catch 22
Rear Admiral
nachdem ich den Lüfter aus Zufall Gestern bei Geizhals gesehen habe, habe ich dann auch mal bei Youtube geschaut und den Canucks Beitrag gesehen.Der Kabelbinder schrieb:Davon abgesehen: Wie genau testet Canucks denn den Luftdruchsatz? Die verlinkte Dokumentation ist ziemlich nichtssagend.
Wer viel misst ... ^^
Sagen wir es mal so, der Lüfter macht da einen guten Eindruck (imo auch ungeachtet des tollen Preises), und ich denke mir, dass Arctic weiterhin das liefert, was sie behaupten zu liefern... aber wohler wäre mir schon, sobald IgorsLab und / oder Gamers Nexus sich der Sache mal annehmen würden, vor allem auch mit verschärften Blick auf unschöne Drehzahlbereiche und Resonanzen, was man halt leider bei den P12 und P14er Lüftern hat, sobald man in den ~900RPM Bereich rein kommt. Was an sich nicht schlimm ist, da man regulär in einem vernünftigen Airflow Gehäuse die Lüfter nicht so aufdrehen muss / man alternativ mit 1 oder 2 weiteren langsamer und leiser drehenden Lüftern einen anderen Weg hat, falls das Gehäuse entsprechend sinnvolle Montagepunkte hat...
Aber es ist eine Sache etwas umschiffen zu können und eine andere Sache im Vorfeld zu wissen, dass es da etwas gibt, was man umschiffen will.