bitfunker schrieb:
Sein wir ehrlich, die fachliche Kompetenz der meisten Computerbase Benutzer beschränkt sich auf ihr Ego, und was in ihrer kleinen Welt abläuft.
Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen, wie in diesem Forum, wo jeder und alles ein "Oberchecker" ist und alles was ihm nicht passt schlecht redet und allen anderen vorwirft wie unwissend und dumm doch alle anderen sind. Wie sagte einer so schön letzten zu mir: "Bei Computerbase, Gamestar und ko treiben sich zu 90% Leute rum, die soviel Ahnung von Computern haben, wie du und ich von einem KfZ-Motor, nämlich keine."
Eine Freundin meinte darauf hin: "Das Problem ist nicht, dass sie keine Ahnung haben, sondern dass sie mit ihrem Halbwissen jedem vorschreiben wollen, wie die Welt auszusehen hat, und das nur ihre Meinung die richtige ist."
Daraus folgte dann der Satz: "Für den allgemeinen Gemütszustand zur Erheiterung, lese man sich die Kommentare der geistigen Kinder durch und man sollte nur noch schmunzeln."
Und das endgültige Fazit findet sich immer wieder: Keiner weicht von seiner Meinung zurück, erwartet das jeder andere die eigene Meinung teilt und respektiert, aber der andere darf seine Meinung nicht haben.
So Fazit zum iPad: Ich hab ein iPod, ich habe ein MacBook Pro und einen iMac... ein iPad brauch ich nicht! Interessant, was dort entwickelt wurde, aber für mich ist es eher Nutzlos, für meine Mutter wäre es schon eher was.
Die Grundausstattung ist mit $499,- und 16GiB nicht zu teuer, wenn ich bedenke dass die ersten Netbooks ca. das selbe gekostet haben und sogar weniger Speicher hatten.
Schau ich hinter die Technik ist es allgemein sehr interessant, für mich aber eher eine Spielerrei und nicht wirklich notwendig bei mir.