Teilweise schon sehr seltsame Argumentationsweise. Dem Kunden soll also sofort und gleich auffallen, dass der aufgerufene Preis mit Sicherheit ein Preisfehler ist. Caseking bei Einstellung des Produktes aber nicht? Machen die das erst seit gestern? Lächerlich.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock B550 Taichi
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
asustaichi2020
Cadet 1st Year
Das ist vorerst das letzte, was ich hier kommentieren werde, bevor ich mich wieder an meine Arbeit mache.Caseking-Mike schrieb:Hier mal der Link zum ASUS-Cashback oder Gamesplanet-Gutschein bei uns, ganz ohne Bewertungszwang:
https://www.caseking.de/lp/asus-amd-b550-cashback.html
Bitte keine Intention unterstellen, denn die ist nicht vorhanden gewesen. Der Distributor, der für den Preisfehler verantwortlich war, hatte nicht die Absicht, irgendwelche Kunden für uns oder andere Händler "zu fangen". Wir haben nun ausführlich informiert und jeder Mydealzer wird selber dazu in der Lage sein, mündig zu entscheiden, ob die Bestellung aufrecht erhalten oder storniert werden soll. Den allermeisten Mydealzern ist ohnehin klar gewesen, dass es sich eben nicht um einen korrekten Preis handelte.
Sag mal Mike, ist bei dir noch alles gut sortiert?
"Ganz ohne Bewertungszwang"?
Spielst du etwa auf BEWERTUNGSZWANG an bei dem OPTIONALEN Angebot: "https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback" auf WEITERE 25 Euro Cashback für eine schriftliche Bewertung.
Ist das deine Art von makabren Humor? Ihr schafft diese unglaublich unangenehme Situation, schiebt den Fehler auf Fremdquellen und hab dann auch noch die Hutzke, ein Angebot zu empfehlen, bei dem Schlicht ein Teil des Cashback Angebots fehlt und das als "JETZT AUCH OHNE ZWANG"
Hey wie wäre es wenn ich dir jetzt meine Ferienwohnung vermiete, bei mir jetzt ohne Möbiliarzwang, das engt doch nur ein.
Ihr wollt aber auch ehrlich einen nach dem anderen raushauen oder?
Duvar
Lt. Commander
Na toll nun hat mich Mike schon im Vorfeld zu einer Stornierung bewegt und ihr sagt, wir seien im Recht?^^
Kann ich die Stornierung rückgängig machen?
Ich hatte ja den Ösi Shop belächelt, weil die einen 10€ Gutschein aufs ganze Sortiment gaben und Mike machte gestern den Anschein mit ASRock den Deal des Jahres auszuhandeln und was haben wir bekommen? Ok das schreibe ich jetzt nicht hier, aber denkt es euch...
Ich hatte ja den Ösi Shop belächelt, weil die einen 10€ Gutschein aufs ganze Sortiment gaben und Mike machte gestern den Anschein mit ASRock den Deal des Jahres auszuhandeln und was haben wir bekommen? Ok das schreibe ich jetzt nicht hier, aber denkt es euch...
asustaichi2020
Cadet 1st Year
Natürlich nicht.Duvar schrieb:Na toll nun hat mich Mike schon im Vorfeld zu einer Stornierung bewegt und ihr sagt, wir seien im Recht?^^
Und genau deshalb, solidarisiert man sich zunächst mit der einem zugehörigen Gruppe, den Kunden, nicht dem Verkäufer, da bist du dem netten PR-Botschafter von Caseking auf den Leim gegangen.
J
JePe
Gast
Na das nenne ich mal einen fundierten Sachvortrag.
Duvar
Lt. Commander
Na toll, danke Mike -.-asustaichi2020 schrieb:Natürlich nicht.
Und genau deshalb, solidarisiert man sich zunächst mit der einem zugehörigen Gruppe, den Kunden, nicht dem Verkäufer, da bist du dem netten PR-Botschafter von Caseking auf den Leim gegangen.
Duvar schrieb:Na toll nun hat mich Mike schon im Vorfeld zu einer Stornierung bewegt und ihr sagt, wir seien im Recht?^^
Bin auch leider auf die PR direkt reingefallen aber was will man machen. Hoffe das immerhin der rest hier Recht bekommt und vielleicht bekommen wir auch ja noch eine Entschädigung in form eines kleinen Gutscheins.
M
Mustis
Gast
ähnlich fundiert wie die gegenseite, die nur jene gesetzesauszüge hernazieht, die ihnen zunächst mal recht geben.JePe schrieb:Na das nenne ich mal einen fundierten Sachvortrag.
Besonders irrelevant in dem Zusammenhang fand ich BGB443 absatz 1
Duvar
Lt. Commander
Was willste auch machen wenn die eine mail schreiben mit: "Crayten schrieb:Bin auch leider auf die PR direkt reingefallen aber was will man machen. Hoffe das immerhin der rest hier Recht bekommt.
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines offensichtlichen Preisfehlers bei dem von Ihnen bestellten Artikel "ASRock B550 Taichi, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4"
den Preis von 179,90 Euro nicht anbieten können.
So leid es uns tut können wir Ihnen neben einer Nachzahlung oder einer Änderung des Mainboards nur eine Stornierung des Auftrags anbieten. " ?
Versuchen die mit dem Ausdruck "offensichtlicher Fehler" sich aus der Schlinge zu ziehen?
Sorry was soll das jetzt, mir wurde gestern im Telefonat bestätigt dass erste Boards zu dem Preis ausgeliefert wurden/werden, zudem auch zugesichert dass die Boards zu dem Preis von 179€ auch ausgeliefert werden wenn sie wieder auf Lager sind und es kein Storno gibt, und zu dieser Zeit war der Preis schon auf 399€ angepasst, also war ihnen das schon aufgefallen, weshalb ich, und ich rede nur von mir, benachteiligt werde.Mustis schrieb:ich ahbe dir die Antwort gegeben. Caseking handelte zu diesem Zeitpunkt in Unkenntnis des Preisfehler. Sie hat diese Kunden also nicht bewusst bevorzugt.
Mir kann doch keiner erzählen dass der Service davon nicht unterrichtet worden ist bzw dieser in Unkenntnis gehandelt hat.
Haenger
Commodore
Naja, ich hab alle 3 Optionen zunächst mal abgelehnt
Offensichtlich wäre anders. 180€ für ein sehr gutes Board mit B-Chipsatz halte ich für realistischDuvar schrieb:Versuchen die mit dem Ausdruck "offensichtlicher Fehler" sich aus der Schlinge zu ziehen?
M
Mustis
Gast
Dann geh zum Anwalt und klag es ein wenn du dir so sicher bist. Ich kann das so natülcih nicht beurteilen, ob deine Aussage stimmt. Dagegen steht die Aussage von Caseking, dass zwar durchaus solche Telefonate geführt wurden, aber das eben vor Bekanntwerdung des Preisfehlers war.hucky1302 schrieb:weshalb ich, und ich rede nur von mir, benachteiligt werde.
Wer hier die Wahrheit sagt, kann ich nicht beurteilen. Man kann dann eine Seite für glaubwürdiger halten udn sich basierend darauf die wahrscheinliche rechtliche Situation analysieren.
asustaichi2020
Cadet 1st Year
Entschuldige bitte, wieso ist hier kein relevanter Zusammenhang gegeben? Ich habe bereits darauf hingewiesen, das die AGB beim Erhalt einer Bestellbestätigung ein Zustande kommen eines Kaufvertrages bezeichneten.Mustis schrieb:ähnlich fundiert wie die gegenseite, die nur jene gesetzesauszüge hernazieht, die ihnen zunächst mal recht geben.
Besonders irrelevant in dem Zusammenhang fand ich BGB443 absatz 1
Ist dir der Zusammenhang nicht ersichtlich? Vielleicht können dir Andere weiterhelfen, ich gehe spazieren.
Ich hab das Steel Legend bestellt und per PayPal bezahlt am 16ten und bis jetzt noch keine E-Mail bekommen das der Preis falsch war und auf meine E-Mail von heute Nachmittag gab es noch keine Antwort wie der Stand meiner Bestellung jetzt ist. Würde halt gerne langsam Mal meinen neuen Rechner zusammen bauen wollen und bei MF ist das Legend verfügbar und glaube ca. 30€ billiger als es jetzt bei Caseking der Fall ist.
M
Mustis
Gast
Was ich auch nie bestritten habe, da ein zustanden gekommener VErtrag auch zwingend notwendig ist für eine Anfechtung. Dennoch ist der Paragraf irrelevant, da die Folgen des KAufvertrages hier gar nicht zur Debatte standen.asustaichi2020 schrieb:Ich habe bereits darauf hingewiesen, das die AGB beim Erhalt einer Bestellbestätigung ein Zustande kommen eines Kaufvertrages bezeichneten.
Spätestens wenn der Weg, den CK jetzt geht nicht funktioniert, werden sie die Anfechtung durchführen. Da in der Mail aber schon der Preisfehler benannt ist, kommt das in meinen Augen einer Anfechtung gleich auch wenn das Wort selbst dort nicht verwendet wird, was aber auch gar nicht nötig ist.
J
JePe
Gast
Mustis schrieb:Man kann dann eine Seite für glaubwürdiger halten(...)
Genau. Und da macht Caseking hier keine gute Figur, siehe die Aussagen zu den angegebenen Lieferzeiten (18. Juni, Lieferdatum unbekannt, huch - wir haben den Artikel im Lager gefunden!). Oder AGB, die nicht inhaltsgleich sind (Web, eMail).
SpookyFBI schrieb:im übrigen scheint ihr generell Null Ahnung zu haben, wie so ein Einkauf beim Zwischenhändler etc funktioniert
Das kann ich gerne zugeben, es kann mir als Kunde aber herzlich egal sein, denn mit dem Zwischenhändler habe ich keine Geschäftsbeziehung.
Windell
Fleet Admiral
Bei aller Liebe,aber wie hier einige Leute abgehen nur um mit einem Preisfehler durchzukommen finde ich echt krass.
Ich bin auch oft auf MyDealz unterwegs und klar ist es schade wenn ein Preisfehler storniert wird.
Aber da jetzt so ein Riesenfass aufzumachen als ob das Leben daran hinge...
Die Situation ist doch ganz klar. Wenn man den 30€ Gutschein von Caseking für das Taichi nicht akzeptiert,bekommt man sein Geld zurück und holt sich dann woanders oder ein anderes B550 Board seiner Wahl. Fertig.
Ich bin auch oft auf MyDealz unterwegs und klar ist es schade wenn ein Preisfehler storniert wird.
Aber da jetzt so ein Riesenfass aufzumachen als ob das Leben daran hinge...
Die Situation ist doch ganz klar. Wenn man den 30€ Gutschein von Caseking für das Taichi nicht akzeptiert,bekommt man sein Geld zurück und holt sich dann woanders oder ein anderes B550 Board seiner Wahl. Fertig.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.