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News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer
Explo2224
Cadet 4th Year
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- 66
Juckt? Wenn es dafür eine vollblutige Simulation ist und kein Simcade, wie GT7, soll es mir recht sein. Allein das Wettersystem wird GT7 jetzt schon in den Schatten stellen. Ist aber am Ende eh egal. Es muss sich gut anfühlen und Spaß machen. Das ist die Hauptsache!Kunstpixel schrieb:Gefühlt sieht das nicht besser aus als Gran Turismo 7.
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Ist ja noch Early Access. Da wird noch eine Menge nachgereicht. Auch wenn 1.0 schon draußen sein wird, werden wir safe noch viel mehr Content erhalten. Ich spreche da aus ACC-ErfahrungGullveig schrieb:Ich vermisse echte Klassiker. Und den Golf hätten sie ruhig weglassen können. Dafür mehr Chevrolet/Vauxhall/Opel.
Und Todsünde: kein Lancia! Muss ich halt den meinen fahren...
schiz0
Commander
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Zock schrieb:Wann geht es heute los ?
Fersy
Ensign
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16:00 UhrZock schrieb:Wann geht es heute los ?
Auch die Grafik wird GT7 schlagen! Am PC ist so vieles mehr möglich. Dann kommen irgendwann noch Grafikmods. GT7 ist ein schönes Spiel, das sag ich als GT Fan der ersten Stunde. Aber, gegen AC verliert es leider. Nicht umsonst musste Gran Turismo denn FIAA Titel an AC abgeben.Explo2224 schrieb:Allein das Wettersystem wird GT7 jetzt schon in den Schatten stellen. Ist aber am Ende eh egal. Es muss sich gut anfühlen und Spaß machen. Das ist die Hauptsache!
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Steht doch da, die restliche Zeit im Kleingedruckten. Kleingedrucktes zu lesen ist SEHR WICHTIG!schiz0 schrieb:
Apocalypse
Vice Admiral
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Snakeeater schrieb:Als absoluter Simracer Laie: Lohnt sich das? Ich habe kein Lenkrad würde aber gerne mal wieder in einen Racer reinschauen. Ich brauch aber mehr Motivation als einfach nur Sekunden im Streckenrekord verbessern.
Die Alternative wäre das eher arcadige Forza?
Geschmackssache, mir taugen die Arcade Racer nicht im vergleich, fühlt sich einfach besser an in einer guten Sim, die gut genug ist das man das erlernte da sogar auf die Straße anwenden könnte, nicht 1 zu 1 versteht sich, so gut sind die Sims auch nicht, aber die Übung bringt einem eben dann die Grundlagen doch bei, selbst für Drifting.
Davon ab, ohne brauchbares Lenkrad natürlich nicht mal halb soviel Spaß. Also ich würde sagen, die 500€ für ein Moza R5 lohnen auch jeden Fall. Das R3 bundle ist da schon ein wenig Grenzwertiger mit 400€ bzw 329€ + Versand. (400 mit Hub für Xbox Support, 329 für PC only)
Damit zum Ausprobieren oder wenn das Geld nicht so locker sitzt ... ich meine mein Thrustmaster T300GT reicht mir ja auch noch und das ist bietet sogar noch weniger als das R3. Ist halt unterste Einstiegsklasse die man noch empfehlen kann imho. Spaß macht es, ganz egal ob Rennstrecke, Drifting oder freies Fahren.
Gschaftlhuaba
Cadet 4th Year Pro
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War heute extra früh in der Arbeit, damit ich gegen 16 Uhr daheim bin und gleich loslegen kann 🙈
Bin mal gespannt, ob VR auch ordentlich läuft (Pimax Crystal Light @ 4090/9800X3D)
Bin mal gespannt, ob VR auch ordentlich läuft (Pimax Crystal Light @ 4090/9800X3D)
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Aktuell habe ich sehr viel Spaß an Forza Motorsport (8) mit Gamepad - und merke wie mein Interesse und Skill sich zunehmend von arcade Richtung sim verschiebt.
Meine Erfahrungen mit AC damals waren eher enttäuschend. Es ist allerdings auch eine Weile her.
Kann hier jemand, der die beiden Games ausgiebig gespielt hat, sie in Relation setzen? Wie steht FM8 (ohne jegliche Assistenten außer ABS und Steuerung auf "Simulation" und Handschaltung) zu AC(C) in Bezug auf Steuerung mit Gamepad, Strecken/Autoauswahl und Multiplayer?
Ein altes Lenkrad hab ich auch aber alle meine Erfahrungen damit waren ebenfalls enttäuschend und nur Spielerei.
Meine Erfahrungen mit AC damals waren eher enttäuschend. Es ist allerdings auch eine Weile her.
Kann hier jemand, der die beiden Games ausgiebig gespielt hat, sie in Relation setzen? Wie steht FM8 (ohne jegliche Assistenten außer ABS und Steuerung auf "Simulation" und Handschaltung) zu AC(C) in Bezug auf Steuerung mit Gamepad, Strecken/Autoauswahl und Multiplayer?
Ein altes Lenkrad hab ich auch aber alle meine Erfahrungen damit waren ebenfalls enttäuschend und nur Spielerei.
xHadesN7
Ensign
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Ist doch aber auch unwichtig, du sollst auf den Apex schielenMPQ schrieb:Schauste nur 1m von der Straße weg, denkste du spielst Dirt 1. Drei verschiedene Low-poly Assets copypasta ftw.
Wenn du Zeit hast, dir die Bäume abseits der strecke anzugucken, bist du höchstwahrscheinlich DNF
Nihil Baxxter
Lieutenant
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Also die bishergen ACs sind für mich Lenkrad only gewesen. Hatte das erste AC (von Forza und Gran Turismo "ohne Fahrhilfen" kommend) mit dem Controller probiert und das ganz schnell sein gelassen. AC und ACC sind m.E. nichts für Controller. Die höhere Range und Genauigkeit, die Lenkrad und Pedale bieten sind notwendig, um der Physik gerecht zu werden. Erst nach meinem Wechsel zum G29 (bei Project Cars 2) habe ich AC dann wieder probiert und sofort extrem Spaß gehabt.Rhoxx schrieb:Wie steht FM8 (ohne jegliche Assistenten außer ABS und Steuerung auf "Simulation" und Handschaltung) zu AC(C) in Bezug auf Steuerung mit Gamepad, Strecken/Autoauswahl und Multiplayer?
Bei den Forzas hingegen war die Steuerung mit Controller (für mich) immer die deutlich besser funktionierende Variante. Forza Motorsport und Gran Turismo sind auf andere Art gut.
Strecken/Autoasuwahl ist bei Forza out of the Box besser, würde ich sagen aber die vielen Autos sind widerum nicht so "tief" modelliert und fahren sich nicht so individuell unterschiedlich, wie die erstmal wenigen bei AC. Durch den Mod-Support ist die zunächst geringe Auswahl bei AC allerdings auch kein Thema gewesen, da gibt es jetzt alles was das Herz begehrt.
Für den Simracing-Einstieg empfehle ich immer gerne Automobilista 2. Hier gibt's ne große Strecken und Autoauswahl als Basis + gute DLCs + gutes Force Feedback out of the Box + vielleicht etwas verzeiherende Fahrphysik + sogar eine gute Offline KI.
Zu Multiplayer kann ich nichts sagen, das ist mir zu stressig. Ich fahre am liebsten gegen die Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Inspektor Eichi
Cadet 4th Year
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bin neugierig ob's mit dem controller auch gut spielbar sein wird.
Freue mich schon sehr darauf, beim ersten AC auch schon den EA mitgemacht und dann nach und nach auch fast alle DLCs geholt. Immer auch mit der Hoffnung das Geld hilft dem Studio sowas nochmal raus zu hauen Habe es aber nie wirklich exzessiv gespielt, war immer mein Go To Game wenn man mal ein paar schnelle Runden drehen wollte Bin mal gespannt wie das mit der Open World wird...Könnte cool werden, kann aber auch in eine ganz falsche Richtung gehen.
Tornavida
Rear Admiral
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Ein richtiger Racer hat eh alle Sims am Start , ich freu mich schon wie bolle Evo der Sammlung hinzuzufügen und bin mir sicher, dass es mir wieder jahrelange Freude bereiten wird wie auch schon AC, dass ich noch heute regelmässig gerne mit Onlinebuddies fahre.
Kompetitiv ist IR leider immer noch konkurrenzlos ,daher habe ich am BF auch das Abo auf weitere 2J verlängert und weil sich auch seit meiner Pause Einiges getan hat.
Ich hoffe, dass Evo ein guter Allrounder wird und sie das MP seriös & unkompliziert hinbekommen wenn es mal ernster zu Sache gehen soll. Mit anderen Aspekten habe ich keine Zweifel, dass wir ein prima Package erhalten werden. Nur noch 2h
Kompetitiv ist IR leider immer noch konkurrenzlos ,daher habe ich am BF auch das Abo auf weitere 2J verlängert und weil sich auch seit meiner Pause Einiges getan hat.
Ich hoffe, dass Evo ein guter Allrounder wird und sie das MP seriös & unkompliziert hinbekommen wenn es mal ernster zu Sache gehen soll. Mit anderen Aspekten habe ich keine Zweifel, dass wir ein prima Package erhalten werden. Nur noch 2h
Mircosfot
Lt. Commander
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- Juli 2018
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- 1.085
Habe ich und nichts dazu gefunden. Dass das Spiel VR unterstützen wird, klar! Aber die EA auch schon?Dark9 schrieb:Wenn mal genauer lesen würdest und auf die offizielle Seite von ACE gehen würdest. Dann wärst jetzt schlauer
DiamondDog
Captain
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- März 2004
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- 3.723
Dirk aus F. schrieb:Wirklich nix gegen GT7 - finde ich auch recht gut, aber Assetto Corsa (allgemein) steht für eine "etwas" realistischere Simulation (so weit es eben geht - bin selbst auch noch nie Rennwagen gefahren)
Aber GT7 macht eben auch Spaß auf der PS aber es geht ja am Ende nicht nur um das Ausehen per see sonder eben die Simulation
GT7 ist die definition von SimCade.. auf der Schiene machen die alles richtig.
Kunstpixel schrieb:Gefühlt sieht das nicht besser aus als Gran Turismo 7.
GT7 sieht aber auch nicht geil aus. Auf dem Niveau von GT Sport welches bereits dieses Jahr 8 Jahre alt wird.
Forza Motorsport sieht bereits stimmungsvoller aus.
Und da bin ich mir sicher, dass auch Assetto das schafft.
Und wie Dirk aus F das schon schrieb, ist der Focus bei Assetto mehr auf die Sim.
Puh, also Ready to Buy bin ich, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch Spaß aufs Lenkrad übertragen kann und mal raus aus der Indie-Quality Sim raus kommt bzgl. Accessability, Settings und Unterhaltungsfaktor.
Von dem was man auf der ADAC Expo sehen konnte war es endlich mal ausreichend präsentiert, dass man über einen Kauf nachdenken kann.
Bin gespannt ob das Spiel jetzt endlich ein gescheites Force Feedback bringt und man endlich G-Kraft und Gewichtsverlagerung am Lenker spürt oder ob man wieder so eine tote Simulation in der Hand hat, wo man keine RWD Fahrzeuge mit viel zu starker Servolenkung fahren kann, geschweige denn im Regen, weil "ReAlisMuS".
Denke ich werd sofort mit dieser seelenlosen Volkswagen Kiste testen gehen, die Dinger haben in Echt eine Servo des Zorns, da spürt man nichts, man lenkt mit dem kleinen Finger und zum Driften macht man den Tellerwäscher mit dem Handgelenk.
Mal schauen ob ich ohne Informationen im FFB von der Strecke fliege oder ob die Entwickler als die zweiten in der gesamten Branche, endlich mal die zwingend notwendige GKraft als FFB übersetzt haben fürs Lenkrad.
Wenn nicht dann direkt Refund, macht kein Bock sowas.
Von dem was man auf der ADAC Expo sehen konnte war es endlich mal ausreichend präsentiert, dass man über einen Kauf nachdenken kann.
Bin gespannt ob das Spiel jetzt endlich ein gescheites Force Feedback bringt und man endlich G-Kraft und Gewichtsverlagerung am Lenker spürt oder ob man wieder so eine tote Simulation in der Hand hat, wo man keine RWD Fahrzeuge mit viel zu starker Servolenkung fahren kann, geschweige denn im Regen, weil "ReAlisMuS".
Denke ich werd sofort mit dieser seelenlosen Volkswagen Kiste testen gehen, die Dinger haben in Echt eine Servo des Zorns, da spürt man nichts, man lenkt mit dem kleinen Finger und zum Driften macht man den Tellerwäscher mit dem Handgelenk.
Mal schauen ob ich ohne Informationen im FFB von der Strecke fliege oder ob die Entwickler als die zweiten in der gesamten Branche, endlich mal die zwingend notwendige GKraft als FFB übersetzt haben fürs Lenkrad.
Wenn nicht dann direkt Refund, macht kein Bock sowas.