News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Ich möchte dann auch, wenn jemand in einem Mehrparteienhaus Blüten druckt, dass der Vermieter dafür haftbar gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Celinna, dalaidrama und 5 andere
Towatai schrieb:
Merkt Euch die Namen und Gesichter, irgendwann ist Zahltag!
Im Moment zahlt es sich noch aus.... ZB. für einen Gewissen Heiko Maas, der wohl der schlechteste deutsche Außenminister seit Ribbentrop sein dürfte. Eine Witzfigur auf dem internationalen Parkett, der aber in seiner Zeit als Justizminister das berüchtigte "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" auf den Weg brachte, das quasi die Blaupause für die Uploadfilter im EU-Urheberrechtsgesetz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, Celinna, RAZORLIGHT und 5 andere
macht euer kreuz brav bei den EU-austrittsbefürwortern, nur das wird was bewegen. denn die linken haben sowieso nicht vor das ganze rückgängig zu machen, nach der wahl, und die EVP-partein haben uns den scheiß ja eingebrockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73 und Celinna
Ich hoffe ihr wisst wo ihr bei der Europawahl eurer Kreuz macht !

PrinceCharming schrieb:
Das jetzt und hier zu erklären, würde zu lange dauern. Mach Dir bitte die Funktionsweise der EU und des Parlamentes klar, dann wirst Du sehr wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen, dass sie etwas sehr Positives ist.
Bin mir derer denke ich weitgehend bewusst und beobachte das treiben in brüssel schon eine ganze weile. Viel positives seh ich da leider nicht, im Grunde wird einfach alles, was nicht passiert hat als EU Verdienst gewertet.
Ich wäre übrigens sofort für ein einheitliches Staatsgebiet mit EU Bürger und eigener Verfassung. Aber Bitte dann mit echtem Volkselement. Soviel direkte Demokratie wie möglich. Auf der anden Seite echte Experten, die die Politik beraten, was möglich ist und was nicht. Leider seh ich keine Möglichkeit das die jetzige EU noch jemals dahinkommt, deswegen lehn ich sie mitlerweile entschieden ab. Das hier war sozusagen der letzte Stein für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Hylou schrieb:
Du benutzt grade das Forum. In 2 Jahren gibt es das nicht mehr.
Noch fragen?
Wetten das steht so nicht in diesem Gesetz? Wetten du hast das von irgendeiem Yotueber, der es von einem anderen youtbuer gehört hat der das auf irgendeiner VT Seite gelesen hat...

CDU-Gedicht:
Rosen sind rot,
Veilchen sind blau.
Das Internet ist tot.
Was sind wir schlau!

Von diesem Gedicht bin ich jetzt der Urheber. Nutzungsrechte liegen ausschließlich bei mir. Wenn das nationale Gesetz kommt, werde ich alle verklagen und hol mir die Millionen von CB:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, Herr Melone, Mar1u5 und 6 andere
Jetzt werden wir ja sehen, ob der schwarze Peter wirklich so kommt, wie er an die Wand gemalt wurde. Ich persönlich glaube nicht, dass das freie Internet deswegen stirbt oder maßgeblich eingeschränkt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
großartig. ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

wirklich überrascht bin ich vom ergebnis nicht. wohl aber vom ekelhaften verhalten so mancher "volksvertreter". und bei der nächstbesten gelegenheit werden sich ebendiese volkslobbyistenvertreter wieder über "politkverdrossenheit" und den erfolg von populisten wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, DoS007 und stevefrogs
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wetten du hast das von irgendeiem Yotueber, der es von einem anderen youtbuer gehört hat der das auf irgendeiner VT Seite gelesen hat...

Tiemo Wölken, Abgeordneter im EP, Pietcast 165.
Aber netter versuch ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Wanderer101, dalaidrama und 2 andere
Riplex schrieb:
Ich hoffe ihr wisst wo ihr bei der Europawahl eurer Kreuz macht !
Jo. Bei "ich genieße heute das schöne Wetter und ..... auf die "Wahlen".
...was ganz nebenbei das erste Mal überhaupt wäre, daß ich eine Wahl boykottiere.

Ich halts wie Helge Schneider:

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Das übelste ist doch, dass dieser Voss genau weiß das er verschissen hat (siehe interview), dennoch ist ihm das komplett egal (vermutlich da er nun ins gemachte Bett von Springer oder so leigen kann). Gegen jede Vernunft, den Großteil der Wähler die er vertritt etc etwas durchgedrückt und kommt damit durch. Ich weiß nichtmal ein Wort für sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
lutzpime schrieb:
In 10 Jahren werden sich die Politiker wieder wundern, warum das Internet von ausländischen Unternehmen dominiert wird. Ganz genau wegen so einem quark wie artikel 13.

Die Politiker, die jetzt für diesen Mist verantwortlich sind, machen sich demnächst aus dem Staub und haben finanziell und persönlich eh die Schäfchen im Trockenen. War ja beim Brexit nicht anders, Nigel Farage und seine Kollegen waren ja quasi am Tag danach weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Klassikfan schrieb:
Jo. Bei "ich genieße heute das schöne Wetter und ..... auf die "Wahlen".
...was ganz nebenbei das erste Mal überhaupt wäre, daß ich eine Wahl boykottiere.
Das ist genau der falsche weg..... Wenn weniger wählen, dann denken die Parteien doch das alles in Ordnung ist mit ihrer betriebenen Politk.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Abtacha1982 und dalaidrama
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Mir konnte hier noch keiner erklären in wie weit Artikel 13 jetzt euer Leben einschränken wird aber hauptsache dagegen.

ich erkläre es ganz kurz...artikel 13 ist nicht nur urheberrecht. es ist das erste gesetz was unternehmen quasi verpflichtet upload filter zu verwenden.

wenn die gesellschaft das jetzt einfach so durchwinkt, dann sind wir nicht weit weg davon, dass sich niemand mehr für irgend welche rechte oder freiheit interessiert.

wenn sich jetzt keiner aufregt, hast du in 10 jahren kein internet mehr, wie du es heute kennst.

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_martin_niemoeller_thema_gemeinschaft_zitat_9331.html

mfg

@Discovery_1

dann bist du schon immer ein linker^^ möglicher weise wusstest du es nur noch nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
vanillebear schrieb:
... vermutlich da er nun ins gemachte Bett von Springer oder so leigen kann ...

Jo, die weitere Berufliche Laufbahn dieses Tieffliegers müsste man beobachten, das dürfte aufschlussreich sein ...

Pyrukar schrieb:
WoW war die Lobbyparty gestern so rauschend, dass alle noch im Bett liegen? Der Plenarsaal ist ja überwiegend leer!
Wenns danach geht feieren die wohl jeden Tag :)

Es gab auch mal eine Zeit vor dem Internet ... ich will da wieder hin :'(

Zurück
Oben