Nvidias Statement ist auch mal wieder schön:
Nvidia schrieb:
This title is in an early Alpha stage according to the creator. It’s hard to say what is going on with alpha software. It is still being finished and optimized. It still has bugs, such as the one that Oxide found where there is an issue on their side which negatively effects DX12 performance when MSAA is used. They are hoping to have a fix on their side shortly.
Direkt man damit anfangen, dass das Spiel ja sooo buggy ist, auch wenn das mit der Performance erstmal wenig zu tun hat. Typische Nebelkerze, die MSAA-Geschichte hat ja niemand groß kritisiert.
Nvidia schrieb:
We think the game looks intriguing, but an alpha benchmark has limited usefulness. It will tell you how your system runs a series of preselected scenes from the alpha version of Ashes of Singularity. We do not believe it is a good indicator of overall DirectX 12 gaming performance.
Klar, das kann man aber in jedem Fall sagen, wenn einem ein Benchmark-Ergebnis nicht gefällt:
We think the game looks intriguing, but a benchmark has limited usefulness. It will tell you how your system runs a series of preselected scenes from [game]. We do not believe it is a good indicator of overall gaming performance.
Nvidia schrieb:
We’ve worked closely with Microsoft for years on DirectX 12 and have powered every major DirectX 12 public demo they have shown.
Keine Aussage zur Performance.
Nvidia schrieb:
We have the upmost confidence in DX12, our DX12 drivers and our architecture’s ability to perform in DX12.
AMD hatte auch Vertrauen in den "overclockers dream" Fury X
http://grammarist.com/usage/upmost-utmost/
When accurate DX12 metrics arrive, the story will be the same as it was for DX11.
In der Entwicklungsphase über Gameworks AMD und eigene etwas ältere Modelle benachteiligen, nach Release kräftig am Treiber basteln, statt während der Entwicklung schon guten Input zu liefern? Ich weiß nicht, warum man sich darauf freuen sollte.
KLEMSI schrieb:
Ich denke die Konsolenarbeit macht sich für Amd schön langsam bezahlt, hoffentlich nicht zu spät.
Das hoffe ich auch. Wobei ich erwarte, dass die Spielehersteller für $$$ auch gerne eine ordentliche Konsolenversion abliefern, aber die PC-Version auf mysteriöse Art und Weise auf AMD-Karten langsamer ist.
KLEMSI schrieb:
Ich denke bei DX12 muss Nvidia noch eine Bremse für Amd finden. Hoffentlich lässt das Microsoft nicht zu!
Gibt es mit GW doch schon und da nvidia auf der Ebene der Spieleentwickler ansetzt, wird Microsoft darauf keinen Einfluss haben. Ich würde mir da ein aggressiveres Vorgehen von AMD wünschen, z.B. die Tesselation-Sache durch Hairworks in the witcher 3 hätte man per Treiber ganz gut korrigieren können. Natürlich optional oder mit opt-out.
KLEMSI schrieb:
Hoffentlich besinnen sich auch die Spieleentwickler und entsagen dem schnellen Geld!
Ein schöner Traum. So wie es aussieht scheinen sich einige ja für einen recht geringen Preis zu verkaufen.
KLEMSI schrieb:
DirectCumputing Berechnungen nicht vergessen... Hier sehe ich viel Potenzial für AMD, auch bei Spielebeschleunigung!
Alleine aufgrund der Marktanteile wird man sich hier wahrscheinlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken, den momentan wohl Nvidia darstellt. Besser natürlich, als wäre AMD schwächer, aber größte Vorteile kann man imho nicht erwarten.