News Apple: Vorschau auf OS X 10.8 „Mountain Lion“

OS X Mountain Lion requires a Mac with a 64-bit kernel. Mountain Lion supports the following Mac models:
• iMac (mid 2007 or later)
• MacBook (13-inch Aluminum, 2008), (13-inch, Early 2009 or later)
• MacBook Pro (13-inch, Mid-2009 or later), (15-inch, 2.4/2.2 GHz), (17-inch, Late 2007 or later)
• MacBook Air (Late 2008 or later)
• Mac Mini (Early 2009 or later)
• Mac Pro (Early 2008 or later)
• Xserve (Early 2009)

Das Macbook Air reizt mich mit diesen Features immer mehr:). Sobald die macs höher aufgelöste Displays bekommen schlag ich zu:)

Die MBA's haben doch top Displays mit höherer Auflösung als die MBP's
(Jeweils die 13" Modelle)

@Freezedevil:
Jup, der alte iChat Schalter.
Jetzt ist er auch wieder da bei mir. (Brauchte nen Neustart und Schreibschutz auf der .plist)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e:
Ich würde dir ja recht geben, aber leider hat Apple seine OSX und iOS major releases in den letzten 5 jahren immer auf einem Media Event oder Developer Event zum ersten mal vorgestellt und dann am selben tag die Beta/Preview freigegeben. Das war bis jetzt nichts ungewöhnliches...
Nimm als beispiel die präsentation von Lion, welches am 20. October 2010 zum ersten mal vorgestelt wurde im "Back To The Mac" Media Event zusammen mit iLife '11 und den neuen Macbook Airs.
http://www.apple.com/apple-events/october-2010/
Aber Lion ging erst im Sommer 2011 offiziell in den verkauf...

Deswegen wundert es mich besonders, weil normalerweise in diesem zeitfenster (März/April) die Macbook Pro's fast jedes jahr ihre updates (redesigns) bekommen und iWork braucht dringend ein großes update, zusamme mit OSX 10.8 könnte man damit alleine schon ein ganzes Media Event füllen... Aber da jetzt auch das neue ipad3 vor der tür steht mit ein paar neuen iOS features muss man irgendwo halt sparen, sonst passt nicht alles in eine 60-90 minuten präsi rein ;)
Ist halt meine theorie :)

iDave schrieb:
Ich denke mal dass 80% der User die hier über twitter meckern, nicht mal den Nutzen davon erkannt haben. (zb. wenn man es , wie ich, als Newsticker benutzt gibt es nichts was schneller Informationen zu mir bringt)

RSS feed?! :freak:

Reizt mich überhaupt nicht, und wenn das super tolle neue Features sein sollen naja.
Die Hauptsache man versemmelt den Redmondern die Tour, das ist das einzig positive an der Nummer.
Und das es umsonst sein soll.

Freezedevil schrieb:
@ hexitus
Rechtsklick in das Nachrichtenfenster und einmal "Smileys ausblenden" und einmal "Namen anzeigen" dann sollte es wie gewünscht sein.

Hui, den Versuch habe ich noch gar nicht unternommen. Passt, Danke Dir.

Höher aufgelöste Displays kann man ja auch jetzt bei einigen MacBooks schon dazu bestellen. Sind imho 100€ Aufpreis, also durchaus machbar.

Was ich bei Mountain Lion echt cool finde: Reminders und Notizen synchron mit iCloud. Das hat mir echt noch gefehlt. Na und iMessage-Synchronisation mit iDevices und Mac ist auch echt spitze - selbst bei der Beta.

Auch sonst finde ich, dass Mountain Lion einige coole neue Features bringt, die ich bislang (teilweise) echt vermisst habe.

Einzig das logo gefällt mir nicht so - verglichen mit dem "Lion" sieht der Berglöwe etwas kahl aus. :D

Apple wird sich aber eine extra Abteilung für Namensforschung zulegen müssen. Bei einer Updatefrequenz von 12 Monaten verschleißen die verdammt viele Katzennamen. Oder sie züchten mit den knapp 90 Milliarden USD auf der Bank ein paar neue Rassen. :D (Steve Cat) :freaky:

Aus dem Apple-Store? Hab ich bei meinem 15" auch. Von 1440 x 900 Pixel auf 1680 x 1050. Hochglanz + 100€, matt + 150€.
Das sind höher aufgelöste Displays, also hat er doch Recht?

Neija es ist nun ein Unterschied ob wir von ein paar Pixeln mehr sprechen oder von der doppelten Pixelanzahl und somit mehr als jeder Consumer-Notebook/PC auf dem Markt.

ice-breaker schrieb:
Wo hast du das denn aufgeschnappt? :rolleyes:

MacBook Pro 15"
13cj79rbbx9sy2etpo0.png

MacBook Pro 17" (Standardauswahl)
3129p17tm5cntj89025p.png

Diese Upgrademöglichkeit scheint es aber noch nicht lange zu geben, denn sonst hätte ich sie ausgewählt. Das 13" MBP bleibt außen vor.

Sicher ist das noch kein Retina-Display, aber die Qualität ist wesentlich besser. Mal sehen was das Jahr so bringt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben