Hallo und Danke :-)
@MasterSepp
Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Rechner vielfältig nutzen. Ich programmiere, rendere 3D Grafiken, mache RAW und Bildbearbeitung, schneide ab und zu Ton im wesentlichen aber mal ein Video.
Ich zocke querbet alles mit Vorliebe für komplexe, ernsthafte Simulatoren. Flusi oder Rennsimulatoren.
Beschäftige mich immer mit dem Neusten und informiere mich umfassend.
Ich twittere nicht, schaue alle 4 Monate mal ins StudiVZ, was ich minimalst gestaltet habe und Facebook oder wer kennt wen habe ich auch gar nicht.
Ich habe meinen letzten Rechner selbst zusammengebaut, aber auch schon bei Dell gekauft, wenn der Preis vergleichbar war. Zuletzt war es überteuert.
Ich gehöre also ganz und gar nicht zu der Gruppe, in die du Apple User drängst.
Dennoch bin ich sehr glücklich mit dem Macbook Pro, was mich jedes mal wieder erfreut. Man kann auch sehr viel bastlerisches damit machen. Es ist z.B. eben eins der wenigen Notebooks, auf denen Mac OS X, Windows UND Linux prinzipiell laufen. Auf den Windows Rechnern scheitert es an einer echt gut funktionierenden Mac OS X Variante, die mehr macht als nur bootet
Und ich als so ein Benutzer kann mir trotzdem die Anschaffung eines iPads vorstellen, weil es mich jedes mal nervt, für das Lesen eines Forums stumpf am PC hocken zu müssen.
Auch mein PDA ist da keine Lösung, da man da Augenkrebs kriegt bei dem Winzdisplay. Auch der Laptop ist da unbequem aber schon besser als die anderen zwei ...
Klar ist das Gerät spezialisiert und beschränkt. Dafür kann es das, was es kann aber gut. Auch wenn ich gerne bastele wie z.B. an Linux Distributionen. Ich habe mir ein nettes Gentoo kompiliert. Aber das ist ein Hobby.
Wenn ich nicht basteln will habe ich es auch einfach mal gerne, dass alles auf Anhieb und leicht geht. Da bin ich froh wenn ein Programm das kann, was sonst 3 oder 4 extrem gute Einzelprogramme können, die ich alle getrennt aufrufen muss.
Und ich sehe auch technisch die Preis/Leistungsvorzüge manchmal. Schau dir mal einen aktuellen iMac 27" an und such dann einen technisch vergleichbaren Monitor, der das alles bietet. Du kannst dir sicher denken, was der im Vergleich etwa kostet.
____
@thes33k:
Da magst du durchaus Recht haben. Ich habe Flash jetzt nur von meiner Warte aus betrachtet und ich merke, daß mir trotz FlashBlock kaum was gefehlt hat. Ich kam überall klar.
Ich bin sicher, daß es viele Seiten und Gimmicks gibt, die ohne Flash nicht so ohne weiteres gingen und ohne sie das Internet wieder ärmer wird.
Verstehe also dein Argument
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wir werden sehen, wie der große Streit und die Sturheit ausgeht. Entweder drängt Apple mit seinen verbreiteten Geräten Flash immer weiter zurück, so daß sich Ersatzlösungen ausgedacht werden müssen wie schon dein erwähntes Ajax ...
oder Apple gibt nach und arbeitet mit Adobe zusammen, daß Flash auf ihren Geräten auch gut und optimiert abläuft.
Die Zukunft wird es zeigen. Einen gigantischen Beinbruch beim durchschnittlichen Internetsurfen sehe ich nicht. Da hatte ich früher mit Linux schon teilweise mehr Einschränkungen als Flash und Shockwave zeitweise kaum funktionierten in einer Zeit wo das noch stärker gebraucht wurde.
Bis dahin gibt es auch sicher irgendwann Cracklösungen für Flash auf Apple Geräten
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
(gibt es die nicht schon?)
Generell ist das Gerät auch ein erster Schritt eines neuen Trends. Das wird in Zukunft sicher stark ausgebaut und verstehe die Leute die auf die 2. oder 3. Generation warten, die sich sicher stark und gut verändern wird.
Gruß
RIP