News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das ist doch eh lächerlich, wo gibt es den heute keine Ähnlichkeiten mehr und was Apple vom Tablet selbst entwickelt hat bzw. wie weit das Design eigen ist sei mal dahin gestellt. Für mich auch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Gerichts.
 
Das Galaxy Tab schaut nicht mal annähernd wie ein iPad aus...
Und Android 3 ist ein komplett anderes Konzept als iOs...
Ich glaub es hakt.
 
Also, wenn Apple gewinnt, sieht es schlecht für den Konsumenten aus. Das wäre auf praktisch jedes Einfon- und Eipad-ähnliche Gerät anwendbar und würde ein entsprechendes Monopol bedeuten.

Ich hoffe stark, dass der Schuss für Apple nach hinten losgeht und die zumindest ordentlich zahlen müssen.
 
Für die Zweifeler....

Felix_xD schrieb:
Tablet-Design:
Apple:Klick
Samsung: Klick

Steckerdesign:
Apple:Klick
Samsung: Klick

Verpackungdesign:
Apple:Klick
Samsung: Klick

Abgesehen davon:
Apple Smart-Cover: Klick
Samsung Smart-Case: Klick

Edit:

Samsung Galaxy S1:
Verpackung Samsung: Klick
Verpackung Apple: iPhone 4 / iPhone 3GS / iPhone 3G / iPhone 2G

.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...


Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"[...]selbst bei der Verpackung gebe es viele Überschneidungen"
nächstes mal sollten sie ihr produkt wohl in einer tetraeder-förmigen verpackung aus holz verkaufen....
 
ganz schlechte Sache... hoffentlich dreht sich der Spieß gegen Apple!
Es kann nicht sein, dass die alles und jeden verklagen und damit noch durchkommen. Der Richter hat bestimmt en EiPATT 3 versprochen gekriegt - ah ne für son mist würd sich sowas nich lohnen

achso: mein PC läuft mit Strom. Darf ich jetzt jeden veklagen weil dessen PC auch mit Strom läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sollte jede Apple-News direkt vorweg für Kommentare sperren, jetzt geht das Happy-Bashing wieder los.

Zur "Verfügung" sag ich nur: Egal ob geschmiert oder nicht, es ist lächerlich. Egal ob da jetzt Ähnlichkeiten vorhanden sind oder nicht, diese "Sperrverfügungen" und "Einstweiligen Verfügungen" sind teilweise alles andere als Koscher und kleine Unternehmen kann sowas vernichten, ohne das sie im unrecht wären, bei Samsung ist der Schaden zwar nicht so "kritisch" aber diese Patenten, Markenschutz und Geschmacksmuster sind teilweise viel zu kompliziert und den Kleinen macht dieses unnötig komplexe Recht alles nur schwerer.
 
Das kann es echt nicht sein! In welcher Welt leben wir. das nächste was kommt ist das Intel nicht mehr CPU in EU verkaufen darf da die von der Verpackung ähnlich ausschauen wie AMD´s. oder umgekernt.
 
rick_89 schrieb:
"[...]selbst bei der Verpackung gebe es viele Überschneidungen"
nächstes mal sollten sie ihr produkt wohl in einer tetraeder-förmigen verpackung aus holz verkaufen....

Fakt ist das Apple seit dem iPhone Classic 2007 eine bestimmte Art von Verpackung pflegt...
Dann kamm das Galaxy S1, bei dem die Packung von den Maßen 1:1 der von Apple glich und sogar vom Konzept ähnlich verdruckt war. Das selbe gilt für den Aufbau im inneren der Box. Die vom S2 ist nen bissel kleiner, die vom Galaxy Tab ähnelt der vom iPad. Siehe mein Beitrag weiter oben.
 
Felix_xD schrieb:
Fakt ist das Apple seit dem iPhone Classic 2007 eine bestimmte Art von Verpackung pflegt...

Fakt ist, dass Elektronik schon immer in viereckigen Kartons mit einer Abbildung des Geräts verkauft wird.
 
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....



.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...


Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.

Haha, Troll detected.
Schaut nur ähnlich wegen dem Cover aus. Welches für beide Produkte von Drittanbietern(!) ist...
Nur der Stecker ist ähnlich sonst nix!
Gerät schaut komplett anders aus, OS ist ein völlig anderes Konzept.
 
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....



.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...


Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.

Also ich habe weder was mit Samsung noch mit Apple zu tun. Und ich kann da eigentlich nur beim Stecker eine nennenswerte Gleichheit feststellen. Und bei dem Case handelt es sich doch um eine Schutzhülle wenn ich das richtig sehe, oder? Dann müsste die Verboten werden aber nicht das Pad.

Alles andere hat für mich als außenstehender Beobachter kaum eine Ähnlichkeit, wenn man sich vor Augen hält das Toaster und Kaffeemaschinen auch alle die selbe Form haben.
 
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....

.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...
*Ähm* die Verpackungen sind ja nun wirklich nicht gleich, also bitte, die schwarze wie die Weiße Verpackung sind mal völlig anders design, man kann es auch übertreiben! Sonst könnte sich jeder Hersteller mit jeden wegen der Verpackung vor Gericht die Köpfe einhauen. Auch das mit dem Bunten Cover ist mal ein schlechter Witz, hat Apple die Bunte Farbe erfunden? wechselnde Cover gabs es schon sehr sehr lange bei MP3 Player, Handys bevor Apple auf kam am Horizont.

Okay, der Standfuß, da die gleiche Farbgebung zu nutzen ist schon etwas dumm, seitens Samsung. Das gleiche vielleicht noch beim Stecker. Vom Design her, kann man in der Frontansicht aber kaum etwas anders machen, da hat man nun mal das große Display und einen Rahmen drum, mehr ist da nicht, wie soll man das anders designen und das erste Pad kam auch nicht von Apple, sondern HP, MS schon vor Jahren. Also würde da Apple auch gegen Recht verstoßen.

Meiner Meinung nach wird das ganze hier seitens Hersteller (nicht nur von Apple) übertrieben, da müsste man wirklich mal was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eyefinity:

nur weil ein deutscher richter das so sieht, müssen wir nicht deustchen jetzt auch draufverzichten! danke DE!
 
Design: die Pads sehen nunmal "gleich" aus
Stecker: nunja ähnlich
Verpackung: seit wann sind eckige Kisten Apple© ? bzw Amazon kopiert dann auch Apple !!11!
SmartCover: 1:1 Kopie :)
 
Klärt mich mal jemand auf, wieso die Niederlande nun genau ausgenommen sind? :)


Man werde unverzüglich reagieren und seinerseits die eigenen geistigen Eigentümer in Deutschland und weltweit verteidigen.

Das könnte interessant werden...


Sollte die Angelegenheit letztlich aber vor Gericht abgewiesen werden, müsste Apple an Samsung Schadenersatz zahlen.

Das wäre witzig :D


Felix_xD schrieb:
Fakt ist das Apple seit dem iPhone Classic 2007 eine bestimmte Art von Verpackung pflegt...
Dann kamm das Galaxy S1, bei dem die Packung von den Maßen 1:1 der von Apple glich und sogar vom Konzept ähnlich verdruckt war. Das selbe gilt für den Aufbau im inneren der Box. Die vom S2 ist nen bissel kleiner, die vom Galaxy Tab ähnelt der vom iPad. Siehe mein Beitrag weiter oben.

Naja, mein Samsung Jet war auch schon so ähnlich verpackt und das D500, soweit ich mich bei dem erinnere auch...
Samsung hatte also seid ich Sie kenne, schon immer ein Verpackungsschema in der Art. ;)

Aber klar, dann kam Apple, fertigte sich ein Verpackungsschema an und, weil Samsung seins hier und da kleiner macht und gering verändert machen Sie Apple nach.. Obwohl Sie das Grundprinzip schon immer nutzen!
 
sacridex schrieb:
Haha, Troll detected.
Schaut nur ähnlich wegen dem Cover aus. Welches für beide Produkte von Drittanbietern(!) ist...
Nur der Stecker ist ähnlich sonst nix!
Gerät schaut komplett anders aus, OS ist ein völlig anderes Konzept.

Von dem OS redet kein Mensch, OS ist Android, bei Apple geht es um die Optik der angepassten Oberfläche von Android und nicht um das OS an sich. Die Samsungobetfläche von Samsung sah vor ein paar Jahren noch bissel anders aus, wurde aber in richtung iPhone-Ähnlichkeit angepasst.

Die Verpackungen sind 1:1 Kopien eben so wie der Stecker und das Smartcover, welches net von Samsung ist, aber offiziell für das 10.1 freigegeben ist.

Wenn der Stecker keine 1:1 Kopie ist, fress ichn Besen.
 
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....



.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...


Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.

Beim cover hast du recht, das wirklich eine 1:1 Kopie

Design hingegen ist das Problem, es gibt nur eine begrentzte Anzahl der praktischen Variationen. Apples Patent deckt - in der Fassung die ich gesehen hab - so ca. JEDE davon ab.
Ob so ein Patent rechtens ist, dürfte wohl der nächste Schritt von Samsung sein.

Der Stecker: Also bitte, das is das 0815 Fanboy Argument. Ein Stecker ist ein Stecker, das war schon immer so. Erkennt man übrigens sehr gut daran, dass man inzwischen über Material diversifiziert, und NICHT über die Form.

Das Verpackungsdesign ähnelt sich so ca. bei jeder Art von Hardware, wieso Apple als einziges Unternehmen das als ihr Eigentum ausgibt, muss mir erst noch erklärt werden. Du scheinst das aber sicher zu können ?
 
Das Galaxy Tab sieht dem iPad ähnlich?!?

KAUM ZU GLAUBEN, ZWEI BILDSCHIRME MIT SCHWARZEM RAHMEN SEHEN SICH ÄHNLICH!!!

Deutsch Richter, mehr muss man nicht sagen!
 
Zurück
Oben