News Apple stellt das iPhone 5 vor

ich würde es ja noch verstehen wenn es nirgends auf Lager ist und ein Händler der es hat den Preis hochschraubt. Aber noch sind wir beim Vorbestellen wo es keiner hat. Wer es nicht direkt bei Apple kauft ist dumm ;)

wen man nix auf der Naht hat sollte man kein IP kaufen. ^^

S-to-the-d schrieb:
Man sieht, mal wieder, dass die ignoranten User in der "Anti Apple" Diskussion immer die Apple Hater sind, scheinbar haben es die anderen nicht nötig?! ;)

Hat keiner behauptet, ABER:

Denn dein Rechenbeispiel gilt für jedes andere Handy ebenso (nehmen wir beispielsweise das S3, kostete bei Einführung auch 600€, die wenigsten kaufen sich das Handy ohne Vertrag, gleiche Problematik. Ist also nicht aufs Iphone beschränkt).

Möchte ich die Bedingungen deines Congstar Vertrags haben, so muss ich mir das Handy extra kaufen, auch ich finde 900€ für die größte Variante übertrieben. Für mich wäre das 16Gb Iphone interessant, auch beim Ipad brauche ich meine 32Gb nicht wirklich.

Damit wären wir bei 680€, der Unterschied zu anderen High End Smartphones, welche bei der Einführung wie schon gesagt 600€ kosten ist dann nicht mehr so Extrem.

Aber um auch mal ein Rechenbeispiel zu bringen:

Und ich gehe hierbei auch von mir aus, vieleicht wird dir dann klarer das solche Rechenbeispiele völliger Nonsens sind, da sie immer vom eigenen Nutzungsverhalten ausgehen und nicht pauschalisiert werden können.

Ich bin momentan noch eingeschriebener Informatik Student, habe eine Prepaid Simkarte von FYVE mit Internet Flat und bezahle momentan 10€ für die Flat, für Telefon und SMS brauche ich zusammen nochmal ca. 8€ im Monat, also komme ich auf 18€ pro Monat.
Macht dann über die 24 Monate gesehen 430€ ich brauche aber auch noch ein Handy, in meinem Fall aktuell das Xperia S welches 400€ gekostet hat.

Somit bin ich über die 24 Monate gesehen bei 830€.

Nehme ich den Vodafone Studenten Tarif zahle ich für einen Iphone Vertrag mit Internet, SMS Flat und 60 Freiminuten (würde mir dicke reichen) 30€ im Monat (mit Handysubvention)

+ einmalig 180€ fürs Iphone 5. Dann wären wir bei: 900€

Also nicht wirklich mehr, es sind zwar nur 200MB DAtenvolumen anstatt 500 bei FYVE, aber dafür eine SMS Flat das gleicht sich aus.

Was ebenfalls miteingerechnet werden sollte:

Das Xperia S ist nicht aus der selben Preisklasse wie das Iphone 5 da müsste man eher mit dem Galaxy S3 rechnen, also machen wir aus den 400€ 600€ und der Vertrag mit Iphone würde sich lohnen, klar das kann man nicht pauschal sehen. Das gilt nun auch nur für das Beispiel, aber so ist es doch mit jedem REchenbeispiel. ;)

Ich habe mich dann ja schließlich auch gegen das Iphone und für die Prepaid Variante entschieden.

Für jemanden der keine Ahnung von der Thematik hat ist ein Iphone leichter zu Bedienen, auch du als Android Fan solltest doch jetzt bitte nicht über Grundsätzliches diskutieren. Mir ist es jetzt zu Müßig tausend Punkte aufzuzählen aber der Flow eines Iphones ist bisher auch von High End Androiden nicht erreicht.

Wenn du mir das mit den rucklern nicht glaubst dann frag doch mal Sascha Pallenberg, kennst ihn vieleicht. Dürfte wohl Deutschlands Bekanntester Tech Blogger sein, ich habe mich auch schon oft mit ihm über diese Thematik unterhalten, wenn du mal in seinen Blog (Mobilegeeks) reinschaust wirst du sehen das er Apple nicht besonders viel Abgewinnen kann. Aber was Bedienung, Flüssiges Arbeiten angeht bricht auch er eine Lanze für Apple.
Und er hat so ziemlich jedes aktuelle Android Gerät getetstet, Jelly Bean vermag das vieleicht zu ändern aber alle aktuellen Smartphones mit ICS oder Gingerbread haben Ruckler, kurze hänger etc.

Ich nutze wie gesagt beides, Ipad und Android Handy. Wenn man sich einmal an die Bedienung vom Ipad gewöhnt hat dann nervt das geruckel die Ganze Zeit einfach nur noch.

BTW. mein Ipad ist noch nicht einmal abgestürzt, die angesprochenen 4 Android Handy die ich dieses Jahr hatte, wurden allesamt wegen derselben Problematik wieder zurückgeschickt.

Daraus ziehe ich mir meine Schlüsse, du kannst das gerne anders Handhaben wenn du es nicht wahrhaben willst :rolleyes:

Jetzt wirds aber langsam lächerlich, diese Problematik ist eins zu eins auf jedes andere Smartphone zu übertragen, es kommt auf die Nuzung an. Wenn die Kiddies in der UBahn damit spielen ist der Akku schnell leer egal ob es ein Android Phone oder Iphone ist.

Also mein S3 läuft absolut flüssig und es hat noch kein Jelly Bean drauf. Nur weil es bei einigen ruckelt, kannst du das nicht auf alle Android Smartphones beziehen. Das ist dann einfach eine schlechte Optimierung des jeweiligen UI.
Apple Geräte können auch abstürzen, ich habe noch einen alten iPod Touch der 2. Generation rumzuliegen und der ist gerne mal abgeschmiert, vor allem der grottenschlechte Safari Browser.

Kleine Anmerkung: Den iPod habe ich noch aus der Zeit wo ich noch nichts gegen Apple hatte. Benutzen tue ich ihn aber nicht mehr.

Wollte mir es eigentlich vorbestellen, nunja leider bin ich wohl spät dran. Nächster Liefertermin wäre im Oktober sprich 2-3 Wochen. Hoffe mal das wenigstens die Stores nächste Woche genügend auf Lager haben. Hat eigentlich jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht sich dort eins Reservieren zulassen? Ist dies überhaupt möglich?

Im Apple Store selber ist reservieren nicht möglich.
Sollte es ein reStore sein, möglicherweise schon. Da kommt es aber stark auf die Gutmütigkeit des entsprechenden Mitarbeiters an ;)

AlexH schrieb:
Die Lieferzeit beträgt mittlerweile schon 2-3 Wochen ...

Ist ja auch kein Wunder - die 3,5"er möchten ja auch endlich, endlich ein größeres Display, im 16:9-Format.
Obwohl es niemals einer zugeben würde ... aber das hat die meisten gewurmt.

Ich möchte einfach das aktuelle Apple Smartphone haben. Die Größe spielt für mich keine Rolle.
Die neuen Funktionen finde ich klasse :)

@ Moped-Heinz

und dass ist bei Samsung, HTC, usw. anders? Nach 2 Jahren... bekommst du vorallem bei Plastikbombern sicher keine 300 € mehr

warum auch "Das neueste Modell kostet ja nur 500€ und ist 400€ billiger als das dann neue iPhone" :p

Und wenn mans nicht direkt bei Apple kauft, hat man eben nicht mal eben 700 - 900 € auf der hohen Kante, möchte nicht so viel auf einmal ausgeben oder wie auch immer (kann es sich vielleicht auch nur so leisten). Gleiches gilt doch bei nem Vertrag wo es quasi mit reingerechnet ist - geschenkt wird es einem nirgendwo.
Aber das muss doch jeder selbst wissen ;)
Ebenso wie was man sich kauft. Ich möchte ein Gerät für dass ich eine vernünftige Lade & Verbindungsschale im Auto habe und kein "Shizuwumalong" welches ich nach 2 Jahren vermutlich in die Tonne werfen kann, für dass es kein wirklich gutes und funktionierendes Zubhör gibt usw. aber jeder hat seine Prioritäten und kann frei wählen, was stört jemand denn wenn sich ein anderer was anderes kauft. Ständig die Leier vom "mir tun die dann Leid", bitte... wer soll sowas denn glauben. Ja ich habe Applegeräte und bin zufrieden, aber mir tut weder ein HTC, Samsung, Nokia oder sonstwas-Nutzer nicht Leid, ebenso rege ich mich nicht auf und versuche ihn ständig zu bekehren, warum auch - er ist offenbar zufrieden und DAS ist doch das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Will ehrlich gesagt nicht wissen wie schnell das Kontingent für Österreich ausverkauft ist. :p
Weiß irgendjemand genaueres zur Bezahlung im Apple Online-Store? Muss man wirklich eine Kreditkarte besitzen?

Du kannst auch per Überweisung zahlen (Voraus) oder eine Finanzierung beantragen.
Kreditkarte geht halt am schnellsten.

Ich bin ja maßlos enttäuscht von der Vorstellung. Optisch ist es ja ganz schick, aber leider habe ich immer noch keine Möglichkeiten das iPhone in irgendeiner Art zu individualisieren. Immer noch derselbe Scheiß Home- bzw. Lockscreen. Ein Griff ins Klo und somit bestell ich mir meinen ersten Androiden für die Vertragsverlängerung.

Schade eigentlich, hab mehr erwartet, aber ab jetzt liefert Apple wohl nur noch Optik. Das reicht mir leider nicht.

Ist doch klar, dass das iPhone 5 weg geht wie warme Semmeln.
Die würden es ja nie, (nie, nie) Zugeben, aber die können endlich, (e n d l i c h !) auch auf einem ergonomischeren 4" Display im modernen 16:9-Format schauen!

Allerdings nur 4" ... weil Apple in zwei Jahren nochmal abgreifen will - mit 4,5".
Wetten das!

So meinen Vetrag bei der Telekom verlängert...mal gespannt, wann ich es bekomme, weils ja nur "ab 21.09" heißt.
mein iP4 hat mir nun 2 Jahre gute Dienste erwiesen! :)

Oh man, es ist lächerlich, wie einige hier wieder Hardware vergleiche ihrer größeren Handys mit größerem Display und mehr Pixeln machen.
Dabei ist es doch gerade die größte Herausforderung, bei stärkerer Hardware und neuem stromfressenden mobilfunk (LTE), alles mit noch mehr Akkulaufzeit zu ermöglichen - UND das alles bei nem kleineren und dünnerem Gehäuse. Also von nem IT Forum hätt ich mehr erwartet, als so wenig Verständnis für Technik.
Das ist ja an Ignoranz nicht zu überbieten.

Ich kenne jedenfalls kein Smartphone, das nicht Übergröße hat und die hardware eines iPhone 5 verbaut hat.

oder glaubt ihr ernsthaft, die Apple ingenieure würde es nach iPad, Macbook air und MacBook pro Retina nicht gebacken bekommen ein Handy mit 5 Zoll display und plastikgehäuse zu fertigen? Denkt doch einfach mal 1 sec logisch nach. Und wer sich die Keynotes von Apple ansieht, der bekommt Gründe und Argumente für quasi jedes Feature und jede designentscheidung bzw. komponentenauswahl geliefert.

Nun, hab mir grade ein iPhone 5 bestellt. Braucht jemand ein gebrauchtes Galaxy S3 oder ein iPhone 4? :D

@Krugel unter mir
sag mal meinst du das ernst? Seit 5 Jahren kommt jedes jahr ein neues iPhone. O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben