dannyboy hat sich nirgendwo widersprochen, alles was er aufgestellt hat, war nur eine vermutung mit dem wort "hält". und damit hat er vollkommen recht, das spiel IST ausgelutscht. um das sagen zu können muss man es nicht gespielt haben. das verstehen eingefahrene fanboys leider nicht.
Ich halte die Erde für eine Scheibe.
Wenn ich sagen würde: ich halte die Erde für eine Scheibe, weil Weltraumfotos das imo so darstellen, dann hätte meine Meinung eine Basis.
So ist es nur eine "nicht ernstzunehmende" Phrase.
Ich würde die Meinung "verstehen", wenn er (bspw. aufgrund von Youtubevideos) die einfachen Kämpfe in jedem Teil bemängelt.
Zudem er es nicht nur "nicht gespielt" hat sondern erst garnichts(! Null Fakten) von ihnen kennt.
Für mich widerspricht sich das immernoch. genauso wie: ich kenn holzbursche nicht, halte ihn aber für einen 2,30 Meter großen rothaarigen Hünen mit grünen Augen. Woher soll ich das wissen? Richtig: kann ich nicht.
Aber etwas über eine Sache/Ding zu sagen, wovon man nicht das geringste weiss, ist halt suboptimal.
Du sagst es IST ausgelutscht. Das impliziert, dass objektiv(!) KEINER etwas dagegen sagen kann.
Was ist denn ausgelutscht deine Ansicht nach?
-Die Nebenmissionen? Die nerven mich schon bzw. würden sie, wenn sie eine Pflicht wären (wobei das ja zum Teil der Fall ist ->Schiff ausrüsten bzw. Gegenstände in "Ruf nach Freiheit" mit Adéwalé).
-Die Charakter? 3x Ezio (4x Desmond)? Für mich bspw. noch immer einige Fragen offen und ich könnte noch 10 Teile mit Ezio spielen.
-Das Kampfsystem? Es wurde immer wieder verändert, aber klar: noch viel zu leicht à la Tekken/Streetfighter - einfach Knöpfe drücken, wird schon gut gehen
-Die Grafik? Hat sich stets weiterentwickelt (mehr Details, Gimmicks, "Realismus") und mit BF bisher die Spitze erreicht (ob die Grafik "gut" ist ist subjektiv, ich finde bspw. die Grafik von Borderlands "besser" als von Crysis 3)
Oder ist es nur die "Anzahl" der Teile, was sie für dich ausgelutscht macht - selbst wenn es sechs (für dich) Weltklassespiele wären?