News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Der Grund für diese sinnlosen uploadfilter sind die Radio und Fernsehsender und schmierblätter (Bilt, Sbiegel u. C.o.) die zu Recht die Hosen gestrichen voll haben da in ein paar Jahren ihre verbliebenen schwarzwaldklinik Fans und Leute die pro Spielfilm gerne eine Stunde Werbung ansehen langsam Aussterben..... daher bezahlen sie korrupten Politikern von ZDU und ZSU Schmiergeld um absurde Gesetze zu erlassen die ihnen einen Fuß in der Tür zur Zukunft sichern sollen. Die propaganda soll noch stärker als bislang Einzug halten in den sozialen Netzen um die Massen zu kontrollieren. Wir dürfen im Mai nicht vergessen wer die Demokratie mit Füßen tritt, wer eine Petition des Volkes mit 5 Millionen Unterschriften übergangen hat um ein Gesetz zu verabschieden was die gedanke und die Meinungen des Volkes kastrieren soll. Diese "Volksvertreter" nennen und Bots, gehen wir auf die Straße behaupten sie wir seien gekauft. Sie decken den Mantel des Schweigens über Gesetze von denen sie genau wissen das Volk wäre dagegen um sie durchwinken. Lasst sie uns abwählen. Diese art der einseitigen Berichterstattung und gefilterter Informationen die der Artikel 13/17 mit sich bringt hatten wir schon einmal, und es darf sich nicht wieder holen. Wir müssen dagegen aufstehen, jeder der Toleranz und Meinungsfreiheit zu seinen Grundrechten und Tugenden zählen will.
 
musste heute lachen als heute im Radio Juncker zitiert wurde das man die 6 Millionen Unterschriften der Petition nicht ignorieren darf. Es ging jedoch nicht um Artikel 13 sondern um den Brexit xD Ich liebe diese Doppelmoral xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Haxor und hannes130185
@Riseofdead
Die derzeitige Tendenz der EU hin zu einem immer stärker werdenden Totalitarismus ist beängstigend für mich. Das lässt sich in letzter Zeit immer häufiger beobachten. O-Ton Julia Reda: "[…] wir werden hier teilweise im Parlament so richtig wie Halbgötter behandelt". Da wundert mich echt nichts mehr.. Der ein oder andere verliert da sicherlich die Bodenhaftung und hebt ab. 🦅🤴 Die EU hat massive strukturelle Probleme, und wenn die EU-Politik weiterhin der Meinung ist, sie müsste die EU zu einem zweiten China machen, dann kann man die EU in wenigen Jahrzehnten beerdigen. Der Prozess hin zu einem Überwachungsstaat verläuft schleichend (Fingerabdrücke in Ausweisen, flächendeckenden biometrische Videoüberwachung, usw.). Ich hoffe die Bürger werden es nicht soweit kommen lassen und wehren sich dagegen.
 
Es gäbe eine Lösung: den Dexit. Die Frage ist wie man den initieren kann? Und wie man die Bürger "aufweckt" damit sie sehen, dass die EU in dieser Form keine Demokratie ist. Das sagte schon Martin Schulz: "Würde die EU einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen, würde dieser mangels Demokratie abgelehnt werden.".
 
Hallo

FreedomOfSpeech schrieb:
Es gäbe eine Lösung: den Dexit. Die Frage ist wie man den initieren kann?
Das wäre keine Lösung, das wäre ein Rückschritt den man hoffentlich nie initiieren wird.

FreedomOfSpeech schrieb:
Und wie man die Bürger "aufweckt" damit sie sehen, dass die EU in dieser Form keine Demokratie ist.
Die wachen Bürger sehen die Vorteile der EU, diejenigen die diese Vorteile nicht sehen sind Schlafwandler.

FreedomOfSpeech schrieb:
Das sagte schon Martin Schulz: "Würde die EU einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellen, würde dieser mangels Demokratie abgelehnt werden.".
Seit wann sind die Aussagen von dieser gescheiterten Witzfigur eine Überlegung wert ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent500
Du siehst keine Nachteile? Bist du vielleicht von der #yestocopyright Fraktion?

Die Nachteile überwiegen seit einiger Zeit. Das sehe nicht nur ich so. Eine direkte Demokratie wird es so nicht geben können. Eine repräsentative Demokratie ist lediglich eine Scheindemokratie.
Leider sind viele aus der Bevölkerung durch die nicht objektive Berichterstattung geradezu gehirngewaschen. Stichwort Framing Manual der ARD.
 
Hallo

FreedomOfSpeech schrieb:
Du siehst keine Nachteile? Bist du vielleicht von der #yestocopyright Fraktion?
Ich sehe auf jeden Fall nicht den Untergang des Abendlandes, mir ist die Urheberrechtsreform und die Uploadfilter so ziemlich egal.

FreedomOfSpeech schrieb:
Die Nachteile überwiegen seit einiger Zeit.
Wenn du dir das einreden willst OK.

FreedomOfSpeech schrieb:
Eine direkte Demokratie wird es so nicht geben können.
Das ist auch gut so, das dumme Volk ist viel zu beeinflußbar um richtige und objektive Entscheidungen zu treffen.

FreedomOfSpeech schrieb:
Eine repräsentative Demokratie ist lediglich eine Scheindemokratie.
Wenn du dir das einreden willst OK.

FreedomOfSpeech schrieb:
Leider sind viele aus der Bevölkerung durch die nicht objektive Berichterstattung geradezu gehirngewaschen. Stichwort Framing Manual der ARD.
Und die Erde muss eine Scheibe sein, weil der gleich geschaltete Lügenpresse Volksverräter Mainstream behauptet das die Erde eine Kugel sein soll.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent500 und Seiyaru2208
Schön, dass du dir eingeredet hast, dass das Volk, zu welchem Du selbst gehörst, zu dumm ist. Ist zwar eine Beleidigung der Schweizer, und der Demokratie an sich, aber egal.

Danke für den letzten Satz. Der zeigt, dass eine fundierte Diskussion über mehr EU oder weniger EU sinnlos ist.
 
Hallo

FreedomOfSpeech schrieb:
Ist zwar eine Beleidigung der Schweizer
Überhaupt nicht, man kann die Schweizer nicht mit den Deutschen vergleichen.
Die Schweizer sind deutlich besonnener, ruhiger und unaufgeregter als die Deutschen, die Schweizer jammern und meckern vor allem nicht über alles.

FreedomOfSpeech schrieb:
Danke für den letzten Satz.
Sehr gern geschehen.

FreedomOfSpeech schrieb:
Der zeigt, dass eine fundierte Diskussion über mehr EU oder weniger EU sinnlos ist.
Das sehen wir ja gerade bei den Briten.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent500 und Austrokraftwerk
@Nolle: ist zumindest für D und Ö ein paar Seiten vorher gepostet worden...

@freedom: wäre keine Lösung, da die meisten Gesetzte ua maßgeblich von D getriggert sind...es würde weiterhin massiv Arbeitsplätze kosten und Preise erhöhen

Und leider hat die Mehrheit nicht immer das bessere Verständnis, wo vll langfristig der bessere Weg ist...

Das Problem ist in meinen Augen nicht die EU an sich, sondern die massive Lobby-Arbeit, hier sollte es deutlich schärfere Regeln und Transparenz geben...

Leider sind einige in Ihrer FB-Blaße gefangen und schauen nicht über den Tellerrand...

Ergänzung: es gibt durchaus Instrumente für direkte Demokratie, siehe Bayern, da hat es eine politisch nicht relevante Partei geschaft die Regierung dazu zu bringen, dass es evtl sogar in Gesetzestext gepackt wird (Stichwort Bienensterben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeelee schrieb:
Sehr sehr schade dass Frau Reda aufhört [...][...]
Und man sollte auch wissen, warum sie aufhört:

Ein Europakandidat der Piratenpartei soll eine Frau sexuell belästigt haben – trotzdem darf er weiter auf Platz zwei der Wahlliste stehen
 
Nicht nur soll, wurde von der Untersuchungskommision bestätigt...
 
Aber wegen einem Voll-idioten eine ganze Partei absagen?
Dann sollen die den raus schmeißen und weiter geht es...
 
Allem Anschein nach wird er ja aber nicht rausgeschmissen, denn sonst hätten sie es schon längst gemacht (spätestens nach Bekanntwerden dieser Vorfälle) und ja für mich ist es ein Grund nicht die Piraten zu wählen (solange er im Amt ist).
Und die Partei wusste bzw. weiß es ja auch und hat bisher trotzdem nichts unternommen (selbst nach dem Rücktritt von Fr. Reda).
 
Tomislav2007 schrieb:
mir ist die Urheberrechtsreform und die Uploadfilter so ziemlich egal.

Dann kannst du ja auch schonmal deinen cb Account löschen, denn die Filter werden das forum höchstwahrscheinlich absägen. Text ist bekannt auch geschützt.
 
@Hylou
Und wie sollen solche Filter aussehen? Aktuell wird immer von diesen filtern gesprochen aber keiner weiß aktuell wie die aussehen sollen.
 
@Seiyaru2208 Doch, eigentlich ist das sogar glasklar. Jeder Informatiker kann dir den Grundansatz sagen, mit welchem sowas umgesetzt werden muss. Der da wäre: Die Daten welche hochgeladen werden, müssen zwingend mit einem Datensatz (urheberrechtlich geschützte Texte, Bilder und Videos) abgeglichen werden.

Wenn das wirklich 1 zu 1 so in nationales Recht umgesetzt wird, wie derzeit beschlossen, dann müsste es eine Datenbank geben, auf der alle urheberrechtlich geschützte Daten der Erde liegen. Diese Datenbank wird mit maschinellem Lernen angereichert, um auch ähnliche Daten filtern zu können (also Daten die z.B. für ein Video leicht abgeändert wurden mit Effekten oder dergleichen). Um die Suche/Abgleich anschließend effizienter zu machen, wird dann noch mit Replikation/Load Balancing bzw. einem Map-Reduce-ähnlichen Verfahren gearbeitet. Diese ganzen "KI"-Verfahren arbeiten nicht zu 100% zuverlässig, deshalb werden auch Daten gefiltert werden, die, laut den Rechtslagen der einzelnen Länder, erlaubt wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben