News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

aber ich verteidige das iphone hier nicht wollte nur mal was positives schreiben was mir gefällt

Ich will es auch nicht mies machen. Allerdings kann ich die Restriktionen die Entwickler auf sich nehmen müssen nicht akzeptieren und daher ist Apple ein No Go.
 
jo kein ding, meiner meinung nach hätten sie dem ipad wenigstens einen dünneren eleganteren rand spendieren können sieht irgendwie klobig aus das ganze , ich wüsste auch nicht wofür ich mir ein ipad kaufen sollte
 
Gleich vorweg, ich bin totaler Apple-Fan.
Habe nen iPod Video, iPhone 2G gehabt, jetzt iPhone 3G S und ein 15" MacBook Pro...

Aber zu dem iPad muss ich echt sagen, für was?
das is echt unnötig, wüsste nicht wer das ding wirklich bräuchte...meiner ansicht nach schließt das iPad niemals die Lücke zwischen iPhone und MacBook...ist doch nur ein iPhone ohne Telefon in groß ;)
Wenn da wenigstens ein richtiges Mac OS drauf wäre, aber so macht das ja echt keinen Sinn. Da kann ich doch genauso gut mitm iPhone ins Internet, Bücher lese ich sowieso nicht;)

Die anderen Produktbereiche von Apple, die von Mac über iPhone bis zum iPod reichen, sind ja echt genial, aber ein solches iPad braucht man echt nicht!

Und an alle Applehasser: Apple Produkte verkaufen sich zwar auch deshalb gut, weil um die Marke ein rießen Hype herrscht und weil eben ein Apfel drauf ist, gebe ich selbst zu ich finde das Design und den Apfel ja auch geil...ABER nicht zuletzt sind die Produkte (gut bis eben auf das iPad) einfach nur genial!

Zumindest gibt es meiner Meinung nach keinen besseren MP3-Player als nen ipod touch, genauso wenig wie ein Handy, welches mehr kann, stylischer aussieht und eine bessere bedienung hat wie das iphone.
Und zum Mac...Wer einmal mit Mac OS X gearbeitet hat und sich daran gewöhnt hat, weiß dass es sein Geld wert ist einen Mac zu kaufen. Komfort und Bedienung spielen da in einer ganz anderen Liga als Windows, und ich bin kein Windowshasser, ich fand sogar das von vielen beschimpfte Vista gut...!!
 
Immer wieder interessant das sich hier fast nur User mit beschränktem und festgefahrenem Horizont herumtreiben.
Die Einführund des iPad erinnert mich stark an die des iPod und iPhone. Auch da wurde gemeckert das andere Geräte technisch ja mehr bieten. Es wurde gequarkt das man den Akku nicht tauschen kann usw.
Und heute erwarten hier viele das ein kleines und leichtes Tablet die Rechenleistung und den Funktionsumfang eines normalen Notebooks hat. Relitätsfremd kann man da nur sagen.
Apple ist wieder einmal viel weiter als die meisten hier (Ausnahmen habe ich lobenswehrter weise feststellen können).
Aber der typische Windows User der den ganzen Tag nur am zocken ist und seine Kiste übertaktet und evlt. auch noch versucht aufzupimpen hat ganz einfach nicht den Horizont den man braucht um zu sehen das hier großes vorgestellt wurde.
Das Gerät kann doch im Grunde genau das was man unterwegs auch wirklich benötigt. Internet, eMail, Social Networking, Videos, Photos, eBooks....
Genau das wird doch gebraucht! Und das iPad vereint diese Funktionen wie kein 2.
Dabei ist es auch noch sehr leicht. Der etwas breitere Rand ist auch beabsichtigt, ansonsten würde man ja ständig mit den Fingern auf des Display greifen. Aber auch das können hier viele einfach nicht sehen weil die Vorstellungskraft einfach fehlt.
 
iron_monkey schrieb:
@ Complication

alle deine Beispiele bringen mehr Leistung bzw. besseren Klang, auch wenn es nur wenig ist.... nun erklär mir mal wie man 2010 ein Gerät "gut" finden kann was z.B. nicht mal Mutlitasking fähig ist...
Das tun sie 3 Monate später auch noch für 100,- € weniger - ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder selber entscheidet was und zu welchen Zeitpunkt welchen Wert für ihn hat.

Blaque schrieb:
Aber zu dem iPad muss ich echt sagen, für was?
das is echt unnötig, wüsste nicht wer das ding wirklich bräuchte...meiner ansicht nach schließt das iPad niemals die Lücke zwischen iPhone und MacBook...ist doch nur ein iPhone ohne Telefon in groß
Es ist auch kein Gerät das sich an Apple-Bestandskunden wendet sondern an eine neue Käuferschicht, so wie das IPhone.
 
Ich finde das teil eigentlich ganz klasse. Wäre was für meine Freundin; die wollte sich im Sommer einen eBook-Reader kaufen und naja, von dem Gerät hier hat man dann doch mehr wie ich finde. Das einzige was mich pers. stört: Kein USB! -_-'
 
terraconz schrieb:
Der Chip im Ipad ist quasi ident mit dem Tegra!

In wie weit die identisch sind muss sich erst noch zeigen, die Angaben sind reine spekulationen und basieren auf bestehenden ARM CPU's. Wieviel Cutsom-Design da drin steckt, muss sich erst noch zeigen.
 
Iron Monkey glaub immer noch, dass tablet PCs sowas wie einen traditionellen Computer darstellen sollen.

@Bueller:
thanks für den Artikel ... er beschreibt den aktuellen Wandel sehr gut.

@Complication:
Gute Ausführung dessen, was ich vorher aus Faulheit nur in einem Satz erwähnt hatte. Ich blicks auch nicht, warum es hier so gut wie keiner kapiert. Das was Apple macht ist konsequente Weiterentwicklung mit Blick auf die globale Nutzung portabler Geräte.
Mich erinnert die Stimmung hier an die Zeit, als grafische UIs langsam die Überhand nahmen und die armen Geeks japsend unter den Tischen lagen und den Niedergang der digitalen Welt prohpezeiten, da ihnen "alles aus der Hand genommen wurde.

Was man nicht vergessen sollte, wenn man hier mit seiner Meinung um sich wirft (mehr ist es meist nicht):
Die meisten Mensch arbeiten mit Computern und nicht an Computern. Es ist ihnen egal, wie die Dinger funktionieren, sie wollen nichts einstellen, sie wollen einfach nur dass dieses Teil komfortabel das tut, was sie von ihm wollen. Ansonsten haben sie (zurecht) anderes zu tun.

All das macht Apple Produkte nicht schlechter, sondern einfach nur anders. Das anders = schlecht ist wurde glaube ich irgenwann vor 500 000 Jahren genetisch verankert, deswegen nützt die ganze Diskussion nichts.
 
Und von neuen MacBook Pros gabs keine Infos? :(


@Apple-Hate:
Mein Gott, dann geht doch woanders spielen. Ist echt nicht mehr schön. Bei jeder News und Artikel kommen die ganzen Anti-Apple-Jungs mit ihren Fähnchen ums Ecke und Bashen erstmal fröhlich drauf los. Ohne auch nur EINEN Gedanken daran zu verschwenden, dass es Leute gibt, die in diesen Produkten wirklich einen Mehrwert/-nutzen sehen, als in vergleichbaren Produkten der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt mit design hätten sie sich ja nun wirklich mal etwas mühe geben können,
doch was das gerät betrifft zwar übertrieben teuer aber schon nicht schlecht das teil hätte auch eins gerne zugelegt aber nicht für diesen aussererdischen preis^^
 
Als ich gestern im Radio von der Präsentation des iPads hörte, wusste ich schon genau, wie es hier im Forum aussieht (zum Beweis hätte ich es wohl vorher aufschreiben sollen) und ja, es hat mal wieder 110% gepasst.

Die Applehasser versuchen - wie immer - das Produkt und meist auch noch Apple an sich sowie Steve Jobs runter zu putzten und die Appleliga kloppt - wie immer - verbal auf die Windowsuser ein; man sei doch so primitiv, engstirnig und im Übrigen entweder ein Noob oder ein Nerd.

Wieso wiederholt sich die Geschichte immer? :rolleyes:
 
durch das iPad bin ich erst auf das thema tablet pc gekommen. Hatte schon lange nach nem günstigen und praktischen notebook für die couch gesucht - auf nem 46'' und ner ps3 ist das eher krampf ... das wär für mich das ideale - wie gesagt perfekt für die couch zum surfen

mich würde daher interessieren ob es großartig konkurenz für das iPad gibt.

bis auf den slate pc von hp hab ich noch nichts weiter gefunden (das teil von ausus mit tastatur scheidet für mich aus - wenn dann ohne tastatur)
 
bitfunker schrieb:
Wieso wiederholt sich die Geschichte immer? :rolleyes:
Vielleicht seid ihr von der Moderation auch einfach zu langsam... :evillol:
 
bitfunker schrieb:
Sein wir ehrlich, die fachliche Kompetenz der meisten Computerbase Benutzer beschränkt sich auf ihr Ego, und was in ihrer kleinen Welt abläuft.

Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen, wie in diesem Forum, wo jeder und alles ein "Oberchecker" ist und alles was ihm nicht passt schlecht redet und allen anderen vorwirft wie unwissend und dumm doch alle anderen sind. Wie sagte einer so schön letzten zu mir: "Bei Computerbase, Gamestar und ko treiben sich zu 90% Leute rum, die soviel Ahnung von Computern haben, wie du und ich von einem KfZ-Motor, nämlich keine."
Eine Freundin meinte darauf hin: "Das Problem ist nicht, dass sie keine Ahnung haben, sondern dass sie mit ihrem Halbwissen jedem vorschreiben wollen, wie die Welt auszusehen hat, und das nur ihre Meinung die richtige ist."
Daraus folgte dann der Satz: "Für den allgemeinen Gemütszustand zur Erheiterung, lese man sich die Kommentare der geistigen Kinder durch und man sollte nur noch schmunzeln."
Und das endgültige Fazit findet sich immer wieder: Keiner weicht von seiner Meinung zurück, erwartet das jeder andere die eigene Meinung teilt und respektiert, aber der andere darf seine Meinung nicht haben.

So Fazit zum iPad: Ich hab ein iPod, ich habe ein MacBook Pro und einen iMac... ein iPad brauch ich nicht! Interessant, was dort entwickelt wurde, aber für mich ist es eher Nutzlos, für meine Mutter wäre es schon eher was.
Die Grundausstattung ist mit $499,- und 16GiB nicht zu teuer, wenn ich bedenke dass die ersten Netbooks ca. das selbe gekostet haben und sogar weniger Speicher hatten.
Schau ich hinter die Technik ist es allgemein sehr interessant, für mich aber eher eine Spielerrei und nicht wirklich notwendig bei mir.
 
Ich bin ebenfalls kein Apple-Fan, aber wie so oft finde ich das Bedienkonzept wegweisend. Klar kann man meckern, das es irgendwie "nur" ein großes iPhone mit all seinen Einschränkungen ist, aber alles was das Ding von Haus aus mitbringt finde ich einfach genial. Man darf nicht vergessen, es ist kein Computer und man sollte es auch nicht damit vergleichen.
Ich finde es hat was von den Pads aus StarTrek TNG, früher habe ich mich immer gefragt, ob "Computer" mal so mobil sein sein werden. Das iPad ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich finde den Aufpreis von der 16 zur 64 GB Variante vollkommen überzogen. Die Kapazität der Grundvariante ist lächerlich für ein Netbook.
 

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.800
Zurück
Oben