Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der Vorstellung des iPhone 5S und iPhone 5C am 10. September 2013 und Verkaufsstart am 20. September hat Apple zum Wochenanfang erste offizielle Verkaufszahlen für beide Smartphones am ersten Wochenende inklusive Vorbestellungen für das iPhone 5C bekannt gegeben.
wer kauft sich bitte so eine plastikbüchse für 600€ wo es doch von anderen herstellern (sony xperia sp zb.) viel hochwertigere Handys gibt für nur ca. 300€?
werden immer einfallsloser die hersteller. vom preis her ein rettungsschirm-iphone und vom material her ein billig-eifone!
Interessant wäre ja noch die Aufschlüsselung nach Modell, sprich wie viele 5C bzw. 5s würden tatsächlich verkauft. Die Verkaufszahlen des 5C scheinen ja eher unter den Erwartungen zu liegen, die des 5s darüber.
Naja spätestens bei den nächsten Quartalszahlen wird Apple das ja hoffentlich nachholen, ansonsten so oder so zumindest gute Zahlen. Die Aktie freut sich schon (+6% vorbörslich).
Eins muss man Apple lassen - die Verbreitung einer neuen Softwareversion geht definitiv schneller als bei Android. Allerdings ist Android da von der Natur der Sache einfach schlechter aufgestellt.
Es ist einfach die Anziehungskraft die Apple auf ihre Kunden hat, so finde ich es zumindest. Wenn einer ein Iphone 5 rauszückt ist es ganz anders als ein Samsung Galaxy S4 in der Hand zu halten. Die Leute schauen einfach hin. Apple ist einfach unter den Smartphones das Gucci oder Louis Vuitton.
9 Mio Einheiten an einem Wochenende.... Krass
Das Iphone bleibt also weiterhin mit Abstand das populärste Smartphone. Mich würde es dennoch noch interessieren, wie oft sich die beiden Modelle genau verkauft haben. Andere Hersteller können jedoch von solchen Zahlen nicht einmal träumen. Gehated wird trotzdem... Zu teuer, innovationslos, schlechte Specs, blabliblablub.......
@lowkres:
Noch ... müssen aber Aufpassen das ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt einigen marken in der Modeindustrie; als Beispiel seien da genannt Buffalo, Ed Hardy oder Hollister.
Schon jetzt löst ein iPhone bei vielen nicht gerade eine Sympathiebekundung aus, auch wenn dies einige als Neid missverstehen.
Ich behaupte mal das es jeden klar ist, dass er für Apple Produkte einen saftigen Aufschlag bezahlen darf. Was mich dann aber doch immer verwundert sind die Absätze, die Apple Produkte jedesmal erreichen. Scheinbar ist Tech-Spielzeug mittlerweile zu einer neuen Art Statussymbol avanciert. Aber eins sollte man Grundsätzlich nicht unterschätzen: Die Haptik und Verarbeitung. Ein gut konstruiertes Gerät, und das sind die Apple Produkte nun mal, macht in der Bedienung einfach mehr Spaß als irgendein Plasikbomber. Der Lack ist dann aber auch irgendwann ab und es bleibt nur noch ein weiteres Gadget. Ein neues iPhone verspricht da eine neue Gelegenheit das wohlige Gefühl zu verspüren.
Ich freue mich für Apple, dass der Verkaufsstart so gut gelungen ist. Hinzu zahlt man nicht nur für das Gerät, sondern auch für die Software und die finde ich bisher am besten. Android ist mir viel zu wild aufgebaut, Microsoft hatte ich noch nicht oft in der Hand und BB ist eher eine Nische.
Ich habe die erste Version des iPhones besessen und bin nach dem es das Zeitliche gesegnet hat aus Kosten Gründen auf Android Geräte gewechselt (z. B. Galaxy S2).
Naja was soll ich sagen, bin letztendlich wieder bei Apple gelandet, dort ist vieles einfach ein Stück durchdachter und die Geräte funktionieren einfach.
Endlich kein vollgemülltes Smartphone mit Apps die man nur umständlich mit Rootrechten entfernen kann.
Verarbeitungsqualität und Materialwahl sind nicht das gleiche. Ich wollte vom 4s aufs HTC One umsteigen weil ich dachte es wäre gut verarbeitet. Es hat sich herausgestellt das dem nicht so ist. Nachdem inzwischen 3 Geräte alle mit Mängeln in der Verarbeitung und Defekten zurückgegangen sind bin ich davon abgekommen. Es ist ein aussichtsloses Unterfangen einen Droiden zu finden der ähnlich gut verarbeitet ist wie ein Iphone. Und ich bin fast zwanghaft auf der suche. Habe nach jahrelanger Apple Nutzung einfach Lust auf was neues. Aber der Markt macht es einem nicht einfach!
Ich möchte mal einen Blick in die Produktionshallen von Apple und anderen Smartphone Herstellern werfen. Um während eines Jahres 9Mio. iPhones herstellen zu können muss etwa alle drei Sekunden eines zusammengebaut werden.
Ich schaue hin und denke mir innerlich "Trottel"...
Der eine denkt halt so darüber, der andere so. Es wird immer Leute geben, die sich über ihre Statussymbole definieren und für die ist Apple was wundervolles.
Auch nur ein weiterer "Plastikbomber". Bei anderen Geräten spielt es schließlich auch nie eine Rolle, wie hochwertig die Materialen (verarbeitet) sind, hauptsache das Iphone war bisher aus Alu, Glas, whatever.
Letztenendes kann man sagen, Apple hat es mal wieder geschafft. Glückwunsch, dass dir Ihre Kunden solange am Ball halten können. Ich sehs bei meinen Arbeitskollegen, da wird nur Apple gekauft, und trotzdem regen sie sich jedes mal z.B. über die Software auf.
Ich möchte mal einen Blick in die Produktionshallen von Apple und anderen Smartphone Herstellern werfen. Um während eines Jahres 9Mio. iPhones herstellen zu können muss etwa alle drei Sekunden eines zusammengebaut werden.
Bei Apple wird nicht gefertigt.
Apple lässt fertigen.
Aber prinzipiell würde mich dieser Anblick auch sehr interessieren.
Blankito schrieb:
Askat86 schrieb:
Ich schaue hin und denke mir innerlich "Trottel"...
Der eine denkt halt so darüber, der andere so. Es wird immer Leute geben, die sich über ihre Statussymbole definieren und für die ist Apple was wundervolles.