Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArmA-II-Mod „DayZ“ knackt Millionenmarke und wird Stand-Alone
Manchmal ist auch die Welt der Spiele noch für mittelgroße Überraschungen gut: Als kleiner Ableger gestartet, hat sich das auf Armed Assault 2 basierende „DayZ“ zu einem echten Publikumsmagneten gemausert, der unlängst die Millionenmarke bei der Anzahl der Spieler erreicht hat.
Ich hab das Originalspiel nur 1mal gestartet, damit Steam die Installation abschließt.
Ist schon krass, dass so ein altes Spiel (ArmA2 kam ja schon 09) 3Jahre später wieder die Verkaufscharts aufräumt, wegen einer Mod im Alpha-Status (nicht Beta).
Trotz aller Bugs und den offensichtlich unfertigen Eindruck macht mir dieser Shooter soviel Spaß wie lange kein anderer mehr. Es bestätigt sich wieder mal:
Ist das nicht toll das einfach jemand mit einer frischen Idee den Publishern zeigt das eine bombastische Grafikengine nicht alles bei einem Spiel ist. Allein an einem Strand am Ar.. der Welt heißt es ganz simpel Überleben oder draufgehen ohne irgend welche Regeln.
Ich bin absoluter Fan von dieser Mod, v.a. im MP mit Freunden. So viel Spaß und Spannung bei vergleichsweise geringen Kosten hatte ich schon ewig nicht mehr. Arma und dessen Addon habe ich dabei noch nie gestartet.
Für mich ist "Rocket" ein großer Entwickler, der nicht nur das Geld sondern seine Idee in den Augen hat. Toll, dass es noch richtige Spieleentwickler neben den geldgierig Publishern gibt. Ich sehe auch davon ab, BF:3 Premium zu kaufen, obwohl mir das Spiel viel Spaß macht. Früher gab es zu BF immer editiermöglichkeiten, was jetzt so nicht mehr vorhanden ist. Daher boykottier ich das zumindestens für meinen Teil. Ich möchte das nicht unterstützen.
Wie nun nach einigen ziemlich vielversprechenden Gerüchten offiziell bekannt wurde, wird das Projekt von Bohemia Interactive und damit von den „ArmA“-Entwicklern finanziert werden. Die Leitung übernimmt allerdings der Macher der Mod Dean „Rocket“ Hall.
Für 15€ beim Steam Sale gekauft, nach kurzem Grübeln hab ich es mittlerweile aber nicht bereut.
Aber man merkt den Alpha-Status schon an.
Nervig sind v.a. die total unnötig langen Laufwege zwischen Wohngebieten, auf denen noch nichtmal irgendwas passiert, da es Zombies nur in der Nähe von Häusern gibt.
Dann die Tatsache, dass man nur in einen kleinen Bruchteil der Häuer wirklih reinkann und das recht schlechte Verhalten der Zombies, v.a. die Zick-Zack Lauferei.
Eigentlich könnten auch in den Wäldern welche lauern, den die Zombies werden Clientseitig berechnet (das ist auch teilweise der Grund für laggende Zombies, wenn ein anderer Client die gerade berechnet). Abgesehen von der noch nicht fertigen eigenständigen KI.^^
An den Laufwegen wird sich nichts ändern, im Gegenteil. Wenn es nach Rocket geht wird die Welt 300-400km² groß und wohl kaum aus nur einer Stadt bestehen.
Ich finde die Laufwege super weil man selbst da nicht sicher ist und ich einfach riesigen Spaß am erkunden der Welt habe
Gut zu wissen, dass die Zombies clientseitig berechnet werden, kein Wunder das beim Kollegen die Zombies schon tot sind und bei mir manchmal noch leben und mein Kollege plötzlich tot am Boden liegt, obwohl die Zombies ja schon down sind, man sich aber gleichzeitig auch noch eine Blutung zu zieht...
hätte mir das wirklich gern gekauft, hab aber dann diese bösen worte gelesen und etwas Angst bekommen "Free-to-Play"
ich weiß das es anders gemeint ist... nur die Geldgier ist überall...
Nee, wird ala Minecraft released .. erst eine Alpha zu einem geringen Preis, dann Beta für etwas mehr und schließlich Final für den Endpreis ... danach kostets nix mehr.
Ich freu mich drauf, 200 Spielstunden sprechen für sich ...
Also free-to-play stimmt da nicht wirklich, oder? Nach meinem Wissenstand hätte Dean Hall gerne eine Finanzierung wie bei Minecraft, je später in der Entwicklung zuschlägt, desto teurer wird das Spiel.