepolitik ... Plastikbomber ... total sinnlose Hardware verbaut (Quad-Core, etc..) ..."
-> 2 Welten die sich nicht vergleichen lassen.

----
Ich bin froh das es Android und iOS gibt, und als hoffentlich erfolgreicher dritter WP8 dazukommt. Konkurrenz ist immer gut und hilft am Ende hoffentlich dem Kunden am meisten in dem er bessere Produkte bekommt.
Ob das nun ein iPhone ist oder ein SGS3 oder ein XYZ ist doch egal. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, jeder soll das kaufen was ihm am besten gefällt.

AMDprayer schrieb:
Andere Länder sind 2. rangig für 95% der Nutzer. Ob mein Smartphone nun in den USA kein LTE kann und "nur" mit HSPA auskommen muss ist mir relativ egal, bei den Roaming-Tarifen wird man das ehh nicht viel nutzen.
wer mach auch (privat) freiwillig eine datenverbindung im Ausland mit der heimischen sim? Ein sim wechsel ist ja nun nicht so shcwer.

Matze1971 schrieb:
@HateyHate,

mit deinem beitrag zeigst Du, dass Du den Unterschied nicht verstanden hast. Garantie ist eine freiwillige Leistung!!!!
ich denke eher du verstehst nicht was er schreibt.
Exakt es ist eine freiwillige Leistung, ein Service für den kunden...bei der konkurenz sind 2 jahre garantie nicht selten, ein mehr an serviceleistung gegenüber dem kunden.
Bei der garantie sind die Bedingungen über den gesamten Zeitraum eigentlich unverändert, keine beweislastumkehr oder dergleichen und wie du selbst erkannt hast ist die beweislastumkehr bei der Gewährleistung für den kunden sehr schwer...bis unmöglich.

Bei den Preisen finde ich es schon ziemlich heftig, dass Apple immer noch nicht von Haus aus 2 Jahre Garantie gibt.
Das stört mich schon arg. Da zahlt man 900€ für ein Smartphone und muss noch mal was drauflegen für Zubehör (weil quasi nix an Zubehör mitgeliefert wird, außer diese billig-kopfhörer) und Apple Care. Sony liefert bei ihren Xperia T z.B: 2 NFC Tags mit, InEars (keine billig 30€-headsets), HDMI-Kabel und sogar ne Schutzfolie. Das für 550€ Gerätepreis.

Aber klar, warum sollte Apple es ändern, wenn man ihre Geräte andauernd ausverkauft? Die könnten nur das iPhone reinmachen und sagen jedes Zubehörteil soll zusätzlich gekauft werden, dafür kriegst eine Super-Geile Verpackung, die nur so groß ist wie das iPhone und einfach "Slimmest Package Ever" ist und jeder würde so geil drauf sein und es kaufen. ;)

Zumindest die meisten Amis ticken so primitiv. Bei uns ist der Prozentsatz sicherlich etwas geringer. Da hat man öfters noch "Hirn" und sagt sich "ich überspringe" oder man wechselt oder sowas. Welche firma ist es eigentlich in Japan, wo die Japaner einfach blind wie horde primitiver Konsumenten einfach alles kaufen, was einem hingeschmissen wird? Gibt es in Japan eine art "Apple"-Ähnliche Firma von der Beliebtheit?

Zurück
Oben