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Test Assassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS

cypeak schrieb:
mein letztes war black flag - irgendwie war finde ich die grundidee ausgelutscht; ob das schleichen und meuscheln nun in bagdad, ägypten, in der karibik oder sonstwo macht; das ist im grunde bisher immer das mehr oder minder gleiche game gewesen mit sehr sehr ähnlichen mechaniken, lediglich die "umgebung" hat man zeilich und ötrlich variiert...
was ist also an einem mirage jetzt so viel anders als an sonstigen ac teilen??
Sehe ich genauso, spiele ein AC wenn mir das Setting passt, Ganeplay ist ja immer ziemlich gleich .
Shit ich muss irgendwann endlich mal Black Flag anfangen.
 
lordZ schrieb:
CB ist euch das nicht aufgefallen?
CB testet die spiele doch mit einen 7950X3D. Dementsprechend wird das nicht aufgefallen sein.

Ich hab das nur bei YouTube aufgeschnappt mit einen Vergleichs Video zwischen e-Cores an und aus und es war ein Unterschied wie Tag & Nacht
 
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simosh schrieb:
Ich bin bei den ganzen Tests etc erschrocken und habe mich gefragt was da jetzt ein neues/anderes Spiel sein soll. Das sieht 1:1 aus wie Origin an meinem Bildschirm. Und ja, jeder hat so seine AC Love & Hate Teile, aber ich will nicht 10 Jahre die selben Schriften, Assets von Grafik und Sound und was weiß ich noch als Vollpreistitel verkauft bekommen. Dass Ubisoft hier natürlich aufgrund der ganze Einsparungen den Kniff bedient und ein DLC als eigenes raus bringt, ok. Aber mir ist das allein vom zuschauen viel zu wenig.
Ubisoft hat an irgendeinem Punkt definitiv den Absprung aus dem verpasst, was heutzutage ja auch entsprechend als "Ubisoft-Formel" bekannt ist. Eine Zeit lang waren diese Titel auch durchaus zu recht erfolgreich. Die Nachfrage war da, das Konzept noch hinreichend frisch, die Bösewichter und Stories noch spannend.
In den vergangenen paar Jahren hätte aber eben Fortschritt dazukommen müssen. Das ist nicht passiert, jetzt ist die finanzielle Lage schlecht und die Zugpferde erlahmt. Also kommen jetzt Spartitel wie Mirage, dessen Defizite man dann als "back to the roots" vermarktet. Ich bin gespannt, was uns da in Zukunft noch ins Haus steht.

Ubisoft steht auf der Abschussliste. Die Frage ist nur, ob eines der Big-Tech-Unternehmen genug Interesse hat, um so zu einem bestimmten Kurs zu kaufen. Microsoft wäre unter normalen Umständen ein heißer Kandidat, aber die haben gerade erst ABK übernommen und werden es jetzt erstmal eine Weile ruhig angehen lassen, nehme ich an.
 
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Fighter1993 schrieb:
Die Engine war noch nie für Grafikhunger bekannt. Dementsprechend sieht sie auch aus, aber das passt schon so.
Ich habe zwar Mirage nicht, aber Odyssee und Valhalla hatten schon einen großen Hardware Hunger, vorausgesetzt man spielt auch auf 4K (Pantoffel Settings in Full HD ist für mich Kindergarten) mit allen Settings auf maximal inkl. der Skalierung, welche enorm VRAM frisst.

Aber ich wäre ansonsten lieber beim Open World RPG Prinzip geblieben.
Die kurze Spielzeit und der fehlende Steam Release lassen mich eher noch auf einen Sale warten, aber ich bin schon froh, dass der dämliche Animus nun wohl weg ist und das neue Spiel zumindest kein kompletter Rückfall auf die ersten für mich gänzlich uninteressanten Teile ist.
 
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Ja es läuft nicht schlecht, jedoch mit meinem Setting ruckelt es immer wieder besonders bei Drehungen.
 
max0x schrieb:
Mir macht es auch sehr viel Spaß. Endlich mal wieder ein "richtiges" Assassins Creed.
Bitte was?
Das ist kein richtiges Assassins Creed. Ich empfehle dir mal ein richgtiges AC zu spielen, dann würdest du wissen wo man Mirage einordnet.
 
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Schade das Game hat keinen Vulkan und OpenGL Support! Das bringt nochmal ordentlich FSP Schub rein, aber das macht Ubisoft mit Absicht. Die sollen sich mal eine Scheibe "Doom Eternal" abschneiden wenns um Performance geht^^
 
Aktuell läuft es auf Intel CPU"s die P und E-Cores haben nicht gut.Stuttering alle paar Sekunden,auch bei hohen FPS über 100 merkt man es doch extrem.Stellt die E-Cores im UEFI/BIOS von "All" auf "0" und speichert es ab.Nach einem Neustart der automatisch erfolgt seht Ihr im Task Manager ob die E-Cores auch ausgestellt sind.Da sollten nur noch die P-Cores + Threads angezeigt werden.Dann läuft Assassins Creed Mirage auch Butterweich und ohne Probleme auf Intel CPU"s.Das sollte jedoch nicht die endgültige Lösung sein.Hoffe das Ubisoft da nen Fix für bringt.

Core i9 13900K / KF / KS 24 C / 32 T Nach Abschaltung 8 C / 16 T
Core i7 13700K / KF 16 C / 24 T Nach Abschaltung 8 C / 16 T
Core i5 13600K / KF 14 C / 20 T Nach Abschaltung 6 C / 12 T

Core i9 12900K / KF / KS 16 C / 24 T Nach Abschaltung 8 C / 16 T
Core i7 12700K / KF 12 C / 20 T Nach Abschaltung 8 C / 16 T
Core i5 12600K / KF 10 C / 16 T Nach Abschaltung 6 C / 12 T

Core 11000er und Core 10000er Serie haben keine E-Cores / AC Mirage sollte hier von Anfang an gut Laufen.
 
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Super, das kann ich sogar noch in WQHD auf meiner RX5700XT Übergangskarte antesten, die geht heute von der Leistung so in etwa Richtung RX6600XT bis RX7600, je nach Game, bei natürlich etwas höherer Leistungaufnahme. Das ist erfreulich, FSR 3 nimmt die Karten auch nochmal ordentlich ins Schlepptau.
 
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Selbst wenn man in Italien ein Restaurant besucht in welchem die Nudeln noch selber gemacht werden, wird man dort keine Nudel finden die so ausgenudelt ist wie die Assassins Creed Reihe.
 
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Taggo schrieb:
Stell mal wenn du magst die E-Cores im BIOS aus und Gib ein Feedback ob's bei dir dann auch besser geworden ist
Die E-Cores im UEFI/BIOS abzustellen hilft zu 100%.Danach läuft es absolut Smooth.Zuvor merkte ich das Stuttering sogar bei hohen dreistelligen FPS Zahlen noch immens.
 
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fox40phil schrieb:
Wieso flimmert es denn eigentlich? Lässt sich das ohne Upscaling gar nicht beheben, Seitens der Entwickler?!
Vor allem Hunt Showdown hat ja das Problem, dass fast alles auf Distanz flackert und flimmert O.o... einfach grauenhaft.
Upscaling an sich ist das nicht das Zauberwort.
Doch DLSS, FSR und XeSS nutzen halt alle denselben Trick, Informationen von zig verschiedenen vorherigen Frames für das aktuelle Frame zu nutzen, entsprechend stehen da viel mehr Informationen zur Verfügung. Das verhindert das flimmern.

Simples TAA macht das eigentlich auch, nutzt aber schlicht zu wenige Frames, um Flimmern komplett verhindern zu können. Ich schätze maal, wenn man den Algorithmus entsprechend weiter entwickeln würde, sollte das genauso gehen.

Aber warum sollte man? Es gibt eben eben DLSS, FSR, XeSS oder TAAU bei der UE5, die können alle auch mit 100 Prozent Renderauflösung umgehen. Damit hat man quasi denselben Effekt, nur eben jetzt schon gescheit. Deswegen wird das wohl nie einer entwickeln, das gibt es quasi schon zig mal.

lordZ schrieb:
@CB ist euch das nicht aufgefallen?
Wir testen auf einem 7950X3D, der hat keine E-Kerne. Auf dem Ryzen läuft das Spiel butterweich.
 
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Okay, alles klar, danke für die Rückmeldung. Vielleicht wäre dennoch ein Hinweis im Artikel angebracht?

Intel Core ix-12xxx und 13xxx sind ja durchaus extrem verbreitet, da wäre ein Hinweis für die Leserschaft durchaus von Interesse, dass mit schlechter Performance zu rechnen ist.

Werde das mit den E-Cores erst zum Wochenende testen können :( ODER Ubisoft haut bis dahin einen Patch raus :confused_alt:
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mirage wollte ich mir eigentlich zulegen, da es sich sehr nach Teil 1 angehört hat.
Es sieht gut und spaßig aus, ich finde auch gut das es nicht 3000 Stunden lang ist........
Das Game ist sehr kompakt was die Waffen, Upgrades und Skins betrifft, und das finde ich gut. Aaaber.... Wenn du gut ausgestattet bist und so richtig im Game bist ist es fertig. Was für ein Gag. Was habe ich davon, wenn ich zum Schluss im Palast noch an ein Buch komme, dass mir ein Upgrade bringt? Es sind einige für mich Fehler drin die es für mich abseits der tollen Welt und der guten Performance FPS usw. zu einer Endtäuschung macht. Ich habe es gleich auf schwer gespielt und nun ja was für ein Witz echt.

Ubisoft kündigt glaube ich 8 neue Games an. Und wer so viel im Boot hat der sauft ab ganz sicher. Und wenn ich lese, dass Black Flag noch Jahre auf sich warten lässt. Warum hat man mit Skull and Bones so einen Mist gebastelt, Anstatt Black Flag neu auflegen und da ein Mulitplayer dazu? Wäre so einfach gewesen. Gute Story und wer sich mit anderen anlegen will Schiff ahoi! Skull and Bones ist doch echt das Letzte. Das sollten sie wenn sie noch einen funken Ehre haben für 20€ verkaufen.

Und der Hammer üüüüberhaupt ist AC 1 nicht als Remake zu machen, dass sich dann in die Story von Origins und Mirage "neu" gut einfügen würde. Das AC schlecht hin liegen lassen. Ohne Worte. Und ein Remaster davon im was denkst du ist in Zeiten von aktueller Hardware dann los hier? Lach da geht die Post ab aber negativ.

Ich werfe echt nochmal Origins an das ist einfach geil.
 
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Das neue AC Mirage geht in die richtige Richtung. Mehr Entwicklungszeit hätte dem Titel gut getan. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Mirage auch ein DLC hätte sein können, und kein eigenständiges Spiel. Für den Vollpreis leider zu teuer, um es weiterempfehlen zu können.

Die CA (Chromatische Aberation) und die Bewegungsunschärfe konnten bis zum ersten Patch nur via Mod deaktiviert werden. Das Spiel läuft auf Prozessoren mit E-Cores nicht rund. Und jetzt kommt evtl. noch ein Kopierschutz dazu, obwohl das Spiel zum Release keinen hatte.
 
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Nuts77 schrieb:
Die E-Cores im UEFI/BIOS abzustellen hilft zu 100%.Danach läuft es absolut Smooth.Zuvor merkte ich das Stuttering sogar bei hohen dreistelligen FPS Zahlen noch immens.
Würde es nicht sogar reichen die Prozessor-Affinität im Taskmanager auf die P-Cores zu legen? Besitze zwar keine Intel-CPU, aber mir würde das per BIOS stinken, da man dadurch ja dauerhaft die Kerne deaktiviert.
 
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Wird gekonnt übersprungen. Tangiert mich gar nicht. Sehe es als Rückschritt zu den Drei großen Open World Giganten davor.
Hoffentlich wird das nächste AC wieder ein Open World Gigant. Dann bin ich gerne wieder mit an Board.
 
Simanova schrieb:
Das neue AC Mirage geht in die richtige Richtung. Mehr Entwicklungszeit hätte dem Titel gut getan. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Mirage auch ein DLC hätte sein können
-Animationsfehler
-viele Dinge die kein Kollisionsmodell haben

und das schlimmste: ein Möchtegern-oldschool AC mit den Fehlern einer großen open World.
 
Hab's aus beruflichen Gründen leider noch nicht anspielen können, aber das was ich so über das Game höre stimmt mich positiv.

Ich bin sehr gespannt wie es wird und freue mich darauf.
Odessit schrieb:
Ein typisches Ubi-Soft-Spiel halt. Aber 25 Std. Spielzeit sind den Vollpreis nicht wert.
In der Kürze liegt die Würze ;)

In Valhala hat man min. 150h Story die über die absolute Schmerzgrenze hinaus künstlich in die Länge gezogen wurde und ohne spoilern zu wollen, war es die Zeit am Ende/rückblickend nicht wert.

Übrigens hat CP2077, wenn man nur die Hauptmissionen spielt und ohne Erweiterungen auch nur 25-30h Spielzeit.

Ein Game mit 10h Hauptstory mit gut erzählter Geschichte, Charaktere, stimmige Welt oder besser einem gutem Gesamtpaket ist die mir 1000x lieber als mich 100h+ in einem Game zu langweilen.
 
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