News Apple Watch Ultra, 8 und SE: Temperatursensoren, Unfall­erkennung und neues Design

Wieso Ultra und nicht pro? Jetzt passt das ganze Luxus line up nicht mehr zusammen. 😩

Aber hey… ich wette die es dauert nicht lange bis es Leute gibt die nur noch mit der Watch telefonieren und kein iPhone mehr verwenden.

Die Ultra hat halt keine typischen Pro Features. Vielleicht soll es für "ultra durable" stehen

Deleo schrieb:
Ja, ich komme damit auch noch über den Tag und mit meinem 20Watt Netzteil Lädt sie auch recht Fix wenn ich Dusche(klar Lädt sie sicher nicht mit 20 aber merklich schneller als mit 5). Werde die wohl mal für nen Hunni hier rein Setzen.
Die 8ter nehme ich nicht weil man als Mann mit dem Thermometer nichts anfangen kann, es misst nicht deine Temperatur sondern nur Schwankungen und dafür 200€ mehr zu bezahlen lohnt sich für mich nicht. Die Apple Watch 8 ist wie ein iPhone 14, Preisupgrade anstatt Technisches Upgrade ^^

Guck mal hier ,meine kommt Heute für 379€, genau so viel habe ich damals für meine Zweite 4er bezahlt statt die 5er zu Kaufen.
Das sehe ich genauso. Vor allem die Preise der normalen 14er... wirklich verrückt. Wollte mir ein Pro mit Vertrag holen aber da wirds wohl monatlich mit 70 Euro anfangen und 500 Anzahlung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Deleo schrieb:
Guck mal hier ,meine kommt Heute für 379€, genau so viel habe ich damals für meine Zweite 4er bezahlt statt die 5er zu Kaufen.
Sollte meine auch...dann wurde sie im Zustellzentrum beschädigt..jetz kommt sie morgen als Austauschlieferung. Aber ebenso die 7..8 lohnt echt nicht, und Ultra war mir zu teuer für haben wollen :D.. immerhin kommt sie jetzt zeitgleich mit dem Displayschutzglas und dem neuen Arband/Hülle.

Also ein Tag weniger ohne Schutz xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
IMHO nicht aber das muss jeder selbst anhand der Features beurteilen. Ich jedenfalls bräuchte z.B. keine genauere Zyklusermittlung ;)
Habe noch ne 4. Das einzig interessante für mich ist das AOD. Aber das hast du ja eh mit der 5er schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Medusa25 schrieb:
Ich habe aktuell die 5er ich weiß nicht ob sich der Sprung zur 8er lohnt. Was meint ihr?
Mein Main Feature wären bei der 7 und 8 vor allem das schnellere Laden, aber ob das ein Upgrade rechtfertigt, bin ich noch am Überlegen. Wenn dann werde ich auch das Gehäuse upgraden, sprich dieses Mal Edelstahl Gold nehmen.

Also ich habe ja die 7er für 379€ genommen und das war die Richtige Entscheidung.
Aber, das Schnellladen haut mich jetzt nicht wirklich von Hocker weil ich eigentlich immer genug Zeit im Leben hatte die 4er neben dem Duschen und Fertig machen zu Laden. Das Always on Display habe ich aus gemacht, frisst schon sehr viel Akku und das Aktivieren des Displays Funktioniert eh Perfekt bei mir, ich Gucke nicht Quer von der Seite auf meine Uhr ^^
Blutfaserstoff misst irgendwie eh nur Manuell bei mir und daher ist das für mich auch kein Killer Feature.

Was mich Richtig Ärgerte war das ich mir ein Neuen Netzteil Kaufen musste, weil der Lade Dot den man unbedingt braucht g um Schnell zu laden zu können, am ende kein USB mehr hat sondern ein USBC ! Also wenn man so einen Wechsel an Kabel hat, sollte man da für diese Preise unbedingt ein Netzteil mit Liefern müssen....

Fazit: Wäre bei der 7er nicht das Display Größer und der Akku nicht wieder auf 100% würde ich zur 4er keinen Unterschied feststellen. Die 8ter hat für mich null Features die den Aufpreis Rechtfertigen, vor allen der Reguläre Aufpreis von fast 80€ finde ich ne Frechheit. Also am Ende habe ich mal eben 180€ gespart und Verzichte auf nichts ^^

Hä, ist doch aber ein wenig unlogisch.
Die Watch als einzelnes Device nutzen geht klar, aber ein "richtiges" Handy dabei zu haben ist besser.
So jetzt ist die Uhr nach Militär Standart gebaut, das iPhone aber nicht... heißt also, dass ich die Uhr in Extremsituationen nutzen kann, mein iPhone aber nicht. Ist doch auch irgendwie blöd.

Übrigens gibt es die Apple Watch 8 aktuell auch bei Zalando zu kaufen.

Interessant dabei ist, dass es bei Corporate Benefits 12% auf Zalando Gutscheine gibt.

Mann kann also 12% sparen wenn man die Watch über Zalando mit Guthaben kauft. Billiger kommt man grad nicht weg.

Werden also aus 549€ in 45mm nur 483€.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Danke für den Tipp. Manchmal lohnt sich das bei Corporate Benefits sogar. Auf Adidas gibts auch 40% und dann nochmal 12% auf Geschenkgutscheine.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hat jmd Series 8 und Ultra zur Hand? Ich wüsste gerne die genauen Gehäuse-Aussenmaße

Am besten 4 Maße...
  • Höhe
  • Breite
  • Länge
  • Diagonale

Und falls möglich - oder wer es weiß - das reine Gewicht (ohne Watch) aller 3 Armbänder (Alpine, Trail und Ocean)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Alpine-Band, der Ultra?

Ich hoffe, ich bereue es nicht...
vhn.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Snoopy69 Habe jetzt entgegen meiner Planung doch die Ultra bestellt...

Hatte die Series 8 Edelstahl gekauft und auch direkt zum Releasetag erhalten, jedoch:
1. Das dazu bestellte Braided Solo Loop war eine Stufe zu groß, ich hätte es also umtauschen müssen.
2. Meine Series 8 hatte den Bug, dass das Mikrofon von Zeit zu Zeit nicht mehr funktionierte, was nur durch einen Reboot behoben wurde. Erst war nichts dazu im Internet zu finden doch Anfang dieser Woche, als ich die Entscheidung die Uhr wegen beider Probleme zurückzugeben (statt beide Komponenten jeweils tauschen zu lassen) gerade getroffen hatte gabs bei Macrumors ne News dazu.
3. Im Vergleich zur Series 4 waren die Änderungen einfach nicht groß genug, die neue Uhr, für immerhin 950€, fühlte sich nicht neu genug an.
Always-on hatte ich vorher noch nicht und war auch ganz nett, aber nicht so bedeutend. Die Blutsauerstoffmessung war mehr ein grober Indikator aber keine exakte Messung...
Wenn der preisliche Unterschied größer gewesen wäre wäre ich weiterhin bei der Series 8 geblieben, aber die 50€ Aufpreis zahle ich dann doch lieber und hab dafür eine Uhr die sich "besser anfühlt", die ihr Geld imho mehr wert ist.
Ich geh dann mal nen Tauchkurs buchen, damit sich die Uhr auch lohnt...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: VD90
Zurück
Oben