Die wird von Sonneborn/Titanic/Die Partei auf seinem Facebook Profil pünktlich gepostet.Vollkorn schrieb:Wäre wünschenswert wenn man anschliessend eine Liste mit allen Namen der Abgeordneten aus dem Parlament und deren Abstimmungen veröffentlichen würden.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie
Vollkorn schrieb:Wäre wünschenswert wenn man anschliessend eine Liste mit allen Namen der Abgeordneten aus dem Parlament und deren Abstimmungen veröffentlichen würden.
Wird Martin sonneborn bestimmt wieder posten.
Wenn sich hier im forum alle so sicher sind das die CDU keine Anteile verliert, wieso machen die dann so Panik und sind hektisch? Nein, die haben ziemlichen schiss vor Wahl.
Ja sie werden Ina bsolutrn zahlen vermutlich gleich viele Stimmen haben, wenn in Deutschland aber mehr Leute zur Wahl gehen (und da kann man Gift drauf nehmen) werden sie dennoch Prozente verlieren.
Hylou schrieb:Wenn sich hier im forum alle so sicher sind das die CDU keine Anteile verliert, wieso machen die dann so Panik und sind hektisch?
Jaja, "die" Jugend war schon so oft sauer auf die CDU ... Killerspiele ... Zensursula ...
Kommt Arbeit, kommt ein geregeltes Leben, und den Großteil juckt der Mist nicht mal ansatzweise.
5654 schrieb:Welche Demokratie? Ich sehe seit 15 Jahren keine Demokratie mehr! Oder meint ihr die Scheindemokratie wo man mit 67 Jahren in Rente geht, oder meint Ihr die Geschichte mit der Riesterrente? Ja, für das Volk natürlich... Ich könnte zig andere Beispiele nennen.
Das Deutsche Volk wurde schon längst entmündet... Die ersten begreifen das leider
15 Jahre zu später..
Demokratie:
- Macht geht vom Volke aus (Wahlen: Repräsentative Demokratie)
- Meinungs- und Pressefreiheit
-Gewaltenteilung
Und alles,was mir gerade nicht noch spontan einfällt.
Nur,weil man sich nicht repräsentiert fühlt bzw Entscheidungen nicht im eigenen Sinne gefällt werden und man nicht Teil der Mehrheit ist, lebt man nicht in einer nicht-Demokratie. Oder in was für einer Staatsform leben wir denn?
Es ist nachvollziehbar,dass es bitter ist,wenn ein gros der deutschen immer und immer wieder die selben wählt und sich damit politisch sehr viel gefallen lässt,ohne eigene Konsequenzen daraus zu ziehen. Allerdings ist es ihr gutes Recht.
DefconDev
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.584
Könnten einige User bitte mehr drauf achten das Wort Verrat in Bezug auf Parteien zu unterlassen? Ich bin mir nicht sicher ob ihr das bewusst macht oder nicht, aber das hat immer einen faden Beigeschmack, wenn man den Zeitraum um 1918 analog dazu betrachtet. Ebenso denke ich, dass die SPD nicht geschlossen dahinter steht, gibt einige gute Abgeordnete die sich klar dagegen positioniert haben. Und im Mai wählen gehen, dann können wir mal was bewegen.
Ich komm dann mal mit...Compu-Freak schrieb:Artikel 13 ist in meinen Augen nur eines: Der Versuch der Elite ein Instrument abzuschalten, nämlich YouTube, dass dem Volk eine gewisse größere Möglichkeit gibt, ihre eigenen Meinungen zu verbreiten.
So langsam habe ich auf Deutschland, auf Europa, überhaupt keine Lust.
Wenn das tatsächlich mit ARtikel 13 kommt, wandere ich aus nach Neuseeland.
ahuev0 schrieb:Es ist nachvollziehbar,dass es bitter ist,wenn ein gros der deutschen immer und immer wieder die selben wählt und sich damit politisch sehr viel gefallen lässt,ohne eigene Konsequenzen daraus zu ziehen. Allerdings ist es ihr gutes Recht.
Ich behaupte mal, dass der Großteil der in Deutschland lebenden Menschen zufrieden mit seiner aktuellen Situation ist. Also erhält man den Status Quo, maximal mit ein paar Abweichungen -> Grüne/FDP etc.
Zufriedenheit mit dem eigenen Leben:
https://de.statista.com/statistik/d...lgemeine-zufriedenheit-mit-dem-eigenen-leben/
nebukadnezar.ll schrieb:Die Debatte wird vollkommen emotional geführt. Keine hat sich hier tatsächlich mit dem Gesetz beschäftigt, geschweige denn gelesen und verstanden (ich auch nicht!).
Schliess nicht von Dir auf andere.
Ich wette das haben manche hier durchaus.
Solmecke hat ein Video in dem er den gesamten Gesetzestext durchkaut
und mit etwas English versteht man auch selber ohne seine Hinweise was gemeint ist.
Und das ganze Gesetz ist haarsträubend, dumm und nur gekauft.
Von ahnungslosen Lobbys geschrieben und technisch so nicht umsetzbar.
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 1.839
Ja Youtube verdient mit unseren Werken Geld, aber der Urheber ebenfalls. Es steht jedem frei Youtube zu verwenden oder eine eigene Plattform zu verwenden. Wenn jemand dein Material bei Youtube hochlädt hast du das Recht den Nutzer zu verklagen, der dafür verantwortlich ist. Was kann die Plattform dafür, dass Nutzer sich strafbar machen ? Die Nutzer bekommen einen Strike oder werden von der Plattform verbannt.nebukadnezar.ll schrieb:Die Debatte wird vollkommen emotional geführt. Keine hat sich hier tatsächlich mit dem Gesetz beschäftigt, geschweige denn gelesen und verstanden (ich auch nicht!). Die einzige Information, auf die sich hier bezogen wird stammt hauptsächlich von Youtube selbst. Und dass Youtube natürlich die Debatte anheizt und die Meinung mit seinen AI-Algos auf seine Seite zieht, sollte auch jedem klar sein. Uploadfilter gibt es schon seit Jahren - das ist nichts Neues und das Urheberrecht gibt seit dem Buchdruck zu Kants Zeiten. Youtube verdient mit Euren Upload Geld und zieht sich jedweder Verantwortung, wenn Ihr geschütztes Material hochladet. Das ist so wie ein Atomkraftwerk, dass Energie verkauft und beim einer Kernschmelze sagt, dass es nicht in seiner Verantwortung lag, für Sicherheit für die Allgemeinheit zu sorgen. So, nun könnt Ihr loslegen, und emotional auf mich losdreschen. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.881
Na dann glaub das Mal. Ich sag dir eines, du bist als Mensch so dermaßen unwichtig und wichtig ist nur deine Arbeitskraft. Aber ja, glaub meinetwegen an eine Verschwörung.Compu-Freak schrieb:Das ist eine gute Frage. In der Regel sind es die, die das meiste Geld und die meiste Macht besitzen.
Kleiner Tipp: 9 Familien gehört die Presse zB in Deutschland. Aber natürlich wollen die dich und die Gesellschaft mundtot machen. Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage: die Interessiert es nicht, was du machst.
Und solange du die Gesetze beachtest, kannst du deine Meinung frei äußern.
Und was Google mit YouTube also Urheberrechtsverletzung verdient, ist schon unverschämt
Wader22
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.077
Gibt es denn schon einen Plan B für die Netzgemeinde, wenn das durchkommt? Ableger im Darknet oder dergleichen? Wie schnell würde man ein solches Gesetz dann konkret umsetzen? Bis wann müssen wir unsere geliebten YT Videos lokal speichern?
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 17.240
Leider hat hier ein einziger Depp rechtes Gedankengut geäußert und manche andere sind drauf eingestiegen. Dass wir auch die Antworten darauf ins Aquarium verschieben sollte klar sein.
Weil es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, gerade in einem Thread um Upoadfilter die manuelle Freischaltung zu nutzen, haben wir die manuelle Freischaltung neuer Beiträge in diesem Thread gerade wieder abgeschaltet.
Bitte geht verantwortungsbewusst damit um.
Weil es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, gerade in einem Thread um Upoadfilter die manuelle Freischaltung zu nutzen, haben wir die manuelle Freischaltung neuer Beiträge in diesem Thread gerade wieder abgeschaltet.
Bitte geht verantwortungsbewusst damit um.
Zuletzt bearbeitet:
("den Nazi raushängen lassen" -> "rechtes Gedankengut geäußert")
Axxid
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 11.747
Das Ganze Gesetz ist ein verzweifelter Versuch irgendwie an diesem "Internetgeld" mitzuverdienen. Steuern funktionieren ja offensichtlich nicht. Irgendwann hat man auch nichts mehr gegen das man klagen kann.Compu-Freak schrieb:Artikel 13 ist in meinen Augen nur eines: Der Versuch der Elite ein Instrument abzuschalten, nämlich YouTube, dass dem Volk eine gewisse größere Möglichkeit gibt, ihre eigenen Meinungen zu verbreiten.
Das man dafür mit Schiffskanonen auf Wachteln schießt wird halt hingenommen. Hauptsache Axel Springer erzählt nichts schlechtes über einen..
TNM
Captain
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.655
nebukadnezar.ll schrieb:Die Debatte wird vollkommen emotional geführt. Keine hat sich hier tatsächlich mit dem Gesetz beschäftigt, geschweige denn gelesen und verstanden (ich auch nicht!).
Bitte hör auf, von dir auf andere zu schließen um ihnen im gleichen Atemzug die diskussionsfähigkeit abzusprechen. Gerade WEIL Leute sich damit genau beschäftigt haben können sie Ableiten warum es zu Filtern führen wird, auch wenn das nicht im Entwurf steht.
Hades85 schrieb:Könnten einige User bitte mehr drauf achten das Wort Verrat in Bezug auf Parteien zu unterlassen?
Die SPD hat sich, leider, in den letzten Monaten/Jahren selbst in diese Position gebracht. Wer keine Skrupel hat, Alleingänge mitzutragen (z.b. CDU Glypho Abstimmung), aber dann, wenns unbequem wird, wieder auf den Koalitionsvertrag pocht (Barley, Uploadfilter), der hat nichts anderes verdient.
Diese Partei ist in sich so kaputt, und zeigt es fortlaufend in ihren Handlungen, da muss klar sein: wer SPD wählt gibt der CDU einen leicht zu kontrollierenden Koalitionspartner. Da kann man auch gleich CDU/CSU wählen und sich ehrlich machen.
In Deutschland hat man doch 2 Alternativen für Protestwahl "links", ideal oder nicht, ich möchte die Panik sehen wenn die Linken mal so 15% abkriegen würden, dann gäbs vielleicht auch mal wieder eine Legitimation für die SPD linkere Positionen zu vertreten. Solange die Proteststimmen allerdings immer nur nach rechts gehen, wird sich auch nichts ändern, und ein Scholz wird Finanzminister, den man von einem CDUler kaum unterscheiden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 912
cat_helicopter schrieb:[...] verstehst du [...]
Verstehe dein Selbst erst einmal, bevor du von dir auf andere schließt.
cat_helicopter schrieb:[... ]hätten wir diese Diskussion gar nicht [...]
Weder @Schnitz noch Ich führen eine Diskussion mit dir, denn mit rechtem Gedankengut
diskutiert es sich nicht gut.
Wenn ich mich recht entsinne, soll bei deinesgleichen Propaganda wirksam sein.
DefconDev
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.584
Wenn Begriffe wie Verrat genutzt werden, die ich direkt mit der Dolchstoßlegende assoziiere und dieser Begriff seit aufbegehren der AFD immer öfters fällt dann darf man sich nicht wundern.TNM schrieb:Solange die Proteststimmen allerdings immer nur nach rechts gehen, wird sich auch nichts ändern, und ein Scholz wird Finanzminister, den man von einem CDUler kaum unterscheiden kann.
Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, denn bei der Sprache fängt es an.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 74
- Aufrufe
- 10.617
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 4.042
T