HerrRossi
Fleet Admiral
Das dürfte aber nur für neue Verstöße gegen dein Verwertungsgrecht gelten.yummycandy schrieb:Jut, ich meinte aber das Prinzip, welches ich vorhin beschrieben hab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte aber nur für neue Verstöße gegen dein Verwertungsgrecht gelten.yummycandy schrieb:Jut, ich meinte aber das Prinzip, welches ich vorhin beschrieben hab.
Mehrere bei www.google.deHerrRossi schrieb:Quelle?
"Das Essen selbst, wie es aus der Küche kommt und auf dem Teller liegt, ist in der Regel nicht vom Urheberrecht geschützt. Nur in Ausnahmefällen, wenn der Restaurantküche das Gericht auch optisch besonders aufwendig arrangiert und dekoriert, kann Essen ausnahmsweise vom Urheberrecht geschützt sein. Bis hierher spricht also im Regelfall nichts dagegen, das Essen zu fotografieren und das Foto im Internet zu veröffentlichen. "Tomislav2007 schrieb:Mehrere bei www.google.de
Wenn dir das eingeben von "Essen im Restaurant fotografieren" Probleme bereitet gib Bescheid, ich helfe dir gerne.
Dann sollte es ja keinerlei Problem für dich sein, eine solche Quelle, die deine Aussage unterstützt, zu bringen. Wie @Samsuxx zeigt, ist wohl doch eher das Gegenteil der Fall und es bleibt, wie es immer schon war: der Fotograf hat das Recht am Bild.Tomislav2007 schrieb:Mehrere bei www.google.de
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist aber nicht Problem der Amerikaner. Wir halten uns auch aus ihre Angelegenheiten und versuchen sie nicht dazu zu zwingen ein Gesundheitssystem für alle einzuführen. Ich denke, dass YouTube nochmal Gas geben wird und versuchen wird seine Geschäftsgrundlage zu retten.Hylou schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Selbst amerikanische Youtuber warnen nun davor.
Aber die fleißigen Zensur Befürworter hier im thread können das sicher auch wieder abweisen.
Hey, du hast genau wie er befürchtete, die Bedenken abgewiesen!NightSun schrieb:Das ist aber nicht Problem der Amerikaner. Wir halten uns auch aus ihre Angelegenheiten und versuchen sie nicht dazu zu zwingen ein Gesundheitssystem für alle einzuführen. Ich denke, dass YouTube nochmal Gas geben wird und versuchen wird seine Geschäftsgrundlage zu retten.
joel schrieb:Ist hierin nun der beginn des Nierdergangs des Internets zu sehen?
Ich denke ja, zumindest für den "nicht kommerziellen Bereich"
NightSun schrieb:Das ist aber nicht Problem der Amerikaner.
Agent500 schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl, YouTube, Instagram & Co. werden als das gesamte Internet angesehen?
Jeder kann doch seit über 20 Jahren locker seine eigene Webseite betreiben und dort seine Werke/ Meinungen etc. veröffentlichen, das wird doch auch in Zukunft so sein. Ohne irgendeinen Filter oder irgendeine Zensur.
Der Großteil des Internets ist nicht YouTube, Facebook oder Instagram oder irgendein Mitmachnetzwerk.
Mir leuchtet irgendwie nie ein warum selbt erzeugte, private Inhalte immer zwangsläufig Rechte anderer verletzen sollen? Da besteht doch keinerlei Zusammenhang.
Muss ja nicht hinter jedem Katzenvideo gleich auch Hans Zimmer liegen. 😉
Ich meine zum publizieren von Medien braucht es doch nicht zwingend die großen Social Media Plattformen, ging ja in den Nullerjahren auch ohne.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die aller meisten kleinen Seiten haben zwar mittlerweile eine Datenschutzerklärung, die aber meistens vollständig 1 zu 1 aus einer Vorlage übertragen wurde. Daher ohne diese vollständig verstanden bzw. auf die eigenen Seite angepasst zu haben, deshalb auch ohne Rechtssicherheit. Die wenigsten haben Zeit, sich in schwammig formulierte Gesetzestexte einzulesen oder kein Geld, sich einen Rechtsberater leisten zu können.Turrican101 schrieb:Die DSGVO hatte auch keine Anforderungen, die kleine Betreiber eigentlich unmöglich umsetzen können.
scryed schrieb:Immerwieder diese verteufeln von YouTube
scryed schrieb:Es wird die kleinen treffen wie hier CB und viele andere Foren ....
SDZ schrieb:...Womöglich werden die "Fridays for Future" und die Proteste gegen die Reform aber auch mehr sein: zwei Jugendbewegungen, die nicht mehr von Politikern hören wollen, dass sie die Welt noch nicht verstünden. Es ist auch ihre Welt. Sie haben das Recht, sie mitzugestalten - bei der Europawahl und bei allen Wahlen danach.
Genau das meinte ich...Samsuxx schrieb:Nur in Ausnahmefällen, wenn der Restaurantküche das Gericht auch optisch besonders aufwendig arrangiert und dekoriert, kann Essen ausnahmsweise vom Urheberrecht geschützt sein.
...mit mehr als 0815 Standard.Tomislav2007 schrieb:(mehr als 0815 Standard)
Das blöde ist das es keine Definition für die Regel und die Ausnahme von der Regel gibt, es gibt auch keine Definition ab wann ein Essen als aufwendig arrangiert/dekoriert gilt.Samsuxx schrieb:Das Essen selbst, wie es aus der Küche kommt und auf dem Teller liegt, ist in der Regel nicht vom Urheberrecht geschützt.
Es ist nicht verkehrt vor dem fotografieren des Essens (mehr als 0815 Standard) in einem Restaurant nach zu fragen ob man ein Foto machen darf, damit hinterher nicht das böse erwachen kommt.Samsuxx schrieb:Bis hierher spricht also im Regelfall nichts dagegen, das Essen zu fotografieren und das Foto im Internet zu veröffentlichen.
Agent500 schrieb:Stirbt oder ändert sich eine Plattform, gibt es eben eine neue