Wieso seid ihr eigentlich fast alle so veraergert, erbost und manche richtig hasserfuellt??
Liegt es daran, dass Apple ein Produkt herstellt, das nichts fuer Technik Geeks ist?
Regt ihr euch ueber Rentner Handys auch so auf, sie nur SMS koennen?
Mich ueberzeugt das iPad auch noch nicht so gaenzlich aber wozu deswegen gleich drueber herziehen?
Das iPad ist kein Laptop.
Das iPad ist kein Netbook.
Das iPad ist kein Smartphone.
Richtig erkannt, denn das iPad ist ein Tablet! Das einzige erfolgreiche Tablet, das ich kenne, ist der Kindle. Das iPad ist teurer als der Kindle, bietet aber insgesamt viel mehr.
Das Display taugt nicht zum lesen? Hat einer von euch schon mal auf einem hochaufloesendes(138ppi) IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung ein Buch gelesen? Nein?
Dann solltet ihr das mal tun, vielleicht kommt ihr dann zu neuen Einsichten. Farbige eInk habe ich bisher leider noch in keinem Produkt gesehen. Leider lassen sich bunte Magazine, Buecher, und interaktive Bildungsliteratur nur in Farbe schoen darstellen.
Und was alles noch an Apps kommen kann, damit will ich gar nicht anfangen.
Wer eine Idee bekommen will, wer das iPad gut gebrauchen koennte, sollte sich das hier mal anschauen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html
Bei der Einfuehrung des iPhones hat auch keiner vorhergesehen, dass es zum Appstore fuehren wird, oder? Mal sehn, in welche Richtung sich das iPad entwickelt...
edit1: Ich hoffe auf eine App, die automatisch "handgewischte" Formeln erkennt oder zumindest ein Schreibprogramm, dass unten die Tastatur, auf einer Seite ein kleine Tabelle mit Formeln wie Sumenzeichen, Integralen und griechischen Buchstaben hat und auf der anderen Seite das Dokument anzeigt, welches meine Vorlesungsmitschrift ist. Bin mir sicher, das koennte nicht nur mir gefallen...
edit2: Irgendwie eine komische Einstellung, immer die Makel zu sehen, anstatt die Moeglichkeiten zu suchen...