News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Dann kannst du dir ja gleich das neue IPhone XXL kaufen. Ich könnte genauso sagen das WebOS das Beste ist (ausser das es ein Plastikbomber ist). Wer es einmal benutz, wird auch kein normales Handy mehr haben wollen. Die Bedienung ist Perfekt finde ich. Besser als IPhone und es kann siehe da Multitasking. Warum soll es also so eine überteuertes und überdiemensioniertes Gerät nicht haben. Wahrscheinlich für die nächsten X Generationen. Sonst gehen Apple wohl paar Innovationen flöten.
 
@Andy_O

ich hab das iPhone nach 8 Tagen wieder zurückgeschickt, und bin seither mit meinem U800 wieder glücklich.
Erst als ich das iPhone hatte, hab ich erkannt wie toll doch mein viel kleineres, schickeres und anhaltenderes U800 ist.
Das iPhone ist ein nettes Spielzeug, aber bei mir haben nach anfänglichem Enthusiasmus die Nachteile weit überwogen (zu Groß, zu schwer, Akku schlecht, kein BT Tethering, Spiele brauchte ich noch nie auf nem Handy etc.)

das iPad ist für mich ein noch größeres Spielzeug und meine Befürchtungen dahingehend hab ich ja schon aufgeschrieben...
 
@Inamori
Samsung&Co. werden diese Schwächen des iPad hoffentlich registrieren und entsprechend bessere Geräte anbieten.
 
ich glaub nur noch der fermi kann die kommentanzahl hier toppen
 
Der Duke hat das auch locker gepackt. Schade, dass man davon nichts mehr hoert.

@T
Ich denke aber, dass ein Grossteil der Anwender von der Hardware begeistert ist. Sonst kann man den Erfolg des iPhones wohl nicht erklaeren (bin selber ja auch begeistert). Und das hat nichts mit Steve Jobs zu tun, oder das ein Apfel auf dem Produkt ist.

Aber Ausnahmen bestaetigen nun mal die Regel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigtl. nicht schlecht, so ein schicker kleiner Tablet zum Videos gucken, emails lesen. Da braucht man nicht sein Notebook nehmen
Dann eher noch nen diditalen 10" Bilderrahmen mit Videofunktion kaufen und einige Hundert Euro sparen.

Für mich ists eiPad einfach nen internetfähiger Ebook-Reader mit anspruchslosen Multimedia-Funktionen. Wenn man ihn wenigstens noch als Grafiktablet nutzen könnte.. Handschrifterkennung für schnelle Skizzen und Notizen.. aber nichtmal das.
 
Andy_O schrieb:
Ich wuerde mein iPhone NIE wieder hergeben und ich bin mit Sicherheit kein apple Juenger.
Den groessten Kritikern hier wuerde ich raten, mal ein iPhone fuer eine Woche zu benutzen. Und ich kann wetten, dass ihr nicht mehr zu euerm alten Handy zurueck wollt.

Ich könnte dir aus dem Stand heraus mindestens 20 Gründe nennen, weshalb ich mein Samsung S8000 besser als das iPhone finde und weshalb mein nächstes Handy wohl eines mit Android sein wird!
 
Ich hab nicht direkt was gegen die Hardware, außer dem Preis, wobei mir Apples geschlossene Softwarepolitik absolut nicht zusagt, ich bin sogar sicher, dass das Ding Käufer finden wird, dem Marketing sei Dank, aber wofür?
Mobilkommunikation? Da sind offensichtlich alle Smartphones besser geeignet.
eReader? Ob man´s glaubt oder nicht, die elektronische Tinte ist zum Lesen besser und zieht fast keinen Strom, andere Geräte sind da viel günstiger.
Arbeiten unterwegs? Dafür dann wohl lieber ein Netbook, Subnotebook oder ähnliches, mit mehr Leistung, Multitasking, Tastatur usw.
Multimedia? Sorry, aber da bietet wie über mir schon gesagt mancher digitale Bilderrahmen das gleiche.
Mobiles Spielen? Da ist was handlicheres eigentlich praktischer.

Irgendwie wird Apple auch dieses Gerät wieder erfolgreich vermarkten, da bin ich sicher, auch wenn der Bedarf erst künstlich geschaffen werden muss.
 
Same shit, different day!
 
Dorian94 schrieb:
es soll ja auch kein PC sein sondern eben ein tablet pc der zwischen normalen PC und smartphone ist
genau das hat apple ja auch wollen.
was willst du denn alles man kann doch eh:
videos schauen
fotos
iworks
spielen
was brauchst denn noch alles? USB ist zwar schade aber bei mir wäre es kein kaufkriterium

Was ich meien kann man eben nicht.

Ich weiß nicht, von wann mein letzter Film ist, der nicht im Breitbildformat ist.
Auf meinen 16:9 Displays und Fernsehern ist bei BR immer noch oben und untne ein Rand. Es müsste also eher noch breiter werden.
Fotos mache ich auch schon lange in 16:9.

Achja: Welche Websites sind für Breitbild?

Dieses Forum passt in Breitbild ganz gut. Bei 4:3 müsste ich viel scrollen...
 
Lustig: Das Teil ist Apple-typisch mal wieder hinter der modernen Technik hinterher, kostet aber dafür dann gleich um einiges mehr, weil das Aufbringen einen angefressenen Apfels wahrscheinlich schwerste Arbeit ist!
Mal wieder typisch Apple: Technisch nichts neues bieten, aber die Medien und die Fanboys so in einen Hype reinziehen, dass sich wahrscheinlich gleich wieder ein paar Tauusend das Teil bestellen.
Keine PDFs, kein Multitasking, und was mich am meisten stört: Nur Sachen aus dem Apple-Shop dürfen drauf und verwendet werden.

Lieber Herr Jobs: Das Teil können sie ruhig zusammen mit dem iPhone und iMac behalten.:king:
 
Das Design finde ich eigentlich sehr gelungen. Klar sieht es immergleich aus - irgendwie, aber es ist unverkennbar apple - und das soll es ja kommunizieren. Außerdem ist es zeitlos elegant. extreme formen und farben sind mal hip aber dessen ist man schnell überdrüssig und kann es eigentlich nicht mehr sehen.

Der dicke rahmen ist wohl technisch bedingt notwendig, außerdem, wo sollte man denn anfassen, wenn kein rahmen da wäre? da bliebe nur der griff aufs display.

mal abgesehen von meinen lobworten habe ich absolut nix mitbekommen - habe vor gestern noch nie was vom iPad gehört - und ich bin grafikdesigner. Habe allerdings auch eine abneigung gegen apple auch wenn die z.t. gute argumente für sich vereinen. das P/L-verhältnis stört mich auch - aber apple baut halt keine rechenmonster für profis. die intuitive bedienung ist das verkaufsargument. schnelle hardware kann jeder verbauen aber die nutzung zu revolutionieren - und das tut apple kontinuierlich mal mehr mal weniger, machen die wenigsten. die machen leider meißt nur nach und das nicht mal besonders gut, zumindest von dem was ich so kenne (smartphones z.B.)
 
Freut mich ehrlich gesagt das der Großteil hier die gleiche negative Meinung gegenüber diesem Teil besitzt wie ich. Denke allein das zeigt, dass Leute die sich für Hardware interessieren bzw. höhere Ansprüche haben einen weiten Bogen um das iPad machen. Das Problem ist ja das stinknormale lokale Zeitungen oder auch TV-Sender über das Ding berichten, die von der Materie meist null Ahnung haben und die Leute verblenden.
Apple ruht sich nur noch auf seinem medienwirksamen Image aus. Aber bisher war es immer so, Trends kommen und Trends gehen. Hoffe das hier auch mal ein Richtungswechsel eingeschlagen wird oder eine andere Firma vorlegt:)

EDIT: dito GHad!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leuts,

ist doch ganz einfach: Apple und alle die mit auf den Zug springen, werden an dem Teil auf lange Sicht richtig Kohle verdienen. Selbst als Entwickler kostet das 99$/Jahr um für den Scheiß Apps zu proggen. Und dann bekommt Apple noch 30% davon. Und wie erfolgreich die Bild.de App ist, brauch ich euch ja nicht zu sagen.

Wenns nur ein bissle mehr Bequenlichkeit bringt, geben Leute ihr letztes Geld aus. Irgendwie gibts nur noch medien und konsumgeile Idioten da drausen, anders kann ichs mir nicht mehr erklären. Das Ding wird ein Erfolg, weils von jedem, der auch nur ein paar Cent dran verdienen kann gepusht werden wird wie blöd. Wahrscheinlich wird einem irgendwann noch der Mensch-Status aberkannt, wenn man so ein Ding nicht besitzt...

Für den 08/15 DAU ist das ja auch prima. Anschalten, App kaufen, happy sein. Dazu noch ewig lange Laufzeit und dünn/schick. Man kann drauf rumtappen und es hat schönere Effekte wie dieses doofe PC-Ding, das ständig irgendwelche Updates will und Fehler hat und so lahm ist beim Einschalten, bis der im Internet ist...

Greetz,
GHad
 
GHad schrieb:
Wahrscheinlich wird einem irgendwann noch der Mensch-Status aberkannt, wenn man so ein Ding nicht besitzt...

lol du sagst es. in einigen gegenden und etablissements und cafés im zentrum der hauptstadt kommt es einem tatsächlich so vor. dort kommt man rein und ringsum leuchten weiße äpfel, bedient von jungen schönen intelligenten menschen, die überteuerten latte macchiato trinken und an den wichtigsten projekten arbeiten. säße man da nur so rum ohne auf das dämliche display zu glotzen würde man schief angeguckt - was macht der hier ohne mac?!
 
was macht der hier ohne mac?!

Auf sein Notebook gucken und grinsen.
Er weiss ja, dass er überlegene Hard- und Software besitzt und sich für die Preisdifferenz mit seiner Liebsten eine nette Woche in einem warmen Land machen kann. ;-)


Das Ipad wäre mit einem USB-host, cardreader, webcam und ohne die softwareseitigen Beschränkungen vielleicht ein richtig nettes Spielzeug. Aber so . . .
 
@mdave
Du sagst es!
Schön ins Fäustchen lachen :D
Wie in meinem längeren Beitrag schon geschrieben ist der Alltag-Einsatz ohne Card-Reader etc für mich auch eher fraglich. So nur wieder ein Apple-Ding, was mit dem "Look, what i`ve got!" Effekt auskommt (und überlebt?).
 
Findet ihr nicht, dass ihr euch langsam ein wenig reinsteigert?
BEsonders Aussagen wie "Appleidiot...." müssen nicht sein


@mdave
von wegen apple und teuer:
ich habe vor wenigen Tagen meinen PC geschlachtet und bin dabei, ihn in Einzelteilen zu verkaufen.
(Phenom2, gutes Board, 4GB Ram, Spezielle Soundkarte, Lian Li TYR, Standard 22Zöller) und kann mir von den Erlösen sogar nen iMac leisten. Und zwar den großen (27er, i5, 4gb, 1tb, 4850), der meinem pc in Sachen Leistung in nichts nachsteht (eher ist der i5 schneller als mein Phenom2). Außerdem ist das Display ne Klasse für sich. Bestell dir mal bei HP oder Dell nen Rechner mit vergleichbarer Leistung incl nem guten 27 Zöller. Bin gespannt was er dich kostet. Man kann und darf hier nicht von der Summe der Komponentenpreise ausgehen.
Aber fahr du ruhig mal in den Urlaub^^.



Apple-Fans sind nicht besser, aber was hier gerade abgeht ist der reinste Kindergarten. Ohne merkliche Gegenseite steigert ihr euch ins Thema und landet irgendwo fernab der Realität.
 

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
17.800
Zurück
Oben