TrueAzrael
Commodore
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.652
HK-Honk schrieb:@Begriff Demokratie
Bedeutet für mich Herrschaft des Volkes. Ich empfinde es eher so, als würden wir in einer "Lobbykratie" leben (Herrschaft der Reichen und Mächtigen im Hintergrund die vom Volk gewählten "Marionetten" dirigieren).
Lobbies sind Teil der Demokratie. Auch Arbeitgeber die eigentlich das Interesse ihrer Arbeitnehmer an die Politik tragen und wenn es nur darum geht die eigenen Umsätze/Gewinne zu erhalten/erhöhen um Arbeitsplätze zu halten.
Wie sehr sie letztendlich im Interesse der Arbeitnehmer handeln steht auf einem anderen Blatt. Die Aufgabe der Politik wäre es die Interessen der einzelnen Lobbies (die Masse an Demonstranten ist eigentlich auch nichts anderes) gegeneinander abzuwägen.
Bei der nächsten Wahl entscheidet das Volk dann ob die aktuellen Politiker so abgewogen haben wie von der Mehrheit gewünscht.
Wenn da ein Großteil der Bevölkerung blind aus Gewohnheit sein Häkchen setzt, dann ist das kein scheitern der Demokratie, sondern Desinteresse der Bevölkerung bzw. Zufriedenheit mit den Entscheidungen im Allgemeinen.
5654 schrieb:Kaum einer wollte eine Rente mit 67 Jahren. Und es geht hier um das allgemeine Volk und nicht um einen einzelnen. Wo geht Macht bitte vom Volk aus?
In einer indirekten Demokratie muss man als Volksvertreter auch mal Entscheidungen treffen die dem Volk nicht passen, aber dennoch notwendig sind um den Staat als solchen nicht zu gefährden. Ob das im zitierten Fall so war, kann und will ich nicht beurteilen. Man sollte aber eben immer im Hinterkopf behalten, dass nicht alle Entscheidungen zum Wohle des Volkes, vom Volk auch als solche erkannt werden (können).
Das hat aber eigentlich alles nichts mit dem Thema hier zu tun.
Marcel55 schrieb:Sobald auch nur ein Upload von mir der rechtens ist gefiltert wird werde ich Klage einlegen so viel ist sicher. Und das sollte jeder tun. Vielleicht merken die ja mal was wenn es zigtausende offene Verfahren für diesen Mist gibt.
Dafür hast du mit ziemlicher Sicherheit keinen Hebel. Die Plattform darf entscheiden welche deiner Beiträge sie veröffentlicht. Du hast also kein Recht auf Publikation und daher kannst du auch nicht klagen wenn dein Beitrag nicht veröffentlicht wird.
Bzw. du kannst Klagen wirst nur keinen Erfolg haben. Das Verfahren wird wohl eingestellt noch bevor es anlief.