News Apple stellt „iPod nano“ vor

@Arejo
Genaus wie manche Menschen leise PC's von leisen PC's nicht recht zu unterscheiden wissen.

Ist halt für normalsterbliche nicht messbar und bleibt deshalb ein subjektives Empfinden!

@all
Ich wundere mich auch und ich glaube dass ein MP3 Player in erster Linie ein "Statussymbol" zu sein scheint. Und in der heuten "oberflächlichen" Zeit ist es nicht verwunderlich, wenn Design vor Klangqualität steht. Es ist ja am portablen MP3 Player eine Nebensächlichkeit, ob er klingt (Soundqualität) und wie lange man hören kann (Energieversorgung/Batterie/Akku)...

@71
ich glaub du checkst es nicht, deswegen würd ich maich mal eher zurückhalten

was ist das für ein argument das das flash speicher ist? nicht alle wollen unbedingt flashspeicher haben, da microdrives so gut wie keine nachteil haben
oder schmeisst du deinen player während des hörens durch die gegend?
microdrives können im gegensatz zu größeren hdd's einiges ab
joggen, fahrrad fahren ist alles möglich damit

viele personen wollen viel speicherplatz auf geringen raum
da wär nen 8gb ipod wohl eindsame klasse

dann zu deinem argument, es gäbe keinen vergleichbaren player der konkurrenz in der klasse
hab ich ja nichts gegen gesagt, aber sie verlieren halt marktanteil im bereich des ipod mini
was soll ich mit nem ipod nano mit mickrigen 2gb wenn ich dafür nen creative zen micro mit 5bg für den gleichen preis bekomme der etwas größer ist?

klar ist der nano ein guter player, aber es entsteht halt ne große lücke zwischen 1,8"hdd player und flash player
und diese hätte mit 1"hdd sprich ipod mini gut ausgefüllt werden können

also erstmal nachdenken bevor du zu andern sagst sie würden nix checken

Atrejo schrieb:
Wenn ich das hier so lese kommt mir der Verdacht dass manche Menschen guten Klang von gutem Klang nicht recht zu unterscheiden wissen. Guter Klang bedeutet nämlich nicht dass man von dumpfem Bass zugebreit wird, sondern dass das was man hört so neutral rüberkommt wie irgend möglich. Entscheidend sollte immer die Ursprungsaufnahme sein.

stimme dir da voll zu!
was guter klang ist, merken die leute aber auch erst wenn sie mal vernünftige ohr oder kopfhörer benutzen
:D

HappyMutant schrieb:
Von "Proll-Kindergartenfraktion" sprechen und dann selber zweimal so ein Text abliefern. Zum einen geht es hier um einen MP3-Player, nichts weiter, kein Grund hier immer so ein Faß aufzumachen, zum anderen bekommt die eigene Meinung nicht mehr Gewicht wenn man andere dabei immer wieder beleidigt.

Huuu, ein intellektueller Konter... dabei hättest du leider die Verhältnismäßigkeiten berücksichtigen sollen. Ein Griff ins Klo. Natürlich sprechen wir hier nur von einem Mp3-Player. Aber wenn es danach geht, können wir das Forum auch schließen, die Schule dichtmachen, die Bücher verbrennen, die Münder zunähen lassen und garnichts mehr reden oder schreiben. Es geht um Konversation und Meinungsverschiedenheiten, die nunmal ein elematarer Bestandteil des Menschseins sind. Und wen hab ich denn beleidigt? Ihr seid immer so hochtrabend, das ihr garnicht merkt, wie oft ihr doch Unsinn schreibt. Huch, hab ich dich jetzt auch beleidigt? Mir tut dein schwaches Ego wahrlich leid... :evillol:

Ich geb uns beiden einen Tip: Jeder konzentriert sich wieder aufs Thema oder sagt garnichts mehr. Und ist das ein Deal? ;)

Atrejo schrieb:
Wenn ich das hier so lese kommt mir der Verdacht dass manche Menschen guten Klang von gutem Klang nicht recht zu unterscheiden wissen. Guter Klang bedeutet nämlich nicht dass man von dumpfem Bass zugebreit wird, sondern dass das was man hört so neutral rüberkommt wie irgend möglich. Entscheidend sollte immer die Ursprungsaufnahme sein.

