News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

StupidHero schrieb:
Der Stecker: Also bitte, das is das 0815 Fanboy Argument. Ein Stecker ist ein Stecker, das war schon immer so. Erkennt man übrigens sehr gut daran, dass man inzwischen über Material diversifiziert, und NICHT über die Form.

Naja, das mit dem Stecker ist schon komisch.
Immerhin hat Samsung einen solchen früher nie verwendet... Das aber auch das einzige was man Samsung vorwerfen kann.

Tja hätte Samsung das Galaxytab mal in Form eines Dreieck gebaut - dann wäre das nicht passiert. Aber nein, die mussten das ja, wie alle anderen, viereckig bauen. *Satiere*

Riou schrieb:
Naja, das mit dem Stecker ist schon komisch.
Immerhin hat Samsung einen solchen früher nie verwendet... Das aber auch das einzige was man Samsung vorwerfen kann.

Ok, dann anderes argument:

Überall wollen sie Industrie Standards, aber kaum hat dann jeder den Stecker, ist es dreiste Kopie... Ja, man sieht wohin das geht :>

Riou schrieb:
Klärt mich mal jemand auf, wieso die Niederlande nun genau ausgenommen sind? :)
Steht in der News.

6shop schrieb:
frechheit. dass ein idiot über ganz europa (nein ein kleines land... ;)) entscheiden darf!
Auch hier mal bitte die News lesen. Oder was ist an der Erklärung nicht zu verstehen?
Warum die Beleidigung?

StupidHero schrieb:
Beim cover hast du recht, das wirklich eine 1:1 Kopie

Design hingegen ist das Problem, es gibt nur eine begrentzte Anzahl der praktischen Variationen. Apples Patent deckt - in der Fassung die ich gesehen hab - so ca. JEDE davon ab.
Ob so ein Patent rechtens ist, dürfte wohl der nächste Schritt von Samsung sein.

Der Stecker: Also bitte, das is das 0815 Fanboy Argument. Ein Stecker ist ein Stecker, das war schon immer so. Erkennt man übrigens sehr gut daran, dass man inzwischen über Material diversifiziert, und NICHT über die Form.

Das Verpackungsdesign ähnelt sich so ca. bei jeder Art von Hardware, wieso Apple als einziges Unternehmen das als ihr Eigentum ausgibt, muss mir erst noch erklärt werden. Du scheinst das aber sicher zu können ?

Alle sind also Fanboys. Aha, aha. Sag das meinem Samsung Galaxy S(ohne 1)!
Ihr seid so lustig. Ich bin Samsungkunde.... aber nein wenn ich für Apple in DIESEM Rechtsstreit bin, bin ich Fanboy, yüah.

canada schrieb:
*mhm* entweder meine Brille spinnt oder ich sehe da keine ähnlichkeiten :-/

Apple
Samsung

Das S2 steht nicht zur debatte, vom S1 kein besseres Bild gefunden. Da geht es um die Maße.
Punkt 2 wäre das Innenleben der Verpackung:

Bei Apple: Telefon oben, da drunter anleitung, da drunter Kabel, in je verschiedenen kleinen Ausspaarungen. Ist beim Galaxy S1 auch so. Zumal die Zubehörteile (USB-Kabel) fast wie die von Apple seit 2005 aussehen.

Edit: Besseres Bild -> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....

.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...

Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.

wenn man die vergleiche sich anschaut.. würde ich auch sagen samsung schöne kopien.. da sieht man mal wieder das samsung nichts in der birne hat..mal sein eigendes Design zubringen..anstatt zu kopieren.

da hat apple recht.

tsingtao schrieb:
Auch hier mal bitte die News lesen. Oder was ist an der Erklärung nicht zu verstehen?
Warum die Beleidigung?

news gelesen, aber so nen dummen richter fand apple nur in DE! (außerhalb der USA ;))

ich finde es einfach schade das die tablets nun vorerst nicht zu kaufen sind!

wer da nun im recht oder unrecht ist ist mir völlig egal, allerdings hätte man sich mit sicherheit auf eine andere art und weiße einigen können

@tsingtao

Die News hab ich gelesen.
Trotzdem würde ich gern genau wissen, wie das kommt, dass die Niederlande kein Verbot haben. ;)

@ELMOKO
Genau, Samsung hat nichts in Kopf :rolleyes:
So wie man dein Beitrag rüberkommt, sollte es Samsung besser nicht geben, bloß gebe es dann viele andere Dinge auch nicht ;)

also ganz objektiv betrachtet:

stecker und covers sind SOWAS VON KOPIERT, das können die einfach nicht abstreiten! - PUNKT!

ABER!!!!

das design und die verpackung sei mal so dahingestellt.
die verpackung ähnelt ( bis aus die maße ) gar nicht der von apple. wie soll man denn so eine hardware anders verpacken? und wenn schon, ich denke nicht dass es ein recht gibt sich auf eine verpackungsform ein geistiges eigentum geben zu lassen...

zum design: ich bin der meinung dass ein tablet nicht recht viel anders aussehen kann wenn es SCHLICHT sein soll!!! denn dann müssten wir sämtliche elektronischen bilderrahmen auch aus dem verkauf nehmen ;)

nenene so geht das nicht apple ;)

stecker und covers - OK
design und verpackung - FAIL!

Wie soll ein Pad auch anders aussehen. Der Bildschirm gibt schon mal die rechteckige Form vor und darum muss ein Ramen. Und um nicht zu viel Platz im Gehäuse zu verschwenden dürfen die Ecken nicht zu früh rund werden.
Deshalb sehen alle Handys und vor allem Pads gleich aus. Apple bezieht sich ja auf dieses Patent wie es scheint. Wie soll ich den ein Pad bauen was anders aussieht?http://www.scribd.com/doc/61944044/Community-Design-000181607-0001

Klar kann man auch extra von dieser praktischen Form abweichen. Wie man auf so eine naheliegende Form ein Patent geben kann, kann ich nicht verstehen.

Der Steckeranschluss sieht ja wohl auch ganz normal aus. Und die Breite reslutiert daraus, dass man ein Stecker für alles verwendet (Strom, Bildausgang usw.).

Komisch vor Apple gab es auch immer sehr starke Ähnlichkeiten zwischen den Handys aber da hat keiner geklagt. Habe eigentlich überlegt mir ein Macbookair zu kaufen, weil die nicht unverhältnismäßig teuer sind, aber ich kann so einen Konzern einfach nicht unterstützen. Da bleibe ich lieber bei meinem IBM x41. °_°

Felix_xD schrieb:
Von dem OS redet kein Mensch, OS ist Android, bei Apple geht es um die Optik der angepassten Oberfläche von Android und nicht um das OS an sich. Die Samsungobetfläche von Samsung sah vor ein paar Jahren noch bissel anders aus, wurde aber in richtung iPhone-Ähnlichkeit angepasst.
Samsung sucht die Nähe zu Apple, das stimmt. Aber beim Galaxy Tab NUR mit dem Stecker(leider).
Schau dir mal das Video zu TouchWiz auf dem GT an.
Das hat NICHTS mit iOS zu tun.
Ist sehr am Standard Android 3 angelehnt.

Die Verpackungen sind 1:1 Kopien eben so wie der Stecker und das Smartcover, welches net von Samsung ist, aber offiziell für das 10.1 freigegeben ist.
Die Verpackung ist also eine Box mit dem Gerät darauf abgebildet? Oh nein...
Wieso sollten sie das Cover auch nicht freigeben? Völlig irrelevant.

Wenn der Stecker keine 1:1 Kopie ist, fress ichn Besen.
Sag ich doch.
Mit Micro USB wären sie aus Gründen der Kompatibilität besser beraten gewesen.

Ich kann übrigens bei den Verpackungen auch keine Ähnlichkeit erkennen, außer das beides eben ganz normale, bedruckte, eckige Schachteln handelt. Wen interessiert denn bitte sowas? Ich kann übrigens auch bei keinem Gerät eine Verwechslungsgefahr erkennen. Um versehentlich eine Schachtel mit einem Galaxy anstatt eines iPhones mitzunehmen, muss man schon blind sein.

Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....
.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...
Wenn das Galaxy Tab eine billige Kopie ist, dann fehlt mir aber der Home-Button drauf ;)

Seien wir uns mal ehrlich - was soll man designmäßig großartig anders machen?

- Tablet: Auf dem Teil gibt es auf einer Seite nur einen Bildschirm, am Rand ein paar Anschlüsse und hinten nur Kunststoff oder Metall.... mehr ist das nicht. Wie will man bei so einem Produkt großartige Designunterschiede machen? Das Design sollte doch die Funktion unterstützen, und nicht zur Last werden.

- Verpackung: Wow ... beide verpacken ihr Gerät in einem rechteckigen Karton.

- Smartcover: Gut, das ist eine billige Kopie von Samsung. Die Idee war von Apple genial, auch wenn sich der praktische Nutzen stark in Grenzen hält...

- Stecker: Hat nicht so gut wie jedes Gerät einen USB-Stecker? Auch diese länglichen Stecker setzt Samsung schon seit min. 5 Jahren bei Handys und anderen mobilen Geräten ein.

Felix_xD schrieb:
Fakt ist das Apple seit dem iPhone Classic 2007 eine bestimmte Art von Verpackung pflegt...
Dann kamm das Galaxy S1, bei dem die Packung von den Maßen 1:1 der von Apple glich und sogar vom Konzept ähnlich verdruckt war. Das selbe gilt für den Aufbau im inneren der Box. Die vom S2 ist nen bissel kleiner, die vom Galaxy Tab ähnelt der vom iPad. Siehe mein Beitrag weiter oben.
Fakt ist, ich besitze einen Samsung MP3-Player (T9), welchen ich im April 2007 erstanden habe (also noch vor dem ersten iPhone), und selbst dieses Gerät war schon fast genau so verpackt. Rechteckig, sehr hochwertig verarbeitet und gestaltet. Vielleicht sollte Apple wirklich alle rechteckigen Kartonschachteln patentieren lassen und dann gegen Schuhhersteller wegen "Ähnlicher Verpackung" vorgehen.... :rolleyes:

canada schrieb:
Schau dir mal das Video zu TouchWiz auf dem GT an.
Das hat NICHTS mit iOS zu tun.

Es geht hautsächlich ums Icon-Design die vor 1-2 Jahren deutlich anders waren als sie es jetzt sind. Ähnlichkeit mit den Offiziellen Apple-Apps ist seit dem nicht von der Hand zu weisen. Ich benutze es doch selber. :>

Felix_xD schrieb:
Das S2 steht nicht zur debatte, vom S1 kein besseres Bild gefunden. Da geht es um die Maße.
Punkt 2 wäre das Innenleben der Verpackung:

Bei Apple: Telefon oben, da drunter anleitung, da drunter Kabel, in je verschiedenen kleinen Ausspaarungen. Ist beim Galaxy S1 auch so. Zumal die Zubehörteile (USB-Kabel) fast wie die von Apple seit 2005 aussehen.
Ist jetzt nicht dein ernst, muss mal im Lager schauen bei wie vielen anderen Produkten die Verpackung die gleichen Maße hat, oh wei, das wird eine Menge werden ^^ Auch diese sogenannte Apple auf Teilung ist keine Weltneuheit und was hat dies mit dem IPad an sich zu tun? Apple beklagt das Gerät an sich ;-)

Riou schrieb:
@ELMOKO
Genau, Samsung hat nichts in Kopf :rolleyes:
So wie man dein Beitrag rüberkommt, sollte es Samsung besser nicht geben, bloß gebe es dann viele andere Dinge auch nicht ;)

ja samsung hat nichts im kopf... die wissen doch genau wenn sie kopieren das sich immer einer meldet.. im dem falle is es Apple. wie kann man auch zu 90% das gleiche desing herstellen... wie blöde ist das denn.. auch noch die gleichen farben. lol.
wenn ich ein TAB herstelle wie samsung dann muss es samsung repräsentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
algoq.jpg

Ein wenig lächerlich ist das ja schon, ich kann das nur wiederholen.
Selbst wenn es Ähnlichkeiten gibt, man muss es einfach mal so plump sagen - inwieweit können sich Smartphones schon voneinander unterscheiden? :rolleyes:

Zurück
Oben