Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS
Wenn es doch nur so wäre Zumindest ein neues AC II wäre mir persönlich sehr recht. Mirage ist ein Valhalla-DLC und fühlt sich mit Ausnahme des Stealth-Gameplays auch so an.
Ein typisches Ubi-Soft-Spiel halt. Aber 25 Std. Spielzeit sind den Vollpreis nicht wert.
Ich meine zum Vgl. CP 2077 hat mit der Erweiterung 130 Std. zu bieten. Falls ein Spiel richtig überzeugt, was bei Ubi-Soft nie der Fall zu sein scheint, wäre die Spielzeit ein Witz.
Naja, ich fande schon, dass Odyssesy zum damaligen Zeitpunkt eine gute Grafik hatte. Jedoch scheint sich Mirage nicht weiterentwickelt zu haben. Gerade was Gesichter angeht.
Aber auch nur in der Presse, wo die Bewertungen der letzten (Grind-)Spiele seltsamerweise sehr positiv waren.
Höhenflüge, wie es CB schreibt, ist da zwar etwas überschwänglich, aber in den Metacritic User Scores ist es zur Zeit das höchstbewerteste seit Black Flag, was auch dem entspricht, wie es in meiner Bubble, von denen, die es bereits gespielt haben, aufgenommen wird:
mein letztes war black flag - irgendwie war, finde ich, die grundidee ausgelutscht; ob das schleichen und meuscheln nun in bagdad, ägypten, in der karibik oder sonstwo stattfindet; das ist im grunde bisher immer das mehr oder minder gleiche game gewesen mit sehr sehr ähnlichen mechaniken, lediglich die "umgebung" hat man zeilich und örtlich variiert...
was ist also an einem mirage jetzt so viel anders als an sonstigen ac teilen??
Ich habe mit dem i5-12600K / RTX3080 ziemlich mit dem stuttering zu tun, auf dem neuen R7 5800X3D / RTX4070 läuft es komplett smooth. Allerdings brauche ich die E-Cores für viele andere Sachen, somit ist Abschalten keine gute Option für mich. Dann wird das Game eben nur auf dem neuen System gezockt.
Upsampling ist aus, das würde sonst im Text stehen.
STEC:DOT schrieb:
ich mag die Nativ VS FSR VS DLSS vergleiche und muss sagen das man bei nebeneinander betrachtung schon einen unterschied sieht. Nativ ist immer noch das beste (die Strohwand links zum beispiel).
Von wegen besser als nativ, NVIDIA möchte uns nur mehr geld für weniger Produkt aus der Tasche ziehen.
Gerade die Strohwand ist mit Upsampling besser, da sie in nativer Auflösung mehr flimmert. Es gehen zwar leicht Details an dieser verloren, das flimmern stört generell aber deutlich mehr.
Da spielen natürlich auch ein wenig die eigenen Vorzüge eine Rolle.
Flimmern ist aber generell immer ziemlich der Worst Case in Spielen.
Habe alle Teile gespielt, außer diese Side-Scroller und Handyteile. Grafisch ist es echt teilweise furchtbar aber an anderen Stellen wieder sehr gut - seltsames Durcheinander. Das Kampfsystem finde ich irgendwie komisch. Auch, wie schon geschrieben, einige Gegner wieder einstecken können ohne Ende. Die Animationen sind auch altbacken und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die Engine von Valhalla sein soll.
Die Stadt ist schön gemacht nur sind die NPC wieder nur Statisten ohne Leben. Schön zu sehen wenn man auf einer Bank sitzt und Meditiert um auf die Nacht oder Tag zu warten. Auch ist Nachts viel zu viel los. Finde es aber trotzdem ein okayes Spiel - trotz der lächerlichen op Micro(Mega)transactions. Die Infos über Bagdad, welche man überall finden kann, finde ich auch sehr interessant, auch wenn ich nicht alles lese - hier wäre eine gesprochene TL/DR Audiodatei eine gute Sache.
Hoffe das nächste Spiel Red oder Hexe wird ein wenig innovativer. Ich muss nicht 100 Tools oder 100 Waffen haben, vor allem wenn sie nicht ins Setting passen (verschwindende Gegner durch Dolche z.B.). Ich fände es super wenn alles stimmiger wird und man eine lebendigere glaubhaftere Welt bauen könnte, wo man richtig eintauchen kann. Und bitte OHNE diese FANTASY Elemente uff.
Ein typisches Ubi-Soft-Spiel halt. Aber 25 Std. Spielzeit sind den Vollpreis nicht wert.
Ich meine zum Vgl. CP 2077 hat mit der Erweiterung 130 Std. zu bieten. Falls ein Spiel richtig überzeugt, was bei Ubi-Soft nie der Fall zu sein scheint, wäre die Spielzeit ein Witz.
Ich weiß gar nicht ob ich es schaffe die 25 Stunden vollzuspielen, hab nicht soviel Zeit zum Zocken.
CP2077 hab ich installiert, nutze jedoch nur den CB Benchmark save um ab und an mal reinzuschauen. Das Setting und die Stadt gefällt mir nicht sonderlich, das Fahren der Autos ist noch grauenhafter gemacht als bei Wildlands. Da schleiche ich lieber durch Bagdad als durch Night City zu eiern. Unity hab ich auch immer installiert und spiele ab und an ein wenig in Paris gegen alle...
Mir sind eigentlich die Meinungen zum reinen Spiel recht egal, ich fand bisher kein AC wirklich schlecht, im Gegenteil es gab wirklich sehr unterhaltsame Titel. Am besten hat mir bisher noch Black Flag und Origin gefallen. Selbst Valhalla, was schlechtere Kritiken erhielt fand ich noch ganz spassig, werde mir Mirage definitiv zulegen, aber wohl erst gegen Weihnachten, da ich noch ein bisserl mit Diablo und Starfield beschäftigt bin.
Was sie aber langsam mal weglassen könnten bei den AC Games, sind die Szenen die dann in der Realität spielen, ich würde komplett den ganzen Müll mit Abstergo und den virtuellen Zeitreisen streichen, das nervt nur!
Gerade die Strohwand ist mit Upsampling besser, da sie in nativer Auflösung mehr flimmert. Es gehen zwar leicht Details an dieser verloren, das flimmern stört generell aber deutlich mehr.
Da spielen natürlich auch ein wenig die eigenen Vorzüge eine Rolle.
Flimmern ist aber generell immer ziemlich der Worst Case in Spielen.
Wieso flimmert es denn eigentlich? Lässt sich das ohne Upscaling gar nicht beheben, Seitens der Entwickler?!
Vor allem Hunt Showdown hat ja das Problem, dass fast alles auf Distanz flackert und flimmert O.o... einfach grauenhaft.
PS: Die Auflistung der Grafiktechnologien finde ich gut - ABER bei Raytracing :"Globalebeleuchtung: Nein"? Da dachte ich erst, dass es RT gäbe, aber keine Globale Beleuchtung. Wenns gar kein RT gibt, dann auch gerne direkt "Nein"
Naja, ich fande schon, dass Odyssesy zum damaligen Zeitpunkt eine gute Grafik hatte. Jedoch scheint sich Mirage nicht weiterentwickelt zu haben. Gerade was Gesichter angeht.
Nur Inhaltlich hat mit AC nie wirklich abgeholt.... gerade mal der erste hätte es fast geschaft.... bis Sie dann mit dem MRT in der Zeit gereist sind... Das war dann wieder zu wenig "science" und zuviel "fiktion"....
Geht mir leider mittlerweile in vielen Spielen so.... ich bin wohl ein alter "Miesepeter" geworden, der einfach schreien will, wen wieder Physik und Logik vom Dev in der Schublade geparkt werden.
Ich bin bei den ganzen Tests etc erschrocken und habe mich gefragt was da jetzt ein neues/anderes Spiel sein soll. Das sieht 1:1 aus wie Origin an meinem Bildschirm. Und ja, jeder hat so seine AC Love & Hate Teile, aber ich will nicht 10 Jahre die selben Schriften, Assets von Grafik und Sound und was weiß ich noch als Vollpreistitel verkauft bekommen. Dass Ubisoft hier natürlich aufgrund der ganze Einsparungen den Kniff bedient und ein DLC als eigenes raus bringt, ok. Aber mir ist das allein vom zuschauen viel zu wenig.
Mirage wollte ich mir eigentlich zulegen, da es sich sehr nach Teil 1 angehört hat.
Es sieht gut und spaßig aus, ich finde auch gut das es nicht 3000 Stunden lang ist mit tausend Quests und einer Weltgröße die ich bis ins Rentenalter nicht komplett erkunden werde.
Naja, nach zwei-drei Videos und vielleicht insgesamt drei Stunden gucken hat es sich für mich erledigt.
Geld und Zeit gespart ich gucke bei dem Japansetting wieder vorbei...