Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor
Wintermute
Fleet Admiral
Krautmaster schrieb:Andere Hersteller haben erkannt das Bedienung das A & O ist
Bekommen es aber immer noch nicht hin. Selbst Jahre nach dem Release des 2G kann man die GUI-Konkurrenz an einer Hand abzählen. Geräte, nicht Hersteller.
Veraltete Hardware ist die andere Geschichte ... das 2g hatte bereits einen kapazitiven TS. Wenn bei Apple von "veralteter Hardware" gesprochen wird, meint man meist die nicht bis in den Himmel übertriebene Prozessorausstattung. Man bekommt ein sinnvolles Gesamtpaket, bestes Beispiel sind die MacBooks der Pro Reihe. Allein das Gehäuse und die Tastatur lassen schon 95% aller Notebooks hinter sich ... aber was weiß ich als Apple kaufender Idiot schon davon ...
Spawn81
Lt. Junior Grade
Mal wieder typisch Apple, der Kunde wird gemolken wo / wie es nur geht...
In Zukunft kaufe ich mir dann elektronische Bücher im iBook Store, nebenbei noch Music bei iTunes bla bla...
Zum Glück zeigt mittlerweile das Google-Phone deutlich, dass das "omnipotente" iPhone NICHT das Maß der Dinge ist; "Designstudien" mit fehlenden Stanhdardfeatures (iPhone 1. Generation OHNE MMS zum Beispiel) will niemand zu überteuerten Preisen und sind wir mal ehrlich: ab einem bestimmten Alter geht man nicht mehr mit jedem "Hype" mit.
Aber hey, man (Apple) schafft es immerhin mit viel zu teuren Endgeräten (zudem technisch veraltet siehe iMac mit ner gammligen Radeon 4850 für NUR 1536 Euro, nem Core 2 Duo 3,06GHz und gerade mal 4Gb DDR3 1066MHz) ins Gespräch zu kommen und sogar Rekordgewinne verbuchen zu können. Strange, man unterschätzt die Wirkung der Werbung und das Geseiere von wegen
- "Geil, nen Apple!".
- "Jaaa, der ist sau geil, schaue mal was der alles kann (aber eigentlich kann er nicht mehr als Dein Rechner und eigentlich ist das Teil für die dargebotene Leistung viiiiiel zu lahm und zu teuer!). Sieht auch geil aus wie er da steht oder?"
- "Ja, sau geil!".
Mal ernsthaft: die Kiste hier auf dem Schreibtisch ist theoretisch doppelt so gut (X4 @ 3,5GHz, 8GB DDR3 2000er usw.) für "lächerliche" 1000 Euro und in meinen Augen ist ein Apple DER Schwanzvergleich schlechthin. Wer einen Apple hat, ist toll -> das sehe ich auch jeden Tag in der Uni, um ein Apple scharren sich die Massen. Klingt komisch, ist aber so! Der Hauch des "Exklusiven" weht durch den Hörsaal, hoho...
Bei Apple zahlt man fürs Design (und das zugegebenermaßen gute OS), aber die Leistung des eigentlichen Gerätes ist für mich einfach eine Frechheit.
Wie ein paar Vorredner schon meinten, über den iPod kann man streiten, unstrittig ist allerdings das miserable PL-Verhältnis von Apple, egal um welches Endgerät es geht (da fallen mir direkt die grottigen unergonomischen Tastaturen und die hässlichen weißen Mäuse ein).
So, nun werde ich mal weiter dem Prof folgen und gelegentlich dem Nerd vor mir "neidisch" auf sein MacBook starren... Man gönnt sich ja sonst nichts!
In Zukunft kaufe ich mir dann elektronische Bücher im iBook Store, nebenbei noch Music bei iTunes bla bla...
Zum Glück zeigt mittlerweile das Google-Phone deutlich, dass das "omnipotente" iPhone NICHT das Maß der Dinge ist; "Designstudien" mit fehlenden Stanhdardfeatures (iPhone 1. Generation OHNE MMS zum Beispiel) will niemand zu überteuerten Preisen und sind wir mal ehrlich: ab einem bestimmten Alter geht man nicht mehr mit jedem "Hype" mit.
Aber hey, man (Apple) schafft es immerhin mit viel zu teuren Endgeräten (zudem technisch veraltet siehe iMac mit ner gammligen Radeon 4850 für NUR 1536 Euro, nem Core 2 Duo 3,06GHz und gerade mal 4Gb DDR3 1066MHz) ins Gespräch zu kommen und sogar Rekordgewinne verbuchen zu können. Strange, man unterschätzt die Wirkung der Werbung und das Geseiere von wegen
- "Geil, nen Apple!".
- "Jaaa, der ist sau geil, schaue mal was der alles kann (aber eigentlich kann er nicht mehr als Dein Rechner und eigentlich ist das Teil für die dargebotene Leistung viiiiiel zu lahm und zu teuer!). Sieht auch geil aus wie er da steht oder?"
- "Ja, sau geil!".
Mal ernsthaft: die Kiste hier auf dem Schreibtisch ist theoretisch doppelt so gut (X4 @ 3,5GHz, 8GB DDR3 2000er usw.) für "lächerliche" 1000 Euro und in meinen Augen ist ein Apple DER Schwanzvergleich schlechthin. Wer einen Apple hat, ist toll -> das sehe ich auch jeden Tag in der Uni, um ein Apple scharren sich die Massen. Klingt komisch, ist aber so! Der Hauch des "Exklusiven" weht durch den Hörsaal, hoho...
Bei Apple zahlt man fürs Design (und das zugegebenermaßen gute OS), aber die Leistung des eigentlichen Gerätes ist für mich einfach eine Frechheit.
Wie ein paar Vorredner schon meinten, über den iPod kann man streiten, unstrittig ist allerdings das miserable PL-Verhältnis von Apple, egal um welches Endgerät es geht (da fallen mir direkt die grottigen unergonomischen Tastaturen und die hässlichen weißen Mäuse ein).
So, nun werde ich mal weiter dem Prof folgen und gelegentlich dem Nerd vor mir "neidisch" auf sein MacBook starren... Man gönnt sich ja sonst nichts!
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Arbeit mal ne Weile mit nem Mac, dann probieren wir das nochmal. Ich hab 15 Jahre lang dasselbe wie du von mir gegeben, das geht vorbei - oder nicht.
An deinem Rechner hängt ein TN Panel, oder?
An deinem Rechner hängt ein TN Panel, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
@Schenemene
korrekt, aber wären dann gummierte und trotzdem eden anmutende Flächen nicht besser? Mir is das IPhone schon oft zu rutschig
Auch in Sachen Fingerabdrücken wär das von Vorteil. Aber Design gehte ben vor Nutzen...
korrekt, aber wären dann gummierte und trotzdem eden anmutende Flächen nicht besser? Mir is das IPhone schon oft zu rutschig
Auch in Sachen Fingerabdrücken wär das von Vorteil. Aber Design gehte ben vor Nutzen...
Wintermute
Fleet Admiral
Gummihülle kaufen, man kann es nicht jedem recht machen. Welcher hanebücherne "Mangel" wird als nächstes festgestellt? Also ich finde das fest verbaute Display scheiße. Typisch Apple.
Turrican101
Vice Admiral
Es vereint die Vorteile von vielen Geräten und gleichzeitig auch deren Nachteile. Zu groß für die Jackentasche, zu klein als Notebookersatz, auf Dauer unhandlich. Im Prinzip ein "egal wofür man es braucht, irgendwas ist immer unpassend"-Gerät.
Dann lieber drei einzelne Geräte, die für einen bestimmten Bereich passend sind, statt eins zu haben, was immer irgendwie problematisch ist.
Dann lieber drei einzelne Geräte, die für einen bestimmten Bereich passend sind, statt eins zu haben, was immer irgendwie problematisch ist.
@Spawn
hm und wieviel hat dein 27" Bildschirm mit IPS Panel gekostet? Ach wie, hast du nicht? Zu schade. -.-
Und was bitte sehr soll ein Consumer-Produkt das im Herbst 09 eingeführt wurde mit ner DirectX 11 Grafikkarte? Die Consumer-Modelle waren damals ja noch nichth erhältlich...
hm und wieviel hat dein 27" Bildschirm mit IPS Panel gekostet? Ach wie, hast du nicht? Zu schade. -.-
Und was bitte sehr soll ein Consumer-Produkt das im Herbst 09 eingeführt wurde mit ner DirectX 11 Grafikkarte? Die Consumer-Modelle waren damals ja noch nichth erhältlich...
Complication
Banned
Keine Ahnung warum alle erwartet haben dass hier ein Gerät präsentiert wird das neue Features hat oder die Dinge besser kann als andere - das kann das IPhone ja auch nicht und konnte es noch weniger als es vorgestellt wurde. Auch heute noch ist das IPhone keinem aktuellen Smartphone ebenbürtig bis auf eines - Bedienung. Und das ist der eigentliche Erfolg.
Alle die sich darüber tot gelacht haben wie Steve Jobs das IPad präsentierte mit den Worten:
http://www.thetabletstore.com/Infos/Was+ist+ein+Tablet+PC+-.htm
Apple versteht es bestehende Technik zuverlässig zu bündeln und einfach zu verstehen an den technisch völlig ahnungslosen Kunden zu bringen - die ganzen Geräte mit den ganzen tollen Erweiterungsmöglichkeiten gammeln teilweise vor sich hin nachdem sie unter dem Weihnachtsbaum lagen, da zu kompliziert für den Nicht Techie.
Argumente und wie sie ein DAU wahrnimmt:
Also ich war auf der Suche nach einem eReader, und werde mir das mal anschauen ob mir dieses IPad hier nicht mehr bieten kann bei release.
Top Produkt zum richtigen Preis - Apple wird damit das Zeitungsgeschäft revolutionieren und alle anderen werden ganz hektisch ihre Tablets abspecken um hier nach zu ziehen - doch zu spät wenn die Medien alle ihre Apps und Abos im Appstore haben ujnd einfacher verkaufen als mit ihren Drückerkolonen an der Haustür.
Wollen wir nun mal raten wie diese Medien ihre Berichterstattung gestalten zu dem Produkt?
Kleiner Vorgeschmack:
http://www.bild.de/BILD/digital/com...ker-von-der-praesentation-des-tablet-pcs.html
Nur das "Volkspad" passt nicht so richtig zu Apple Produkten.
Aber lest mal die Kommentare dort und staunt wie der Mediamarkt Kunde wirklich denkt und welche Features für ihn wichtig sind.
Prognose:
Das wird ein Riesen Verkaufsschlager und wird neue Geschäftsfelder öffnen die bisher immer nur Theorie waren - das ist das Erfolgsgeheimnis hinter den kurzen Sätzen:
Alle die sich darüber tot gelacht haben wie Steve Jobs das IPad präsentierte mit den Worten:
Man sollte mal vergleichen wie sich das bei der Konkurrenz anhört:techneck schrieb:„Browsing the web. Doing email. Enjoying and sharing pics. Watching videos. Enjoying music. Playing games. Reading ebooks.“ (wir erstarren hier bitte für einen Moment in Ehrfurcht!)
http://www.thetabletstore.com/Infos/Was+ist+ein+Tablet+PC+-.htm
usw... Welche Zielgruppe kauft denn das oder vesteht tatsächlich was da erzählt wird? Und wie gross ist denn diese Business Zielgruppe?Was ist eigentlich ein Tablet-PC?
Der Tablet PC ist die konsequente Weiterentwicklung des herkömmlichen Business-Notebooks. Er bündelt die Leistung moderner Laptops und erweitert sie gleichzeitig um mächtige neue Funktionen wie die Handschriftenerkennung. Auf diese Weise macht er Ihre Arbeit produktiver, effizienter und angenehmer.
Ein Tablet PC ist ein extrem handliches Notebook mit einem Display, das handschriftliche Eingaben mit einem elektronischen Stift erlaubt. Das Leichtgewicht bringt kaum mehr als ein Kilogramm auf die Waage, ist nur wenig größer als ein DIN A4-Blatt und fast so flach wie ein Klemmbrett. Dabei ist es ein robustes Gerät mit einer langen Akkulaufzeit. Das bringt viele Vorteile:
• Sie können einen Tablet PC mit Tastatur und Maus oder mit dem Eingabestift bedienen, ganz nach Wunsch.
• In Meetings zum Beispiel können Sie mithilfe des Eingabestifts handschriftliche Notizen und Skizzen direkt in den Computer eingeben - ohne störendes Tastaturklappern.
• Das System wandelt die handschriftlichen Texte auch in Computertext um. So wird der Rechner zu einem komfortablen Notizblock, und Sie müssen Handgeschriebenes nicht mehr umständlich in den Computer abtippen.
• Vorhandene Dokumente anderer Anwendungen können Sie importieren und mit Anmerkungen versehen.
Der Tablet PC ist ein vollständiger Business-PC.....
[...]
- Das IPad ist in erster Linie ein Home Device für die Couch - ein eReader mit Farbdisplay.
- Der Kindle 2 kostet auch über 350,- $ in 16 Graustufen.
- Die Print-Industrie wartet händeringend auf einen Farbdisplay Reader für den Anzeigenmarkt der Zeitungen.
- Appstore das perfekte Geschäftsmodell für Zeitungen/Magazine->Boom Geschäft
- Erster Reader mit Video Funktion. (Marketing)
- Dock und Case werden Verkaufsschlager und bringen gewaltigen Mehrumsatz
- Erweiterbar nach eigenen Bedürfnissen - 95% werden mit WLAN zufrieden sein.
- UMTS nur für Hardcore Mobile Freaks interessant, da mehr Homedevice.
Apple versteht es bestehende Technik zuverlässig zu bündeln und einfach zu verstehen an den technisch völlig ahnungslosen Kunden zu bringen - die ganzen Geräte mit den ganzen tollen Erweiterungsmöglichkeiten gammeln teilweise vor sich hin nachdem sie unter dem Weihnachtsbaum lagen, da zu kompliziert für den Nicht Techie.
Argumente und wie sie ein DAU wahrnimmt:
- kein Flash (Was soll das denn sein?
- kein USB (na und? hat doch WLAN)
- Das Case ist ja Klasse - steht perfekt auf dem Tisch
- Hey! Tastatur gibt es auch dazu
- Cool. Ich kanns direkt am PC laden
- Farbdisplay!! Goil!
- Eigene Beleuchtung - brauch ich endlich kein Licht mehr beim lesen wenn meine Frau schlafen will
- Gott sei Dank ist der Rand so gross, dass ich mit meinen Wurschtfingern das Teil halten kann.
- Multitasking (Ich kann doch eh nur eines auf einmal machen)
- und so gehts grade weiter....
- Kein UMTS (Was soll ich damit daheim? Unterwegs nehm ich mein Handy mit)
Also ich war auf der Suche nach einem eReader, und werde mir das mal anschauen ob mir dieses IPad hier nicht mehr bieten kann bei release.
Top Produkt zum richtigen Preis - Apple wird damit das Zeitungsgeschäft revolutionieren und alle anderen werden ganz hektisch ihre Tablets abspecken um hier nach zu ziehen - doch zu spät wenn die Medien alle ihre Apps und Abos im Appstore haben ujnd einfacher verkaufen als mit ihren Drückerkolonen an der Haustür.
Wollen wir nun mal raten wie diese Medien ihre Berichterstattung gestalten zu dem Produkt?
Kleiner Vorgeschmack:
http://www.bild.de/BILD/digital/com...ker-von-der-praesentation-des-tablet-pcs.html
http://www.bild.de/BILD/digital/com...indows-7-orientiert-sich-an-apple-mac-os.htmlBILD.de und Macwelt verlosen drei Tablet-Computer von Apple! Gemeinsam verlosen Macwelt, PC-Welt und BILD.de drei der neuen Geräte, sobald sie die Fertigungshallen verlassen. Nehmen Sie jetzt an unserem Gewinnspiel teil und sichern Sie sich einen iPad!
Die Medien und Verkaufsmaschine rollt auf so breiter Front, dass man in 4 Wochen denken wird Apple hat den TFT, das Telefon und die Welt erschaffen und alle anderen kopieren nun bei ihnen - beim IPhone war das auch nicht anders.Was Apple-Jünger länger vermuten, wurde jetzt direkt von Microsoft bestätigt: Das Mac Betriebssystem OS X war das Vorbild für Windows 7!
Nur das "Volkspad" passt nicht so richtig zu Apple Produkten.
Aber lest mal die Kommentare dort und staunt wie der Mediamarkt Kunde wirklich denkt und welche Features für ihn wichtig sind.
Prognose:
Das wird ein Riesen Verkaufsschlager und wird neue Geschäftsfelder öffnen die bisher immer nur Theorie waren - das ist das Erfolgsgeheimnis hinter den kurzen Sätzen:
90% der Bevölkerung werden denken - Endlich kann ich das auf der Couch machen.„Browsing the web. Doing email. Enjoying and sharing pics. Watching videos. Enjoying music. Playing games. Reading ebooks.“
Wintermute
Fleet Admiral
@Turrican:
Das ist am ehesten meine Sorge. Ich wüsste nicht wo es zwischen mein Notebook und das iPhone dazwischenpasst - müsste man mal selbst in die Hand nehmen und testen. Denke mal die eBook-Geschichte ist es.
Das ist am ehesten meine Sorge. Ich wüsste nicht wo es zwischen mein Notebook und das iPhone dazwischenpasst - müsste man mal selbst in die Hand nehmen und testen. Denke mal die eBook-Geschichte ist es.
Tom3k
Cadet 4th Year
Ich glaube die meisten Leute haben nicht verstanden welche Funktion Steve Jobs hat.
Er bringt Innovationen die Apple voran bringen. Aber keine technischen, Vertriebsinnovationen. Er ist Geschäftsmann und seine Aufgabe ist mehr Umsatz zu machen. Punkt. Das schafft er jedes Mal, den Apple hat das Langzeit Konzept für sich entdeckt. Im Grunde genommen darf man diese aber als keine Innovation sehen, da z.B. Jamba diese Methode auch schon benutzt hat. Den Kunden längerfristig an einen zu binden (siehe Jamba Abos). Apple macht es halt über die Mobilfunkanbieter, da sie bei denen mit jedem Gespräch mit verdienen.
Genauso machen die es nun mit dem iPad: „OMG, lol. Rofl, kein Usb Anschluss?!“ Ihr denkt etwa die haben das vergessen oder nicht beabsichtigt. Es ist beabsichtigt, sonst könnte man sich ja einfach die günstigere iPad Version kaufen ein Surfstick anschließen und so ins Internet gehen, aber da ja das 3G iPad einen Mobilfunkvertrag voraussetzt... den Rest könnt ihr euch denken.
Apple hat wieder einmal ein geniales Vertriebssystem geschaffen das zudem noch zeitgemäß ist da ja eBooks im kommen sind seit über einem Jahr (siehe amazon kindle oder sony ebook-reader).
Über den sinn und Unsinn eines solchen Hardware Teilchens muss jeder individuell für sich entscheiden. Nicht jedem wird das teil zugute kommen, aber es wird bei vielen Leute wieder eine dasseinsberechtigung haben. Mit der Diskussion mac vs pc macht ihr eigentlich nur das was Apple als Vorreiter für euch bestimmt hat und euch lenkt: Polarisation! Man sieht es ja schon an der Werbung von Apple dieser direkte vergleich mit dem PC Menschen und dem Apple Menschen.
Ich persönlich sehe keinen sinn mir einen mac zuzulegen. Es gibt im Betriebssystem ein paar gute Ideen. Aber sollen doch die Apple-jünger ihr Zeugs kaufen und damit zufrieden sein. Ich zocke, bin somit ein PC, und werde es wohl somit immer bleiben. Traurig dass ich nie in den Hightech Genuss von Apple wohl nie kommen werde
Er bringt Innovationen die Apple voran bringen. Aber keine technischen, Vertriebsinnovationen. Er ist Geschäftsmann und seine Aufgabe ist mehr Umsatz zu machen. Punkt. Das schafft er jedes Mal, den Apple hat das Langzeit Konzept für sich entdeckt. Im Grunde genommen darf man diese aber als keine Innovation sehen, da z.B. Jamba diese Methode auch schon benutzt hat. Den Kunden längerfristig an einen zu binden (siehe Jamba Abos). Apple macht es halt über die Mobilfunkanbieter, da sie bei denen mit jedem Gespräch mit verdienen.
Genauso machen die es nun mit dem iPad: „OMG, lol. Rofl, kein Usb Anschluss?!“ Ihr denkt etwa die haben das vergessen oder nicht beabsichtigt. Es ist beabsichtigt, sonst könnte man sich ja einfach die günstigere iPad Version kaufen ein Surfstick anschließen und so ins Internet gehen, aber da ja das 3G iPad einen Mobilfunkvertrag voraussetzt... den Rest könnt ihr euch denken.
Apple hat wieder einmal ein geniales Vertriebssystem geschaffen das zudem noch zeitgemäß ist da ja eBooks im kommen sind seit über einem Jahr (siehe amazon kindle oder sony ebook-reader).
Über den sinn und Unsinn eines solchen Hardware Teilchens muss jeder individuell für sich entscheiden. Nicht jedem wird das teil zugute kommen, aber es wird bei vielen Leute wieder eine dasseinsberechtigung haben. Mit der Diskussion mac vs pc macht ihr eigentlich nur das was Apple als Vorreiter für euch bestimmt hat und euch lenkt: Polarisation! Man sieht es ja schon an der Werbung von Apple dieser direkte vergleich mit dem PC Menschen und dem Apple Menschen.
Ich persönlich sehe keinen sinn mir einen mac zuzulegen. Es gibt im Betriebssystem ein paar gute Ideen. Aber sollen doch die Apple-jünger ihr Zeugs kaufen und damit zufrieden sein. Ich zocke, bin somit ein PC, und werde es wohl somit immer bleiben. Traurig dass ich nie in den Hightech Genuss von Apple wohl nie kommen werde
Erleuchteter
Newbie
Es gibt keine Verträge für das iPad, auch keine Providerbindung. Du kannst jeden Provider verwenden, den du willst. Apple versucht günstige Konditionen zu verhandeln, nicht mehr und nicht weniger. Die Preise für die USA sind dort in Ordnung. Sonst hätte das Publikum nicht so laut applaudiert. Weniger Daddeln, mehr Hirn in die reale Welt investieren. Erweitert den Horizont deutlich über 30".
Spawn81
Lt. Junior Grade
Meriana schrieb:@Spawn
Nun ja, für die bald 1000 Euro Differenz (aufgrund der Hardware) bekomme ich ich auch ein ganz nettes Display oder meinst Du nicht?
Zudem geht es nicht um Consumerprodukt oder nicht, vielmehr darum das es überhaupt keine Alternativen zu oben genannter Hardware gibt (bis auf die 4670er). Das empfinde ich als störend bei den Mondpreisen.
Aber wie ein netter junger Mann sagte, ich zitiere. "Bei einem Rechner wie dem iMac sind objektive Test-Ergebnisse aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere sind Emotionen: Einen solch hübschen Rechner mag man einfach zuhause stehen haben - das sagen in unserer Redaktion selbst die Leute, die mit Apple-Hardware sonst nichts am Hut haben.".
Nun ja, ich möchte das Teil jedenfalls nicht...
Tom3k
Cadet 4th Year
Erleuchteter schrieb:Sonst hätte das Publikum nicht so laut applaudiert.
Schlaf weiter!
Erleuchteter schrieb:Sonst hätte das Publikum nicht so laut applaudiert.
Ei, was ein harter Fakt^^
Die zu einer Präsi von Steve Jobs gehen, appladieren imemr, egal was er sagt. Weil sie ihn anhimmeln.
Und wenn du selbst in x Präsis auf Messen oder sonst wo gesessen hast, dann wüsstest du, dass da immer bei allem applaudiert wird, weil die Hälfte im Saal zur eigenen Firma oder zu der Firma nahestehenden Unternehmen gehört ...
terraconz
Commodore
Meriana schrieb:Ich möchte all den Kritikern gern darauf hinweisen, dass all die Features die hier gerne als Mängel beschrieben werden, sich wohl oder übel in höheren Kosten niedergeschlagen hätten. $499 sind für so ein Gerät doch ein sehr knapper Preis.
Mal abgesehen von Flash...
ePaper: das taugt nur zum Bücher anzeigen, für Filme etc. nachwievor ungeeignet.
Das stimmt so überhaupt nicht!
Mehrkosten von Flash/Multitasking? Mehrkosten von gscheitem ebook Display wie PixelQI? Oder denkst du alle anderen Tablets die viel mehr funktionen bieten werden alle mit Verlust verkauft? Denn die gibts schon billiger/zum gleichen Preis vorallem wenn man bedenkt das die brauchbaren Versionen erst ab 729$ losgehen.
Bueller schrieb:Der eine mokiert sich, dass es ja kein OLED ist, Dualcore 2GHz hat er auch nicht. Wie soll ich dann meine Rapidshare MKVs abspielen? Apple ist doof.
Dann holt einer ein uraltes Resistivtablet aus der Mottenkiste. "Das ist aber viel besser!". Klar. Und lauter, heißer, dicker, schwerer und hässlicher. Gut, dass wir verglichen haben.
Aber zum Glück orientieren sich alle Kritiker daran, dass andere Hersteller alles besser machen. Wie dieses Archos Ding mit Android. Okay, ist total verbuggt und schlecht zu bedienen. Dann das mit Windows 7. Ach, das ist ja so lahm und irgendwie ist Windows auf 9 Zoll nicht so der Bringer.
Egal, in unserer Fantasie gibt es sicher Produkte, die viel besser und billiger sind. Hinter den Bergen, bei den sieben ... Ihr wisst schon.
Und außerdem interessiert mich Apple sowieso nicht. Deshalb postet man auch bis 4 Uhr nachts, um das ja allen deutlich zu machen. Alter, was wären wir doch alle geile CEOs. Dieses Trottel.
Schlechtere Bedienung?
http://www.youtube.com/watch?v=ROA0Ucx2udU&feature=related
Erleuchteter
Newbie
Es hat schon Momente gegeben, wo der Applaus ausgeblieben ist. Beim Preis vom Cube z.B.
Akkordmetzger
Banned
auf der anderen Seite gibt es aber Leute, die brauchen den ganzen Grafikkarten-Mist nicht. Lediglich einen Rechner mit vernünftiger Tastatur, Bildschirm und einem einfachen OS.
Der Erfolg bei apple liegt nicht im Designe oder Marketing. Apple versteht es, komplizierten Mist in einfachen Mist umzubeamen; siehe iPhone.
Das iPhone ist nur erfolgreich, weil es so einfach gestrickt ist. Das ist alles. Die Leute wollen keine komplizierte Menueführungen; die wollen eine Taste drücken und es muss fatz fatz machen - das ist halt der Klicki-Klacki-Buntes-Instinkt
selbiges wird es mit dem iPäät; ältere Semester, die mit Computer nix am Hut haben, werden dieses Gerät kaufen! Wenn nicht heute, dann eben morgen?
Leute die nur Bilder anschauen wollen, etwas im inet per safari anluugen, e-mails verschicken.....für den ist das Gerät interessant?
apple wird schon seine Käuferschichten finden.
in paar Jahren wird man sich sicher denken; iPad...wasn scheiss = Tamagochi
Der Erfolg bei apple liegt nicht im Designe oder Marketing. Apple versteht es, komplizierten Mist in einfachen Mist umzubeamen; siehe iPhone.
Das iPhone ist nur erfolgreich, weil es so einfach gestrickt ist. Das ist alles. Die Leute wollen keine komplizierte Menueführungen; die wollen eine Taste drücken und es muss fatz fatz machen - das ist halt der Klicki-Klacki-Buntes-Instinkt
selbiges wird es mit dem iPäät; ältere Semester, die mit Computer nix am Hut haben, werden dieses Gerät kaufen! Wenn nicht heute, dann eben morgen?
Leute die nur Bilder anschauen wollen, etwas im inet per safari anluugen, e-mails verschicken.....für den ist das Gerät interessant?
apple wird schon seine Käuferschichten finden.
in paar Jahren wird man sich sicher denken; iPad...wasn scheiss = Tamagochi