7hyrael schrieb:Das ist bei Merkel was anderes, wir deutschen haben in den letzten 30 Jahren schon immer Kanzler bevorzugt die quasi tatenlos da saßen (oder scheiße bauen für den Anspruch auf eine weitere Amtszeit).
Ja lieber nichts tun und keinen Fehler machen. Das wir sowas goutieren, liegt an uns.
Leider haben wir echt zu viele alte Leute, denen gar nicht klar ist, was Ihre Entscheidungen bzw. nicht informieren und einfach wählen, was man immer wählt, für Folgen haben. Oder vielleicht ist es Ihnen auch echt egal, weil Sie alt sind. Ich finde es irgendwie nicht demokratisch, wenn eine alte "Kaste" über eine Zukunft entscheiden darf in der Sie nicht leben muss.
Das Problem haben wir schon beim Brexit. Irgendwie versagt da die Demokratie, wenn jede Stimme gleich zählt. Vielleicht sollten wie in der Eu, stimmen doch gewichtet werden. Die Stimmen der 18-27,28-37 usw sollten gleich gewichtet sein. Momentan bestimmen nämlich die alten über die Jungen in einer Zeit, in der sich innerhalb einer Generation durch technischen Fortschritt so viel ändert, dass die Alten es einfach gar nicht mehr begreifen können. Dabei bin ich selbst nicht der Jüngste. Ich gehöre zu denen die Analog wie Digital aufgewachsen sind und verstehe selbst so manchen digitalen Jugendtrend nicht. Und das obwohl ich technikaffin bin. Wenn ich mir jetzt die alten "Säcke und Säckinnen" vorstelle... naja muss ich nicht. Man sieht es ja ganz genau was das heißt.
Zuletzt bearbeitet: