-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie
Na ja, das sagt sich so leicht ... kannst du es besser?#basTi schrieb:PS: Die Dolmetscher ... könnten ein wenig besser sein.
Discovery_1
Rear Admiral
Was ist denn das für ein Argument? Natürlich nicht, weil es nicht mein Job ist.Pyrukar schrieb:Na ja, das sagt sich so leicht ... kannst du es besser?
Hier geht es aber um eine Sachdiskussion in der die ANWESENDEN wahrscheinlich dieselben Dolmetscher haben wie wir. Und wenn die Übersetzung mehr aus "Äh" besteht als wirklich zu übersetzen, dann muss ich sagen ist das in so einem wichtigen Format (Diskussion auf EU Ebene für neue Richtlinien) fehlplatziert.
SideEffect
Lieutenant
Jetzt mal ne doofe Frage: Wie schaut es denn aus, wenn ich Memes, Bilder, was auch immer, bei Imgur.com hochlade? Server stehen ja in den USA -> Also nicht betroffen?
Wenn das so ist: Kann dann nicht einfach jedes Forum, jeder Blog, etc. Server zum hosten außerhalb von Europa benutzen?
Wenn das so ist: Kann dann nicht einfach jedes Forum, jeder Blog, etc. Server zum hosten außerhalb von Europa benutzen?
Discovery_1
Rear Admiral
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man kann doch via VPN das umgehen, oder?
Damien White
Banned
Nicht wenn dein Anbieter dir dazwischenfunkt.Discovery_1 schrieb:Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man kann doch via VPN das umgehen, oder?
Christock
Lieutenant
#basTi schrieb:Was ist denn das für ein Argument? Natürlich nicht, weil es nicht mein Job ist.
Hier geht es aber um eine Sachdiskussion in der die ANWESENDEN wahrscheinlich dieselben Dolmetscher haben wie wir. Und wenn die Übersetzung mehr aus "Äh" besteht als wirklich zu übersetzen, dann muss ich sagen ist das in so einem wichtigen Format (Diskussion auf EU Ebene für neue Richtlinien) fehlplatziert.
Das Argument ist sogar äußerst stichhaltig, denn die Fähigkeiten, die man braucht, um beurteilen zu können, ob ein Dolmetscher gut ist, sind die gleichen Fähigkeiten, die man braucht, um ein guter Dolmetscher zu sein. Mit anderen Worten: Du hast absolut keine Ahnung davon, wie schwierig Simultandolmetschen ist, verlangst aber, dass die Dolmetscher gefälligst besser ihre Arbeit verrichten. Als jemand, der einen professionellen Dolmetscher kennt, empfinde ich das als äußerst anmaßend.
wenn die paar Parlamentarier, die gerade überhaupt anwesend sind die Experten sein sollen, will ich gar nicht wissen, wie wenig sich der Rest mit dem Thema befasst hat. Frag mich grad auch, wo überhaupt die Gegner sind hör hier gerade nur Befürworter, die alle praktisch alle dasselbe sagen. Bezeichnend auch die Danksagung an Voss am Ende vieler Reden.
XKing
Ensign
BrockLanders schrieb:Jetzt mal ne doofe Frage: Wie schaut es denn aus, wenn ich Memes, Bilder, was auch immer, bei Imgur.com hochlade? Server stehen ja in den USA -> Also nicht betroffen?
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Wenn dies so wäre, ist der Uploadfilter ja fast ein Geschenk an die USA sein.
1: Verkauf von Filtern an Europa, weil USA Jahre vorraus ist was Internet/Technik angeht verglichen mit EU
2: Extra Informationen zum Spionieren weil mehr über deren Server läuft
Tinpoint
Admiral
Ich empfehle mal allen sich die Rede von der Julia Reda und die Fragen, anzusehen.
ab 9:25
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/plenary/video?date=26-03-2019
Das beste ist noch mit dem Begriff " Upload Filter" und dann das mit denn gekauften Demonstranten
ab 9:25
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/plenary/video?date=26-03-2019
Das beste ist noch mit dem Begriff " Upload Filter" und dann das mit denn gekauften Demonstranten
Discovery_1
Rear Admiral
"Schön" auch, wie aus den Reihen der EVP fast ununterbrochen dazwischengerufen wird, sodass Julia Rede ihre Rede mehrmals unterbrechen muss. Caniel Caspary pöbelt sogar noch weiterhin, nachdem ihm sein Mikrofon abgedreht wurde.
https://twitter.com/woelken/status/1110458531398987776
https://twitter.com/woelken/status/1110458531398987776