Da ich mich hier nur marginal angesprochen fühle, ich dir soweit recht gebe, die Creative HDD Player keinen dumpfen Bass Klang besitzen, sie knapp hinter dem Iriver in Sachen neutraler Klang liegen und mit den besten Rauschabstand besitzen, ich nicht der erste bin, der das feststellt, ich nicht weiß, was deine Aussage im Grunde aussagen will, können wir das ja so stehen lassen. In diesem Sinne, Mahlzeit.

bensen schrieb:
da microdrives so gut wie keine nachteil haben
oder schmeisst du deinen player während des hörens durch die gegend?
microdrives können im gegensatz zu größeren hdd's einiges ab
joggen, fahrrad fahren ist alles möglich damit
Ich würde diese Diskussion gerne mal geklärt haben. Ich bin entschieden der Meinung, dass ein Unterschied sein MUSS. HD ist nun mal mechanisch, und wo mechanik ist, da ist auch eine Empfindlichkeit auf Erschütterung. Die hat ein Flashspeicher nicht.

Gerne hätte ich mal Fakten wie Erschütterungsunempfindlich die HD-Drives sind! (Auch im Bezug auf HD-Microdrives für Fotoapparate z.B.)

Immer wieder lese ich von kaputten HD's, von kaputten Flashspeichern konnte ich noch nie lesen (ich bin aber keine Referenz...) Creative schreibt bei seinem HD-Player zuhinderst zuunterst zukleinst in etwa das: Das Gerät ist nicht für Anwendungen geeignet, die andauernde Erschütterungen erzeugen. Also definitv wird damit gesagt, dass das Gerät nicht zum joggen gebraucht werden kann. Das Manual von iPod und co kenne ich nicht, aber warum sollte es dort anders sein? Ich denke eher dass die sich ausschweigen, schliesslich machen die ja auch Werbung mit joggenden Sportlern.

In Bezug auf die Erschütterungsempfindlichkeit ist es so, dass ein Flashplayer robuster ist. (Und auch leichter, was für den Sport von Vorteil ist). Ich würde mir sicherlich für den Gebrauch für Unterwegs (Auto, Zug etc.) eher einen HD-Player kaufen, weils da weniger auf Robustheit und Gewicht ankommt. Der Vorteil der Speichergrösse überwiegt da.

kaepten

Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics; even if you win you're still a retard.

Der IPod ist der beste MP3 Player der Welt.
ATI ist besser als Nvidia.
Nintendo macht MS & Sony platt.
AMD wischt mit Intel den Boden auf.
Hab ich noch was vergessen? :)

der preis... der preis... legst no bissal was drauf bekommst glei nen vollwertigen ipod... hmm aber sonst design und alles apple style halt und top

Akula schrieb:
Huuu, ein intellektueller Konter... dabei hättest du leider die Verhältnismäßigkeiten berücksichtigen sollen. Ein Griff ins Klo. [...]bla[...]

Oh, ein Troll. Hätte ich früher erkennen müssen. Sorry das ich dich direkt angesprochen habe. Aber netter Antwort, viel absurder wäre es wahrscheinlich wirklich nicht mehr gegangen.

Schade das der besser Player nicht auch bessere Menschen schafft. Nein, egal welcher MP3-Player, überall gibt es Leute die jedem ans Bein pinkeln müssen, weil sie es mit Individualität verwechseln. :lol:

Das der Player einfach eine weiter Variation des altbekannten iPods ist und die Leute trotzdem noch einen Riesenwirbel darum machen (positiv wie negativ) das ist das eigentliche, absolut erstaunliche Phänomen. Da braucht Apple gar keine teure Kampange, nee in jedem Forum wird lautstark darüber gestritten. Und kein Wunder das Apple da keine Innovationen braucht solange sich der Player noch wie geschnitten Brot verkauft. Geht Microsoft nicht viel anders. Alle meckern, aber trotzdem verdienen sie Milliarden.

Also der "indirekte" Bruder vom iPod Mini, der als "Nachfolger" mit Flashspeicher und Farbdisplay umworben wurde?

Akula schrieb:
@74) SheepShaver

Ist mir doch egal, wie der dämliche Ipod geschrieben wird. Und in Tests an erster Stelle? Rofl... Das du als Fanboy das natürlich nicht hörst, war mir schon vorher klar. Wenn du guten Klang willst, kauf dir nen I.River. Alleine der H10 ist bei der Zeitschrift Audio Testsieger geworden. Aber wenn man natürlich nur Ipods in der Hand und Birne hatte, weiß man das nicht.
Nun... :o
Vor einigen Monaten war ein Vergleichstest der kleineren HD-MP3-Player in der c't und rate mal, welcher Player den 1. Platz belegt hat? Der iPod mini. :eek:
Ein Arbeitskollege hier hat nen iRiver H140 und die Klangqualität ist unter aller Sau.

Ich habe eher das gefühl, Du bist in irgend ner Weise einfach nur voreingenommen.

Naja es gibt aber auch genügend Tests die eben dies widerlegen! Was die Klangqualität betrifft hat iRiver dem iPod bei den meisten Tests die Nase vorn! Und das macht einen sehr guten Mp3-Player schließlich aus! Sind wir doch mal ehrlich, der iPod wäre sicher nicht so erfolgreich wenn er nicht von Apple wäre und es momentan hip wäre ihn zu haben!
Nein, ich bin kein iRiver Fanboy! Aber ich kenne den iPod(den Mini) nicht nur durch Tests sondern hatte ihn selbst schon in Gebrauch! Die Klangqualität war mit den mitgelieferten Ohrhörern einfach nur blechern und absolut unnatürlich! Mit anständigen Ohrhörern sah es schon wesentlich besser aus! Aber trotzdem musste er sich dem iRiver, den ich mir dann gekauft habe schlagen, welcher wohlgemerkt mit den mitgelieferten Ohrhörern auch nicht besonders gute Ergebnisse ablieferte! Ich finde allgemein ist das eh ein zu sehr unterschätztes Thema! Die Wahl gescheiter Kopfhörer! Wer meint sich ein genaues Bild über die Klangqualität eines Mp3-Players anhand der mitgelieferten Kopfhörer machen zu können kann ich diesbezüglich nicht ernstnehmen!

HappyMutant schrieb:
Oh, ein Troll. Hätte ich früher erkennen müssen. Sorry das ich dich direkt angesprochen habe. Aber netter Antwort, viel absurder wäre es wahrscheinlich wirklich nicht mehr gegangen.

Schade das der besser Player nicht auch bessere Menschen schafft. Nein, egal welcher MP3-Player, überall gibt es Leute die jedem ans Bein pinkeln müssen, weil sie es mit Individualität verwechseln. :lol:

Das der Player einfach eine weiter Variation des altbekannten iPods ist und die Leute trotzdem noch einen Riesenwirbel darum machen (positiv wie negativ) das ist das eigentliche, absolut erstaunliche Phänomen. Da braucht Apple gar keine teure Kampange, nee in jedem Forum wird lautstark darüber gestritten. Und kein Wunder das Apple da keine Innovationen braucht solange sich der Player noch wie geschnitten Brot verkauft. Geht Microsoft nicht viel anders. Alle meckern, aber trotzdem verdienen sie Milliarden.

Trolle sind nette mystische Wesen, daher freut es mich, das du mich so bezeichnest. Übrigens bist du ebenfalls einer, merkst es nur nicht, darfst dich aber auch drüber freuen. Applaus für The-Intellect Man of the Year Happy Mutant!

Die Leute machen einen Riesenwirbel? Stimmt, weil sie sich aufregen, wie überhypt diese ganze Kampagne doch ist. Da erinnere ich mich gerade an das riesige Plakat am Frankfurter Tor, soviel zum Thema keine teuren Kampagnen. Auch sehr abstrus, wie du Negativität als Positiv für Apple oder andere auslegst... klar, ich und andere kaufen uns deswegen nun einen Ipod und die anderen Appleboys nur deswegen, um uns zu ärgern... für solch einen Stuss sage ich doch glatt auch mal ROFL
Was du ansprichst, hat ganz andere Hintergründe... aber ich will ja nicht deine Hausaufgaben machen ...

Abgesehen davon, dass jemand der auf beste Audio Qualität steht, wohl kaum einen MP3-PLayer kaufen wird!

@ borny88

Dann nenn mir mal eine Alternative für unterwegs wenn nicht einen Mp3-Player? ;)

Davon abgesehen! Jetzt mal hier auf den iPod Nano bezogen! Ich finde das Apple Lossless Format, das ja unterstützt wird schon sehr gut! Sicher wird es immer wieder Freaks geben, die meinen sie würden immer noch einen Unterschied feststellen können! Mag sein! Aber sicher wird man diesen Unterschied, wenn er wirklich zu hören ist nicht beim Sport oder generell bei Aktivitäten heraushören können! Zumindest ich nicht! Du etwa?

Zuletzt bearbeitet:
@93 Definitiv richtig. Das schlimme ist, oft wird suggeriert, das die mitgelieferten Kophörer gut sei, und dann beschimpfen sich die Leute wie toll oder schlecht denn die Qualität der Player sei. Der angeblich tolle Sennheiser Kopfhörer der bei meinem iRiver mitgeliefert wurde, war eine echte Entäuschung. Mit nochmal 50€ für einen hochwertigen In-Ear-Hörer, ist der Klang dann doch schon ziemlich beeindruckend.

Aber bei gleichen Equalizereinstellungen (was die Player aber kaum bieten) und gleichem Kopfhörer behaupte ich mal, kann kaum jemand wirklich einen großen Klangunterschied feststellen wird zwischen den Playern. Meistens wird dann wird das wiedergegeben was in diversen Test mit hochwertigen Equipment ermittelt wurde und nicht die eigene Erfahrung.

@Akula: Ach je, dieser beleidigende Ton gehört scheinbar bei dir dazu. Machst dir sicher viele Freunde damit. Also nochmal: Es wird über den Player geredet, in Foren, bei Spiegel-Online, kaum eine Seite die ohne diese News und den Kämpfen in den Kommentaren darunter auskommt. So, damit kennt fast jeder den neuen Player, und oh wunder, es gibt Leuten den gefällt er, und je mehr davon wissen, desto größer die potentielle Käuferschaft. Aber bitte klär mich auf falls ich etwas ganz entscheidendes übersehen habe. Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen das die dummen Kinder aus dem "Proll-Kindergarten", die das "Geld in den Arsch geblasen bekommen" den "dämlichen iPod" kaufen. Und die coolen und schlauen Leute eben nicht. Fundierte Meinung muß ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
Also der "indirekte" Bruder vom iPod Mini, der als "Nachfolger" mit Flashspeicher und Farbdisplay umworben wurde?

Richtig, das einzigste ist das sie nicht ein Top Modell mit 8 GB gebracht haben. Demnächst dürfte es dann noch die neue 5 Generation geben. Also den Video iPod und ein Update bei iPod Shuffle, nämlich:

512 MB für 69€
1 GB für 99€
2 GB für 139€

So sind die Gerüchte zu lesen.

Wieso finde ich keine schwarze Dockingstation? Wenn die den iPod nano schon im schicken schwarzen Gewand anbieten, dann sollten se wenigstens auch die dazu passende Dockingstation herausbringen!

SheepShaver schrieb:
Nun... :o
Vor einigen Monaten war ein Vergleichstest der kleineren HD-MP3-Player in der c't und rate mal, welcher Player den 1. Platz belegt hat? Der iPod mini. :eek:
Ein Arbeitskollege hier hat nen iRiver H140 und die Klangqualität ist unter aller Sau.

Ich habe eher das gefühl, Du bist in irgend ner Weise einfach nur voreingenommen.

Der Ipod Mini? Man merkt wahrlich wie verblendet du bist. Na klar, ein Kollege der den H140 hat und wo die Klangqualität unter aller Sau sein soll ... eine schlechteres Märchen hättest du dir natürlich nicht ausdenken können. Der Player hat andere Macken, aber gewiss keinen miesen Sound, so wie das mein Vorredner schon festgestellt hat. Besonders dreist dein "unter aller Sau". So negativ bin ich nichteinmal mit dem Ipod umgegangen. Aber Polemik macht eben alles, nich Schafsrasierer...!?

Was den c't Artikel angeht... ein angeblich positiver Artikel... eine Leistung ohnegleichen ... hast du noch mehr auf Lager? Ich kaufe keine c't, daher daher kann ich das Argument nicht nachprüfen. Und du nicht belegen, es sei denn du scannst den Artikel ein und stellst ihn hier zur Verfügung. Das wäre ein Argument.

Voreingenommen? Nein, ich greife nur auf Erfahrungen zurück, die im übrigen nichtmal kurzerhand ausgedacht wurden.
Ich habe übrigens eher das Gefühl, dass du im Märchenland lebst und das nicht zu knapp.:freaky:

PS: Ach jetzt hast du schon selbst einen Iriver Player... interessant... eben wars noch dein Freund...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben