C
c137
Gast
Interessanterweise läufst du im selben Post mindestens zwei Mal in die gleiche FalleArno Nimus schrieb:Es gibt auch Leute, die sehen bei Videos/Filmen sehr wohl den Unterschied zwischen 720p und 1080p und andere sehen es eben nicht!
[...]Aber eine egozentrische Sichtweise (kommt das vom exzessiven Konsum von Shootern? Manchmal denke ich das!) wo man immer nur wie selbstverständlich von seinen eigenen Umständen/Gegebenheiten/Möglichkeiten auf alle anderen schliesst
Ich hab mir 2010 für knapp 1500 € keinen Full-HD-TV gekauft, damit ich 4 Jahre später noch immer alle neuen Inhalte auf die native Auflösung hochskalieren muss.
Deshalb kommen mir schon rein aus Prinzip keine Titel < 1080p auf die HDD der PS4
Na dann hoffe ich doch, dass du wenigstens so konsequent bist, und auch nur Blurays in 1080p anschaust - und keine DVDs, ÖR (720p) oder Private in 1080i, oder gar (Gott bewahre) analoges Fernsehen (PAL, igitt).
Und The Order 1866 oder Killzone Shadow Fall solltest du dann auch nicht anfassen.
Und wenn sich in den 1930ern alle gegen den Nationalsozialismus gestellt hätten... Oder alle US-Bürger statt Obama Romey gewählt hätten...Und wenn alle PS4 Spieler so denken und die kastrierten Titel boykottieren würden: Was glaubst du, wie schnell plötzlich alle Hersteller ihre neuen Spiele wie durch Zauberhand in 1080p realisieren könnten?
Sowas nennt man bei uns "hättadät".
Wenn du was dagegenhast, dann kauf's nicht - auch wenn ich mich hier wiederhole.
Aber Leute, die es trotzdem kaufen (oder denen es schlicht egal ist) anzumachen, muss nicht sein. Mit "Shitstorms" erreicht man eher Ausweichen und Lügen beim Hersteller, weiger eine grundsätzliche Änderung.
Was so ein "Shitstorm" vielleicht erreichen würde: 1080p und/oder 60fps. Was er nicht erreichen würde: dass der Entwickler mehr Zeit und Geld investiert - d.h. irgendwas anderes würde leiden.
Und schon wieder eine Wiederholung: Auflösung und Framerate sind nicht die einzigen Kriterien für Bildqualität. Und die ist nicht das einzige Kriterium für Spielqualität. Auch bei Ubisoft.
Zuletzt bearbeitet: