News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Toll... noch irgendein total überteuertes Spielzeug von Apple.
Ein wirklichen Nutzen, außer Spielzeug für einige kann ich da nich erkennen.
Für ein mobiles Gerät sowiso viel zu groß.

Ich glaub die wollten da eher den zu groß geratenen Prototypen vom Iphone noch vermarkten.

Und der Hype dahinter... herrlich... geht eh wieder weg wie geschnitten brot, aber kein Arsch braucht es.
Natürlich werden jetzt wieder zig leute das Gegenteil behaupten.
Besonders unsere Applefans hier^^
 
Das mit gem ganzen "I", "I", "I" geht einem schon auf den Sack.

Wird schonmal lustig werden wenn in ca. 10 Jahren die ganzen Apple-Fans unter einander Chatten und schreiben.

"Hey ich habe das neue IKlo und als Zubehör das IToilettenpapier" Geil Man, ich hab mir gestern ein IFön und ein IBesteck gekauft" :D:D

Wer's mag... ^^

Sorry, hab noch das IEi vergessen *lol*
 
Finds nice für dne Preis auf jedenfall ein mustbuy, ideale ergänzung zu meinem Nettop, zoggen tu ich schon jahre nicht mehr und für Emails und surfen tuts das bequem, jedoch warte ich erste Teste ab wegen der Kinderkrankheiten.
Der Sprung vom 2G zum 3G iPhone is ja dann doch nicht gerade minimal gewesen und wenn dies beim iPad das selbe wird dann spar ich mir the First Gen.
 
Das ist wohl mehr ein iSchrott.

Ohne WebCam, ohne Flash Support, ohne UMTS Standartmäßig, wieder spezielles USB Kabel ....

Also wirklich ... da ist ein Smartphone heutzutage besser (bis auf den kleineren Display).
 
Falls es noch niemand gepostet hat - dieser bericht spiegelt meine Meinung absolut wider :-)
Gizmodo Artikel

Zusammenfassung für alle die zu faul sind zu lesen...
-) Zu dicker Rahmen
-) Kein Multitasking (z.B. Messenger + Browser --- geht nicht lol)
-) Keine Kameras (weder vorne noch hinten)
-) Touchscreen Tastatur, das hatten die bisherigen Tablets auch - furchtbar!
-) Kein HDMI Ausgang! Filme die man aufm iPad hat auch auf dem TV sehen? Per WLAN? -> ja aber wenns ein HD Video sein soll ruckelts ab 720p per WLAN.
-) Der Name selbst (ok über das lässt sich streiten)
-) Kein Flashsupport - Videos streamen, wer braucht das schon? ;-)
-) Adapter-Wahn - toll man bekommt sogar einen USB Adapter *kopfschüttel*
-) Kein Widescreen - Willkommen in den 90ern
-) Fehlende T-Mobile 3G Unterstützung.
-) Nichts anderes als ein aufgeblasenes iPhone OS - man hat wiedermal keinen vollen Zugriff auf sein Gerät, das man sein eigen nennt. Itunes ist das einzige auf was man zugreifen kann an Software. Schön wenn dann wiedermal grundlos ein paar apps gebannt werden. Wenn denn kein Jailbreak rauskommt, würde ich mit dem iPad nicht viel Spaß haben. Dann doch lieber ein Netbook mit dem ich machen kann was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das schon bestellen , bzw vorbestellen ? würde ich sofort tun ... *sabber*

das einzige was stört ist der hässliche rahmen ... und dass t-mobile 3g nicht unterstützt wird!

also warten auf 2.GEN ! auch wenns weh tut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte sagt mir irgend wer wozu das Gerät gut ist, ich kapier es nicht!
Ist es ein Internet Surf tablet? Ohne Flash ja eher nicht, oder?
Ist es ein ebook reader? Dagegen spricht das IPS Panel damit ebooks lesen wird schnell Kopfweh herbeiführen und der Stromverbrauch ist auch keine Lapalie. Ebook Reader Displays haben ja gerade auf der CES so nen riesen Sprung gemacht siehe z.b. Pixel QI.
Ist es vielleicht ein Lifestyle Fun Gerät? Wieder eher nicht dank keinem Flash, keinem USB (der USB ist nur ein Dock), keiner Kamera.
Ist es also ein Arbeitsgerät? Eher nicht ohne Tastatur und auch ergonomisch sind tablets nicht der bringer zum arbeiten ausser man kauft sich nen Ständer/Dock und Tastatur dazu. Aber warum kauft man sich dann nicht um 500$ ein Netbook das viel mehr Möglichkeiten hat und um einiges flexibler ist und bei Bedarf der Bildschirm gedreht wird und auf die Tastatur gelegt wird so das man ein tablet hat?!

Wo ist der Einsatzbereich dafür???????

Ach ja weil irgendwer meinte man wisse doch noch nichts von der verbauten Hardware:
Verbaut wird ein SoC mit ARM Cortex-A9 MPCore also identisch zu Nvidias Tegra oder Qualcomms Snapdragon (auch mit 1ghz getaktet wie die Konkurrenz) als CPU und einem ARM Mali 50-Series GPU auch der Memory Controller ist auf dem Chip verbaut. Vergleichbar mit der Chip Architektur des Iphone (nur paar mhz höher getaktet) oder dem Google Nexus One oder Motorolas Milestone/Droid.
Quelle: http://www.brightsideofnews.com/new...c-unveiled---its-an-arm-cpu-and-the-gpu!.aspx

Und jetzt mal nur kurz um nen Vergleich zu haben hier ähnliche Geräte:
Zum Beispiel die Tablets von Jen-Hsun Huangs (Nvidia CEO) neuer Firma:
ThumbL.aspx

http://www.brightsideofnews.com/news/2010/1/20/icd-tegra-2-based-tablets-unveiled.aspx

Der Archos 9 für 499$:
archos-9-tabletpc.jpg


Color ereader von Delta Electronics:
bridgestone-e-paper.jpg


HP Slate:
01-06-10hpslate.jpg

Video gibts hier: http://www.engadget.com/2010/01/06/the-hp-slate/

Dell slate:
2010-01-07streakpage.jpg


Jetzt bitte sagt mir was macht das Ipad besser als die Konkurrenz? Ich sehe nicht wirklich viel! Und vorallem wozu nutzt man es am besten?
 
Das iPad ist ja quasi ein großer iPod ;-)
Ich denke das Gerät wird schon Erfolg haben, denn für eBooks ist das Teil offenbar genial. Zumindest das was man sehen konnte, war ganz gut. In Verbindung mit dem Apple Betriebssystem kann eigentlich kaum was schief gehen. Ich rechne damit, dass die Geräte langsam aber stetig im Verkauf zunehmen.
Aus meiner Sicht ein klasse Gerät und könnte den Netbooks das Leben schwer machen.
Über den Preis kann man streiten, denn für den einen ist es viel zu teuer, während der andere bloss fragt "Was habt ihr denn? Kost doch so gut wie nix".
iPhones und iPod sind auch "teuer" und trotzdem sind Millionen davon verkauft worden.
 
dgschrei schrieb:
Dank Apples Designwahnsinn hat das Teil ja wieder ein Glare Display. Damit man draußen gleichzeitg ebooks lesen und der Blondine untern Rock kucken kann :D

Das ist kein Designwahn, das ist Unfähigkeit und Kostenersparnis. So musste man nämlich nur das iPhone aufblähen. Technologien wie ePaper und OLED? Achne, das hätte ja gekostet und die Leute kaufen ja auch veraltete Hardware, wenn Apple draufsteht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein iPhone und mag MacOS, aber das iPad ist eine einzige Frechheit und zeigt Apples komplette Selbstherrlichkeit.
 
Also doch kein iSlate ;)
Wenn man das Ding als Fortschritt oder next-gen netbook betrachtet ist es eigentlich ziemlich geil und der Preis geht auch klar. Schade nur das keine x86 CPU verbaut wurde und so kein bootcamp und kein windows drauf laufen werden :/
 
demoness schrieb:
Zusammenfassung für alle die zu faul sind zu lesen...
-) zu dicker Rahmen
-) kein Multitasking (z.B. Messenger + Browser --- geht nicht lol)
-) keine Kameras (weder vorne noch hinten)
-) Touchscreen Tastatur, das hatten die bisherigen Tablets auch - furchtbar!
-) Kein HDMI Ausgang! Filme die man aufm iPad hat auch auf dem TV sehen? Per WLAN? -> ja aber wenns ein HD Video sein soll ruckelts ab 720p per WLAN.
-) Der NAme selbst (ok über das lässt sich streiten)
-) Kein Flashsupport - Videos streamen, wer braucht das schon? ;-)
-) Adapter-Wahn - toll man bekommt sogar einen USB Adapter *kopfschüttel*
-) Kein Widescreen - Willkommen in den 90ern
-) Nichts anderes als ein aufgeblasenes iPhone OS - man hat wiedermal keinen vollen Zugriff auf sein Gerät, das man sein eigen nennt. Itunes ist das einzige auf was man zugreifen kann an Software. Schön wenn dann wiedermal grundlos ein paar apps gebannt werden. Wenn denn kein Jailbreak rauskommt, würde ich mit dem iPad nicht viel Spaß haben. Dann doch lieber ein Netbook mit dem ich machen kann was ich will.

Saubere Zusammenfassung. Ich bin auch ein wenig erstaunt, dass gerade Gizmodo und Engadget, die doch als Apple-Fanseiten verschrien sind, nicht nur Lobpreisungen finden.
Und ja, ich selbst bin auch ein Apple-Jünger mit iPod und MacBook Air^^

Die Frage ist, was gerde die vielen Medien nach dem Hype vorab jetzt machen. Erstmal haben sie in Deutschland eh noch bis Sommer Zeit, aber ob das Gerät von Apple sie nun aus der Krise im Zeitungsmarkt führt, sei mal dahingestellt. Denn das ist ja die Hoffnung all dieser Konzerne, die Lobeshymnen vorab bei FAZ, Spiegel & Co waren teilweise richtig krass. Einzig der "Stern" hat schonmal darauf hingewiesen, dass sich Apple auch wieder direkt in die Vertriebswege einmischt und wie im AppStore wohl noch 20 Prozent an jedem Artikel mitverdient. Na wir werden es sehen.
 
sowas kann ich mir gut für Haushalte vorstellen, aber nir mit OLED Display, Flash, Multitasking und USB.
Das iPad fällt hier leider durch, auch wenn der Preis unerwartet gering ausfällt.

Man stelle sich vor Apple hätte diesem Ding Flash und USB spendiert, dazu ein drahtloses Induktionsladesysteme bei dem man das Tablet auf eine zusätzliche flache Ladefläche legen kann und es wird ohne Stecker udn Kabel geladen. Sowas wäre innovativ gewesen, dann hätte man es gut im haus platzieren können und mit einem Griff wäre es bereit, angeschaltet und man könnte im Netz. Für jemand der immer am PC sitzt uninteressant, aber für jemand der schnell info braucht oder was lesen will...

Sicher bequemer mit diesem Pad auf der Couch zu liegen ohne globiges Netbook oder unbequemer Schreibtischstuhl. Aber dann sollte man es auch einfach zum Laden irgendwo ablegen können ohne anzustecken, und ohne Java, Flash, Multitasking ist das Teil einfach grottig.

Eigentlich könnte HTC auch mal in die Richtung entwickeln und zeigen dass man es besser machen kann. 3G halte ich für relativ unwichtig sofern man das Teil 90% zu Hause benutzt. An der Uni ist ein offener Rechner einfach besser da die Aufgaben komplexer sind. Für jemand der viel Bahn fährt könnte es mit 3G interessant sein.

Es ist nicht ganz so schwachsinnig wie ein MacBook Air, aber dennoch hat es viel viel Optimierungsbedarf. Apple ist einfach verklemmter als Microsoft, ohne dieses Apple-Gefängnis würden die Produkte sicher noch besser ankommen.
Die besten Iphone Apps bekommt man imho auch nicht aus dem AppStore von Apple, und das iphone kann viele Seiten die Java oder Flash fordern nichtmal öffnen. Das ist in meinen Augen ein No-Go wenn ich ein Gerät zum surfen habe will ich 100% der Inhalte wahrnehmen können...

@demoness

100% agree. Darunter einige Punkte die das Gerät unbrauchbar machen. Wer kauft wird nicht wirklich glücklich, esseiden Apple öffnet sich. Für EBooks reicht ein guter EBook Reader. Der Hybrid Internet + Buch ist viel mächtiger, der Ansatz ist gut aber könnte besser umgesetzt werden. Mit Apple Produkten wie die Chinesen wird man immer beschnitten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass nicht jeder ein Smartphone oder ein Netbook besitzt.
Für solche Leute könnte das iPad genau das richtige sein. Ein Gerät, größer als ein Handy, aber doch kleiner und wesentlich einfacher zu bedienen als ein Netbook. Ich glaube wirklich, dass das iPad seine Käufer findet.

Auch wenn es vorher schon Geräte dieser Art gegeben haben mag, gerade die Zielgruppe hat davon vielleicht gar nichts mitbekommen. Jetzt, da das iPad sogar bei den öffentlich Rechtlichen in den Nachrichten kommt erkennen viele vielleicht erst, dass sie so ein Gerät brauchen könnten.
 
@Radde

jetzt stell dir mal vor du hast das Teil ander Uni in Gebrauch, der Kumpel hat ne PDF auf nem Stick. Schon hast verloren esseiden du hast nen Adapter immer und überall dabei. Dasselbe auch zu Hause.
Oder du sucht was von ner Webseite die nunmal auf Flash basiert, ist mir schon oft unterfahren mit dem Iphone und schade Schokolade, nichts zu machen, geht die ganze Seite nicht.

Auch die Java basierten Programme die ich im Portal der Firma von extern erreichen könnte laufen nicht. Java benötigt. Richtiges Java.

Du kannst nichtmal mit Freunden chatten während du surfst. Super.

Das sind Mängel über die ich nicht wegsehen würde. Das Netbook mag dann zwar 10 mal länger brauchen um zu booten, das stimmt. Aber ich kann auch ca 100mal soviel machen, hab Flash, USB, Multitasking etc.
Ich bin kein Netbookfan, aber für 500-700€ bekomme ich auch hervorragende 12" Notebooks mit Non-Atom CPUs.

Hoffentlich zieht bald ein Hersteller nach und präsetiert was vergleichbares mit Flash, USB und Multitasking.
Wenn dann das Design noch stimmt fällt Apple ganzschön auf die Schnautze. Auch glaub ich nicht, dass sich das MacBook Air gut verkaufte...
 
Ist das nur ein iPod touch in groß?
 
Ich möchte all den Kritikern gern darauf hinweisen, dass all die Features die hier gerne als Mängel beschrieben werden, sich wohl oder übel in höheren Kosten niedergeschlagen hätten. $499 sind für so ein Gerät doch ein sehr knapper Preis.
Mal abgesehen von Flash...


ePaper: das taugt nur zum Bücher anzeigen, für Filme etc. nachwievor ungeeignet.
 
Der eine mokiert sich, dass es ja kein OLED ist, Dualcore 2GHz hat er auch nicht. Wie soll ich dann meine Rapidshare MKVs abspielen? Apple ist doof.

Dann holt einer ein uraltes Resistivtablet aus der Mottenkiste. "Das ist aber viel besser!". Klar. Und lauter, heißer, dicker, schwerer und hässlicher. Gut, dass wir verglichen haben.

Aber zum Glück orientieren sich alle Kritiker daran, dass andere Hersteller alles besser machen. Wie dieses Archos Ding mit Android. Okay, ist total verbuggt und schlecht zu bedienen. Dann das mit Windows 7. Ach, das ist ja so lahm und irgendwie ist Windows auf 9 Zoll nicht so der Bringer.

Egal, in unserer Fantasie gibt es sicher Produkte, die viel besser und billiger sind. Hinter den Bergen, bei den sieben ... Ihr wisst schon.

Und außerdem interessiert mich Apple sowieso nicht. Deshalb postet man auch bis 4 Uhr nachts, um das ja allen deutlich zu machen. Alter, was wären wir doch alle geile CEOs. Dieses Trottel.
 
habe nicht alles oben glesen, aber eine kurze anmerkung zu den empfehlungen apple soll sich öffnen etc.

- natürlich wird sich apple NICHT öffnen. eine verkaufsstrategie, die einer firma ständig rekordgewinne beschert (über 3 mrd.!) ist gut beraten den eingeschlagenen weg konsequent fortzusetzen. apple ist KEIN wohltätigkeitsverein und auch kein heilsbringer (weder für potentielle apple - jünger) noch die wirtschaft als ganzes. sie machen einfach nur gutes marketing mit produkten, die den nerv der zeit treffen. die masse liebt es. das zählt. alle technikfreaks hier können gut in anderen nischen leben und fahren gut damit.

zum pad- das wäre der erste computer den ich einigen älteren familienmitgliedern guten gewissens in die hand drücken könnte und sie kämen damit gut klar. eben genau wie beim i-phone - kann nicht alles aber ist gut vom look and feel und prima zu bedienen. fertig ist ein gutes produkt für eine große zielgruppe.
 
und wieder ein goldener Käfig von der "heiligen" "Sekte"!

Ich bezweifle nicht, dass sich das Gerät verkauft! Nützlich oder nicht! es steht "Apple" drauf und der Name ist wieder mal richtig schön easy "Ipad".

Zitat Sankt Steve Jobs der "heilegende":
„Browsing the web. Doing email. Enjoying and sharing pics. Watching videos. Enjoying music. Playing games. Reading ebooks.“ (wir erstarren hier bitte für einen Moment in Ehrfurcht!)

Also das was jeder Billig-Netbook für 200 Euronen auch schon kann! Für "nur" 499 kriegt man auch schon ordentliche Leistung bei den Laptops!

Aber was red ich its not a trick its Marketing!
 
Was kann das Teil eigentlich?

Soll das ein kastriertes Netbook sein oder was?

Wenn das beim Datenaustausch ähnlich eingeschränkt, wie das iPhone ist, dann kann ich damit nichts anfangen.
Auf dem Teil eine Textdatei zu erstellen wird schon unkomfortabel genug sein - aber wenn ich sie nicht von dem Gerät runterbekomme ist es einfach Unsinn.

Aber das Gerät wird sich sicher gut verkaufen. Für Prolls am Flughafen und in öffentlichen Verkehrsmitteln genau das richtige :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.800
Zurück
Oben