• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt den Release-Termin

Back to the roots? Warum dann nicht direkt Steam? :D
Naja... die Serie ist für mich eh tod.

Hab Valhalla schon nicht mehr gespielt.

Ist einfach nur langweilig geworden. Riesige Open World die nie komplett genutzt wird, viele belanglose Quests, Levelzwang ab einem bestimmten Zeitpunkt, lahme Story...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt über die Brutalität in AC... vom Setting bzw. den Mechaniken könnte
Vom historischen Aspekt gesehen, waren die Epochen in denen bisher die AC-Teile spielen "Brutal" und nichts für Weicheier und auch sonst waren die Menschen damals anders eingestellt als heute, wo sich die Menschen schon gefühlt als gewaltsames eindringen in ihren "Safe-Space" ansehen.

Und aus spielerischer Sicht, kommen gewalttätige Games besser bei der breiten Massen an als Games ohne Gewalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Revanator
Kuestennebel79 schrieb:
Sieht aus wie ein neuer Aufguss von Origins/Odyssee. Einige der Blumen Texturen habe glaube ich wiedererkannt. Mir war schon beim Trailer schauen langweilig.
Paar wiederverwendete Blumen sind natürlich absolut inakzeptabel in einem neuen Spiel.

calippo schrieb:
Ich denke, dass solche Spiele auf junge Vollpreiskäufer (viel Zeit, begrenztes Budget) ausgelegt sind. Wenn die 60,70,80€ für ein Spiel ausgeben, dass wollen die auch lange dran spielen.
Nein, eigentlich auf Menschen wie dich und mich ausgelegt.
Berufstätig + wenig Zeit + übermäßiger Grind + Möglichkeit im Shop auf Booster

Leute zum doppelt bezahlen animieren, damit sie es gemütlich durchspielen können
Absolut widerlich :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Wintermute
User_0815 schrieb:
Das liegt daran, das irgendwann mal die "Youtube-Embeds laden" im Browser aktiviert wurde.

Das wurde nicht "irgendwann mal" aktiviert, sondern ist per Default aktiviert.
Außerdem ist es ja okay, dass die embedded Videos laden, sie sollen nur nicht automatisch starten.
Ergänzung ()

Auhron schrieb:
Ein großes Open-World-Game in dem man einigen Nebenmissionen machen muss, finde ich auch alles andere als verwerflich.

Der Sinn eines Open World Games sollte sein dass man viele Dinge machen kann, aber nicht muss. Ein indirekter Zwang ist störend.

aid0nex schrieb:
Das wurde nicht "irgendwann mal" aktiviert, sondern ist per Default aktiviert.
Das stimmt nicht. Und du kannst die Erlaubnis auch jederzeit wieder entziehen. Einfach den Schalter unter dem Video nutzen.

Kuristina schrieb:
Das stimmt nicht. Und du kannst die Erlaubnis auch jederzeit wieder entziehen. Einfach den Schalter unter dem Video nutzen.

Der Schalter hat bisher aber nicht bewirkt, dass das Video auch automatisch startet. Vom Sinn, ein Video direkt als Artikelbild einzubauen mal ganz abgesehen...
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Dachte mal gehört zu haben, dass das neue AC im Schwarzwald spielen sollte.

Wer kennt sie nicht, die gefährlichen Blackwood Forest Attentäter... :D

calippo schrieb:
Ach was, man kann im Shop leveln? Ich habe auch das Handtuch geworfen, weil die Nebenquests nach 20-30h einfach nur noch langweilig sind.
Das Levelcap Gedöns kann man mittlerweile entschärfen. Geht sowohl bei Valhalla als auch vei Odyssey. Dann muss man eigentlich nur ganz selten mal eine kurze Sidequest machen. Die Geschichte in Odyssey fand ich ziemlich gut. Mochte Kassandra sehr gerne.
Bin auf Mirage gespannt.
Müsste aber noch den DLC Atlantis und Valhalla spielen.....

Hab jetzt einige Teile von Assassins Creed ausgelassen, weil ich auf die Formel einfach keinen Bock mehr hatte.

Jetzt hab ich mal kurz bei Epic geschaut und gesehen das die Basisversion von Mirage "nur" 50 Euro kosten soll. Aber ich werde wohl trotzdem nicht vorbestellen. Neuerscheinungen haben in letzter Zeit nicht durch besonders gutes Polish geglänzt.

Die alten Teile sind allerdings derzeit drastisch reduziert. Vielleicht hol ich mir einfach eins davon. Müsste ja bis Oktober durchspielbar sein, auch wenn man nicht mehr zig Stunden pro Tag zocken kann.

Sieht soweit erstmal gut aus. Hoffentlich ist es nicht wieder 3000 Kilometer weit und breit und vollgestopft mit tausend sinnlosen Nebenaufgaben, Rüstungen und was weiß ich noch alles.
So das man irgendwann die Geschichte dahinter wieder selber suchen muss.:p

Das gute bis jetzt, es erinnert mich stark an den ersten Teil.

Vorbestellen, unbedingt zum Release haben und eure verschiedenen Editionen könnt ihr gerne behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
DocWindows schrieb:
Die alten Teile sind allerdings derzeit drastisch reduziert. Vielleicht hol ich mir einfach eins davon. Müsste ja bis Oktober durchspielbar sein, auch wenn man nicht mehr zig Stunden pro Tag zocken kann.
Kommt drauf an wie du spielst! Wenn du die teilweise sehr interessanten Nebenquests mitnehmen willst, sind die paar Monate schnell um, vor allem wenn du noch die DLCs mitnimmst. Willst du die ganze Maps aufdecken und alle Inhalte mitnehmen, kannst du vor allem bei AC:Odyssey locker mit 300h+ rechnen. Das sind halt Spiele, die zockt man über ein Jahr, wenn man nur hin und wieder Zeit hat.

GeleeBlau schrieb:
Dachte mal gehört zu haben, dass das neue AC im Schwarzwald spielen sollte.
Ursprünglich war AC Mirage nicht als eigener Teil geplant gewesen, sondern als DLC für AC Valhalle gedacht gewesen.
Also ursprünglich wäre AC Hexe tatsächlich der nächste Teil gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Joa, wenn es dann eines Tages die Complete Edition für €30 gibt, dann überlege ich mir das mal. Im Übrigen ist AC1, dicht gefolgt von AC3, mMn das mit Abstand schlechteste AssCreed.
Wenn das Gameplay passt, könnte eine Rückkehr in dieses Setting und diese geschichtliche Ära aber trotzdem interessant werden. Schauen wir mal...

aid0nex schrieb:
Zum Game: Ich hatte mich mal an AC Odyssey gewagt. Nachdem ich dann aber gemerkt hat dass man nicht einfach die Hauptstory spielen kann da man langsamer levelt als es die jeweils nächste Mission erfordert, man also gezwungen ist absolut repetitive und langweilige Nebenquests zu machen oder alternativ im Ingame Shop Level Boosts zu kaufen (in einem Offline Singleplayer Game!!), hab ich es sein gelassen.

Du bist am PC zu garnix gezwungen.

Du kannst jederzeit einen Trainer für Single-Player benutzen und dir deinen gewünschten Erfahrungslevel bzw. gewünschte Menge an Erfahrungspunkten selbst festlegen.
Du willst in AC Odyssey doppelte XP? Kein Problem, im Trainer einfach XP = x2/x4/x8 etc einstellen.

Mache ich am PC schon ewig um mir nerviges Grinden zu ersparen.
An einer Konsole heute leider nicht mehr so einfach möglich bzw. unmöglich. Einer der Hauptgründe warum ich lieber am PC zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Corpus Delicti
Ich werde wohl wieder warten bis ich das Game mit allen DLCs für 50€, oder noch weniger, bekomme.

Ausserdem muss ich noch Unity fertig spielen. Syndicate und Origins sind ebenfalls noch in meinem backlog und Valhalla hab ich noch nicht gekauft. :)

FWSWBN schrieb:
...in Odyssey rund 1200 Stunden).

Holy sh**! Ich dachte schon meine 240 Stunden wären viel. :D

-=[CrysiS]=- schrieb:
Sieht soweit erstmal gut aus. Hoffentlich ist es nicht wieder 3000 Kilometer weit und breit und vollgestopft mit tausend sinnlosen Nebenaufgaben, Rüstungen und was weiß ich noch alles.
So das man irgendwann die Geschichte dahinter wieder selber suchen muss.:p

Komischerweise fand ich es bei AC Valhalla sogar recht entspannend und habe alles eingesammelt. 🫣
Das habe ich seit Black Flag nicht mehr gemacht.

Ich weiß aber, was Du meinst. Manche Spiele (z.B. Teil Unity) übertreiben es völlig und strecken damit „Spielzeit“. Wenn es nur ein paar nette versteckte Sachen sind, würde das doch völlig ausreichen.

Gerade deshalb habe ich z.B. Marvel’s Guardians of the Galaxy so genossen, weil es so gradlinig ist. Fast kein Sammelzeug, keine Nebenmission oder andere Ablenkungen, einfach mal zurücklehnen und die Story genießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben