DMVCSH schrieb:
Den vollen Benachrichtigungsservice hast du auch ohne jemals den Home Button berührt zu haben, wie gesagt aber IOS 10 weckt sich das Gerät von alleine auf...
Bitte lesen und verstehen! Den vollen Benachrichtigungsservice hast du nur deshalb, weil du KEINEN Fingerprint verwendest. Jeder andere, der dein Smartphone in die Finger bekommt allerdings auch. Du hast den Sinn der Funktion offenbar immer noch nicht richtig verstanden.
Der Sperrbildschirm SOLL auch dann noch gesperrt sein, wenn das iPhone über Nachrichten informiert, was ja auch völlig logisch ist. Willst du auf die Nachrichten antworten, muss man den Sperrbildschirm erst aktiv entsperren (Finger auflegen-> Schloss öffnen). Dann kann man aktiv antworten oder z.B. E-Mails löschen. Das man dann die Home Taste drückt, um auf den Homescreen zu kommen ist ebenfalls völlig nachvollziehbar, wenn das Schloss bereits geöffnet ist, da man diese Taste schließlich immer für genau diese Funktion verwendet und der Finger nun einmal schon für das beantworten einer Nachricht eingelesen wurde.
Wer sein iPhone ohne Sperrbildschirm (und Schloss öffnen) direkt zum Homescreen entsperren möchte, aktiviert das Display bis zum iPhone 6 mit der Home-Taste und lässt den Finger darauf liegen. Zack , ist das iPhone ohne Umweg auf dem Homescreen. Wenn man das iPhone 6S verwendet, muss man sich entscheiden, ob man lieber die Home Taste immer einmal betätigen muss, nachdem der Finger eingelesen wurde oder die "wake on" Funktion des 6S deaktiviert. Beides geht aktuell wohl nicht kombiniert, wenn man Fingerprint nutzt, und den Sperrbildschirm aktiv verwenden möchte.
Oder sehe ich das falsch? Ich nutze die Beta nämlich auf dem iPhone 6. Ohne Force-Touch und ohne "wake on" Funktion. Denn beides gibt es dort leider nicht.
DMVCSH schrieb:
Ein Button im Multitasking Menü mit dem sich alle im Hintergrund geöffneten Programm schließen lassen würden wäre mal sinnvoll, stattdessen darf ich jede App wegswipen -.-
Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass das bis heute gefordert wird. Den Sinn dahinter alle Apps zu schließen entzieht sich mir dennoch. Das iPhone schmeißt ohnehin alle Apps aus dem speicher, die unnötig Platz reservieren. Was du da im "Multitasking" siehst, ist oft nur noch ein Abbild, der vor langer Zeit mal im Speicher gewesenen App. MEhr ein Bild, also wirklich noch eine aktive App.