ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Also ich kann ja machen was ich will aber die neue Version für mein AsMedia will sich einfach nicht einspielen lassen :(

Statio-Drivers

Bisher eingespielte Firmware ist die "12220E", so und egal welches ich von den beidern neueren dort nehem, einmal ist das Setup Version 1.0 und das andere mal 2.0, er mag einfach nicht flashen, immer heisst es er wäre incomplete, not ready, von wegen neustart -> auch dieser bringt es nicht.

Es ist und bleibt die alte "12220E"-Version drauf :(


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Hehe Trick 17;

ich hab die zuletzt eingespielte nochmal heruntergeladen, für MS-DOS ist/war das ja alles.

Hab aus einem der beiden neueren die *.bin entpackt und zur alten Version umbenannt. (1222_0E.bin)

Eine MS-DOS Startdiskette und auf einer extra Disk die geupdatete "12220E" Flashdiskette wenn man so will dann einfach mit "u" ausgeführt.

Also von USB-Diskettenlaufwerk MS-DOS gebootet und dann die Die selbstzusammengepfiemelte Disk genommen :D


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

fiatpanda schrieb:
Bitte unsere Zitierenregeln beachten!

ich danke Dir, hat super geklappt, genauso wie von Dir beschrieben!!!!!! :D
vorher ging das Auslesen der Smart Parameter nicht, weil so wies aussieht, die FW zu alt war.
Nun liest CrystalDisk.Info und auch Aida64 alle Smart settings genau aus!
gibts da noch einen Treiber, damit im GM nicht "Kompatibles USB-Speichergerät" steht?

ach ja, es ist ein externes 3,5" Gehäuse USB-3 Kingwin Model: ATK-35U3-BK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Gibt ja jetzt auch eine neue MPTool v2.02 bei Station Drivers für den ASM1051, und andere Firmware versionen.
Beim neuen MPTool gibts paar mehr settings
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

mit dem MPTool 2.02 hab ich gerade geflasht, seitdem ist mein 1051 tot.

kann meine HDD nicht mehr per USB ansprechen, wird nicht mal mehr im UEFi angezeigt.
auch ohne HDD, also blos die Platine alleine mit dem 1051er. Keinen Zugriff mehr, wird nix mehr im Tool angezeigt.

was kann ich machen, um den 1051er jetzt noch anzusprechen, um ihn erneut per reflash auf die alte Version zu kriegen? Mist!! :(
Ergänzung ()

gibt es einen ASM1051 DOS flasher oder braucht man dazu ne spezielle Box? :schaf:
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hat jemand eine Idee auf welchen PCIe-Karten ein Asmedia USB3.0-Chip verbaut ist?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Staubwedel schrieb:
Hat jemand eine Idee auf welchen PCIe-Karten ein Asmedia USB3.0-Chip verbaut ist?

Jetz so aus dem Stehgreif nicht, man könnte aber bestimmt was mit Tante-Google machen ;)


Warum ? Hast du einen Grund weshalb du unbedingt n' AsMedia-Chip haben willst ?


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hatte große Probs mit Sharkoon-NEC USB3.0-Kombis, die Etron und Via waren auch nicht so toll.

Bei Amazon gabs mal so etwas, aber die ist nicht mehr lieferbar
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

guck mal bei Geizhals, von ASRock gabs glaub Karten mit ASMedia Chip (auch naheliegend ;)).
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Asrock hat das nicht.

Ich kenne da nur die SATA-Controller mit Marvell-Chip.

Asmedia gehört übrigens zu Asus ;)
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@Staubwedel:

Was genau willst denn alles per unbedingt 3er betreiben ?

Festplattentechnisch kann ich dir nur die SATA QuickPort Intern 1-Bay von Sharkoon empfehlen.
Die können auch das SATA III (6GB/s), ansonsten weiss net ob sich das grossartig lohnt in Sachen USB.
Das einzige was ich als 3er hier herumliegen habe ist ein A-Data S102 Pro mit 16GB, der tut's aber am 2er genauso gut wenn er denn mal zum Einsatz kommt ;)

Ansonsten kann ich dir nur n' M5A97Pro von Asus an's Herz legen oder das neuere M5A97 R2.0, auch das M5A97 Evo R2.0, sind ja quasi Nachfolger von meinem M5A97 Pro-Brett, die haben so'n AsMedia onboard ;)


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

als ich damals noch nach einer Karte geguckt hatte, gabs glaub noch eine von Asrock, wenn ich mich nicht extrem täusche ... . Da ich so einen Chip sowieso auf dem alten Board hatte, holte ich mir eine Transcend mit NEC Chip. Bei Amazon kam die super weg, macht aber bei längerem Einsatz genau dieselben Probleme wie alle anderen Karten in Kombination mit unterschiedlichen Gehäusen und Kabeln. Geht halt nichts über eSATA :).
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Tja, trotz Zusatzkarten isses bei mir eng mit SATA-Anschlüssen
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hab mal ne Frage,versuche vergeblich mit dem MPTool meine Firmware zu flashen aber der erkennt noch nicht mal mein Device.
Sprich es kommt der Fehler:Device not found.

Mein Board ist das Asrock z77 extreme 4 und ich habe definitiv 2 asmedia USB 3.0 Ports.

Was mache ich falsch?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

MPTool kenne ich nicht.

Aber diverse Flasher erkennen z.B. nur PCI(e)-Karten, aber nicht Onboard-Chips, vielleicht liegt es daran
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Z77 hat 4x USB3.0, meist 2 in der ATX-Blende + interner Header

Wobei ich daraus nicht erkenne was das mit dem Asmedia-Prob zu tun hat
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@Staubwedel:

Ich zitiere gerne mal für dich die Spezifikationen, weil es sind nunmal nur 2 hintere anschlüsse, der Rest hat mit AsMedia genauso soviel zu tun wie der Intel-Chipsatz mit AMD-CPU's ;)

Asrock Z77 Extreme4, Specification, laut homepage:
- 2 x Rear USB 3.0 ports by Intel® Z77, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
- 2 x Rear USB 3.0 ports by ASMedia ASM1042, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
- 1 x Front USB 3.0 header by Intel® Z77 (supports 2 USB 3.0 ports), supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Und nochmal, was hat das mit dem Flashproblem zu tun?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Schau dir doch dein letztes Posting mal an Staubwedel :D

Wenn man mal einige Postings zurückgeht wird man vielleicht auch darauf kommen mit Trick 17 so wie ich da was auf die Reihe bekommen zu können ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben