• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Assetto Corsa Evo startet im Early Access mit begrenztem Spielumfang ohne Open-World oder Multiplayer, allerdings sind 20 Autos und fünf Rennstrecken enthalten. Mit dabei sind der Ferrari 296 GTB und BMW M4 CSL sowie Rennwagen von Porsche und Mercedes-AMG. Gefahren wird auf Bathurst, Suzuka, Brands Hatch, Imola und Laguna Seca.

Zur News: Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, PietVanOwl, Laphonso und 4 andere
Macht mal wieder bock auf Rennspiel. Immer noch dasselbe wie vor 20 Jahren. Schauste nur 1m von der Straße weg, denkste du spielst Dirt 1. Drei verschiedene Low-poly Assets copypasta ftw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001, Czk666, Bulletchief und eine weitere Person
Wahrscheinlich wird wirklich jeder europäische Simracer wechseln, wenn das Matchmaking / Ranked System auch nur ansatzweise an iRacing oder LFM heranreichen kann.

Visuell wirklich lecker, und Physik sowie Sound haben sie schon in den Vorgängern bewiesen

Noch 18? Stunden.
Verdammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Haldi, Fersy und eine weitere Person
Absolut geil....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Könnte DAS Sim-Racing-Game der nächsten Jahre werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, E1M1:Hangar und -Ps-Y-cO-
Bin gespannt die EA wird auf alle fälle Morgen gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich war schon lange nicht mehr so gehyped was ein "Spiele"-Release angeht (auch wenn es vorerst "nur" early access ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, -Ps-Y-cO- und Dr.Death
Schade das die grüne Hölle noch nicht dabei ist.
Aber laguna seca freue mich drauf

@Rhino One Dürfte wahrscheinlich analog zum ersten Teil ein DLC werden. Aber sei's drum, das bezahle ich bei denen gerne.

Pfff ... Corsa heißen aber ohne Opel am Start

Dafür mit S2000 :love:
ich glaub mein VTEC kickt jetzt schon rein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, g0dl!k3-X, edenjung und 2 andere
Ist das auch Single Player only spielbar und (wieder) Modding tauglich?
Nicht dieser Forza Festival und always online Müll?

Und wird es eine Cockpit Sicht geben? Habs gearde gesehen ^^

Laphonso schrieb:
Ist das auch Single Player only spielbar
Laut Artikel
ist der Feature-Umfang von Assetto Corsa Evo zum Beginn des Early Access (EA) noch begrenzt. Neben schnellen Rennen und Übungssessions im Einzelspieler stehen keine weiteren Modi zur Verfügung.
bzgl. Modding werden wir mal sehen

Laphonso schrieb:
Mit Arcade Racern wie Forza hatten die ACs bisher sehr wenig Ähnlichkeit. Das wird sich hoffentlich nicht ändern.

Denn diese Erwartungshaltung hatte ich bei Project Cars 3 seinerzeit auch gehabt und dann ging das doch leider in die andere Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und -Ps-Y-cO-
mir gefallen Rennstrecken nicht so , ausser Nürburgring und Spa. Deshalb hoffe ich auf open world Waldstrassen. NFS retro feeling mit sim physik wäre MEGA ! Wenn ich mal wieder den Schein abgebe, kann ich am PC weiterheizen 😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Laphonso schrieb:
Ist das auch Single Player only spielbar und (wieder) Modding tauglich?

Und wird es eine Cockpit Sicht geben? Habs gearde gesehen ^^

Modding soll mit der Zeit kommen. Sonst ist es eine reine Sim die eine Extra Open World um die Nordschleife bekommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben