-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer
Was ist denn bei dir verquer?PegasusHunter schrieb:Sieht ja toll aus, die Grafik. Endlich wieder ein neues Spiel für die Raser, Verkehrsrowdys und chronischen Straßenverkehrgefährder. Kann man ja schon in den Kommentaren lesen. Aber warum nicht, wenigstens gefährden sie am PC keine Menschenleben. Vielleicht gibts ja mal ne Demo, interessant sieht es schon aus.
Desmopatrick
Lt. Commander
Ich war beim ersten Assetto Corsa im Early Access dabei und werde das auch ab heute wieder beim Evo sein - bin gespannt! Mit ACC bin ich nicht so warm geworden, weil der Umfang doch recht eingeschränkt war und für mich als reinen offline Gamer ein bisschen langweilig!
Iconoclast
Lt. Commander
Auf Grafik dürfte der Fokus auch nicht so stark liegen, eher auf Realismus. Wobei ich GT7 die Tage nach Ewigkeiten mal wieder angemacht habe, das ist von der Grafik her im Gameplay schon extrem steril. Und mit Realismus hat GT7 jetzt auch nicht soooo viel zu tun, das ist irgendwo zwischen Sim und Arcade mit einem Ticken mehr noch Richtung Arcade.Kunstpixel schrieb:Gefühlt sieht das nicht besser aus als Gran Turismo 7.
Cronos83
Rear Admiral
Ich werds nachher kaufen. Sind ja nur noch ein paar Stunden.
Haben selten so auf einen Release gewartet, weshalb es schon ein Dämpfer ist, dass der Ring und die Open World noch nicht verfügbar sind
Aber wenigstens sagen sie, dass das noch dieses Jahr implementiert wird... wait... wir haben erst Januar *heul
Anyway.. ich freu mich, dass es endlich los geht!
Haben selten so auf einen Release gewartet, weshalb es schon ein Dämpfer ist, dass der Ring und die Open World noch nicht verfügbar sind
Aber wenigstens sagen sie, dass das noch dieses Jahr implementiert wird... wait... wir haben erst Januar *heul
Anyway.. ich freu mich, dass es endlich los geht!
Desmopatrick
Lt. Commander
Ich glaube das war nicht unbedingt das Hauptziel! Wenn ich ans erste AC denke, sah das auch nie so besonders gut aus, hat sich aber gigantisch gespielt, Fahrphysik ist super! Das ist ganz was anders als GT7, macht mir zwar auch Spaß, aber bei weitem nicht so realistisch. Ich hoffe, dass es letztlich ein akutelles Asssetto Corsa ist, also ähnlich zu spielen wie das erste und technisch aktualisiert.Kunstpixel schrieb:sieht das nicht besser aus als Gran Turismo 7.
Ich werde heute Abend auch gleich zuschlagen.
Mal schauen wie es in VR läuft. Wenn es gut läuft, werde ich vielleicht auch bei Twitch streamen.
Am Anfang ist der Umfang an Strecken, Autos und Spielmodi noch sehr begrenzt.
Das war es bei Assetto Corsa u. ACC damals ja auch.
Die Simulation reift dann wie ein guter Wein nach und nach.
Viel gespannter bin ich noch auf die Open World rund um den Nürburgring u. Nordschleife.
Wenn Mods hinzu kommen wäre es wirklich nicht schlecht, wenn da ein Marketplace wie beim Flugsimulator rein kommt. So daß man in AC Evo direkt sich die Mods aussuchen und runterladen kann.
Beim alten AC gab es ja viele sehr gute Mod-Strecken. Mod-Autos dagegen fand ich anstrengend, weil die oft nach einem Patch nicht mehr funktionierten. Zu der Zeit als das gute alte AC noch regelmäßig Updates bekam.
Mal schauen wie es in VR läuft. Wenn es gut läuft, werde ich vielleicht auch bei Twitch streamen.
Am Anfang ist der Umfang an Strecken, Autos und Spielmodi noch sehr begrenzt.
Das war es bei Assetto Corsa u. ACC damals ja auch.
Die Simulation reift dann wie ein guter Wein nach und nach.
Viel gespannter bin ich noch auf die Open World rund um den Nürburgring u. Nordschleife.
Wenn Mods hinzu kommen wäre es wirklich nicht schlecht, wenn da ein Marketplace wie beim Flugsimulator rein kommt. So daß man in AC Evo direkt sich die Mods aussuchen und runterladen kann.
Beim alten AC gab es ja viele sehr gute Mod-Strecken. Mod-Autos dagegen fand ich anstrengend, weil die oft nach einem Patch nicht mehr funktionierten. Zu der Zeit als das gute alte AC noch regelmäßig Updates bekam.
Bin skeptisch. War lange in AC und ACC unterwegs. Aber einmal an der Fahrphysik von rFactor bzw LMU gekostet… Dann empfindet man AC nur noch als Arcade-Racer, leider…Matziking schrieb:Wahrscheinlich wird wirklich jeder europäische Simracer wechseln, wenn das Matchmaking / Ranked System auch nur ansatzweise an iRacing oder LFM heranreichen kann.
Visuell wirklich lecker, und Physik sowie Sound haben sie schon in den Vorgängern bewiesen
Bist wohl so einer, der auch denkt dass Amokläufer GTA zocken. Kann man ja schon an deinem Kommentar lesen.PegasusHunter schrieb:Endlich wieder ein neues Spiel für die Raser, Verkehrsrowdys und chronischen Straßenverkehrgefährder. Kann man ja schon in den Kommentaren lesen.
Gehört zu den Sachen in denen ich echt schlecht bin und sie dennoch liebe. Ist aber schon lange her. Damals GTR2. Das war echt genial weil Strecken und Autos von der Cummunity erstellt werden konnten. Ohne Steamworkshop oder bezahlen. Einfach in einem Forum runterladen und in das richtige Verzeichnis packen.
Geht sowas heute noch? Läßt das noch wer zu?
Aber ohne Lenkrad macht sowas keinen Spaß und das Lenkrad (Momo Racing Force, weiß gar nicht ob das noch unter win10 oder Linux laufen würde) vertaubt im Schrank weil ich dafür keinen Platz habe.
Geht sowas heute noch? Läßt das noch wer zu?
Aber ohne Lenkrad macht sowas keinen Spaß und das Lenkrad (Momo Racing Force, weiß gar nicht ob das noch unter win10 oder Linux laufen würde) vertaubt im Schrank weil ich dafür keinen Platz habe.
Desmopatrick
Lt. Commander
Im ersten Assetto Corsa ging das genau so!seyfhor schrieb:Geht sowas heute noch? Läßt das noch wer zu?
Apocalypse
Vice Admiral
Wenn du dich hinreißen lässt, dann schau dir von Moza auch das 9 und 12Nm Angebot an ;-)iamcriso schrieb:Gibt es eine Empfehlung von euch?
In dem Zuge habe ich schon mal was gelesen von „Lenkrad sollte schon 5nm sein“
Budget geht in Richtung 400-500€ ..lass mich bei Technik aber auch schnell gern zu Mehrausgaben hinreißen
Die sind zumindest für Drifting im Sweet Spot. Power runterdrehen geht ja immer, Power die man nicht hat, aber gerne hätte, muss man halt dann wieder teuer neu kaufen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zum Glück sind seit Erfurt Killerspiele verboten, sonst hätten wir noch mehr Tote an den Schulen🙄PegasusHunter schrieb:wieder ein neues Spiel für die Raser, Verkehrsrowdys und chronischen Straßenverkehrgefährder
Entschuldigt bitte den bissigen Kommentar. Ich vergesse dabei nicht die Opfer, aber man muss nicht jeden zum Täter machen, der keiner ist.
Apocalypse
Vice Admiral
One of us, one usPegasusHunter schrieb:Vielleicht gibts ja mal ne Demo, interessant sieht es schon aus.
Den Straßenverkehr unsicher machen ist irgendwie nicht so cool, da fahre ich lieber mit der Ubahn ;-)
Wobei im Bekanntenkreis die meisten tatsächlich Assetto benutzen um sich vorzubereiten für Touristenfahren auf der Nordschleife, Austria Ring oder Slovak Ring, etc
Da liegt Fokus also eindeutig auf der Rennstrecke, wo man dann IRL auch sicherer fahren kann und eben noch viel sicherer wenn man die Rennstrecke gut kennt und der Laserscan der Strecke so aktuell wie möglich gehalten wird um auch im Simulator zu üben.
So gesehen, die Jungs die einwenden das Sim-Racer wahrscheinlich die besseren Fahrer sind ... könnte was dran sein. Ist halt Übung, und auch wenn nicht alles Übertragbar ist, gilt das so manches tatsächlich vom Simulator sehr gut ins Auto sich übertragen lässt, sogar die etwas kniffligen Sachen wie driften.
Snakeeater
Commander
Als absoluter Simracer Laie: Lohnt sich das? Ich habe kein Lenkrad würde aber gerne mal wieder in einen Racer reinschauen. Ich brauch aber mehr Motivation als einfach nur Sekunden im Streckenrekord verbessern.
Die Alternative wäre das eher arcadige Forza?
Die Alternative wäre das eher arcadige Forza?
@Mircosfot Ja, VR und Triple Screen Support soll auch direkt heute unterstützt werden.