News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Steffen schrieb:
Online Content Sharing Service Provider. Ja.
Und Wieso? Ich sehe nicht, dass dies "an information society service whose main or one of the main purposes is to store and give the public access to a large amount of copyright protected works or other protected subject-matter uploaded by its users which it organises and promotes for profit-making purposes." der Fall ist.

M4ttX schrieb:
Ich versteh nicht warum sie nicht sowas wie, unter eine Million Nutzer oder unter 3 Jahre alt als Ausnahme definiert haben.dann würde es die Großen wirklich treffen. So ist das derzeit Mist.
Weil Deutschland einen Kuhhandel mit Frankreich gemacht hat. Frankreich bekommt sein scharfes Urheberrecht, Deutschland seine Pipeline.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, Recharging, stevefrogs und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Such mal bei YT nach Music Reaction, Lets Play, oder nur Musik, Filme, oder Urheberrechtlich geschützte Vorträge.
Kannst mir gerne das Gegenteil Beweisen, und nein Zitatrecht kannste da knicken.

Bitte, mach dich schlau bevor du noch mehr mist von dir gibst.

Danke @Steffen , vielleicht wird es bis zur Umsetzung ja noch Möglichkeiten das Forum zu retten. Ansonsten war schön mit euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und edenjung
Alles klar wird also DIE Partei gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, Blumenwiese, Celinna und 10 andere
tensai_zoo schrieb:
Und Wieso? Ich sehe nicht, dass dies "an information society service whose main or one of the main purposes is to store and give the public access to a large amount of copyright protected works or other protected subject-matter uploaded by its users which it organises and promotes for profit-making purposes." der Fall ist.
Der Teufel liegt im Detail.

Was ist "a large amount"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
auf unsere politiker ist verlass, immer schön gegen den willen des volkes arbeiten.
die fürchten sich ja nicht, weil wir nie irgendetwas dagegen unternehmen, in anderen länder hätten sie schon die hosen voll oder wären mit nassen fetzen davongejagt worden.

die contentmafia lacht sich ins fäustchen und steckt den politikern brav was zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Celinna, Eltonno und eine weitere Person
evil_44 schrieb:
Wenn die EU ein Volkselement hätte, bei dem wir zumindest angehört werden würde ich zustimmen.
Das jetzt und hier zu erklären, würde zu lange dauern. Mach Dir bitte die Funktionsweise der EU und des Parlamentes klar, dann wirst Du sehr wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen, dass sie etwas sehr Positives ist.

Harsiesis schrieb:
Dann aber gar keine Parteien nennen. Wenn alle oder keine :freak: Dieser selektivismus ist doch zum kotzen
Selektiv die Partei genannt, die eine relevante Größe hat und den Größten Müll verzapft.

tensai_zoo schrieb:
the main purposes is to store and give the public access to a large amount of copyright protected works

Darunter fällt nunmal das Forum. Jeder Text ist erstmal urheberrechtlich geschützt sowie die ganzen Bilder bei Problemen mit OC / Rechnern etc.

leipziger1979 schrieb:
Na dann wissen wir doch alle was wir im Mai wählen bzw. nicht-wählen.
Und dann wird sich wieder groß gewundert warum die bösen Populisten Zulauf haben.
Aber an den eigenen Fehlern liegt es nicht.
Es ist halt so einfach es irgendwem in die Schuhe zu schieben.
Wichtig ist es wählen zu gehen. Alle sollten wählen gehen. Nur nicht die CDU.
Man sieht mal wieder wie wichtig es ist auch Piraten im Parlament zu haben. Selbst, wenn man sie nur aus Protest wählt ist es besser als die CDU oder nichts zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, DoS007 und Tzk
Bald ist Europawahl. Die Gelegenheit für jeden abzustimmen, was sie von dem Ganzen halten. Geht Wählen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: chriba und Tzk
edenjung schrieb:
Alles klar wird also DIE Partei gewählt.

oder die Piraten ...

Aber inzwischen bin auch ich so weit, dass ich praktisch keinen Unterschied mehr zwischen den etablierten Parteien und Die Partei erkennen kann.
Satire hast Du überall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, FranzvonAssisi, LyGhT und 2 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
auf unsere politiker ist verlass, immer schön gegen den willen des volkes arbeiten.
die fürchten sich ja nicht, weil wir nie irgendetwas dagegen unternehmen, in anderen länder hätten sie schon die hosen voll oder wären mit nassen fetzen davongejagt worden.

die contentmafia lacht sich ins fäustchen und steckt den politikern brav was zu.

Vielleicht müsste man ihnen Mal einen Grund geben sich zu fürchten?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
WhyNotZoidberg? schrieb:

Ich sags immer und immer wieder. Die Deutschen haben ihren Biss verloren.
Liegt auch an der Regierung...Wenn jemand aufmuckt wird er sofort als Nazie bezeichnet....

Alles krank hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Celinna, DoS007 und 5 andere
Mir bleibt wohl nix anderes übrig als bei der Europawahl eine ungültige Stimme abzugeben oder "Die Linke" zu wählen. Es geht ja nicht nur um 13. Das wird erst der Anfang vom Ende Europas sein, wenn man die Unionsparteien nicht stoppt.

Fritzibox schrieb:
Eine Frage wenn Englandnaus der Eau austritt, dann haben die mit Artikel 13 nix mehr am Hut oder?

Das kann man so nur für den Fall eines Austritts Großbrittaniens aus der EU ohne Abkommen sagen. Bei einem Deal kann es sehr gut sein, dass Copyright-Richtlinien im Sinne der Vereinheitlichung angeglichen werden.

Was ein Mist. Gibt es schon Listen wer wie gestimmt hatte? Noch konnte ich nicht suchen. Klar dürfte aber sein, daß die politische Mitte, in Deutshland schwarzrot, gleichmaßen dafür gewesen sein müßten. Es ist einfach nur traurig wie die Bevölkerung immer mehr ignoriert wird. Vielleicht sollte man doch vor dem Bundestag gelbe Westen verkaufen, wie ich kürzlich halb im Scherz auf einem Pharmakongreß sagt. Überraschend viele wären sogar dabei.

Steffen schrieb:
Die AfD ist keine Lösung. Ende der Diskussion. Weitere solche plumpen Beiträge landen im Aquarium.
Um es klar zu sagen, AfD geht gar nicht mehr, aber rein objektiv betrachtet müßtest Du all #niewiedercdu Beitrage genauso ins Aquarium packen. Bitte nicht nicht als pro AfD Post verstehen, ich vertrete nur die Ansicht "Ich teile Deine Meinung zwar nicht, aber ich werde alles daransetzen, daß Du sie äußern kannst"

Zuletzt bearbeitet: (Nur Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Exit666, dr. lele und 3 andere
Zurück
Oben