dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.669
Also das einzige was ihr mit dem Test hier jetzt doch bewiesen habt, ist wie unglaublich grottig der Catalyst in Direct3D-11 ist. Das ist nun wahrlich nix neues und zeigt eben vor allem mal wieder, dass tolle Hardware bauen allein eben nicht langt.
Wenn die eigentlich ziemlich gleich schnelle Fury-X plötzlich fast nur halb so schnell wie ne 980 Ti ist, weil der Treiber es einfach nicht gebacken bekommt die Karte effizient zu füttern, dann ist das ein Armutszeugnis.
Von daher: Ziemlich genau was ich erwartet habe. Die wenigsten High-End Games laufen bei Nvidia ins CPU-Limit. Eigentlich limitiert hier immer die GPU. Von daher kriegt man auf der grünen Seite von der neuen Heilsbringer-API so gut wie nix mit, weil die CPU nicht das Limit war.
Aber ein echter Glücksfall für AMD, die jetzt ihren eigentlich Klotz am Bein, nämlich den Catalyst, nicht mehr so sehr spüren.
Wenn die eigentlich ziemlich gleich schnelle Fury-X plötzlich fast nur halb so schnell wie ne 980 Ti ist, weil der Treiber es einfach nicht gebacken bekommt die Karte effizient zu füttern, dann ist das ein Armutszeugnis.
Von daher: Ziemlich genau was ich erwartet habe. Die wenigsten High-End Games laufen bei Nvidia ins CPU-Limit. Eigentlich limitiert hier immer die GPU. Von daher kriegt man auf der grünen Seite von der neuen Heilsbringer-API so gut wie nix mit, weil die CPU nicht das Limit war.
Aber ein echter Glücksfall für AMD, die jetzt ihren eigentlich Klotz am Bein, nämlich den Catalyst, nicht mehr so sehr spüren.