News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

GaBBa-Gandalf schrieb:
Ich frage mich warum das Produkt von Apple so gehypt wird?

Gute frage und ganz objektiv betrachtet muss man auch sagen das apple das produkt garnicht gehyped hat...

Bis auf die präsentation hab ich nicht viel von Apple bezüglich des iPads gehört, es waren hauptsächlich die ganzen technik gossip seiten ala macrumours.com etc die über das neue Apple produkt spekuliert haben. Letztendlich sind die meisten mainstream medien sogar mit aufgesprungen und haben mitgemacht, selbst n-tv hat bereits in dezember und januar viele artikel und clips über das zukünftige apple produkt gehabt...
Alle wussten selbst schon wie das neue produkt hieß, nämlich iSlate hat man wochenlang in den medien gelesen und gehört. Selbst computerbase hat mitgemacht und einige artikel geschrieben...
Ich fand den hype damals schon extrem affig, aber jetzt mit dem finger auf apple zu zeigen find ich mal richtig kindisch... Ich glaub das apple gerade durch sein "schweigen" die neugier der medien geweckt hat und jeder wollte natürlich mitreden und mitspinnen...

Ich hab ehrlich gesagt ganz heimlich darauf gehofft das apple kein tablet zeigt um die medien ein wenig dumm darstehen zu lassen...
Ergänzung ()

@Luxmanl525:
Sau cooles video :D

Zuletzt bearbeitet:
MasterSepp schrieb:
@braintumor recht haste nur mit dem Preis leider nicht :( für 350€ müsstest du nach Amerika jetten und es ohne Zoll zu bezahlen mit nach Deutschland bringen sonst wird das nix mit dem Preis ;). In Deutschland wirste genau die gleichen Preise bezahlen wie in Amerika nur halt in Euro statt in USD. Ansonsten hier nochn Link zum Thema Ipad und Oma

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html

mfg MasterSepp

Da würden meines wissens nach nur 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig, also in dem Fall 16% von 499,00$, was 79,84 $ macht und bei aktuellem Kurs 57,1096 EUR wären. Damit würde das Gerät rund 400€ kosten und wäre, wenn Apple 1:1 umrechnet 100,00 EUR günstiger.

Kann man also, wenn man es sich holen will und auch grad dort Urlaub macht, ruhig mitnehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass man es auch einfach in den USA jailbreaken könnte. Mit ein bisschen know-how kann man das Gerät dann schon ziemlich deutsch ausssehen lassen... :)

Ist doch wie mitm iPhone in den USA: Kaufen, jailbreaken, unlocken, deutsche SIM Karte rein. Nichts weiter verändern was Aufmerksamkeit erregen könnte, ein paar Apps aus dem Appstore laden damit der Homescreeen schön voll ist und fertig ist der Lack.

BTW:
Das iPhone in den US of A zu Jailbreaken ein absolut legaler Vorgang. Das Betreten der grünen Zollgrenze ohne vorherige Anmeldung des iPhones nicht. Ich fordere hier niemand zum Schmuggel und damit zur Steuerhinterziehung auf, ich wollte nur mal so auf die technischen Rafinessen des iPhoneOS aufmerksam machen :)

Zuletzt bearbeitet:
@AeS

Das hast du etwas meine Aussagen verdreht und vorallem zurechtgedreht. Ja, viele MacUser regen sich auf, genauso wie sich viele Gläubige aufregen oder Knäckebrotesser, Fleischesser oder Vegetarier und natürlich auch die Linux- und Windowsfraktion. Darum gehte es aber nicht.

Wer soetwas behauptet? Das habe ich aus der These 'Apple weiß am besten, was ein User wünscht' abgeleitet und direkt darauf auch geantwortet. Die Mühe, wer das noch alles hier in den Raum geworfen, mache ich mir jetzt nicht.

Und den Unterschied zwischen Pädagogik und Soziologie will ich Dir auch nicht aufzeigen, nur dass Dein letzter Absatz genau in diesen Fettnäpchen getreten ist, auch wenn ich das Wort "Ansatz" honoriere und nur geringfügig überhaupt etwas mit Soziologie zutun hat. Bei meinen Ausführungen ging es nicht um einen pädagogischen Umgang mit Produkten, sondern um eine allgemeingültige Definition von Etwas und einer bestimmten Gruppe.

Aber gut, wollen wir uns wieder dem eigentlichen Thema des iPads widmen, wobei mir der Name iTab besser gefallen hätte. Das nur am Rande. ^^

[Update] @SicQ

1. Dann solltest Du Dich anders ausdrücken, denn wie Du Dich ausgedrückt hast, war es eben doch ein Schluss von Dir auf Andere.

2. Ich wusste garnicht, dass Du schon den iPad in der Hand hattest? Es wurden zig Beispiele für alternative Systeme in diesem Forum genannt. ;)

3. Doch, indirekt hast Du es behauptet und es lässt sich problemlos aus Deinem ersten Punkt ableiten. Ich entschuldige mich, dass ich eine gute Menschenkenntnis besitze und auch gut zwischen den Zeilen lesen kann, auch wenn das für einen selbst manchmal unangenehm werden kann. Für Deine Kritikpunkte am iPad kann ich nichts, nur musst Du schon wissen, ob es Jetzt um den iPad und Deiner Kritik geht oder allgemein um Apple. Ich habe das nur interpretiert, mehr nicht. ;)

4. Super, ein Konsenz! :)

5. Ich weiß doch, dass Du kein fanatischer Mac-User bist. Und auch ich finde, dass etliche Apple-Produkte innovativ und berechtigt am Markt sind. Wir sind uns also garnicht so unähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben ein Zitat von Wilson Rothman (von Gizmodo) wiedergeben, welches ich bei SPON gefunden habe:

"Wir können hier in unserer kleinen Geek-Sphäre so lange herumdiskutieren wie wir wollen, aber so sehr Apple zweifellos unsere Anteilnahme schätzt, die Leute, denen Jobs dieses Ding verkaufen will, lesen unsere Ergüsse nicht. Sie verstehen sie nicht einmal. Meine Stiefmutter weigert sich, einen Computer anzufassen, liest heute aber E-Mails und Zeitungen auf einem iPod Touch und spielt damit Solitaire, nachdem sie ihn eines Tages praktisch versehentlich gekauft hatte. Da sehe ich klar eine zukünftige iPad-Nutzerin. Jobs kümmert sich nicht ums Netbook-Geschäft oder das E-Book-Geschäft. Er zielt nur auf die gleichen Leute wie diese Geräte. Der Unterschied ist, er wird sie erreichen."

Damit verabschiede ich mich auch aus dieser diskussion... Schönen abend noch :)

Jo für Leute, die keinen Ahnung haben ist es wohl das richtige Gerät.

Unsere Top-10 der nervigsten iPad-Schwächen

1. 4:3- statt Breitbild-Format?
Unverständlich: Warum hat Apple für das Display des iPad das 4:3-Format gewählt? Viele Multimedia- und Videoinhalte werden heute im 16:9-Bildformat erstellt. Das 4:3-Bildformat ist für moderne Multimedia-Geräte und Tablet-PCs schlicht überholt. Wer will seine Blockbuster und Lieblingsfilme denn an den Seiten beschnitten oder gestaucht genießen?

2. Keine Webcam an Bord
Bei mobilen Endgeräten ist eine Webcam heute Pflichtprogramm. Denn Video-Chats werden von allen gängigen Instant-Messaging-Clients wie AIM (AOL Instant Messenger), ICQ und Telefonanwendungen wie Skype unterstützt und gehören zur modernen Kommunikation einfach dazu. Nicht so bei Apple: Mikrofon eingebaut, Webcam vergessen........

Mit den ganzen nicht vorhandenen Funktionen lässt sich doch massig Geld verdienen. Die ganzen blinden Applefanboys lassen sich doch bei der nächsten Version wieder das Geld aus der Tasche ziehen. Weil ja die nächste Version zum vorhandenem Mikrofon auch ne Webcam bekommt. Und in der nächsten Version gibts dann auch Flash usw usw. Das hat man doch auch beim IPhone gesehen. Vllt gibts auch kein Multitasking, damit die ganzen Fanboys nicht merken wie langsam das Teil ist.

[Update] @SicQ

1. Dann solltest Du Dich anders ausdrücken, denn wie Du Dich ausgedrückt hast, war es eben doch ein Schluss von Dir auf Andere.

2. Ich wusste garnicht, dass Du schon den iPad in der Hand hattest? Es wurden zig Beispiele für alternative Systeme in diesem Forum genannt. ;)

3. Doch, indirekt hast Du es behauptet und es lässt sich problemlos aus Deinem ersten Punkt ableiten. Ich entschuldige mich, dass ich eine gute Menschenkenntnis besitze und auch gut zwischen den Zeilen lesen kann, auch wenn das für einen selbst manchmal unangenehm werden kann. Für Deine Kritikpunkte am iPad kann ich nichts, nur musst Du schon wissen, ob es Jetzt um den iPad und Deiner Kritik geht oder allgemein um Apple. Ich habe das nur interpretiert, mehr nicht. ;)

4. Super, ein Konsenz! :)

5. Ich weiß doch, dass Du kein fanatischer Mac-User bist. Und auch ich finde, dass etliche Apple-Produkte innovativ und berechtigt am Markt sind. Wir sind uns also garnicht so unähnlich.

Mir gehts eigentlich gar nicht um das iPad.
Mir ging es vielmehr um das Thema Apple allgmein. Intuitive Bedienung, einfache Bedienung durch die sich Apple Produkte fortlaufend auszeichnen ;).
Ich habe meine Gedanken/Erfahrungen niedergeschrieben, um dem unqualifizierten Geflame gegenüber Apple "entgegen" zu treten und um mal die Kehrseite der Medaille zu betrachten.

Ich weiß doch, dass Du kein fanatischer Mac-User bist.
Kleiner Soziologe was? :-P

:D

ich werd mal weiter meine Facharbeit schreiben....

Zuletzt bearbeitet:
timo82:
Das Ipad ist für leute gedacht die schnelles, schickes und schnelles Tabletpc brauchen. Alle anderen die mehr oder weniger wollen können ja was anderes kaufen.

Mir gefällt es, wenn ich die wahl zwischen ein Netbook und das Ipad hätte würde ich zu Apple greifen.

@ bambule

warum das denn?

das gerät bietet absolut keine innovation und sieht dabei nichmal gut aus :D

Über geschmack lässt sich sicherlich streiten, hässlich finde ich es persönlich nicht, es hätte jedoch auch hübscher sein können. Da soll sich aber jeder seine eigene meinung dazu machen.
Das was mich reizt an dem gerät ist halt die einfache bedienung zusammen mit einem schönen Design. Neue Innovation besitzt das Ipad sicherlich nicht, jedoch ist es zu vergleichbaren Geräten innovativ und zukunftweisend.

Windows 7 auf einen Touchscreen lässt sich aber bei weitem nicht so gut bedienen wie das Apple OS.
Aber ansonsten ist das Asus sicherlich ein tolles gerät.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
was ich mich ernsthaft frage ist, warum in dieser News das ASUS als "teurer spaß" bezeichnet wird
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-touchscreen-convertible-ein-teurer-spass.684927/

dabei ist das 100 mal besser als dieser komische vireckige iPod touch verschnitt o_0

was bitte soll das?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
nicht wirklich
z.B. das Asus das ich oben gepostet habe

Jetzt das völlig aus dem Zusammenhang reißen ist natürlich was feines.
Fakt ist, das Asus-Ding ist keine 9 Zoll groß und nur ein Netbook mit Touchscreen. Dahinter steckt auch noch die ganze alte Technik, ein 2 Jahre alter Atom und alle Krankheiten die zu einem kleinen Netbook der ersten Generation gehören. Und die Technik ist halt keine 300 Euro wert. Deshalb sind 500 ein teurer Spass.

Das Modell mit zehn Zoll basiert auf der kompletten neuen Generation, dazu gab es aber noch keinen Preis und Termin. 600 war da nur eine vorsichtige Schätzung, könnten durchaus auch mehr werden.

Das Wort "Spass" in der News war aber durchaus ernst gemeint. Denn mann konnte sowohl flott tippen als auch auf dem Touchscreen rumspielen. Zudem konnte man mittels Stift direkt drauf malen oder Notizen machen, was sehr praktisch ist. Auf Apples iPad mit nem Stift zu schreiben oder Notizen zu machen ist eher nicht drin oder^^

Mal ganz ehrlich Ipad wird höchstens in den USA ein wirklicher Verkaufserfolg (Ami's kaufen fast jeden Schrott solang der Hype darum groß genug ist). Ob das Ding in Europa allerdings richtig Fuß fassen kann ist eher fraglich da die meisten PC User ihre Rechner entweder selber zusammenschrauben oder Notebook's bevorzugen. Ich mein wieviele Leute kennt ihr die einen Mac effektiv benutzen.

Darklord272 schrieb:
Ob das Ding in Europa allerdings richtig Fuß fassen kann ist eher fraglich da die meisten PC User ihre Rechner entweder selber zusammenschrauben oder Notebook's bevorzugen.
Europa besteht nicht nur aus den Menschen hier bei Computerbase, die meisten Menschen kaufen KomplettPCs, solltest vielleicht mal wieder deine Wohnung verlassen. :D

Ich werd mir auf jeden Fall eines holen. Eine prima Ergänzung zum PC und Netbook.

Ideal um morgens vor der Arbeit schnell die Mails zu checken und Wichtiges direkt zu beantworten. PC/Netbook muss hier erst gestartet werden.

Außerdem ein stylisches Accessoire, das sich gut in eine ohnehin schon moderne Einrichtung einfügt.

UMTS brauche ich nicht, daher wird mir die 64GB Variante reichen.

Wer weiß, vielleicht trenne ich mich dann sogar von meinem Rechner - da ich diesen sowieso kaum noch zum spielen nutze.

Mir gefällts.

hab mich anno 04 schon für nen iriver statt ipod entschieden (der heute noch jeden tag benutzt wird) und konnte mich seit dem mit apple fanboys auseinander setzen warum das ding jedem ipod meilenweit überlegen war.

hab wirklich eine sehr große antipathie für apple entwickelt.

muss aber fairness halber sagen , die preise sind gesunken (wenn grundsätzlich das P/L-verhältnis bis heute nicht stimmt) und ich hatte mir dank der großen unterstützung der masse fast nen iphone3gs gekauft (N82 ist solangsam abgeschrieben), mich dann aber heute doch fürs HTC HD2 entschieden.

trotz alle dem, ich denke dass das ipad durchaus ne gute zukunft hat. der preis ist nicht zuu hoch (auch wenn ich mir gut vorstellen kann das es in deutschland nicht mal für unter 500€ zu haben sein wird), der preisverlust wird aber gering sein und die usability wird sicher sehr sehr gut sein. iphoneos war denke ich ne gute wahl, weil es wirklich sehr intuitiv ist, und wie gesagt das iphone schon die masse hinter sich vereint (und masse = viel unterstützung in der community mit apps und vorallem hacker)

sollte es tatsächlich für unter 500€ in deutschland erhältlich sein (für studenten hoffentlich günstiger) und ein hack existieren, könnte ich mir das aufjedenfall als nettes couchtisch gadget vorstellen (zum surfen, fotos gucken etc)