Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arbeitsspeicher: Preise für RAM sollen noch stärker fallen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Arbeitsspeicher: Preise für RAM sollen noch stärker fallen
duskstalker schrieb:das ist die richtige richtung.
die alten b-die kits wollen einfach nicht im preis sinken, aber es gibt einige spezielle, neuere kits, die sind schon ab 160€ bzw 180€ für 16gb zu haben. das ist eigentlich schon nicht schlecht.
interessant wirds dann, wenn man sich das hier anschaut:
https://geizhals.de/g-skill-trident...66c18d-16gtzrxb-a1825555.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/g-skill-trident...3600c18d-16gtrs-a1942100.html?hloc=at&hloc=de
was sind das für memory chips? hynix c-die? samsung b-die? samsung e-die?
Ich würde eher zu den greifen https://www.alternate.de/html/produ...8ahW1_D5YwK3vnjhu-WmT_eNJ5IPt1hwaAiKLEALw_wcB günstiger und bessere timings ^^
kampion
Commodore
Never ending story! Als 4GB Standard war haben sich die Nerds 8GB geholt, als 8GB Standard war 16 GB....und jetzt, wo 16GB Standard ist, holen sich die Nerds eben 32GB und verkünden stolz: "RAM kann man nicht genug haben!"rockfake schrieb:..32 Gb RAM? ..wofür braucht man soviel?
gibt es Spiele die davon profitieren?
danyundsahne
Commodore
Fritzler schrieb:Was wollt ihr immer mit euren B-Dies?
Alles Hardcore OCer hier oder wie?
Klar, wir sind hier in einem Pro/Hardcore Forum! Was dachtest du denn?? Außerdem ist mit Samsung B-Dies praktisch für Umme ca 10% oder mehr Leistung drin! Nur dieses "für Umme"kostet 100€ Aufpreis
Ich bin mit meinem G.Skill Aegis 3000er "Billig"-RAM höchstzufrieden
NobodysFool
Lt. Commander
Motorrad schrieb:"Prognose sinkt von Minus 15 Prozent auf Minus 20 Prozent"
Steigt sie dann nicht eher!?
Wenn ein Tal noch tiefer wird, dann steigt es nicht ...
dual ranked 8 gb cl 19 bei 1,45V 1700x 6 kerne aktive 3,2 ghz auf einem crosshair 6VII hero bios dez 2018Shoryuken94 schrieb:Auf welchem Ryzen 1000 laufen den DDR 4133 CL19?
NobodysFool
Lt. Commander
C.J. schrieb:Weitere 6 Jahre zuvor (2007) habe ich für RAM 65€/GB bezahlt. Und weitere 6 Jahre zurück (2001) hatte ich noch keinen eigenen PC, sondern den Aldi-PC von meinem Vater benutzt, der nur 1/8 GB hatte, d.h. da hat RAM umgerechnet mehrere hundert Euro pro GB gekostet.
Naja über so lange Zeiträume kann man aber keinen direkten Vergleich ziehen.
Mein erster selbst zusammengebauter PC war ein AMD 5x86-P75 (also im Endeffekt ein 486er mit 133 MHz), mit damals geradezu dekadenten 32 MB RAM, die zu dem Zeitpunkt allein schon 300 DM gekostet haben. Der 08/15-Durchschnittsrechner kam zu der zeit mit 8 MB daher.
Motorrad
Admiral
MichaG schrieb:(maximale Schriftgröße rockt!)
Die Schriftgröße entstand durch das Kopieren und Einfügen der Teilüberschrift und war von mir nicht direkt beabsichtigt!
Zum Thema Prognose:
Ich denke, es geht hier um die Vorhersage einer Preissenkung und nicht um die Wertung einer Vorhersage an sich. Es steht ja nicht die Vorhersage an sich auf wackligeren oder stabileren Beinen.
Wenn also eine Vorhersage beschreibt, daß der Preis für ein Produkt noch stärker fallen soll als schon angenommen, dann ist das in meinen Augen ein positiver Zustand.
NobodysFool
Lt. Commander
CloudConnected
Commodore
Dann könnte ich ja ma auf 32GB Upgraden
Recharging schrieb:Perfekt, hoffe dann mit Veröffentlichung von Zen2 bei RAM und SSD zu günstigen Preisen ordentlich zuschlagen zu können.
Genau mein Gedanke
Reset90
Lt. Commander
PiraniaXL schrieb:Genau mein Gedanke
oder die nachfrage geht hoch, bzw. der zwang an den käufer das man kaufen MUSS egal was es kostet. -> Preis geht hoch
Reset90 schrieb:oder die nachfrage geht hoch, bzw. der zwang an den käufer das man kaufen MUSS egal was es kostet. -> Preis geht hoch
Das werden wir ja denn sehen, was da passiert, noch brauche ich kein Ram, ansonsten kann man ja auch nach und nach aufrüsten.
Keine Geduld!
Captain
Dann werde ich mir wohl in ein paar Wochen 2*16 GB gönnen.
Zuletzt bearbeitet: