Test Ashes of the Singularity: DirectX-12-Benchmarks mit Grafikkarten von AMD und Nvidia

@Computerbase
Es soll ja durch DirectX 12 ja der Polygonenoutput auch sehr beschleunigt worden sein. Könnt Ihr das mal mit den Niedrigsten Grafikeinstellungen in verschiedenen Auflösungen testen? Danke
 
Es ist zu früh um irgendeine endgültige Aussage zur Leistung, von Karten beider Hersteller unter DX12 zu treffen. Die Treiber werden weiterentwickelt und mehr Games werden DX12 nutzen. Bis da mal eine gewisse Verbreitung da ist, gibt es schon wieder neue Kartengenerationen...dann kann es wieder anders aussehen.
 
PCGH schreibt bei der 970 - 3,5 + 512. Genau so, muss es da stehen!
 
Das schreiben die schon lange & ist ja wohl wirklich nix neues. Mit W10 ist das eh überflüssig ...^^
 
Das ist alles noch zu unreif. Brauche mal richtige DX12 Games...
Das ganze erinnert mich irgend wie an DX 11 und die Tesselations Schlacht der beiden. Was war das für ein Benchmark, der Heaven Benchmark? Naja, da klatschte NV AMD mit extrem übertriebener Tesselations Power an die Wand, jetzt sehen wir das ganze Spiel mal umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario2002 schrieb:
Dann kann ich also DX12 auf meiner GTX 960 unter Win 10 vergessen.
Macht aber nix, da ich sowieso wieder auf Win 8.1 zurückswitche, weil Microsoft mit der Datensammlerei den Bogen überspannt hat.
Werden halt keine DX12 Games gezockt, fertig.


Wegen DX12 brauchste dir keine Sorgen zu machen....da kommt bald ernste Konkurrenz....Plattformübergreifend...hier mal ein Auszug aus der Webseite:

Hier mal was...,....zum lesen...und fragt euch mal ob DX12 ein Grund ist zu Win 10 zu wechseln.

Hier was zu Vulkan (Auszug aus der Webseite)

"Khronos zufolge soll die Schnittstelle in Hinblick auf ein verbessertes Multithreading und einen geringeren Overhead von Grund auf neu gestaltet worden sein. Vulkan soll außerdem eine gemeinsame Shading-Programmiersprache enthalten und die Möglichkeit der expliziten Anwendungskontrolle über GPU- und CPU-Workloads. Im Unterschied zu DirectX und Mantle funktioniert Vulkan plattformübergreifend und kommt mit weniger komplexen Treibern als bisher aus."

Und jetzt kommts.....schaut mal wer Vulkan schon alles unterstützt:

"Khronos sieht Vulkan daher deutlich im Vorteil; besonders auch in Hinblick auf die Tatsache, dass man schon einige Branchenschwergewichte als Unterstützer gewinnen konnte. Auf einer Folie finden sich mittlerweile 27 Firmen: AMD, Nvidia, Intel, ARM, Apple, Epic Games, Qualcomm, Valve, Mediatek, Sony, Lucasfilm, Samsung, EA, Oculus VR, Blizzard, Codeplay, Imagination, Vivante, Mobica, Transgaming, RTT, Continental, OMP, Unity, Oxide, Broadcom und Pixar. Es fehlt Microsoft; kein Wunder, versucht die Firma doch das bröckelnde DirectX- und folglich Windows-Monopol für PC-Gamer aufrecht zu erhalten."


Hier die Webseite/Link: http://www.heise.de/newsticker/meld...hschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html
 
@Prozessor Knox
Psssst, das kannst Du doch nicht einfach so rausposaunen, ist doch Top Secret! Das ist ein Special-Future-Feature welches demnächst alles dagewesene in den Schatten stellt. Leistungssprünge im XXX-Bereich sind dann keine Seltenheit mehr, AMD hat das DX12 Element 12.0 schon gefunden und in den Treibern optimiert. Demnächst wird auch Nvidia dieses Element finden und 12.1 in den Treibern optimieren, sie sind ganz kurz davor, das wird eine Revolution. :D

Spaß beiseite, warten wir doch einfachmal ab, was demnächst noch so kommen wird und dann kann man sich eine Meinung bilden, jetzt ist das alles noch viel zu früh. Ich seh das eher locker, da ich wenn Pascal mit HBM kommt sowieso wechseln werde, wird dann die neue Serie von Pascal ein richtiges DX12 Feature haben und auch dementsprechend Optimiert sein.;)
 
Tramizu schrieb:
Lustig wie immer alle gegen MS wettern wegen der Datensammelleidenschaft. Jedes Android oder iOS Smartphone ist da schlimmer, aber da stört es scheinbar keinen. Aber es könnte ja sein, das du zu den 10% gehörst, die noch kein Smartphone nutzen.

android ist nicht gleich google
man kann ein android phone komplett ohne google apps verwenden
und naja windows 10 ist einfach nochmal ne ganze ecke schlimmer als windows 8.1 was datensammeln angeht
 
Stinker88 schrieb:
android ist nicht gleich google
man kann ein android phone komplett ohne google apps verwenden
und naja windows 10 ist einfach nochmal ne ganze ecke schlimmer als windows 8.1 was datensammeln angeht

Nimm statt Google einfach Duckduckgo...der sammelt keine Daten...
 
Locuza schrieb:
Es gibt kein FL12.3.
Und es gibt sehr coole Features, die GCN Gen 1-3 leider nicht beherrschen.
Bei Nvidia ist der Hauptnachteil vermutlich die fehlende, effektive Unterstützung von Async Compute.


Was MS mit Bremsen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Meinte 12_2... sorry (Androidhandy +Wurschtfinger)
Dies wird aber nur von neuesten Maxwell unterstützt. Alle anderen Nvidia können nicht mal 12_0.
 
abwarten und Tee trinken, ist ja alles noch nicht "so fertig" ...
 
:lol: Belustigend hier etwas von halbgarer Beta zu lesen, und nicht nur einmal, aber bei Project Cars war es kein Problem das diese halbgare Beta als Goldmaster verkauft wurde.

Herrlich. Da war es auch kein Problem PC in die Benchmarks aufzunehmen.
 
pipip schrieb:
Interessant wäre ja die R9 290X VS 780 GTX TI.

Nachtrag zu meinem Post #59: Generell denke ich, dass mit DX12-optimierten Spiele auch die sogenannten Asynchronous Shader wichtig werden und genau da hat Nvidia erst mit den Maxwell-2 Chips nachgebessert. Dementsprechend glaube ich kaum, dass Fermi & Kepler (GTX 780 (TI)) bei solchen Spielen gut performen werden.
 
Da Nvidias Karten oft +/- Null zulegen unter DX12 in diesem einem Spiel, liegt irgendwo noch ein Fehler vor.
Hier von einem allgemeinen Zustand zureden ist doch arg optimistisch.
 
@Wolfgang
Es wäre mal nett ein Ultra Low Detail Test in verscheidenen Auflösungen mit der Fury X und der 980ti zu machen um zu sehen wie sich das Frontend bei Fury X verhält. Das sollte ja unter DX12 besser sein.

Ansonsten Guter Test. Klasse gemacht!
 
Zurück
Oben