News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

GameRsT schrieb:
Du kannst lesen und rechnen? Ich bezweifle es gerade, denn:
1. Spreche ich von Dollar
2. Spreche ich von den ersten Netbooks, nicht von den Heutigen.
3. Lerne lesen und lerne das Gelesen zu verstehen.

?
wtf lese mal deinen eigenen geschrieben Dünnkram.
Netbooks in Normalausstattung haben nie und nimmer 500$ gekostet, träumst Du oder suchst Du einfach nur krampfhaft nach Argumenten?
Btw ist es völlig überflüssig was Netbooks mal gekostet haben, das iPad muss sich mit dem aktuellen Preis der Konkurentz messen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifel aber, das Netbooks jetzt DIE Konkurentz zum iPad sein sollen oder eher umgekehrt. Dazu sind sie einfach zu Unterschiedlich aufgebaut.
Von daher ist dein Vergleich zu Netbooks von Anno 2008/9 irrelevant.
 
@Sepp:
Dann sag doch mal konkret, was du zu sagen hast, und tarn dich nicht hinter irgendwelchen Wortspielen. Du hast ein iPhone und Simyo, okay. Und das macht dich jetzt zu ... was? He-Man? 0815? Mr.X? Wir können es nicht erraten.

Beide Seiten hätte Apple nicht ansprechen können, damit wäre das komplette Konzept am A..... deswegen gibt es Apple überhaupt, weil sie die Dinge eben genauso machen, wie sie es tun. Ohne Jobs hat Apple nicht funktioniert.

Ich finde auch nicht alles gut, was dort produziert wird. Aber das generelle Konzept kann doch nicht so schwer nachzuvollziehen sein - oder doch?

@Busta:
Richtig, der Vergleich ist irrelevant. Und jetzt vergleichen wir mal den Grad der Miniaturisierung, rechnen den teureren Screen dazu, ziehen die Müllscreens der ersten (und jetzigen) Netbooks ab, rechnen den Neuerscheinungsbonus drauf, ziehen die Tastatur ab, ... etc. ... und schwupps, haben wir das iPad ... oder was davon übrig bleibt.

Allein die Idee, ein Tablet mit nem Netbook zu vergleichen ... seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Wenn ich mir überlege wo ICH ein iPad nutzen könnte/möchte/würde, dann sieht es eher finster aus. Da es ja weder Telefon noch NetBook ist ersetzt es weder iPhone noch MacBook. (für ein Netbook fehlt OS X und für ein iPhone das Telefon)
Also ist das iPad wirklich nur ein digitales Buch/Zeitung, das ins Internet kann und ggf. für einen einfaches Mail/Notizen (mit iWorks) herhält.

Notizen mache aber (zumindest ich) nach wie vor lieber auf Papier (faltbar, leicht mit zu nehmen, kann man zerreissen, sofort griffbereit...)

Mails schreiben kann man unterwegs vom iPhone und zu Hause vom PC

Bücher... naja. Ich hasse es Bücher von Displays zu lesen. Damit bin ich nicht alleine. Wie viele Leite das gerne tun muss sich zeigen. Apple war auf alle Fälle so schlau dafür iBooks zu eröffnen um sozusagen den Markt dafür mit zu liefern. Damit hat es sicher mehr Potential als die bisherigen Geräte.

Zeitung ist auch so eine Sache. Ich persönlich würde auf alle Fälle die Zeitung vor ziehen, da man sie nicht herum tragen muss sondern im nächsten zeitugnskasten los werden kann. Zudem ist gerade in einem vollen Zug/Bus eien Zeitung deutlich handlicher als ein unbiegsames iPad.

Wofür würde ich das iPad also brauchen wenn ich eines hätte... nun ich würde es wohl auf den Wohnzimmertisch legen und damit von Zeit zu Zeit meine Mails checken, Fernsehprogramm abrufen oder etwas bei google/wikipedia kurz nachschauen. Das dürfte damit sehr zügig gehen (iPhone OS sei dank). Fraglich bleibt für mich aber wer dafür soviel bezahlen will, denn als das aufgezählte ist auch möglich mit den (in den meisten Haushalten) bereits vorhandenn Geräten/Zeitungen/Zeitschriften und somit bleibt es abzuwarten, wer für diesen kleinen Zeitbonus so viel zahlen will. Mir wöre es auf alle Fälle keine 100€ wert.

Soweit zumindest MEINE Ansicht des iPads :)
 
Das mit dem Iphone hab ich nur reingeschrieben damit ihr nicht denkt das ich ein konkreter Applehasser bin. Außerdem wer sagt denn das das Konzept schlecht ist? Die Jungs werden schon wissen was sie machen und das Gerät wird 1000de Käufer finden. Nur ich hab mir halt echt viel mehr erhofft als nen Iphone und groß und ums mal zusammen zufassen und damits auch der letzte blickt. Ich bin einfach enttäuscht über das Teil... ich hab mich total drauf gefreut dachte da kommt das Killerteil worauf du als nächstes sparst und dir dann gönnst aber da fehlt halt einfach noch zuviel. Vllt erwarte ich aber von einer DesignKlitsche wie Appel auch zuviel und von dem meisten Usern ja auch... wie gesagt immer übern Tellerrand reden aber dann keinen Raum für die Technikfreaks lassen ;)

mfg MasterSepp
 
du hast recht, dass flash ein aussterbender standard ist und dass die nur flash seiten größtenteils uninteressant sind.

Kann das irgend jemand mit Zahlen oder mit einem Link untermauern!?

Ich habe davon ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, dass Flash ein aussterbender Standard ist.
 
War es so schwer vorauszusehen, dass das iPad nix zum basteln wird? Ich mein, das ist von Apple. A p p l e. :confused_alt:
 
Mir gefällt die Idee des iPads sehr gut.

Für den Anfang reicht das aufpolierte iPhone OS erstmals aus. Mac OS X auf einem Tablett wäre bestimmt nicht so dünn und würde auch nicht die Akkulaufzeit und Performance bieten, die man von einem vollem Betriebssystem erwarten würde.

Gerne hätte ich es gesehen, wenn Apple sich mehr vom Newton abgeschaut hätte.
Der Newton war wirklich wie ein Art Schreibblock oder Schreibtisch, auf den man alles Knallen konnte und die Möglichkeit hatte darin herumzufühlen.

Ich glaube jedoch, dass sich sehr schnell findige Programmierer finden werden, die ein solches System auf dem iPad umsetzen.
So stelle ich mir das Gerät dann als Ersatz für Schreibblock und Co vor. Zu Hause dann angekommen, wandert alles in den PC oder Mac, wird dort gesichert und ich brauche mir keinen Kopf drum zu machen, wo ich die Mitschriften von Vorlesung XY vom Anno Dazumals nur hingestopft habe.
Würde man einen Stift besorgen und passende Software dafür haben, könnte man auch wie wild auf dem Gerät herumschreiben und naja... mir würde das schon sehr gefallen. Wenn ich mir meine jetzige Zettelwirtschaft so ansehe ;)

Letzendlich ist das Gerät durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Ob man mit den Begrenzungen Apples Leben kann, sei mal dahin gestellt, aber ich schätze mal, es wird auch bald einen Jailbreak für das iPad geben und dann, mal schauen, wass die Community da so hingezaubert bekommt ;)

Die Hardware ist doch schon mal gut und mal ehrlich, wie viele haben sich das HTC HD2 nur wegen der Hardware gekauft um dann später selber Roms etc. zu kochen und darauf zu knallen ;)

Edit:
Ich finde das fehlen von Flash sehr gut. Solange es noch so CPU lastig ist, zieht es nur unnötigt Akku und läuft sowieso nicht richtig flüssig.
Das Nokia N900 kann Flash, aber bis jetzt sehe ich davon nur den Akku schwinden, als das ich wirklich sagen könnte, ja Flash ist geil.
 
Hallo und Danke :-)

@MasterSepp

Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Rechner vielfältig nutzen. Ich programmiere, rendere 3D Grafiken, mache RAW und Bildbearbeitung, schneide ab und zu Ton im wesentlichen aber mal ein Video.
Ich zocke querbet alles mit Vorliebe für komplexe, ernsthafte Simulatoren. Flusi oder Rennsimulatoren.
Beschäftige mich immer mit dem Neusten und informiere mich umfassend.

Ich twittere nicht, schaue alle 4 Monate mal ins StudiVZ, was ich minimalst gestaltet habe und Facebook oder wer kennt wen habe ich auch gar nicht.

Ich habe meinen letzten Rechner selbst zusammengebaut, aber auch schon bei Dell gekauft, wenn der Preis vergleichbar war. Zuletzt war es überteuert.

Ich gehöre also ganz und gar nicht zu der Gruppe, in die du Apple User drängst.

Dennoch bin ich sehr glücklich mit dem Macbook Pro, was mich jedes mal wieder erfreut. Man kann auch sehr viel bastlerisches damit machen. Es ist z.B. eben eins der wenigen Notebooks, auf denen Mac OS X, Windows UND Linux prinzipiell laufen. Auf den Windows Rechnern scheitert es an einer echt gut funktionierenden Mac OS X Variante, die mehr macht als nur bootet ;)

Und ich als so ein Benutzer kann mir trotzdem die Anschaffung eines iPads vorstellen, weil es mich jedes mal nervt, für das Lesen eines Forums stumpf am PC hocken zu müssen.
Auch mein PDA ist da keine Lösung, da man da Augenkrebs kriegt bei dem Winzdisplay. Auch der Laptop ist da unbequem aber schon besser als die anderen zwei ...

Klar ist das Gerät spezialisiert und beschränkt. Dafür kann es das, was es kann aber gut. Auch wenn ich gerne bastele wie z.B. an Linux Distributionen. Ich habe mir ein nettes Gentoo kompiliert. Aber das ist ein Hobby.

Wenn ich nicht basteln will habe ich es auch einfach mal gerne, dass alles auf Anhieb und leicht geht. Da bin ich froh wenn ein Programm das kann, was sonst 3 oder 4 extrem gute Einzelprogramme können, die ich alle getrennt aufrufen muss.

Und ich sehe auch technisch die Preis/Leistungsvorzüge manchmal. Schau dir mal einen aktuellen iMac 27" an und such dann einen technisch vergleichbaren Monitor, der das alles bietet. Du kannst dir sicher denken, was der im Vergleich etwa kostet.

____

@thes33k:

Da magst du durchaus Recht haben. Ich habe Flash jetzt nur von meiner Warte aus betrachtet und ich merke, daß mir trotz FlashBlock kaum was gefehlt hat. Ich kam überall klar.

Ich bin sicher, daß es viele Seiten und Gimmicks gibt, die ohne Flash nicht so ohne weiteres gingen und ohne sie das Internet wieder ärmer wird.

Verstehe also dein Argument :)
Wir werden sehen, wie der große Streit und die Sturheit ausgeht. Entweder drängt Apple mit seinen verbreiteten Geräten Flash immer weiter zurück, so daß sich Ersatzlösungen ausgedacht werden müssen wie schon dein erwähntes Ajax ...
oder Apple gibt nach und arbeitet mit Adobe zusammen, daß Flash auf ihren Geräten auch gut und optimiert abläuft.

Die Zukunft wird es zeigen. Einen gigantischen Beinbruch beim durchschnittlichen Internetsurfen sehe ich nicht. Da hatte ich früher mit Linux schon teilweise mehr Einschränkungen als Flash und Shockwave zeitweise kaum funktionierten in einer Zeit wo das noch stärker gebraucht wurde.

Bis dahin gibt es auch sicher irgendwann Cracklösungen für Flash auf Apple Geräten ;) (gibt es die nicht schon?)

Generell ist das Gerät auch ein erster Schritt eines neuen Trends. Das wird in Zukunft sicher stark ausgebaut und verstehe die Leute die auf die 2. oder 3. Generation warten, die sich sicher stark und gut verändern wird.

Gruß
RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
War es so schwer vorauszusehen, dass das iPad nix zum basteln wird? Ich mein, das ist von Apple. A p p l e. :confused_alt:

dracobdn schrieb:
Ich glaube jedoch, dass sich sehr schnell findige Programmierer finden werden, die ein solches System auf dem iPad umsetzen.
So stelle ich mir das Gerät dann als Ersatz für Schreibblock und Co vor. Zu Hause dann angekommen, wandert alles in den PC oder Mac, wird dort gesichert und ich brauche mir keinen Kopf drum zu machen, wo ich die Mitschriften von Vorlesung XY vom Anno Dazumals nur hingestopft habe.
Würde man einen Stift besorgen und passende Software dafür haben, könnte man auch wie wild auf dem Gerät herumschreiben und naja... mir würde das schon sehr gefallen. Wenn ich mir meine jetzige Zettelwirtschaft so ansehe ;)

Letzendlich ist das Gerät durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Ob man mit den Begrenzungen Apples Leben kann, sei mal dahin gestellt, aber ich schätze mal, es wird auch bald einen Jailbreak für das iPad geben und dann, mal schauen, wass die Community da so hingezaubert bekommt ;)

Die Hardware ist doch schon mal gut und mal ehrlich, wie viele haben sich das HTC HD2 nur wegen der Hardware gekauft um dann später selber Roms etc. zu kochen und darauf zu knallen ;)


Das ist genau das was ich erwartet habe ;) Was cooles neues zum rumspielen und nicht mehr aufgewärmtes altes.

@RIP1981 ich habe versucht nicht den Apple Nutzer in eine Ecke zu drängen weil die Apple Produkte ganz klar ihre Vorteile haben(durfte ich mir schon von verschiedenen Medienleuten anhören wie schön und produktiv das Arbeiten mit dem Mac OSX sein soll. Schaue mir die Geräte auch immer gern wieder an wenn jemand damit ankommt. Und genau das hab ich halt auch vom Tablet erwartet ein vllt nicht komplettes aber abgespecktes Mac OSx was mehr kanns als nur Bilder,Filme,Internet darzustellen(und das auch nur mit den Iphone typischen Beschränkungen). Aber es schon gesagt wurde das meinste was ich bemängle wird sicher ein Jailbreak nachliefern... außer die Stifterkennung und handschriftliche Notizen.

Der Twitter und studivz.de Teil den du geschrieben hast spricht mir übrigens aus der Seele xD nur wenn man immer allem zustimmt kommt auch keine konstruktive Disskusion zustande(auf den Rest bezogen).Außerdem stimme ich mit 90% deiner Aussagen überein z.B Forum lesen macht auf der Couch oder im Bett einfach mehr Spass als immer am Schreibtisch zu sitzen. Aber warum muss ich für diesen zusätzlichen Komfort aufsoviel anderes verzichten? Das ist was nicht in meinen Schädel will xD


mfg MasterSepp

edit: umso länger ich mit euch diskutiere umso mehr will ich das Teil wenigstens mal ausprobieren weil die Basis schon ziemlich gut ist(der nicht-wechselbare Akku stört natürlich wie immer)
vllt in 1-2 Jahren wenns das IPad 5G+2S gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dracobdn schrieb:
So stelle ich mir das Gerät dann als Ersatz für Schreibblock und Co vor. Zu Hause dann angekommen, wandert alles in den PC oder Mac, wird dort gesichert und ich brauche mir keinen Kopf drum zu machen, wo ich die Mitschriften von Vorlesung XY vom Anno Dazumals nur hingestopft habe.
Würde man einen Stift besorgen und passende Software dafür haben, könnte man auch wie wild auf dem Gerät herumschreiben und naja... mir würde das schon sehr gefallen. Wenn ich mir meine jetzige Zettelwirtschaft so ansehe ;)
Gibt es schon:
Was du suchst sind Convertible
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-XT-Convertible-Tablet-PC.8449.0.html
und der Nachfolger
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-XT2-Tablet-PC-Convertible.23036.0.html

Da OneNote drauf gepackt und es ist das perfekte Geräte für das was du beschrieben hast.
http://office.microsoft.com/de-de/onenote/HA101686341031.aspx
 

Anhänge

  • 73912bb130.jpg
    73912bb130.jpg
    31 KB · Aufrufe: 422
  • bb06f27c91.jpg
    bb06f27c91.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 438
@blood3d: news lesen ? O_o

@topic:
schön das es mal wieder ein neues Produkt von Apple gibt.

Absolut krasse Scheisse was in diesem Thread abgeht. 500 Posts in denen zum Großteil nur gestritten wird.
Natürlich hat das teil Funktionen die eindeutig fehlen bzw. einem persönlich fehlen.
Aber jeder einzelne wird schon wissen was er mit seinem Geld anstellt.

Also kommt mal runter. :daumen:

Ich finde das Teil hat seine Daseinsberechtigung und mir leuchtete gleich ein wieso es so einen "dicken" Rand hat. bringt ja nix wenn man die ganze zeit ausversehen auf irgendwelche buttons kommt.
 
Das Produkt wird zu 100% gekauft, einfach klasse!

Da kann man endlich mal seine Schulrecherchen gemütlicher als mit nem IpodTouch/Netbook/Notebook/DesktopPC bewältigen.
 
Der Rahmen hat doch seinen Sinn. Wenn ich das Pad mit beiden Händen halte, dann sind die beiden Daumen auf der Oberseite. Ohne Rahmen würde ich ja jedesmal ein Berührungskontakt zum Display herstellen und das könnte ungewollt zu Fehleingaben führen. ;)
 
Tinpoint schrieb:
was ist denn µSIM muss man das kennen^^

einfach eine super kleine Sim Karte. Ersetzt wohl bald die normale Simkarte.

Das ist endlich der Weg frei für noch kleinere Handys und noch viel viel kleinere SD-Karten.
Die Zange und Mikrosop werden gleich mitgeliefert ;)

Ich schätze mal einfach auch wieder nur Geldmacherei^^
 
@mastersepp :

Dann ist ja gut :-)

Wobei gerade für Medien finde ich die Macs lustigerweise gar nicht mehr so gut. Im Renderbereich kaufen zwar viele einen Mac Pro, weil er für eine Workstation wohl vertretbar preislich ist und recht früh die neusten Prozessoren kriegt.

Aber fast immer wird dann ein Windows drauf gemacht, weil die Renderprogramme entweder nur für Windows existieren (3DS Max z.B.) oder aber neuer/besser optimiert sind.

Auch die Domäne wie Photoshop bröckelt etwas, weil auch da mehr Features und Sachen für den PC früher erschienen letzte Zeit.

Aber so gut kenne ich mich da nicht aus ... ist nur die informierte Amateursicht *g*

Es ist halt generell ein Vorteil, wenn alles komfortabel geht, aber auf Wunsch auch komplexere Dinge gehen.

Kann verstehen, dass das Tablet manche etwas enttäuschte , weil viel Hype drum gemacht wurde. Ist aber eine nette Sache, wenn auch nicht das absolute Wunderding, was manche erwartet haben. Aber das könnte es mit der Zeit werden ...

MfG
RIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.823
Zurück
Oben