News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Markenbutter schrieb:
Ach komm, ich bitte dich, deine Argumentation ist total Banane.. Vielleicht merkst du das ja eventuell selber.
Ich muss kein Ei legen können um zu wissen, wann ein Ei faul ist.

ca. 12:30 MEZ Uhr dann die Abstimmung. Bin mal gespannt.

Ich glaube, da hofft man vergeblich. Aber wir werden sehen.

Ich kann die Twitter-Links nicht aufrufen, bekomme immer eine Fehlermeldung.

Unsere Vertreter sind doch mehr Staatsfeind als alles andere, zerstören hier die Wirtschaft mit voller Absicht....

Er Argumentiert es damit, dass das ja nur ein "Plakat" sei, er will die Unterschriften haben. 5 Millionen Unterschriften will der sehen. Na klar.

ich vermute leider das es einfach durchgewunken wird und fertig...

Hylou schrieb:
Er Argumentiert es damit, dass das ja nur ein "Plakat" sei, er will die Unterschriften haben. 5 Millionen Unterschriften will der sehen. Na klar.
Wenn er die Unterschriften bekommt, heißt es dann, dass er sie auf einem "Plakat" haben möchte.
An Ausreden wird es den Politikern nie mangeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
R.I.P. Internet in der aktuellen Form.

Und vor allem R.I.P. wieder ein Stück Meinungsvielfalt und damit -Freiheit.

Denn genau das wird die wichtigste und einschneidenste Auswirkung sein, die ... wie sage ich es ohne bestimmt Worte die man ja nicht mehr sagen darf ohne dass es bestimmte "Assoziationen" weckt ... weitere Konzentration politisch korrekter Meinungen und Berichterstattung.

Selbstzensur ist übrigens in der Geschichte in bestimmten totalitären Systemen ein wichtiges Symptom der Unterdrückung ohne Gewaltanwendung ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LamaTux und Acrylium
Ich hoffe tatsächlich darauf, dass das ganze heißer gekocht als gegessen wird.

Das LSR in Deutschland interessiert letztlich auch keinen (Verlage haben gemerkt wie sehr ihnen das schadet) - vielleicht geht es mit der Reform ähnlich.

Vorallem bete ich für jeden schaffenden Künstler, dass wie schon 2015, ein Gericht den Artikel 12 absägt und es verbietet.

Das Problem ist, wenn das durchgewunken wird, schafft man einen weiteren Präzedenzfall. Das öffnet Tür und Toren für ähnliche Entscheidungen, die das Internet betreffen. Dann kann man durchaus langsam vom aus des "freien" Internets reden, so wie wir es alle kennen und schätzen.

• Gefällt mir
Wer in den nächsten 5 Jahren nochmal CDU/SPD/Grüne/FDP wählt, dem spreche ich jede geistige Reife ab und die Absicht ein eigenverantwortliches und gemeinschaftsförderliches Leben führen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73, d3nso, MR2007 und 4 andere
Der Live-Stream hakt grad ohne Ende. Bei euch auch?

Ich kann die Rechteinhaber (!) verstehen.

Ständig wird Material illegal bei Diensten wie Youtube, Facebook, Pinterest etc. hochgeladen.
Die Dienste verdienen Milliarden durch Werbung, die Rechteinhaber erhalten nichts, oder so gut wie nichts.
Die Deppen die den Kram hochladen kapieren noch nicht mal, dass das illegal ist, was sie da machen, oder es ist ihnen egal, es passiert ja nichts.

Jetzt wird natürlich mit der Keule Uploadfilter geantwortet, völlig überzogen und am Problem vorbei.

ABER! Kaum einer schimpft über die Leute, die die Dienste mit ihren illegalen Uploads überfluten.
Dabei sind die doch das eigentliche Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Wir leben in einem Rechtsstaat. Und man kann schon jetzt mit rechtlichen Mitteln Youtube &Co. belangen. Der geplante Uploadfilter ist nur eine günstige Gelegenheit für die Politiker es anders hinzustellen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben