News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

NieMehrCDU schrieb:
Naja, die CDU hat sich somit offiziell komplett ins Aus geschossen, denn deren Wähler werden jetzt endgültig alle nach und nach wegsterben und von den Jungen Menschen wird kaum jemand noch jemals so eine Partei auch nur minimalst gutheißen.
Leider wird das so nicht kommen: http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=23710#more-23710

Siehe letzten Absatz: Der Medianwähler wird älter und daher wird Politik für die Alten gemacht. Die Alten wählen also nach wie vor die alten Parteien und das auf Kosten der Jungen!

ha, dann kann man ja bald Firma/Foren usw ärgern. Links zu News, Cracks, Illegalen Downloadseiten und so weiter eintragen. Dann klingelt der Abwahnanwalt.
Oja, es wird sich etwas ändern, nicht zum besseren.

@Steffen
Leider viel zu nah an der Realität.
Der Europapolitiker Elmar Brok hat gesagt:
Ich habe in den letzten Tagen 1000de Mails und Briefe zu dem Thema bekommen. So funktioniert Demokratie nicht.

Tomislav2007 schrieb:
@TrueAzrael
Seit Jahren lese ich das die angeblich große Masse ein Problem mit der Politik der CDU/CDU hat, wieso wurde/wird die CDU/CSU dann so oft wieder gewählt (Zuletzt 2017) ?
Wer nicht wählen geht ist selber schuld, wenn die angeblich große Masse ein Problrem mit der CDU/CSU hat dann wäre es für die angeblich große Masse leicht das Spiel der CDU/CSU zu beenden.

Du vergisst dabei, dass die Mehrheit der Wähler nicht die CDU/CSU gewählt hat. Daher ist es nur logisch, dass die Mehrheit etwas gegen die CDU/CSU hat.
Hab mir gerade die Ergebnisse der letzten deutschen Bundestagswahl angesehen und festgestellt, dass nicht mal ein drittel der Bürger mit der CDU/CSU zufrieden sind. Bei diesem Wahlsystem reicht es aber eben weniger als ein Drittel der Bürger zufrieden zu stellen, wenn man sich dann mit einer zweiten Partei einigt (keine Wertung des Systems, nur eine Feststellung).
Um den Bogen etwas zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen, auch bei der Wahl zum Urheberrecht haben von 751 Abgeordneten haben 348 für die Reform gestimmt, das wäre auch keine Mehrheit. Beim Angewandten System zählen aber nur jene die gestimmt haben und da ging es eben 348 zu 274 aus.

spike666 schrieb:
Das wurde doch alles schon durch die DSGVO vernichtet und zerstört.
Ach nee, doch nicht.

Ich halte von dieser Richtlinie in -der- Form ja auch nix, aber was manche hier den Untergang der freien Welt (aka: Internet) propagieren, das finde ich schon auch ein -bisschen- übertrieben.

Nein, die DSVGO ist mitnichten vergleichbar mit der gestern beschlossenen digitalen Massenvernichtungswaffe,
ich habe selber ein Shop-Betreiber bei der Umsetzung begleitet.

Ansonsten, lies post #1061.

Wenn das nicht reicht kann man halt nichts machen - ich lese immer wieder heraus, wie sich manche Leute einfach an einem Nebenkriegsschauplatz festkrallen ohne das große Ganze ausmachen zu können, und den Umfang der Folgen für die freie und vor allem unabhängige Meinungsbildung und Informationsbeschaffung im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Tor Tesla schrieb:
@Steffen
Leider viel zu nah an der Realität.
Der Europapolitiker Elmar Brok hat gesagt:
Ich habe in den letzten Tagen 1000de Mails und Briefe zu dem Thema bekommen. So funktioniert Demokratie nicht.
Brok ist der Vertreter von Bertelsmann und das schon seit vielen Jahren.
Ergänzung ()

Splatter0815 schrieb:
ha, dann kann man ja bald Firma/Foren usw ärgern. Links zu News, Cracks, Illegalen Downloadseiten und so weiter eintragen. Dann klingelt der Abwahnanwalt.
Oja, es wird sich etwas ändern, nicht zum besseren.
Da gibt es noch eine Variante. Sich später die Rechte an einem Bild sichern und dann alle Seiten verklagen, die es öffentlich präsentieren.

Absolute Demokratie ist auch der größte Quatsch. Wenn 49% dagegen sind, 51% dafür, dann bekommen die 49% die volle Packung ab. Spannungen und Unruhen garantiert.

Uns fehlt die Regelung dass solche Beschlüsse nur legitim sind, wenn nicht mehr als 15% dagegen sind. Wir wollen Ruhe und Frieden und nicht Zwang und Machterhalt. Da muss diskutiert und geregelt werden, bis es den meisten Menschen passt ! Statt dessen Beischlaf mit der Lobby, über einen Kuschelkurs geht dies bereits weit hinaus.

Außerdem: Was hat die EU noch mit der Ursprünglichen Idee der EU als Wirtschaftsraum gemein? Die EU wird für die kollektive Parteidiktatur missbraucht. Die Mitglieder der Partei bekommt man immer dazu abzunicken. Oder wie oft sieht man innerhalb der CDU jemanden der widerspricht? Aufpassen, die Wölfe rennen im Schafspelz durch die Welt und zeigen zur Ablenkung nach Rechts.

Man sollte den DEXIT wählen, bevor wir so tief in diesem Blödsinn stecken, dass wir tatsächlich nicht mehr heil herauskommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omega™ schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder nur die Überschrift. Mir geht es dabei um die systemmatischen Fälschungen.

btw.

Habe ich gelesen und weiß nicht was Du willst. Im Artikel steht doch, dass sie alles versuchen Fälschungen nicht durchgehen zu lassen aber es auch nicht zu 100% verhindern können.

Kann mir eigentlich jemand sagen wie das funktionieren soll, wenn jemand berechtigterweise, allerdings nicht der Urheber, etwas hochlädt? Wie erkennt der Filter, dass derjenige das Recht hat es hochzuladen?
Oder darf man sich da zukünftig dann durch alle Instanzen der jeweiligen Plattform streiten?

Marcel55 schrieb:
Die Demonstranten haben eine Familie.
Ich hoffe dass das in dieser besprochen wird, insbesondere wie es die CDU mit der Wahrheit hält und Demonstranten einfach, selbst im Parlament, als gekauft diffamiert, was schlichtweg gelogen ist. Man soll eine Partei wählen die Lügen verbreitet, sich nicht an eigene Aussagen hält und kein Interesse daran hat sich Verbesserungsvorschläge anzuhören?
Diese Aktionen haben mein Vetrauen in die Politik nachhaltig geschädigt.

Ich sehe es an sich so wie du, ich glaube auch nicht dass das jetzt einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn jeder der die Petition unterzeichnet hat auch gegen die CDU/CSU stimmt, und viele die sonst gar nicht zur Wahl gegangen wären jetzt doch gehen, dann wird das sicher Auswirkungen haben.

Bezug auf Fettgedrucktes, alles bitte selber recherchieren bei Bedarf:

• Finanzkrise (Bankenrettung durch Steuergeld -> Geld wanderte direkt in die Taschen der Manager/Vorstände/Großanleger sowie Spkulaten) + Abverkauf zehntausend sozialer Immobilien um die Kosten decken zu können.
  • NSA Skandal (btw. Roland Pofalle arbeitet jetzt bei der Bahn und bekommt jährlich 1,3 millionen €)
  • Waffenlieferungen an Schurkenstaaten (Hier haben sich während ihrer Regierungszeit auch die Grünen besonders negativ hervorgehoben)
  • Wirtschaftliche Verbindungen die durch Politiker zu undemokratischen Ländern aufgebaut wurden
  • Dieselgate + Einfluss der Autolobby
  • TTIP über CETA
  • Tagungsgeldskandal in der EU
  • Populismus/Lügen/Falschbehauptungen diverser Politiker aller Parteien während der Flüchtlingskrise
  • Steueroase Deutschland
Und du verlierst erst wegen einer Abstimmung zu Artikel 13 das Vertrauen in die Politik, obwohl offensichtlich hierzulande nur die CDU dafür gestimmt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich schätze mal, dass sich die CDU stimmentechnisch einen fetten Ast abgesägt haben wird, nachdem fast alle CDU-Mitglieder dem Artikel13/17 zugestimmt haben. Wird sich dann in 2 Monaten zeigen. Wir haben alle eine Stimme und wir sollten sie nutzen.

Wahl zum 9. Europäischen Parlament
am 26. Mai 2019
-> Mut zur Stimme
#widercdu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dnight und Linmoum
Ich werd mir den Termin im Arbeitskalender verzeichnen :D Dann kann ich es auch nicht vergessen ^^

JeverPils schrieb:
Ich schätze mal, dass sich die CDU stimmentechnisch einen fetten Ast abgesägt haben wird, nachdem fast alle CDU-Mitglieder dem Artikel13/17 zugestimmt haben. Wird sich dann in 2 Monaten zeigen. Wir haben alle eine Stimme und wir sollten sie nutzen.

Wahl zum 9. Europäischen Parlament
am 26. Mai 2019
-> Mut zur Stimme
#widercdu

Solche Aussagen erinnern mich so sehr an den Firefly Film vor vielen Jahren..... da schrien im Internet auch alle „Wir brauchen ein Film, wir brauchen ein Film“.

Am Ende ist der Film krachend mangels Interesse geflopt.

Hier regen sich wieder wenige auf aber die sind die lautesten, aber auch dann wird es nicht wichtiger für den meisten Teil der Bevölkerung.

Wenn euch das nicht passt bitte es gibt genung Staaten in dem es sicher angenehmer ist zu leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper
Da hat also schön die Generation Neuland gegen ihre jungen Wähler gestimmt. Und dann wundern sich die Parteien über die Politikverdrossenheit?
Hab gestern mal aus Interesse bei abgeordnetenwatch die Hanseln aus meinem Wahlkreis gecheckt.. Alle haben auf Fragen der Wähler reagiert, nur eine Partei halt nicht.. #niewiederCDU

TrueAzrael schrieb:
Kann mir eigentlich jemand sagen wie das funktionieren soll, wenn jemand berechtigterweise, allerdings nicht der Urheber, etwas hochlädt? Wie erkennt der Filter, dass derjenige das Recht hat es hochzuladen?
Oder darf man sich da zukünftig dann durch alle Instanzen der jeweiligen Plattform streiten?

Die frage ist berechtigt, besonders weil wir alle Urheber sind,wenn ich ein Foto mache bin ich Urheber, und wenn ich das jemanden weitergebe der das dann aber irgendwo Hochläd was isn dann.

yummycandy schrieb:
Ich versuchs mal nochmal.
Es kontrolliert einfach präventiv jeden Content, der von Usern erzeugt wird. Und das von jedem User! Das ist eine Umkehr der Unschuldsvermutung und nicht weniger.
Und das Schlimme dabei, es wird nichts an der Einkommenssituation ändern, da die großen Plattformen eben nicht die großen Raubkopierverteiler sind, wie propagiert. Diese Plattformen werden auch weiterhin existieren, weil sie überhaupt nicht von dieser Rechtssprechung betroffen sind.

Jetzt warten wir doch erst mal ab, WANN und WAS und WIE das alles umgesetzt wird, WEN es betreffen wird, das sind doch bis jetzt alles nur ungelegte Eier, über die sich hier ereifert wird.
Dann können wir immer noch alle in kollektive Panik verfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper
Seiyaru2208 schrieb:
Wenn euch das nicht passt bitte es gibt genung Staaten in dem es sicher angenehmer ist zu leben.

Genau, wer zum Gebrauch des Wahlrechts aufruft, kann auch gleich gehen! :freak:

Wie wär's wenn du dir ein neues zuhause suchst, nachdem du unsere demokratische Grundordnung weder zu verstehen, noch zu schätzen scheinst?

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Sennox, Readler und 4 andere
maxpayne80 schrieb:
Nein, die DSVGO ist mitnichten vergleichbar mit der gestern beschlossenen digitalen Massenvernichtungswaffe,
ich habe selber ein Shop-Betreiber bei der Umsetzung begleitet.

Ansonsten, lies post #1061.

Wenn das nicht reicht kann man halt nichts machen - ich lese immer wieder heraus, wie sich manche Leute einfach an einem Nebenkriegsschauplatz festkrallen ohne das große Ganze ausmachen zu können, und den Umfang der Folgen für die freie und vor allem unabhängige Meinungsbildung und Informationsbeschaffung im Internet.

Wie gesagt, in kollektive Panik können wir ja immer noch verfallen, wenn es so weit ist. Bis dahin würde ich tief durchatmen und mal runter kommen empfehlen.

Musashi schrieb:
Die frage ist berechtigt, besonders weil wir alle Urheber sind,wenn ich ein Foto mache bin ich Urheber, und wenn ich das jemanden weitergebe der das dann aber irgendwo Hochläd was isn dann.
Nur, wenn du es bei einer gewerblichen Plattform anmeldest oder bei der Gema.

Rückwirkend geht Art 13 nicht. Also wenn ein Lied schon im Netz verteilt wurde, ich das dann absichere und dann verklage, geht nicht.

Ich hoffe dieses Urheberrecht wird nochmal geändert.

Zurück
Oben