News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Ich bin sprachlos.
Julia Reda->Piratenpartei->"Piraten" unterstützen Medienpiraterie, das ist ja schon im Namen->Julia Reda will mit ihren Argumenten Medienpiraterie schützen

Lucke hat mich überrascht. Hat ja alles Hand und Fuss was er gesagt hat :D

PS: Die Dolmetscher ... könnten ein wenig besser sein.

#basTi schrieb:
PS: Die Dolmetscher ... könnten ein wenig besser sein.
Na ja, das sagt sich so leicht ... kannst du es besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich hoffe es gibt nachher auf YT ein Bestof EU-Politiker zu Urheberrechtsreform, biggest Fails/Wins. :D

Einfach unfassbar. Da hat selbst eine Konversation mit jungen Kindern mehr Substanz und Tiefgang...

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, LamaTux und Blumenwiese
@Skellgon

Und dann werden die Piraten wird mal wieder gleich in die Rechte Ecke gestellt.

Pyrukar schrieb:
Na ja, das sagt sich so leicht ... kannst du es besser?
Was ist denn das für ein Argument? Natürlich nicht, weil es nicht mein Job ist.
Hier geht es aber um eine Sachdiskussion in der die ANWESENDEN wahrscheinlich dieselben Dolmetscher haben wie wir. Und wenn die Übersetzung mehr aus "Äh" besteht als wirklich zu übersetzen, dann muss ich sagen ist das in so einem wichtigen Format (Diskussion auf EU Ebene für neue Richtlinien) fehlplatziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Thorsten73, MR2007 und eine weitere Person
Kommerz gewinnt immer - da kannst du protestieren bis du schwarz wirst. Und apropos schwarz, wenn du dann noch ne schwarze Regierung hast die eh nur für die gut betuchten arbeitet dann ist der Zug ganz abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Thorsten73, simosh und eine weitere Person
Jetzt mal ne doofe Frage: Wie schaut es denn aus, wenn ich Memes, Bilder, was auch immer, bei Imgur.com hochlade? Server stehen ja in den USA -> Also nicht betroffen?

Wenn das so ist: Kann dann nicht einfach jedes Forum, jeder Blog, etc. Server zum hosten außerhalb von Europa benutzen?

Es ist egal wo der Server steht, wenn er für den Europäischen Raum erreichbar ist und vor allem wenn er für europäer gedacht ist!

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man kann doch via VPN das umgehen, oder?

Ich weiß nicht mehr welcher Politiker das war, aber einer hat ja der Reda eine Frage gestellt wo denn das Wort der Filter im Text vorkommt.

Selbst Axel Vo$$ erwähnt dieses "Argument" nicht mehr - der Typ schon.

Wenn du irgendwas auf einer Europäischen Sprache anbietest (englisch ausgenommen) liegt der verdacht nahe genug, dass es für europäische Bürger gedacht ist ergo das gesetz gilt

#basTi schrieb:
Was ist denn das für ein Argument? Natürlich nicht, weil es nicht mein Job ist.
Hier geht es aber um eine Sachdiskussion in der die ANWESENDEN wahrscheinlich dieselben Dolmetscher haben wie wir. Und wenn die Übersetzung mehr aus "Äh" besteht als wirklich zu übersetzen, dann muss ich sagen ist das in so einem wichtigen Format (Diskussion auf EU Ebene für neue Richtlinien) fehlplatziert.

Das Argument ist sogar äußerst stichhaltig, denn die Fähigkeiten, die man braucht, um beurteilen zu können, ob ein Dolmetscher gut ist, sind die gleichen Fähigkeiten, die man braucht, um ein guter Dolmetscher zu sein. Mit anderen Worten: Du hast absolut keine Ahnung davon, wie schwierig Simultandolmetschen ist, verlangst aber, dass die Dolmetscher gefälligst besser ihre Arbeit verrichten. Als jemand, der einen professionellen Dolmetscher kennt, empfinde ich das als äußerst anmaßend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pyrukar, FranzvonAssisi, simosh und 2 andere
wenn die paar Parlamentarier, die gerade überhaupt anwesend sind die Experten sein sollen, will ich gar nicht wissen, wie wenig sich der Rest mit dem Thema befasst hat. Frag mich grad auch, wo überhaupt die Gegner sind hör hier gerade nur Befürworter, die alle praktisch alle dasselbe sagen. Bezeichnend auch die Danksagung an Voss am Ende vieler Reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
BrockLanders schrieb:
Jetzt mal ne doofe Frage: Wie schaut es denn aus, wenn ich Memes, Bilder, was auch immer, bei Imgur.com hochlade? Server stehen ja in den USA -> Also nicht betroffen?

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Wenn dies so wäre, ist der Uploadfilter ja fast ein Geschenk an die USA sein.
1: Verkauf von Filtern an Europa, weil USA Jahre vorraus ist was Internet/Technik angeht verglichen mit EU
2: Extra Informationen zum Spionieren weil mehr über deren Server läuft

767463

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, Otsy, d3nso und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
@evil_44
Das mit der Danksagung ist eine übliche förmliche Handhabung in einem Parlament. Was man wirklich dabei denkt...:D

"Schön" auch, wie aus den Reihen der EVP fast ununterbrochen dazwischengerufen wird, sodass Julia Rede ihre Rede mehrmals unterbrechen muss. Caniel Caspary pöbelt sogar noch weiterhin, nachdem ihm sein Mikrofon abgedreht wurde.

https://twitter.com/woelken/status/1110458531398987776

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Discovery_1, BOBderBAGGER und eine weitere Person
Zurück
Oben