Test Ashes of the Singularity: DirectX-12-Benchmarks mit Grafikkarten von AMD und Nvidia

Stinker88 schrieb:
android ist nicht gleich google
man kann ein android phone komplett ohne google apps verwenden
und naja windows 10 ist einfach nochmal ne ganze ecke schlimmer als windows 8.1 was datensammeln angeht

Android ist von Google gegründet worden. Da kannst du ja auch sagen, Mercedes ist nicht gleich Daimler oder Golf ist nicht gleich VW.
 
Interessant zu beobachten, wie die AMD-Karten auf die DX12-Schnittstelle reagieren.
So langsam sollten aber auch DX11-Spiele auf DX12 angepasst werden, die Vorraussetzungen sind mit Windows 10 gegeben, z.B. so wie hier Video
Hoffentlich wird es dann als ein kostenloser Patch bzw. Update zum Spiel angeboten ohne dass die Käufer nochmal "zur Kasse gebeten" werden, wenn sie ein Spiel mit DX12-API aufwerten möchten.
 
@CB: Bin ich blind oder wurde bei den APU-Tests wirklich nirgends die iGPU getestet? Sorry, aber warum nennt ihr denn Anschnitt dann nicht Tests mit schwacher CPU?
 
Schick...wenn man ganz böse sein möchte, kann man behaupten daß für AMD extra ein neues OS und Render API geschrieben werden musste um auf Augenhöhe zu kommen.

Meinen Beitrag Bitte nicht ernst nehmen, das da ein böser Fehler drin ist, ist mir auch klar ;)
 
Schön, dass AMD so für ihre DX12 Performance gelobt wird. Ich sage deren DX11 Performance ist in dem Game schlicht unterirdisch.

Aber toll, dass sie dank DX12 nun mit NV mithalten können.
 
@Gpu-Murks

Ist doch super, läuft bestimmt auch unter Windows 10. Dann ist doch alles gut... Was genau hat das jetzt mit DX12 und Nvidia und AMD zu tun?

Erhoffst du dir dann eine bessere Linux Unterstützung? Den Durchbruch, eine Alternative zu Windows und das MS so richtig den Po verhauen bekommt? Träum weiter und jetzt zurück zum Tropic
 
Irgendwie lache ich mir ja ins Fäustschen mit meinem 200€ kauf der 280X. Wenn ich das Preis/Leistungs Gefälle mir so an schaue. :-)
 
ich denk dieser test zeigt vllt annaehernd tendenzen aber sollte man nicht ueberbewerten !!
 
Freut mich für AMD. Dann können sich die Grünen mal ausnahmsweise nicht auf die faule haut legen und wenn es so bleiben sollte ihre Preise überdenken und die rote Fraktion wird sich über die nächsten Umsatzzahlen freuen! :evillol:

Für mich wäre es natürlich nicht so schön wenn das so bleiben würde, da ich mir vor ein paar Tagen eine GTX 980 TI gekauft habe :(
 
Glück für die Arma 3 Entwickler, vielleicht können bald mehr Leute ihr Spiel spielen.

Mit dem nächsten Addon bekommt es auch DX 12 Support um die CPU zu entlasten.

Es kommt als eines der ersten Spiele "Fable" raus mit DX 12 als Free2Play, diesen Herbst.


Mfg David
 
Sieht schon mal interessant aus. Jedoch denke ich auch, dass beide Treiber und das Spiel an sich noch stark verbessern können. Da sollte man vorsichtig mit voreiligen Schlüssen sein. Wenn AMD unter DX12 AS Zeug noch sinnvoll aktivieren kann, ist meine r9 285 als Übergang sehr nützlich und dann weiterhin ausreichend potent für meine Games wie Assetto Corsa, BeamNG oder Next Car Game bis 14 nm oder so preislich erschwinglich sind.
 
Ich bin ja schon etwas erstaunt dass AMD Karten hier deutlich mehr zulegen kann als Nvidia Karten...
Auch wenn ich erst mal abwarten werde was sich sonst noch so mit der Performance in DX 12 tut, bevor ich mich dann entscheide was ich in meinen neu geplanten PC für Oculus/ Vive einbauen werde ;)
 
Schöner Test, bestätigt mich nur mehr das ich keinen schlechten Kauf mit meiner Tri-X getätigt habe und das zu nen super Preis. :)
 
Amok-Sepp schrieb:
Das ist Unsinn.
Wenn von diesem Beta Bench nur ein CPU Kern genutzt wird, dann rennen beide Hersteller im CPU Limit.
Nvidia rennt aber oft sogar schlechter unter DX12 als unter DX11.
Also liegt es am Spiel... oder Nvidia hat einen Fehler im DX12 Treiber der plötzlich die gleiche HW langsamer macht.

Letzteres glaube ich aber nicht, da wird der Entwickler des Spiels irgendwo noch einen Bug haben, was bei Betasoftware auch nicht verwunderlich ist.

Du hast es nicht verstanden. NVidia nutzt treiberintern Multithreading um mehr Befehle gleichzeitig an die GPU zu schicken, während der AMD-Treiber nur einen Kern nutzt. NVidia hat da vermutlich im Prinzip nichts anderes gemacht als einen Thread welcher die Befehle des Spiels annimmt, und dann intern auf mehrere Threads zur Weiterverarbeitung verteilt, während AMD unter DX11 nur einen Thread nutzt und das alles sequentiell abarbeitet.
 
Ah sehr gut der erste DX12 Test und tatsächlich AMD holt gut auf. Meine Glückwünsche. Nicht das wir auf dem Grafikkartenmarkt im Monopol wie bei den Prozessoren enden.

Würde AMD gönnen nochmal eine vom schlag 5870 rauszubringen in 2010 die 5870 wardamit AMD mal deutlich vor NVIDIA.

Wenn AMD das auch in der nächsten Generation wenn dann DX12 auch von Bedeutung ist ausbaut wird meine nächste Karte wieder AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrispyBit schrieb:
Android ist von Google gegründet worden. Da kannst du ja auch sagen, Mercedes ist nicht gleich Daimler oder Golf ist nicht gleich VW.

was fürn schwachsinn
es waren viele hersteller zusammen die android weiterentwickelt haben und nicht gegründet
und wenn du dir ne customrom auf dein smartphone machst
kann da google nix sammeln da diese firmwares in der regel auf dem quelloffenen code aufbaut
wahrscheinlich wusstest du nicht mal das android opensource ist
aber wahrscheinlich weißt du auch nicht was open source ist
von autos hast du auch keinen schimmer
des deiner meinung nach müsste ein lamborghini, Bentley, Bugatti, und sogar eine Ducati ein Volkswagens sein
 
Das ist wieder so ein ähnlicher Hype wie damals mit DirectX10 und Vista, wo dann am Ende dennoch jahrelang in den meisten Spielen DirectX 9 genutzt wurde, zwecks "Massenkompatibilität"...

Wird diesmal nicht viel anders werden...

Und das interessiert mich alles auch überhaupt nicht mehr, denn es wird sich nichts weiter ändern.Wie eh und je....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig spannend wirds, wenn Gears of War kommt. Ashes scheint ja eher so ein ganz ok SPiel zu sein, ohne echte Bedeutung. Ohne DX12 würd da ja kein Hahn nach krähen :)

Ich würde mir noch ein Vergleichstest 5820k gegen 6700k wünschen um zu sehen ob DX12 eher von 6 Kernen oder von hohem Takt profitiert (oder zumnindest dieses Spiel).
 
Mister79 schrieb:
@Gpu-Murks

Ist doch super, läuft bestimmt auch unter Windows 10. Dann ist doch alles gut... Was genau hat das jetzt mit DX12 und Nvidia und AMD zu tun?

Erhoffst du dir dann eine bessere Linux Unterstützung? Den Durchbruch, eine Alternative zu Windows und das MS so richtig den Po verhauen bekommt? Träum weiter und jetzt zurück zum Tropic


Vulkan läuft unter Windows 7,8,8.1,10 und Linux und Android:king:

Guckste mal hier:http://www.heise.de/newsticker/meld...-Level-wie-DirectX-12-kommt-2015-2774982.html

Und hier:http://www.heise.de/newsticker/meld...hschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html
 
Naddel_81 schrieb:
wieso? werden die 512MB, die mit maximal DDR3-Speed (22GB/s) angebunden sind, durch W10 schneller?
Das ist nach meinen Beobachtungen als auch Empfinden nicht der Rede wert ... ;-)
 
Zurück
Oben