Gegeben schrieb:
Ein Spiel zu boykottieren, nur weil es statt 1080p nur 900p ist, man sieht den Unterschied beim Spielen gar nicht, obwohl das Spiel zu 90% Wahrscheinlich sogar richtig gut sein wird, ist unvorstellbar dämlich. So viel Dummheit und Sturheit darf man in der Gesellschaft normalerweise gar nicht zulassen. Das gehört verboten. Eingesperrt.
Wahrhaft dämlich ist es, anspruchslos und kurzsichtig zu sein, auf die offenkundigen Lügen/Täuschungsmanöver des Marketings solcher Firmen hereinzufallen, wo es denen in Wahrheit natürlich stets nur um Kostenersparnis bzw. Gewinnmaximierung geht (ich hab schon vor Jahren im Zusammenhang mit anderen Titeln gesehen, was bei Ubisoft so abgeht, wobei es natürlich bei anderen Publishern im Wesentlichen nicht besser aussieht.) und sich auf dieser Basis dann mit weniger zu begnügen, als möglich/machbar wäre.
Und noch viel dämlicher ist es, andere, die anspruchsvoller und weitsichtiger sind, für dämlich zu halten und so zu bezeichnen.
Aber letztlich offenbart man sich damit ja nur selbst, als das was man ist. (nämlich a.) ohne Durchblick/sich gerne täuschen und belügen lassen und auf dieser Basis dann a.) anspruchslos und b.) kurzsichtig im Hinblick auf die generelle künftige Entwicklung der Situation.)
Und da sagt man mir nach/hält mir vor, ICH wäre aggressiv und würde auf anderen herumtreten. (immerhin mache ich das nicht auf einer sehr persönlichen, beleidigenden Ebene, so wie das hier, sondern überlasse es jedem selbst, ob er sich ansprochen fühlt oder nicht. <- dafür, dass sich viele andere so gerne belügen/täuschen lassen und es nicht merken, wie sie verarscht und manipuliert werden und dementsprechend ihr Konsumverhalten nicht überdenken/anpassen und auch nicht die Folgen absehen, kann ich schliesslich nichts. Nur darf man sich als solches Opfer dann halt umgekehrt auch nicht wundern, wenn man von den Einäugigen unter all den Blindfischen nicht mehr erst genommen werden kann.)
900p sieht man im Vergleich zu 1080p nicht? Man sollte eventl. bedenken, dass es heutzutage Flachbild-Fernseher in Grössen zwischen 27-108" gibt und dass Sitzabstände ebenso wie die Sehschärfe des Einzelnen z.T. stark variieren.
Es gibt auch Leute, die sehen bei Videos/Filmen sehr wohl den Unterschied zwischen 720p und 1080p und andere sehen es eben nicht!
Aber eine egozentrische Sichtweise (kommt das vom exzessiven Konsum von Shootern? Manchmal denke ich das!) wo man immer nur wie selbstverständlich von seinen eigenen Umständen/Gegebenheiten/Möglichkeiten auf alle anderen schliesst, ist heutzutage ja eine weit verbreitete Krankheit, stimmts?!
Davon abgesehen hast du ganz "vergessen" zu erwähnen, dass "UNitiy" nicht nur auf 900p, sondern zusätzlich auch noch auf 30fps kastriert werden soll!
Ich hab mir 2010 für knapp 1500 € keinen Full-HD-TV gekauft, damit ich 4 Jahre später noch immer alle neuen Inhalte auf die native Auflösung hochskalieren muss. Das ist einfach nur ein schlechter Witz!
Deshalb kommen mir schon rein aus Prinzip keine Titel < 1080p auf die HDD der PS4.(genauso übrigens, wie ich aus Prinzip für den PC keine DRM-verseuchten Titel z.B. mit perm. Onlinezwang im reinen Singleplayer mehr kaufe.)
So einfach ist das!
Und wenn alle PS4 Spieler so denken und die kastrierten Titel boykottieren würden: Was glaubst du, wie schnell plötzlich alle Hersteller ihre neuen Spiele wie durch Zauberhand in 1080p realisieren könnten?
Deshalb finde ich Shitstorms auch prima (weil sie die Hersteller unter Druck setzen und ihnen zeigen, dass sich die doofen Spieler - sie glauben ja anscheinend von uns, wir wären alle dumm, denn sonst würden sie es ja garnicht erst versuchen uns Märchen aufzutischen - doch nicht alles gefallen und sich nicht von ihnen verarschen lassen.)