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ArmA 3 [Sammelthread]

also ich wär hier auch mal auf der suche nach ein paar leuten, die ab und an lust auf wasteland haben!

bezüglich der DLC: Wenn ich bei der Zafix das RCO montiere und den Bipod ausklappe, hab ich Grafikfehler. Horizontal schauen geht gerade noch so aber sobald ich etwas höher gelegenes treffel will, seh ich nichts mehr. Als hätte ich was vor der Linse. Bei euch ähnlich?
Hatte das Problem damals auch bei der MXM
 
Ach ich dachte so ein Release wird immer mehr oder weniger zur Datumsumstellung, sprich 0 Uhr veröffentlicht ;)
Dann heißt es wohl noch warten
 
Duststorm schrieb:
Ach ich dachte so ein Release wird immer mehr oder weniger zur Datumsumstellung, sprich 0 Uhr veröffentlicht.

Nee, noch nie. Also ArmA 3 "Final Release". Heute ab 20 Uhr mit zu rechnen, wenn alles gut geht.

Bei ACE3 erst mal abwarten - wenn ich da so lese, was die Leute wieder fordern, hinein- oder heraus zu nehmen, wird mir spei übel! :(

Hoffentlich lässt sich das Mod-Team da nicht von beeindrucken und stellen was vernünftig (modulares) auf die Beine.
 
Hi Leute!

Ich weiß, es gibt schon viele Threads und Fragen bezüglich meines Problems. Weiters bin ich mir auch bewusst, dass die Performance in ARMA 3 äußerst Serverbasierend ist.
Leider habe ich aber ein gravierendes Problem seit mehreren Monaten, mit ARMA.

Ich wollte nicht weitere Topics aufmachen, daher wende ich mich an den zentralen Punkt für ARMA hier auf CB. Wenn gewünscht, mache ich aber gerne ein eigenes Topic auf.


Ich spiele ARMA mit den Specs, die ihr in meiner Signatur sehen könnt. der Übersicht halber schreibe ich sie aber mal trotzdem heraus.


[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]CPU[/TD]
[TD]i5-3570k OC@4,4GHz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]GPU[/TD]
[TD]EVGA GTX660SC[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mainboard[/TD]
[TD]AsRock Extreme3 Gen3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SSD[/TD]
[TD]Kingston HyperX SSD 128GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]2x Kingston HyperX Blue 4GB 1333MHz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sound[/TD]
[TD]ASUS Xonar DG[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]PSU[/TD]
[TD]bequiet Dakr POWER PRO 10 850W 80+ Platinum[/TD]
[/TR]
[/TABLE]












Vorab, mein System beinhaltet 3 HDDs und eine SSD.

Meine SSD agiert als Systemplatte, sowie als Datenträger für ARMA.

Auf der Seagate BArracuda 7200.11 mit 1TB speicher läuft NUR Steam.
Die selbe Platte habe ich nochmal für meine Backups.
Dann habe ich nebenher noch eine Platte laufen mit 250GB (Seagate Barracuda ES.2) Diese ist für Programme und nicht Steam-Spiele.

Auf meinem System läuft seit 3 Wochen wieder auf Windows 8.1 mit aktuellsten Updates. Treiber sind ebenfalls alle aktuell.

Probleme habe ich im Modus King of the Hill auf den Hostile Takeover SErvern.


Wie gesagt, weiß ich, dass ARMA serverlastig ist. WAs mich aber stutzig macht ist, dass meine Clanmates mit meist betagterer HArdware, mindestens das doppelte an Frames haben als ich.

In den Städten habe ich maximal 18 Frames mit Drops für eine SEkunde auf 5. Während meine Kollegen, mit mindestens 30 Frames herumgurken. Daher gehe ich von einem lokalen Fehler aus, der auf meiner Maschine sein Unwesen treibt, und den ich nicht finde.

Weiters bin ich mir der Verwendung der Startparameter bewusst, für ARMA.

Ich habe schon folgende Startparameter versucht:

CPUCount=4
exThreads=7
nosplash
nologs
maxmem mit verschiedensten Eisntellungen bis 8GB gesetzt
maxvram schon mit verschiedensten Einstelluingen bis auf 2GB

ICh hab Anpassungen im Graka-Treiber gemacht. Ich hab das Overclocking im BIOS entfernt. Ich hab sogar Lucid Virtu versucht um die LAst ein wenig zu splitten zwischen Onboard und ded. Graka.

Mittlerweilen bin ich aber mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Mich macht es deswegen so fertig weil eben Clanmates bessere WErte zusammenbrignen.

Sporadisch kenne ich ja die Specs meiner MAtes. Der eine hat einen FX8350 mit einer HD77xx Karte und 4 GB RAM.
Ein anderer hat einen i5 aus der Sandy Bridge REihe mit einer GTX 560.


Ich hoffe, dass ich hier nun jemanden mit guter Hardware und ARMA Kenntnis finde, der mir eventuelle helfen könnte.
Ich habe versucht so viel Infos wie möglich zu posten, aber wenn mehr benötigt werden bitte einfach fragen und ich poste sie euch.
 
Der MP ist Serverlastig, nicht das Spiel an sich.

Deine Specs sind ja soweit gut, Du solltest halt mal schauen, was da den Datenverkehr einschränkt, bzw. so extrem verlangsamt.

Leider funktionieren mom. die Links aus meiner Sig. nicht, da gab es jede Menge Infos.

Schau mal Tipps unter

http://day0.com.au/forum/arma/638-arma-3-performance-tweaks-and-settings-guide

Ansonsten musst eben Deine persönlichen Einstellungen überprüfen, da sind zu hoch (oder falsch) gesetzte Settings schon mal für 20 FPS Leistungsunterschied zuständig.

Die Win Auslagerungsdatei sollte auf der SSD sein und VSYNC aus, 3 Kerne reichen für ArmA3 (CPUCount=3) und die arma3.exe sollte vom Virenscanner als Ausnahme gesetzt sein.

Mehr als diese spontan lockeren Tipps kann ich da auch erst mal nicht geben, da ich Deine Einstellungen im BS und Spiel nicht kenne. Vielleicht blockt oder verlangsamt auch was im 8.1, da sind ja alle Möglichkeiten offen.

Zum Testen der Performance IMMER eine SP-Mission wählen, da MP auf Grund der Einschränkungen Anbindung, HW etc. grundsätzlich falsche Werte liefert!
 
King of the Hill ist generell ein absoluter Performancealbtraum ab einer gewissen Spielerzahl. Bei 60 Spielern sind 18fps mitten im Stadtzentrum leider Standard. Je nachdem wo man hinguckt kann man vielleicht mal an der 30 kratzen, aber im Schnitt eher um die 20-22.
 
Blackland schrieb:
Bei ACE3 erst mal abwarten - wenn ich da so lese, was die Leute wieder fordern, hinein- oder heraus zu nehmen, wird mir spei übel! :(

Hoffentlich lässt sich das Mod-Team da nicht von beeindrucken und stellen was vernünftig (modulares) auf die Beine.
Ach das wird schon :)
Eigentlich haben sich die Jungs von agm sich da nicht reinreden lassen und ihr Ding geradlinig durchgezogen.

Ich bin auf das Interaction System gespannt.
Meine Hoffnung ist, dass dieses besch.... Scroll Menu weg fällt :freaky:
 
Wollte eben King of the Hill zocken, und musste feststellen, das sich die Sounds verändert haben und ausserdem ich keine Munition für meine Zafir bekommen kann.
Echt komisch alles. Weiss da jemand etwas mehr darüber?
 
Einige der Tipps habe ich schon eingebaut gehabt und einige nun angewandt. Leider habe ich noch immer das selbe Problem im Multiplayer.

Leider kann ich es mir nicht mehr erklären. Selbst auf einem normalen EndGame Server mit 8vs8 habe ich eine Performance die unter aller Sau ist. Habe PArameter gesetzt, habe in der Firewall ARMA sogar noch eine EXTRA Ausnahme gesetzt. ICh bin echt am Verzweifeln, und eigentlich stinkend sauer mittlerweilen. Bei mir hat es sich seit RElease eigentlich immer nur verschlechtert. ERst der Bug mit den Joysticks an dem sie schon seit fast nem dreiviertel Jahr hängen und nun die Performance im MP...

Ich spiele es echt gerne, aber so isses einfach unspielbar für mich.
 
ph0enX schrieb:
Einige der Tipps habe ich schon eingebaut gehabt und einige nun angewandt. Leider habe ich noch immer das selbe Problem im Multiplayer.

Leider kann ich es mir nicht mehr erklären. Selbst auf einem normalen EndGame Server mit 8vs8 habe ich eine Performance die unter aller Sau ist. Habe PArameter gesetzt, habe in der Firewall ARMA sogar noch eine EXTRA Ausnahme gesetzt. ICh bin echt am Verzweifeln, und eigentlich stinkend sauer mittlerweilen. Bei mir hat es sich seit RElease eigentlich immer nur verschlechtert. ERst der Bug mit den Joysticks an dem sie schon seit fast nem dreiviertel Jahr hängen und nun die Performance im MP...

Ich spiele es echt gerne, aber so isses einfach unspielbar für mich.

Hast du Arma mal wieder frisch installiert? Und die Parameter mit CPU / RAM usw. lässt du am besten bleiben, denn wirklich Performance bringen sie dir nicht da es eh Intern von Arma gemacht wird.
 
stillshady schrieb:
Wollte eben King of the Hill zocken, und musste feststellen, das sich die Sounds verändert haben und ausserdem ich keine Munition für meine Zafir bekommen kann.
Echt komisch alles. Weiss da jemand etwas mehr darüber?

Hab gestern seit einiger Zeit mal wieder eine Runde KotH gespielt (Stackfor weiterhin Bestfor). Das mit der Zafir scheint ein bekanntes Problem seit dem 1.42 Update zu sein und Inch hat bereits ein Update für KotH angekündigt in den nächsten 24-48h. Du bekommst übrigens Munition für die Zafir, wenn du die Safezone verlässt und in dein Inventar schaust, du kannst diese aber nicht in die Zafir laden aus irgendeinem Grund.

Und ich hatte damit auch mal Gelegenheit die neuen Sounds zu hören. Außerhalb von 1p haben sie da aber richtig verschlimmbessert. Fast alle Waffen klingen jetzt wie schallgedämpfte 9mm SMGs und es ist extrem schwer bis fast unmöglich die Richtung oder sogar einfach nur die Entfernung zu den abgegebenen Schüssen zu ermitteln. Auch einschlagende Treffer in der Nähe klingen eher als würde jemand kleine Steinchen neben einen werfen. Vorher klang das weitaus bedrohlicher und einschüchternder.
 
ph0enX schrieb:
Einige der Tipps habe ich schon eingebaut gehabt und einige nun angewandt. Leider habe ich noch immer das selbe Problem im Multiplayer.

Leider kann ich es mir nicht mehr erklären. Selbst auf einem normalen EndGame Server mit 8vs8 habe ich eine Performance die unter aller Sau ist. Habe PArameter gesetzt, habe in der Firewall ARMA sogar noch eine EXTRA Ausnahme gesetzt. ICh bin echt am Verzweifeln, und eigentlich stinkend sauer mittlerweilen. Bei mir hat es sich seit RElease eigentlich immer nur verschlechtert. ERst der Bug mit den Joysticks an dem sie schon seit fast nem dreiviertel Jahr hängen und nun die Performance im MP...

Ich spiele es echt gerne, aber so isses einfach unspielbar für mich.

Du musst Dir halt mal selber einen Server stellen (mit TADST) und dann joinen (LAN) und mal ne Mission testen. Klappt alles, liegts an Deinem Router oder dem Anbieter oder falschen Einstellungen.

Merke: Hast nur Du das Problem, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch von Deinem PC/HW/SW/IP ausgeht. ;)

Was anderes:

ACE3 ist nun zum Testen (alpha) erhältlich:

http://forums.bistudio.com/showthre...-CSE-and-ACE&p=2917416&viewfull=1#post2917416

Falls der Mega-Link zickt: http://www.armaholic.com/page.php?id=28557

CBA_A3 muss aktiviert sein!

Viel Spaß.


@jura

Also bei mir klingt es super satt, für jede Knifte anders und ortbar. Hast im Audio auf 128 gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
ACE3 ist nun zum Testen (alpha) erhältlich...
leider bleibt uns das dumme Scroll-Menu erhalten :(
Ich hätte so gerne die Platzwahl in Fahrzeugen über die ace Interaction gehabt.

PS:
CBA ist auch schon neu (1.1.20.150408 RC6)
 
Und ich hatte damit auch mal Gelegenheit die neuen Sounds zu hören. Außerhalb von 1p haben sie da aber richtig verschlimmbessert. Fast alle Waffen klingen jetzt wie schallgedämpfte 9mm SMGs und es ist extrem schwer bis fast unmöglich die Richtung oder sogar einfach nur die Entfernung zu den abgegebenen Schüssen zu ermitteln. Auch einschlagende Treffer in der Nähe klingen eher als würde jemand kleine Steinchen neben einen werfen. Vorher klang das weitaus bedrohlicher und einschüchternder.

Die Waffen höre sich jetzt wirlich extrem beschi.... an. Ich finde gar keine Worte dafür. Man kann wirklich überhaupt nicht mehr Orten woher der Schuss kam, es macht echt keinen spass mehr.

Sogar beim Snipern haben die reichlich geändert zum schlimmeren.
Nutzte immer die Lynx mit dem SOS Visier drauf. dieses hat sich komplett verändert und zoomt nicht mehr so nah ran wie vorher.
Und die Lynx verzieht so dermassen nach jedem Schuss(nach oben rechts), das man nicht mehr sehen kann wo genau der Schuss einschlägt.

Ich hoffe da wird nochmal nachgebessert. :freak:

btw: Nützt einem dieses Marksman DLC eigentlich was bei King of the Hill?
 
Spielst du v8.6 oder v9?

Seit gestern gibt es auf einigen Servern bereits v9, welche einiges ändert. Der Content des Marksmen DLC wurde hinzugefügt, es gibt jetzt ein Machinegunner Perk, das notwendig ist wenn man eine der MGs nutzen will (wohl um die "Klasse" ein wenig auszubalancieren), und zum Ende der Runde bekommt jetzt jeder einen dickeren Bonus, was wohl der 99% Winrate von OPFOR entgegen wirken soll. Der Marksmen DLC bringt also schon was und das Geheule im Global ist entsprechend, denn der Großteil der hinzugefügten Waffen ist ein garantierter One-Shot-Kill, was ein wenig den extrem bitteren Beigeschmack von Pay-to-Win aufkommen lässt.

Zum SOS kann ich wenig sagen. In KotH v9 wurde das SOS für die Lynx durch das LRPS ersetzt, welches identisch zum alten SOS (6x-25x?) ist, minus optionales Ironsight auf dem Visier. Man benötigt Level 30 um es zu kaufen/nutzen. Gestern recht problemlos für einen 1700m Schuss benutzt. Das Verziehen ist in der Tat recht deutlich, aber du musst nach dem Schuss einfach nur ein wenig mit der Maus kompensieren um den Einschlag zu sehen. Bei Entfernungen bei denen dies nötig ist (800m+) hast du genug Zeit zum halbwegs stabilen neuausrichten. Mir bereitete es zumindest nach den ersten 2-3 Schüssen keine Probleme.
 
jurrasstoil schrieb:
Spielst du v8.6 oder v9?

Seit gestern gibt es auf einigen Servern bereits v9, welche einiges ändert. Der Content des Marksmen DLC wurde hinzugefügt, es gibt jetzt ein Machinegunner Perk, das notwendig ist wenn man eine der MGs nutzen will (wohl um die "Klasse" ein wenig auszubalancieren), und zum Ende der Runde bekommt jetzt jeder einen dickeren Bonus, was wohl der 99% Winrate von OPFOR entgegen wirken soll. Der Marksmen DLC bringt also schon was und das Geheule im Global ist entsprechend, denn der Großteil der hinzugefügten Waffen ist ein garantierter One-Shot-Kill, was ein wenig den extrem bitteren Beigeschmack von Pay-to-Win aufkommen lässt.

Zum SOS kann ich wenig sagen. In KotH v9 wurde das SOS für die Lynx durch das LRPS ersetzt, welches identisch zum alten SOS (6x-25x?) ist, minus optionales Ironsight auf dem Visier. Man benötigt Level 30 um es zu kaufen/nutzen. Gestern recht problemlos für einen 1700m Schuss benutzt. Das Verziehen ist in der Tat recht deutlich, aber du musst nach dem Schuss einfach nur ein wenig mit der Maus kompensieren um den Einschlag zu sehen. Bei Entfernungen bei denen dies nötig ist (800m+) hast du genug Zeit zum halbwegs stabilen neuausrichten. Mir bereitete es zumindest nach den ersten 2-3 Schüssen keine Probleme.

Das hört sich ja interessant an. Hatte bisher nur die V8.6 gespielt.
Werde gleich mal schauen, danke dir für die Infos

LG
 
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