News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Euer Artikel über das ipad ist wirklich gut geschrieben.
Der verfassende Redakteur hat glaub ich sogar einen witz gemacht:
"Nicht nur optisch liegt der direkte Vergleich nahe, auch in puncto Bedienung scheint die beiden Geräte mehr zu verbinden als ihre Anfangsbuchstaben"
Jedenfalls musste ich als den satz gelesen hab 2 minuten lang lachen :lol:

Komisch welchen AppStore nutzt du?
Bei meinem musste ich mich registrieren.
Und welches Mac OS nutzt du ich nutze es seit 10.4 und musste mich schon immer Registrieren.
Kommt direkt beim first use.
DSC_5367.JPG

Die Eingabe is Pflicht sonst geht es nicht weiter, natürlich kann man Fake Daten eingeben habe ich aber bisher auf keinem Mac gesehen.

Wie RTL 2 schon richtig sagte (Zitat): "Apple stellt den "iPad" vor. Die ganze Welt fragt sich aber, wer braucht sowas?" Wer für ein grösseres "iPhone" Kohle rausschmeissen will, der soll es machen. Eine Innovation ist es ganz sicher nicht, nur rausgeschmissenes Geld.

kann mir nochmal jemand erklären, warum ich mich den restriktionen von appel unterwerfen sollte, wenn ich einen vollwertigen pc mit ähnlicher bedienung und wesentlich größerem screen fürs gleiche geld bekomme (zb msi wind top ae2220 oder sogar das medion akoya p4010 d)?

naja, apple macht schon lange nichts wirklich gutes mehr. innovationen - ok, da kann man nicht meckern. aber was umsetzung, verarbeitung, kundenfreundlichkeit und preispolitik angeht, ist apple sehr stark abgerutscht.

Sorry, aber RTL hat keine Ahnung ;)
Denen traue ich soviel New-Media Kompetenz zu wie unserer Regierung...
Das Teil ist kein größeres iPhone, das wäre wenn dann mitm iPod Touch zu vergleichen,
wobei der Vergleich auch nicht stimmt, da man aufgrund des Displays damit gut lesen kann.
Ein unqualifiziertes, aber zumindest halbwegs richtiges Statement wäre es gewesen, das Teil zwischen Kindle und touch anzusiedeln.

An diesem Makel knabbern auch andere Systeme, selbst Windows Mobile 7 wird es.
Makel = hochgelobtes Feature, mir wird nicht aufgezwungen auf welchem Store ich mir meine Sachen hol und es unterstützt meine bereits gekauften Sachen ;)
Wenn mich was interessieren würde wäre das ein Programm wo ich meinen Shop auswählen könnte und nicht an die Software von Apple gebunden wäre, denn dann wäre wenigstens ein Preiskampf da und das Angebot wesentlich höher.

Und HDMI ist definitiv der falsche Wunsch, aber nen USB-Slot, wenns auch nur einer ist und nen SD-Slot hätte keinem geschadet. Sogar die Pandora hat solche Schnittstellen, und das ist ein DSi Verschnitt^^

Wer den mobilen Zugang zur allumfassenden Unterhaltung sucht, greift zum iPad.
Nenn mir eine Sache die ich auf nem anderen Gerät nicht hinkriege :D

Und die Datenklaudiskussion kann man sich sparen: Apple kann seit jeher die Mac´s Books anhand der Device-ID zuordnen, und das war weit vor Google und M$^^

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben es noch nicht begriffen: Apple will mit dem iPad NICHT Laptops ablösen, das iPad soll keinen PC ersetzen können!

Das iPad ist eine ganz neue Klasse von Gerät, eher sowas wie ein DVD-Player oder sowas wie ein TV-Gerät.

Auf den Punkt gebracht wird es hier:
BITTE LESEN :)

PiEpS schrieb:
Kein Flash, Steinzeit ftw. Sry, aber das ist doch echt erbärmlich
Also ich habe jetzt mal etwas im Internet mit einem Flashblocker gesurft und mal auf alle Seiten die ich so regelmäßig besuche geschaut und außer bei youtube sahen alle Seiten aus wie immer. Für Youtube gibts ein extra Programm und außerdem lassen sich die Videos jetzt auch durch HTML5 wiedergeben.
Außer für Flashgames sehe ich keinen Grund für Flash, und solche Spiele habe ich bisher sowieso nie gespielt, also für mich gibts nichts was ich ohne Flash vermissen würde, Flash wird doch eigentlich nur für Werbung und Games verwendet. :rolleyes:

Oder auf welche Seiten müsstest du verzichten?

@tobias1: Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, was alle immer mit diesem Flash haben. Ich besuche auch fast keine Seiten, die Flash nutzen. :)

Komisch ist auch: Sonst meckern immer alle über Adobe und auch Flash, weil es so lahm ist und CPU-Power ohne Ende braucht ... wenn dann mal ein Gerät ohne Flash auf den Markt kommt, vermissen auf einmal alle :rolleyes:

tobias1 schrieb:
Oder auf welche Seiten müsstest du verzichten?

Sehr, sehr vieles auf Spiegel-Online. Die Videoreportagen, die Live-Ticker etc.pp.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das früher oder später ne anständige App kommen wird - davon ab sind das alles Dinge, die man auch wunderbar ohne Flash lösen könnte, wenn man wollte.

Und ich weis nicht warum hier überhaupt noch großartig diskutiert wird, das IPad ist eine Ergänzung zum Notebook, nicht mehr und nicht weniger. Ich bring jetzt nochmal Star Trek rein, sogar da ist es nur(die hätten ja der Fantasie freien Lauf lassen können, haben sie aber nicht getan) ein Gerät zum betrachten von Files und Logbüchern, es hat keine "Über" -funktionen wie Sprachbefehle, alles geschieht per Touch. Wer sich wirklich mal einen guten Überblick verschaffen will wie Notebook und IPad harmonieren können oder sollten, sollte sich mal DS9 anschauen. Ohne Witz die beste Vorführung von der neuen Geräteklasse hier.

Hätte ich Youtube-videos gefunden währen sie schon verlinkt...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zhan schrieb:
Sehr, sehr vieles auf Spiegel-Online. Die Videoreportagen, die Live-Ticker etc.pp.
Ok stimmt, da fehlt einiges, ich nutze Spiegel-Online nur zum lesen von Text und das ist ja alles vorhanden. Außerdem lese ich meine News eigentlich nur unterwegs auf dem iPhone und da gibts ja genug Apps. :)

Videoreportagen und die Live-Ticker sind natürlich genaus solche Dinge welche man sich gerne auf dem Sofa anschauen würde, also gibts sogar Dinge für die Flash brauchbar ist. :D
Aber es kommen garantiert Apps und wenn das Gerät ein Erfolg wir, stellen garantiert auch alle wichtigen Seiten Alternativen bereit, denke ich mal. :)

ich glaube nicht, dass eine seite wie spiegel online extra für solche geräte wie das iPad umgestellt werden o_0

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich glaube nicht, dass eine seite wie spiegel online extra für solche geräte wie das iPad umgestellt werden o_0
Vielleicht nicht die Homepage, aber warum sollten sie nicht ein Programm erstellen?

Wer denken kann, wird kein iPad wollen -- nur für die elitäre Spaßfraktion mit zu viel Geld und zu wenig Hirn. Sorry, aber das ist genau die Applekundschaft.

Wer würde sich so Inhalte diktieren lassen? Nicht mal vertrauliche Daten per USB-Stick sind möglich? Normale Word-Dokumente oder Powerpoint-Präsentationen kann man nicht bearbeiten. Abbonnierte Zeitungen oder Magazine gehören einem nicht, sind wahrscheinlich nicht dauerhaft speicherbar. Das ist doch Gängelung pur!

Bücher nur vom Monopolisten iBooks. Mahlzeit! Hoffentlich schreitet da das europäische Kartellamt ein. Was Apple da durchzieht ist wesentlich schlimmer als alles,was Microsoft oder Intel angestellt haben. Monopolisierung bei Büchern und Musik und keiner schreit auf? Kriegserklärung an den freien Markt! Kein Amazon als Konkurrenz. Bravo. Was in aller Welt gibt es da zu jubeln?

Kein Multitasking, keine Daten speichern, keine Schnittstellen.

Der größte Schritt in Richtung Bevormundung, Kontrolle und Abhörfähigkeit und Monopolisierung schlechthin. Wacht auf, Leute!

Aber ich muss zugeben: Es hat wohl einen Spaßfaktor, das Format und die Idee ist Klasse.

Ich hoffe, dass es 2011 das Produkt für mündige Erwachsene gibt! Von Asus und ähnlichen Firmen, mit Windows 7, mit normalen Programmen und Multitasking, mit Schnittstellen, mit besserer Auflösung. Dann kann man auch Zeitschriften lesen, Bücher kaufen, Musik hören und Filme in echter HD-Auflösung sehen und das alles ohne Bevormundung und ohne nur bei einem Händler die Medien kaufen zu müssen.

So ein Gerät könnten dann Leute, die für ihr Geld wirklich arbeiten, immer dabei haben, alles wesentlich mit machen, egal ob im Meeting, im Labor, auf der Straße oder im Flugzeug. Das wäre die zukunft. Nicht dieses Lifestyle-Spielzeug.

Das iPad ist aus meiner Sicht nicht innovativ. Das Design ist nun auch nicht wirklich besonders - irgendwie kein richtiges Apple-Produkt.

Ich halte generell nicht sehr viel von Apple-Produkten, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem MacBook gemacht habe (Mainboard defekt nach 18 Monaten - kein Service da nur Gewährleistung und somit war das Ding fast wertlos). Primär mit dem Service gibt es große Probleme und der Aufpreis für die Garantie über das erste Jahr hinaus ist wirklich schäbig. Das Design war bisher das einzige Kaufargument - und dies ist nun auch nicht mehr da......

@frederika

An deinen Behauptungen ist so viel falsch, dass ich mir echt nicht die Mühe machen will, das alles zu widerlegen. Hast du den Artikel oder die Videos zum iPad alle ignoriert?

Völlig egal wie schlecht auch IPad ausgestattet ist, einem Apple Fan kann man das nicht beibringen. Wie ich es schonmal gesagt habe. Hätte ein anderer Hersteller so ein Gerät herausgebracht, würde er hier gesteinigt werden. Wenns aber um Apple geht, ist alles OK. Es ist sogar eine Innovation, auch wenn es eine uralte Hardware sein sollte. Kauft lieber ein Netbook für 300€ davon habt ihr auf alle fälle viel mehr als diese Krücke.

Es ist jedem klar, das es irgendetwas zwischen Notebook und Netbook ist. Aber das soll kein Grund sein um an wichtigen Anschlüssen wie USB, Cardreader und Optionen zu sparen.

Hat das Ding überhaupt lautsprecher oder muss jeder die Gebärdensprache beherrschen :D

Jawoll; das eiPäd ist genau das Gerät für die Mamo`. Die benötigt nur safari, e-mail, foto-an-glotzen, evtl. einen kleinen Film, einen Kalender, wifi - kein UMTS-Model. :D
Das ist alles.
Computer interessiert Mamo`eh nicht die Bohne. Hauptsache ein webbrowser zum html-glotzen!

für 490 öhrö ist es gekauft; bei der Gelegenheit werde ich es natürlich ausgiebig testen.:king:

ps. evtl. verkaufe ich das xxxxxxxxxxx iPhone in paar Wochen, dessen Akku nach 5 Monaten schon blöd tut; kauf mir ein Asus 10-zoll-netbook+einem vernünftigen OS=win7+NokiaE52
oder
ein eiPäd-UMTS+NokiaE52.
mal schauen! ( Mikro-sim mal ganz aussen vor)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hackt ihr eigentlich auf Dingen rum, die ihr bislang nur auf Foto's gesehen habt? Steve Jobs meinte doch, dass Sehen und Anfassen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Man kann es ja auch schlecht mit anderen Geräten vergleichen, weil es noch keinen Massenmarkt für Tablet's gibt. Also warten wir mal bis April ab. Wenn die ersten iPad's in den Apple Stores stehen, wird sich der ein oder andere, der hier noch nörgelt, vielleicht doch eins kaufen. :D

Was die Netbooks angeht: sie sind hässlich, können nix und einfach nur billig. In jeglicher Hinsicht.

@ Akkordmetzger: Nix persönliches, aber irgendwie finde ich deinen Schreibstil unsymphatisch!